Dragon Age: Inquisition: Details zu Story & Spielmechanik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Oldholo »

crewmate hat geschrieben: nwn hatte es nie nötig alles mit Blut und peinlichen CGI Sex Szenen voll zu Packen, um erwachsen zu wirken.

aber wenn das deinem Motto entspricht.
Ach, nun...wenn's nur das ist..
DA2 hat übertrieben mit dem Blut, bei DAO hat's mich nicht gestört. Und von den Sex-Szenen gab's auch nur 2; einmal mit dem "Love Interest" und einmal mit Morrigan.
Da hat die durchschnittliche Game of Thrones-Folge mehr Sex zu bieten.
Würde ich also anfangen, mich über sowas aufzuregen, wär' ich meines Lebens nicht mehr froh. :lol:
MSentis hat geschrieben: Da steht zwar Pre-Alpha-Gameplay dran, aber ich wette, dass:
- die Waffen angeklebt/schwebend am Rücken hängen bleiben werden, also nichts mit Scheiden,
- der Pferdeschwanz wirklich so hölzern bleibt,
- Die Waffen/Rüstungen wie blöde clippen werden (das ging mir schon bei Skyrim und etlichen anderen Spielen auf den Keks, dass die Leute immer in die Zweihänder treten, oder das Waffen eigentlich Furchen in den Boden ziehen müssten) (Ja, ich weiß, Animationen zu machen ist ein elender Job).
Ich denk' mal, die Animationen werden sie verbessern. Das mit den Waffen wiederum war doch schon immer und überall so.
In Mass Effect, mit den futuristischen Ausklapp-Waffen, hat's komischerweise funktioniert, aber Schwerter scheinen eine natürliche Abneigung gegen Körperkontakt zu haben. :?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Details zu Story & Spielmechani

Beitrag von mr archer »

Im übrigen: Hi hi, 4players, ihr Subversivlinge. Unter die News einen Link zur Vorschau auf Witcher 3 zu setzen, ist natürlich komplett wertfrei zu verstehen. Hä hä.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wow...klingt das uninteressant. Brücken reparieren? Feinde mit Enterhaken ranziehen? Sowas verkaufen die einem als Feature? Ich sehe schon die spannenden Achivements vor mir (Repariere 30 Brücken und ziehe 100 Feinde an dich ran) :roll: .

Ich sitze ja schon seit Teil 2 (Denn ich nicht einmal durchzocken wollte) im "Hatetrain", und derzeit sehe ich keinen Grund aus zu steigen. Das Game klingt wirklich wie ein uninspirierter Mischmasch aus allem was in letzter Zeit halbwegs Erfolg hatte. Brauche ich so wie es sich derzeit liest nicht.
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Also ich finde das Eingeständnis, das man mit DA2 Mist gebaut hat und wieder mehr nach DA1 bzw. Skyrim schwenken möchte ist schon mehr als ich von EA zu hoffen gewagt hatte.

Klingt wenigstens nach etwas mehr als: Alles bleibt gleich, aber dafür gibt wieder nen Hund! (*hallo Activision*)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Moment ma, gehört die Inquisition nicht zu den Bösen?
Ich bin mir auch irgendwie nicht sicher, ob sich Bioware mit Morrigan nicht in eine Zwickmühle geschrieben hat - vorausgesetzt natürlich, dass Morrigan mehr als nur nen Cameo ala Flemeth in DA 2 ist. Wie will man sie vernünftig ins Spiel integrieren, wenn es dutzende Ausgangslagen für sie gibt? Genauso der Graue Wächter. Die Chance das er auftaucht ist minimal. Aber wie will man es logisch erklären, dass der größte Held der letzten 100 Jahre nicht auf aufkreuzt, während grad die Apokalypse ausbricht? Ich werds Gefühl nicht los, dass Dragon Age 3 mehr Plotholes haben wird als das Ende von Mass Effect...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Nunja - FB3 als Motor für DA ist sicher eine feine Sache. Dann stimmt zumindest einmal die Optik. Auf dem Papier klingt auch erst einmal alles reizvoll.

Wenn ich mir allerdings die letzten Debakel seitens EA und (schade schade!) auch BioWare anschaue... und auch noch eine realitätsfremde Verbindung der Worte "gelungener Mehrspielermodus" und "Mass Effect 3" höre... graut es mir schon wieder. Wirklich.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

breakibuu hat geschrieben:Moment ma, gehört die Inquisition nicht zu den Bösen?
Ich bin mir auch irgendwie nicht sicher, ob sich Bioware mit Morrigan nicht in eine Zwickmühle geschrieben hat - vorausgesetzt natürlich, dass Morrigan mehr als nur nen Cameo ala Flemeth in DA 2 ist. Wie will man sie vernünftig ins Spiel integrieren, wenn es dutzende Ausgangslagen für sie gibt? Genauso der Graue Wächter. Die Chance das er auftaucht ist minimal. Aber wie will man es logisch erklären, dass der größte Held der letzten 100 Jahre nicht auf aufkreuzt, während grad die Apokalypse ausbricht? Ich werds Gefühl nicht los, dass Dragon Age 3 mehr Plotholes haben wird als das Ende von Mass Effect...
Vielleicht taucht der Wächter auch einfach als Boss mit wenig/komplett ohne Text auf. Wäre schon interessant die eigenen Jungs/Mädels einzustampfen...wenn auch kein Kaufgrund...
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

breakibuu hat geschrieben:Moment ma, gehört die Inquisition nicht zu den Bösen?
Das tat sie bis zu einem gewissen Moment.
Wenn Du mehr Backstory willst, kannst Du Dir "Dawn of the Seeker" ansehen, den DA-Film, der die Geschichte von Cassandra Pentaghast - der Seekerin aus DA2 - erzählt. In DA3 dürften Chantry und Inquisition völlig voneinander unabhängige Institutionen sein (sofern man Kirche und Templer denn nun überhaupt als die Bösen ansieht - ist schließlich alles irgendwie relativ).
breakibuu hat geschrieben:Ich bin mir auch irgendwie nicht sicher, ob sich Bioware mit Morrigan nicht in eine Zwickmühle geschrieben hat - vorausgesetzt natürlich, dass Morrigan mehr als nur nen Cameo ala Flemeth in DA 2 ist. Wie will man sie vernünftig ins Spiel integrieren, wenn es dutzende Ausgangslagen für sie gibt?
Kanon ist glaube ich, dass Morrigan das Ritual vollzogen hat und dann durch den Eluvian verschwunden ist. Ansonsten gibt's dann doch eigentlich gar nicht so viele verschiedene Situationen für sie, oder?
breakibuu hat geschrieben:Genauso der Graue Wächter. Die Chance das er auftaucht ist minimal. Aber wie will man es logisch erklären, dass der größte Held der letzten 100 Jahre nicht auf aufkreuzt, während grad die Apokalypse ausbricht?
Das stimmt..und selbst wenn er/sie in DA3 auftaucht, wäre es auf jeden Fall seltsam, den Charakter dann nicht mehr selbst steuern zu können. Das Aussehen lässt sich importieren, und an den vorher getroffenen Entscheidungen könnte BioWare so in etwa die moralische Einstellung festmachen, aber komisch wäre es dennoch.
Am klügsten wäre es wohl einfach, den Warden-Commander (+ optional Teyrn von Gwaren sowie Königin von Ferelden, wir wollen ja vollständig sein) an anderer Front kämpfen zu lassen und gelegentlich von dessen/deren Fortschritten zu berichten; über Gerüchte, Kuriere und sonstwas.
breakibuu hat geschrieben:Ich werds Gefühl nicht los, dass Dragon Age 3 mehr Plotholes haben wird als das Ende von Mass Effect...
Vermutlich richtig.. :D
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

TheLaughingMan hat geschrieben: Vielleicht taucht der Wächter auch einfach als Boss mit wenig/komplett ohne Text auf. Wäre schon interessant die eigenen Jungs/Mädels einzustampfen...wenn auch kein Kaufgrund...
Bitte nicht! :o
Der Warden-Commander liegt mir dann doch zu sehr am Herzen, um ihn mal eben plattmachen zu wollen .. und sie wäre auch zu mächtig, um sich besiegen zu lassen. In meiner Phantasie würde sie Hawke mit ein, zwei Schwerthieben in genießbare Häppchen zerschneiden, hätte aber keinen Anlass dazu, weil stets auf der Seite der Guten. :lol:
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Oldholo hat geschrieben:Wenn Du mehr Backstory willst, kannst Du Dir "Dawn of the Seeker" ansehen, den DA-Film, der die Geschichte von Cassandra Pentaghast - der Seekerin aus DA2 - erzählt.
Ich hab ja viel Liebe fuer die Dragon Age Reihe, aber der Film war mal richtig fuer die Tonne. Es reicht, wenn man sich eine Zusammenfassung durchliest, da braucht sich keiner extra durch den Film quaelen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

MrLetiso hat geschrieben: Wenn ich mir allerdings die letzten Debakel seitens EA und (schade schade!) auch BioWare anschaue... und auch noch eine realitätsfremde Verbindung der Worte "gelungener Mehrspielermodus" und "Mass Effect 3" höre... graut es mir schon wieder. Wirklich.
So schlecht war der Multiplayer doch nun wirklich nicht.
Für 20, 30 Minuten war der doch völlig in Ordnung. Das was den Multiplayer gekillt hat, war nur die Tatsache, dass man etliche Stunden spielen musste, um diesen elenden Galactic-Readiness-Score oben zu halten

//
@Oldholo
Bei Morrigan können sich relativ viele Details ändern, die eigentlich nen Impact haben müssten.
Schwanger/nicht schwanger, Romanze/keine Romanze und vor allem, ob der Wächter Morrigans Flemeth Quest gemacht hat und wenn er es getan hat, ist er auf Flemeth' Deal eingegangen?
Ich fänds ehrlich gesagt relativ billig, wenn Bioware einfach kommen würde und irgendwas als Kanon festlegt. Ich will nicht umsonst etliche Stunden damit verbracht haben, Morrigan sich ihre Liebe zu meinem Wächter einzugestehen und ihn mit durch den Eluvian zu nehmen :Häschen:

Ich hoffe mal, dass deine Idee mit dem Wächter irgendwie bei Bioware ankommt ^^
Wenn der Wächter woanders rumschlachtet, kann man auch die Probleme mit Geschlecht, Rasse und Herkunft umgehen, die Spielstandübernahme fällt ja zumindest auf den neuen Konsolen flach
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

breakibuu hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben: Wenn ich mir allerdings die letzten Debakel seitens EA und (schade schade!) auch BioWare anschaue... und auch noch eine realitätsfremde Verbindung der Worte "gelungener Mehrspielermodus" und "Mass Effect 3" höre... graut es mir schon wieder. Wirklich.
So schlecht war der Multiplayer doch nun wirklich nicht.
Für 20, 30 Minuten war der doch völlig in Ordnung. Das was den Multiplayer gekillt hat, war nur die Tatsache, dass man etliche Stunden spielen musste, um diesen elenden Galactic-Readiness-Score oben zu halten
Der "Multiplayer-Modus" bestand aus einem Horde-Mode. Welle um Welle an wenig intelligenten Gegnern. Und wie Du schon sagst: es ging nur um das Strecken der Spielzeit. Als "gelungen" kann ich den Mehrspieler-Part nicht bezeichnen. Aber zum Glück ist das allerdings subjektiv. :D
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

breakibuu hat geschrieben: Schwanger/nicht schwanger, Romanze/keine Romanze und vor allem, ob der Wächter Morrigans Flemeth Quest gemacht hat und wenn er es getan hat, ist er auf Flemeth' Deal eingegangen?
Die Romanze macht für den DA3-Helden doch nur bedingt einen Unterschied, oder? Für die Schwangerschaft gibt's die kanonische Festlegung, und die Quest..naja..ich denke, wir können davon ausgehen, dass alle mit einander kompatible Quests durchgeführt wurden. Bleibt der Deal, aber in DA2 haben wir ja gelernt, dass er keine besondere Rolle spielt, da Hawke doch schon ganz zu Beginn des Spiels ihre Lebensversicherung nach Kirkwall gebracht hat. Sie wird also eh leben.
Außerdem wird das Kind womöglich eine Rolle in DA3 spielen. Und wenn nicht da, dann in DA4. Ansonsten wäre das 'ne Menge Plot für nichts. :)
breakibuu hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass deine Idee mit dem Wächter irgendwie bei Bioware ankommt ^^
Wenn der Wächter woanders rumschlachtet, kann man auch die Probleme mit Geschlecht, Rasse und Herkunft umgehen, die Spielstandübernahme fällt ja zumindest auf den neuen Konsolen flach
Gab es nicht schon für DA2 so 'ne Art interaktiven Comic, mit welchem Spieler einige grundlegende Entscheidungen aus dem Vorgänger festlegen konnten, wenn sie keinen Spielstand importiert haben? Sowas könnten sie für DA3 wieder tun. Oder alternativ ein indirekter Spielstandimport durch 'nen Online-Sync mit den Bioware-Servern. Wo ein Wille ist..

Ich wäre aber wie gesagt eh nicht wirklich erpicht darauf, gewissermaßen mir selbst als NPC zu begegnen.
Gibt's eigentlich Infos darüber, ob Leliana auftaucht? Die hatte im DA2-Outro immerhin einen Auftritt und ich würd' sie mehr vermissen als jeden Charakter aus DA2.
Außer vielleicht Anders. Den würd' ich gern gleich nochmal exekutieren wollen. :lol:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

kein mittleveln der gegner. das is doch schon mal was...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Oldholo hat geschrieben: Ich wäre aber wie gesagt eh nicht wirklich erpicht darauf, gewissermaßen mir selbst als NPC zu begegnen.
Gibt's eigentlich Infos darüber, ob Leliana auftaucht? Die hatte im DA2-Outro immerhin einen Auftritt und ich würd' sie mehr vermissen als jeden Charakter aus DA2.
Außer vielleicht Anders. Den würd' ich gern gleich nochmal exekutieren wollen. :lol:
Obs nen Comic gab weiß ich garnich, da hatte ich ja noch nen Spielstand :D

Leliana wird ganz bestimmt auftauchen. Es wäre ja reichlich dümmlich von Bioware Leliana erst in Dragon Age 2 theoretisch von den Toten auferstehen zu lassen, um sie dann nicht in Teil 3 zu verwenden. Ich hoff nur auf ne andere Synchronstimme... die Stimme hat Leliana zum Hassobjekt Nr.1 für mich gemacht.

Die Charaktere aus Dragon Age 2 waren aber auch alle scheiße - außer Varric.
Gerade der Emo-Elf und Emo-Anders. Wie man aus dem coolen Anders aus Awakening diesen weinerlichen Fanatiker machen konnte, is mir schleierhaft. Diese Cassandra is mir auf den ersten Blick auch enorm unsympathisch.