Ist sie nicht. Darum geht es ja eben. Sämtliche PAL-Versionen des Spiels haben einen zensierten Mutliplayer.Octavio89 hat geschrieben:Die PEGI-Version ist definitiv uncut.
The Last of Us: Ist nicht so "uncut" wie behauptet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Slavovitsh
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: Ist nicht so "uncut" wie behauptet
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Lies einfach die News, dann würdest du sowas nicht behaupten..Octavio89 hat geschrieben:Die PEGI-Version ist definitiv uncut.
Bzw. hättest du das vor anderthalb Monaten tun können, so ein alter Hut ist das.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Weil sich hier einige darüber beschweren, dass das TLOU ist cut- Thema ja so "ein alter Hut" sei:
das Thema an sich ja, aber die news sind neu, denn nun geben die Entwickler bekannt, dass das Spiel im MP geschnitten ist. Bisher kam sowas explizit weder von Sony noch von ND.
das Thema an sich ja, aber die news sind neu, denn nun geben die Entwickler bekannt, dass das Spiel im MP geschnitten ist. Bisher kam sowas explizit weder von Sony noch von ND.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Betrifft nur den Multiplayer und da ist es mir völlig egal. Im Singleplayer spritzt das Blut und es splattert ordentlich.
-
OnceJinRoh
- Persönliche Nachricht:
Verbreite hier doch nicht so einen Stuss...Octavio89 hat geschrieben:Die PEGI-Version ist definitiv uncut.
Die EU Version (PEGI) ist, wie schon geschrieben wurde, nicht uncut.
Bekannt und bestätigt war es aber schon seit Ende JuniCryTharsis hat geschrieben:Weil sich hier einige darüber beschweren, dass das TLOU ist cut- Thema ja so "ein alter Hut" sei:
SCED hat sich schon am 27 Juni in einer, wenn auch sehr schwammigen, "Stellungnahme" dazu geäußert - auch das die Änderungen nur den Mehrspieler-Modus betreffen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Stell dir vor, das weiß ich, weil ich alle news zum dem Thema verfolgt habe. Deswegen schreibe ich ja Bisher kam sowas explizit weder von Sony noch von ND. :wink:OnceJinRoh hat geschrieben:Bekannt und bestätigt war es aber schon seit Ende JuniCryTharsis hat geschrieben:Weil sich hier einige darüber beschweren, dass das TLOU ist cut- Thema ja so "ein alter Hut" sei:
das Thema an sich ja, aber die news sind neu, denn nun geben die Entwickler bekannt, dass das Spiel im MP geschnitten ist. Bisher kam sowas explizit weder von Sony noch von ND.![]()
SCED hat sich schon am 27 Juni in einer, wenn auch sehr schwammigen, "Stellungnahme" dazu geäußert - auch das die Änderungen nur den Mehrspieler-Modus betreffen.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Sollte es aber nicht. Damit zeigst du den Entwickler das dir das latte ist und das die nicht falsch gemacht gemacht haben. Und irgendwann denken die sich: Was bei den MP so gut klappt, klappt es beim SP sicherlich auch. *hust GoW A*Hiri hat geschrieben:Betrifft nur den Multiplayer und da ist es mir völlig egal. Im Singleplayer spritzt das Blut und es splattert ordentlich.
Leider gibt es viele Leute die sagen: Mir egal ist nur der MP. Dabei geht es nur ums Prinzip.
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Bei dieser Sache sehe ich ein Problem, dass bisher noch garnicht genannt wurde:
Das Spiel wurde scheinbar für den ganzen EU-Raum geschnitten, nur um in Deutschland Werbung zu machen, dass es eben nicht geschnitten wurde, respektive in ganz Europa gleich ist. Das ist in meinen Augen der "Skandal".
Das Spiel wurde scheinbar für den ganzen EU-Raum geschnitten, nur um in Deutschland Werbung zu machen, dass es eben nicht geschnitten wurde, respektive in ganz Europa gleich ist. Das ist in meinen Augen der "Skandal".
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Wieso ist das bitte geziehlte Irreführung?Temeter hat geschrieben:Tja, das nennt man dann gezielte Irreführung. Sony wusste genau, worum es den Spielern ging, und hat mit seiner Formulierung absichtlich einen falschen Eindruck erzeugt.1AH hat geschrieben:Die genaue Pressemeldung:
“Auf diese Nachricht haben Gamer und Entertainment-Fans schon sehnsüchtig gewartet – nun ist es fix! Die EU-Version des außergewöhnlichen Survival-Action-Games „THE LAST OF US™“ von Sony Computer Entertainment wird am 14. Juni 2013 auch in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen. Das Blockbuster-Spiel erhielt aktuell die USK-Freigabe und wird „ab 18 Jahren“ exklusiv für PlayStation®3 erhältlich sein.”
Die “EU-Version” wird auch in Deutschland in unveränderer Version veröffentlicht.
Fazit: Es gibt in der gesamten EU keine Ungeschnittene Version, weder AT noch UK & es wurde auch niemals das Gegenteil behauptet.
Da steht doch expliziet das die EU-Fassung auch unverändert in DE veröffentlich wird.
Wer halt daraus liest das es alle Versionen weltweit gleich sind, ist selber schuld.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ob das wirklich nur aus diesem Grund passiert ist, darüber kann man nur spekulieren.Nuoroda hat geschrieben:Bei dieser Sache sehe ich ein Problem, dass bisher noch garnicht genannt wurde:
Exakt. Man müßte einfach mal richtig lesen. Darüber hinaus ist nicht erst seit gestern bekannt, dass Sony seine Spiele in den drei Varianten veröffentlicht.Sarkasmus hat geschrieben:Wieso ist das bitte geziehlte Irreführung?
Da steht doch expliziet das die EU-Fassung auch unverändert in DE veröffentlich wird.
Wer halt daraus liest das es alle Versionen weltweit gleich sind, ist selber schuld.
Aber was wir nun alle aus der Sache gelernt haben: wenn von Sony wieder kommt, dass die deutsche Version sich nicht von der EU Variante unterscheidet, dann gilt es nachzuhaken, wie sie im Vergleich zur US abschneidet.
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Ich halte das für wahrscheinlich.CryTharsis hat geschrieben:Ob das wirklich nur aus diesem Grund passiert ist, darüber kann man nur spekulieren.Nuoroda hat geschrieben:Bei dieser Sache sehe ich ein Problem, dass bisher noch garnicht genannt wurde:
Kann´s aber nicht beweisen...
Edit:
Das war mir nicht bekannt...... Darüber hinaus ist nicht erst seit gestern bekannt, dass Sony seine Spiele in den drei Varianten veröffentlicht.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Man muss nicht lügen, um Leute hinters Licht zu führen.Sarkasmus hat geschrieben:Wieso ist das bitte geziehlte Irreführung?Temeter hat geschrieben:Tja, das nennt man dann gezielte Irreführung. Sony wusste genau, worum es den Spielern ging, und hat mit seiner Formulierung absichtlich einen falschen Eindruck erzeugt.1AH hat geschrieben:Die genaue Pressemeldung:
“Auf diese Nachricht haben Gamer und Entertainment-Fans schon sehnsüchtig gewartet – nun ist es fix! Die EU-Version des außergewöhnlichen Survival-Action-Games „THE LAST OF US™“ von Sony Computer Entertainment wird am 14. Juni 2013 auch in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen. Das Blockbuster-Spiel erhielt aktuell die USK-Freigabe und wird „ab 18 Jahren“ exklusiv für PlayStation®3 erhältlich sein.”
Die “EU-Version” wird auch in Deutschland in unveränderer Version veröffentlicht.
Fazit: Es gibt in der gesamten EU keine Ungeschnittene Version, weder AT noch UK & es wurde auch niemals das Gegenteil behauptet.
Es ging darum, ob die deutsche Version uncut ist oder nicht. Natürlich geht man bei so einer Antwort davon aus, eine ungeschnittene Version zu bekommen. Sony hätte ehrlich sein und sagen können, die deutsche Version bekäme die gleichen Schnitte wie die EU-Version. Stattdessen hat man den Unterschied für alle unter den Tisch gekehrt, die nicht ständig auf Schnittberichte Ausschau halten. Ich z.B. wusste noch nichts von der geschnittenen Version, obwohl ich eigentlich die News hier zumeist ansehe.
Wie kann man eigentlich so ein Verhalten verteidigen? Seid ihr etwa schon zufrieden, wenn euch PR-Leute nicht direkt bescheißen, sondern nur indirekt?
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Mmn ist dieser Schnitt völlig unnötig. Wenn im SP schon die Körperteile rumfliegen, wieso dann nicht im MP? Nur weil die Gegner im MP von anderen Menschen bedient werden, muss ich jetzt besonders Rücksicht auf die nehmen?
Naja. Wirklich schlimm isses aber auch nicht. Das Spielerlebnis bleibt das gleiche und auch so sieht das Spiel schlimm genug aus. Extremfälle wie in WET oder Bulletstorm können einem schon das Spiel versauen, weshalb ich generell auch gegen Schnitte bin, aber so schlimm scheint es hier nicht zu sein. Uncut ist kein Qualitätsmerkmal.
Naja. Wirklich schlimm isses aber auch nicht. Das Spielerlebnis bleibt das gleiche und auch so sieht das Spiel schlimm genug aus. Extremfälle wie in WET oder Bulletstorm können einem schon das Spiel versauen, weshalb ich generell auch gegen Schnitte bin, aber so schlimm scheint es hier nicht zu sein. Uncut ist kein Qualitätsmerkmal.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und deswegen kaufe ich niemals Spiele im Inland! Ich bin Erwachsen und will auch Erwachsen behandelt werden. Bei Filmen hier in Deutschland wird auch kein Aufstand gemacht, obwohl ich da der Meinung bin, da sollte man mal eher aufpassen und auch eine 21er Einstuffung einführen.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist Österreich nicht auch EU ? und somit geschnitten!Octavio89 hat geschrieben:Will keine Werbung machen, aber ich kann jedem nur empfehlen, Spiele aus Österreich zu importieren. Dort stellt sich nämlich nicht die Frage, ob Uncut oder nicht. Und vor hohen Versandkosten muss man nicht zurückschrecken : Beim Ösi-Händler meines Vertrauens entfallen diese ab 20 Euro. Das ist im Übrigen auch viel intelliigenter gelöst als z.B. bei Amazon, wo man trotz Prime FÜNF EURO Versandkosten für einen FSK18-Titel (und dann oft halt auch eine verstümmelte Version) zahlt, was ich für absolut kundenfeindlich halte
Und was bei TLOU passiert ist, grenzt mMn schon an Täuschung
Zu Amazon -> Ja die wollen immer wieder 5 Euro. Von der Logik nicht logisch, von der Geldgier verständlich.