EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambitioniertem Voxelunterfangen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arnulf
Persönliche Nachricht:

Re: EverQuest Next: Infos zu und Bildmaterial aus Sonys ambi

Beitrag von Arnulf »

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Wie hier immer über Deutsche geredet wird. Schämt ihr euch einer zu sein? Ich schäme mich nicht!

Erfahrung hat nichts mit Intelligenz zu tun. Jeder hat seine eigene Intelligenz aber Erfahrung sammelt man eben mit der Zeit oder wie oft man etwas macht und am besten darüber nachdenkt wie man es besser machen kann. Sehr intelligente Leute haben Abitur und studiert. Ich habe das nicht, bin ich jetzt dumm? Denke nicht.

gracjanski hat hier seine offene Meinung gesagt das dieses neue Everquest eher schlecht wird. Ich z.Bsp habe überhaupt keinen Bedarf mehr an MMO´s. Das letzte das ich gespielt habe war Rift und es war ganz nett aber alle MMO wandern zu F2P und Mikrotransactions. Bald kommt ja auch FF14 A Realm Reborn da hab ich auch geschrieben das es schlecht wird obwohl ich mir nicht die Zeit genommen habe mich darüber zu informieren. Der Bedarf an MMO´s ist wohl gesunken aber jeder Publisher meint er müsse es in Form von MMO oder Browsergames öffentlich stellen. Skyrim hat doch gezeigt das die Leute wohl lieber einer tollen Story folgen und in Ruhe ihren eigenen Charakter entwickeln können. Die Zeit der grossen MMO´s ist eben vorbei.

Ich spiele an der Wii U da mir eben die Zeit und Erfahrung gezeigt hat das auf dem PC nix mehr Gutes passiert. Doch andere finden auch Spass an Steam-Spielen, Greenlight und Kickstarter. Jeder sucht eben das was ihm gefällt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Everquest Next sieht auf den ersten Blick ziemlich interessant aus.
Ging es nur mir so oder mussten anderen bei dem gezeigten Videomaterial auch sofort an Disney denken?
Die Magierin hat mich umgehend an die Prinzessin aus Aladin erinnert oder auch an Elizabeth von Bioshock Infinite.

Ich habe früher nie Everquest gespielt, war das eigentlich ein reines PVE Spiel?
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

onaccdesaster hat geschrieben:Wie hier immer über Deutsche geredet wird. Schämt ihr euch einer zu sein? Ich schäme mich nicht!
Da fehlt dir eine Differenzierung: Es ist schon hilfreich seine eigene Kultur genau zu kennen: Mit seinen Vor und Nachteilen und nicht blind zu verteidigen. Das war mal vor 100 Jahren in Mode.
onaccdesaster hat geschrieben:Erfahrung hat nichts mit Intelligenz zu tun. Jeder hat seine eigene Intelligenz aber Erfahrung sammelt man eben mit der Zeit oder wie oft man etwas macht und am besten darüber nachdenkt wie man es besser machen kann.
ähm, genau das habe ich doch geschrieben
Zockerpritschen hat geschrieben: Dann kann ich vor dir und deiner Geduld nur den Hut ziehen, denn mich treibt dieser virtuelle Schwanzvergleich hier ab und an echt an den Rand des Wahnsinns. Ist ja kein Wunder, weil alle Welt denkt sie sei anonym im Zeitalter von Prism. :lol: Und je anonymer man ist, desto größer ist die Klappe. Und da hab ich leider keinen Bock mehr drauf, da mir die Erfahrung gezeigt hat, dass man 1.) Trolle nicht füttert und 2.) bei mir noch nie ein gescheiter Beitrag aus so einer Diskussion entstanden ist. Hast wohl mehr Glück gehabt wie ich, aber ich sage hier schon oft genug innerlich: "Her, lass Hirn regnen!" Hast aber recht damit, dass es ein deutsches Problem ist, denn in amerikanischen oder englischen Foren hab ich das auch nicht!
Die Throne der Geduld würde ich an Marobod weiter reichen. Ich schiesse ja im Grunde genommen zurück, wie ein typischer Berliner ^^. Aber die Weltmeister in Geduld und Fingerspitzengefühl sind in meinen Augen die Schweizer. Unglaublich wie sie auf harmonische Weise Konflikte schlichten können und es so hinbiegen, dass keine Partei in Wut aus einer Diskussion herausgeht. Diplomatie ist das Stichwort. Hat aber auch seine Schattenseiten, da es gefühlsmässig wie tot erscheint.

Die dt. Mentalität gilt pos. ausgedrückt als das Land der Dichter und Denker. Das sehe ich auch so: In Brasilien oder anderen gute Laune Ländern ist eine ernste Diskussion schwierig herzustellen, mit Deutschen kann man sich einfach über ernste Themen austauschen. Negativ ausgedrückt ist es aber ein Volk von Klugscheissern und ausserdem machen sich die Leute über die Form oder Rechtschreibung lustig anstatt sich auf den Inhalt zu konzentrieren und darauf zu antworten.

Ich finde solche Informationen immens wichtig für seine eigene Lebensqualität und Psyche, da in meinen Augen unsere Psyche gewisse Portionen an "Nahrung" braucht. Mal wollen wir die Welt verstehen, dann rede ich mit Deutschen, mal wollen wir Smalltalk und Unterhaltung, da habe ich lieber Brasilianer und wann anders wollen wir feminine Frauen, da ist Deutschland der falsche Ort. Mal wollen wir Geld, ja grüsse aus der Schweiz :lol: ,irgendwann später wollen wir Familie, ja da sollte man in der ersten Welt lieber nicht leben. Und so kann man seine Psyche gesund halten. Aus dieser Sicht muss ich erwähnen, dass ich viele kranke auf der Welt sehe, v.a. in der ersten Welt, da diese eine Konzerndiktatur ist.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Vernon hat geschrieben: 2. Egal, wie Du Dich entscheidest, stutz dein Signatur etwas. Ein "war nett, aber ihr könnt mich alle am Po lecken" ist etwas drastisch formuliert, und es besteht eine Chance dass Du auch bleibst.
so war es aber nicht gemeint, eher ein aufruf an andere interessante Personen hier mit weg zu gehen bzw. sie zum Hinterfragen von 4p zu animieren
Vernon hat geschrieben: Formuliert man einen Beitrag offensiv, kommt selbiges zurück. Man lächelt im Netz darüber, aber unterstützt man damit eine gesunde Diskussion?
Na, sieht man doch, dass hier eine gute Diskussion gerausgekommen ist. Ich sehe es wirklich anders. Wenn 2 offensichtlich im Inneren eine Abneigung voneinander haben, sollen sie doch aufeinanderstossen (ob verbal oder in einer Schlägerei). Danach wird eine Hackordnung hergestellt und beide wissen, wo sie stehen. Psych. gesehen habe ich den Eindruck, dass beide dann Ruhe haben und Respekt voneinander. Eines der irrationalen Phänomene bei uns Männern in meinen Augen.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Sieht mir nach GuildWars2-Langeweile aus. Große Gameplay-Neuigkeiten und Revolutionen angekündigt, nur um dann ein 0815-MMO mit kleinem Alleinstellungsmerkmal herauszubringen; hier eben der Voxel-Kram.

Ansonsten rennen auch in diesem MMO nur Halbgötter herum und hauen ihre "Skills" samt Effektgewitter auf dumme Mobhaufen drauf, die irgendwo rumstehen und drauf warten, dass sie gefarmt werden.
Und ob das jetzt 8 oder 50 Skills sind... das semi-rundenbasierende, öde MMO-Kampfsysten ist in den Videos problemlos erkennbar. Mal was Neues einfallen lassen, wie wärs?

Wenn irgendwas Besonderes für ein MMO angekündigt ist, darf man sich sicher sein, dass es in der Minimalvariante - und so nah wie möglich ans klassische WoW-Gameplay angelehnt - ins Spiel eingefügt wird. Siehe z.B. GW2 und Archeage.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Was bei EQNext für mich das größte Problem ist: Die Accounts gehen nicht über SoE, sondern Pro7Sat1. Und deren Accountsicherheit ist so gut wie nicht existent und bevor ich mir da nen Account mache, spiel ich es lieber gar nicht.
Yep, in Sachen Accountmanagement sind das wirklich Nieten. Gibt es denn da auch keine Möglichkeit, das ganze auf US-Servern zu spielen?
(vlt. hatte jemand bei anderen SOE-Titeln in diesem Sinne Erfolg ...)
trevyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trevyn »

LePie hat geschrieben:
Was bei EQNext für mich das größte Problem ist: Die Accounts gehen nicht über SoE, sondern Pro7Sat1. Und deren Accountsicherheit ist so gut wie nicht existent und bevor ich mir da nen Account mache, spiel ich es lieber gar nicht.
Yep, in Sachen Accountmanagement sind das wirklich Nieten. Gibt es denn da auch keine Möglichkeit, das ganze auf US-Servern zu spielen?
(vlt. hatte jemand bei anderen SOE-Titeln in diesem Sinne Erfolg ...)
Server und Account hat da nicht viel miteinander zu tun. In EQ2 und PS2 können auch P7S1 Kunden auf den US Servern spielen und umgekehrt.

Es besteht allerdings die Hoffnung, dass "Bestandskunden" (also jene, die schon einen alten SOE Account haben), auch mit diesem werden spielen können, ohne sich in die Fänge von P7S1 begeeben zu müssen.
Das hat SOE für alle anderen Spiele (außer DCUO - da wurde man letzten Monat zwangsmigriert - bzw. wer nicht migriert hat zu P7S1 kann nun nicht mehr auf seinen Account zugreifen ...) auch ermöglicht.
s3bbi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3bbi »

Ilumi hat geschrieben:Sieht mir nach GuildWars2-Langeweile aus. Große Gameplay-Neuigkeiten und Revolutionen angekündigt, nur um dann ein 0815-MMO mit kleinem Alleinstellungsmerkmal herauszubringen; hier eben der Voxel-Kram.

Ansonsten rennen auch in diesem MMO nur Halbgötter herum und hauen ihre "Skills" samt Effektgewitter auf dumme Mobhaufen drauf, die irgendwo rumstehen und drauf warten, dass sie gefarmt werden.
Und ob das jetzt 8 oder 50 Skills sind... das semi-rundenbasierende, öde MMO-Kampfsysten ist in den Videos problemlos erkennbar. Mal was Neues einfallen lassen, wie wärs?

Wenn irgendwas Besonderes für ein MMO angekündigt ist, darf man sich sicher sein, dass es in der Minimalvariante - und so nah wie möglich ans klassische WoW-Gameplay angelehnt - ins Spiel eingefügt wird. Siehe z.B. GW2 und Archeage.
Was genau wäre denn nicht WoW Gameplay? Es wird zumindest mal ein Kampfsystem ähnlich wie Tera haben Multiclassing wodurch man seine Skills kombinieren kann. Unterschiedliche Waffen bei der selben Klasse sollen unterschiedliche Skills / Spielweisen ermöglichen.
Es wird einen F2P Bastelableger geben der wies aussieht ähnlich wie Minecraft funktionieren wird und es ermöglicht selbst gebautes zu verkaufen an andere Spieler.
Mehrere Ebenen, man kann sich tiefer in die Erde buddeln und dort gibts weitere Gebiete.

Oder gehts dir einfach nur darum das es zu leicht ist und du ein Demon Souls MMO willst?

Ansonsten sehe ich bis auf den Schwierigkeitsgrad halt mit WoW die üblichen Überschneidungen die quasi jedes MMO hat.
Es wird Quests geben, es wird Monster geben und es wird Skills geben.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Hast schon nicht Unrecht, Gracjanski, nur das wir schon lange nicht mehr das Land der Dichter und Denker sind, sondern eher das Land der Großmäuler und Duckmäuser, siehe z.B. mal unsere Politik und was der Deutsche sich alles gefallen lässt. In anderen Ländern würde das Volk längst auf die Strasse gehen wegen Prism und Konsorten, hier wird genickt, gelächelt und "Arschloch" gedacht - super! Sowas lässt mich immer wieder zweifeln an Deutschland im Allgemeinen.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

gracjanski hat geschrieben:wenn du dir die kämpfe anguckst, die schnelligkeit, dann verstehst du, warum ich auf die Schlussfolgerung gekommen bin: sehr schnell, actionscheisse, coolness. Dazu noch die eher bunte grafik. Erinnert mich stark an Neverwinter und auch da habe ich dasselbe geschrieben und Recht gehabt. Ich beziehe mich also darauf. Du beziehst dir auf andere Elemente des Spieles. Ich tippe mal, dass das nette Gimmicks sein werden, der Kern des Gameplays wird äktschn für Kiddies sein.

ich würde auch gerne schon umziehen, ist aber nicht so einfach ein Forum zu finden, wo kluge Erwachsene schreiben. Das war mal 4players, doch viele sind weg aus mir nun nachvollziehbaren Gründen. Die meisten Foren sind ja kiddieverseucht.
Du schreibst nicht viel reifer als die dir so verhassten Kinder, nur weit unhöflicher.
Da du ja auf deine prophetische Begabung so stolz bist würde ich gerne erwähnen dass jeder Halbaffe mit etwas Verständnis von MMOs und noch wichtiger der Spielerschaft ebendieser vorhersehen konnte das die Spiele die als WoW-Killer vermarktet wurden alle abschmieren würden. JEDER hat bei The Old Republic, Aion oder AoC recht gehabt.

Und ich dachte eigtl hier gehts um EQN und nicht um die Probleme der deutschen Nationalmentalität...
mortis89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mortis89 »

bin ich der einzigste hier, der sich ein wenig darüber ärgert dass das kampfsystem so einen wichtigen platz einnimmt? ^^ nicht falsch verstehen... aber ich wünsch mir mal wieder ein mmo, bei dem ich einen charakter spielen kann, der nicht oder nur sehr wenig kämpft und eher durch die interaktion in der welt sich entwickelt ...

aber wenn schon kämpfen, dann aber bitte in richtung dark/demons, wo beweglichkeit etwas wert ist und das kampfgeschehen vom eigenen können beeinflusst wird, nicht von irgend ner ollen statistik.

ich bleibe aber mal weiter gespannt, an sich klingts doch schon mal ganz nett
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

.opti76 hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben: Deutsche Mentalität, ich liebe euch ja so sehr. Freundlichkeit pur...Ich würde an deiner Stelle die Klappe dann lieber nicht so aufreissen, machst dich lächerlich.
Upps, sorry. So einem Netten wie dir wollte ich natürlich nicht auf den Schlipps treten. :lol:
gracjanski hat geschrieben:ich würde auch gerne schon umziehen, ist aber nicht so einfach ein Forum zu finden, wo kluge Erwachsene schreiben. Das war mal 4players, doch viele sind weg aus mir nun nachvollziehbaren Gründen.
Und die haben dich nicht mitgenommen? Schande, wieso denn nur? :D
Aber falls du Leute suchst, kann ich dir unser Altenheim um die Ecke empfehlen. Alle älteren Semesters und genauso tolerant wie du. :wink:
Und dir würd ich mal empfehlen nen Gang runterzuschrauben ...asi76 oder wie du heisst...in deinen Worten : Ein ziemlich dummer nickname. DU bist direkt persönlich geworden auf Grund seiner Aussagen...und deine bescheuerten Aussagen bezüglich älteren Mitbürgern sprechen ebenso für sich.

Im übrigen klingen manche der angekündigten Features interessant...aber ich zweifele an einer zufriedenstellenden Umsetzbarkeit im MMORG, insbesondere was das Graben, aber auch den
Dorfausbau angeht. Auch begrüssenswert der Gedanke einer sehr langlaufenden Quest, ähnlich der epic quest oder der Master Level Questlinien in DAOC. Der optische Ansatz ist jedenfalls Kinderkacke, da beisst die Maus keinen Faden ab. Ich warte immer noch auf ein Produkt im MMORG Bereich für Volljährige das technische Masstäbe setzt, düster, BRUTAL und wahrlich episch ist, ohne zur Satire zu verkommen und dafür würde ich bezahlen, bloss kein f2p scheiss bitte.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sabrehawk hat geschrieben: ...asi76 oder wie du heisst...
Bild

Zum Thema:

Es klingt schon interessant, aber was dann am Ende bei rumkommt und wie es dann auch aufgenommen und genutzt wird steht erstmal auf einem anderen Blatt. Gespannt bin ich und um einen Zutritt zur Beta werde ich mich, wenn es denn soweit ist, auch bemühen.
cannabis sativa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cannabis sativa »

also ich bin bestimmt kein SONY fan! Von Japanern(Nintendo,Sega,SOny) lass ich die finger-sagen wir es mal so.
Aber grad scheint es mir so als macht sony alles richtig!!
Auch mit the last of us zeigen sie nochmal eindrucksvoll am ende der PS3 era wo es lang geht!
Und machen mich echt heiß auf kommendes-weil XBOXone hat ja total versagt-also da gibtz nichts was sich haben will-auch wenn ryse of rome mal was anderes ist,aber das gameplay mich dann doch auch abschreckt-zu primitiv!
Ne PS4 könnt es schaffen das ich sie besitzen will ;-)