Half-Life 3: Erste offizielle Ankündigung durch Valve-Mitarbeiter.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life 3: Erste offizielle Ankündigung durch Valve-Mi
ist ja wohl noch ein bisschen hin..aber schön zu hören. Vielleicht gibts dann ja mal wieder nen interessanten Shooter
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Weil Valve.Sephiroth1982 hat geschrieben:Wieso? Weil es zu erfolgreich war? Nichtsdestotrotz, wenn das stimmt, dann hört für mich die Serie mit Teil 2 auf. Nen 3. und 4. usw. wird für mich nicht existieren.
Naja, ich bin gespannt wie die Spielmechanik wird. Autoheal und Skripte ohne Ende sind mittlerweile usus. Die Half Life Reihe ist zwar ebenfalls durchgescripted, aber Kämpfe zum Beispiel fühlen sich noch recht "frei" an, die KI verhält sich nicht ganz wie Moorhuhn.
Vielleicht nimmt Valve den Hype aus Portal mit, für ein paar auflockernde Rätsel. Figuren der Vorgänger sind auch nicht nur der wegen Story drin. :wink:
Zuletzt geändert von greenelve am 26.07.2013 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Mal abseits vom Thema dass dies wohl Fake ist.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass WENN Valve HL3 entwickelt, sie Dieses für Oculus Rift optimiert und mit der Steam-Box ausliefern. Das wäre dann vielleicht ja genug "Revolution" und Pushing für Ihre neuen Produkte.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass WENN Valve HL3 entwickelt, sie Dieses für Oculus Rift optimiert und mit der Steam-Box ausliefern. Das wäre dann vielleicht ja genug "Revolution" und Pushing für Ihre neuen Produkte.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also mit sowas wie Half Life 1 hat scripten ja quasi angefangen. Das es heute so ausgelutscht ist, bedeutet ja nicht das es an sich keine gute Idee war. Ich habe die ersten beiden Cods auch noch gezockt und fand die Inszenierung dort sau beeindruckend. Nur nach dem 50. mal nutzt es sich eben langsam ab.
-
Hij@ck3r
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Kalender gechekt: Kein 1. April, kein 1. Mai. Ergo: Müsste was dran sein. Hätte ja schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass aus diesem Phantom mal etwas handfestes wird. Als nächstes kündigen sie womöglich noch Diablo 4 und Counter Strike 2 an, die Lausbubenbande^^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Bitte was
Einfach so, so unspektakulär. Die sagen einfach ja wir machens, wartet noch n Jahr dann zeigen wirs euch. Eigentlich sollte diese Nachricht einem 2. Urknall ähneln.
Ich weiß garnich was ich gerade sagen soll

Ich bin aber etwas skeptisch, die Quelle klingt jetzt nicht sooo seriös, ich warte auf was offizielles
Einfach so, so unspektakulär. Die sagen einfach ja wir machens, wartet noch n Jahr dann zeigen wirs euch. Eigentlich sollte diese Nachricht einem 2. Urknall ähneln.
Ich weiß garnich was ich gerade sagen soll

Ich bin aber etwas skeptisch, die Quelle klingt jetzt nicht sooo seriös, ich warte auf was offizielles
Zuletzt geändert von Bedameister am 26.07.2013 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Die Sache mit PS360 gefällt mir nicht. Es könnte bedeuten, dass das Spiel abseits der Grafik spielerisch wenig revolutionäres bieten wird. Ich meine damit, dass keine grundlegende Kernelemente von der Power der NexGen profitieren können. Also z.B. revolutionäre KI oder fortgeschrittene Physik die in der Spielmechanik integriert sind Bei HL2 war die Gravity Gun etwas völlig neues in einem Spiel und ein Bestandteil der Spielmechanik. Dies war allerdings nur mit guter Physik möglich, welche z.B damals auf einer PS2 nicht möglich wäre.
z.B Flussigkeitssimulation wäre auf Currentgen nicht möglich oder sehr eingeschränkt
z.B Flussigkeitssimulation wäre auf Currentgen nicht möglich oder sehr eingeschränkt
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Mit der Meinung, dass Half Life ein von den Medien und Spielern völlig überproportional hochgehypter (aber dennoch guter) Shooter ist, der aus heutiger Sicht einzig und allein dafür erwähnenswert ist, den Verfall des Genres eingeläutet zu haben, bin ich vermutlich Teil der unpopulären Minderheit?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Aber sowas von.. wie kommst du darauf?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Scheinst da ja einigen Selbstwert draus zu schöpfen, ein unikatsähnliche Position zu haben, sonst würdest du das hier nicht in dieser Formulierung einwerfenD.V.T. hat geschrieben:Mit der Meinung, dass Half Life ein von den Medien und Spielern völlig überproportional hochgehypter (aber dennoch guter) Shooter ist, der aus heutiger Sicht einzig und allein dafür erwähnenswert ist, den Verfall des Genres eingeläutet zu haben, bin ich vermutlich Teil der unpopulären Minderheit?
Ansonsten:
Ja, Half-Life ist gut, aber wird mitunter auch etwas langweilig leider (bin gerade Black Mesa am spielen), HL2 und die Episoden habe ich tatsächlich alle noch vor mir
Aber ich habe gehört Black Mesa ist nicht komplett Half-Life? Dass irgendwie einige Level fehlen sollen?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja das Ende fehlt, genauer gesagt die Xen levelWigggenz hat geschrieben:Scheinst da ja einigen Selbstwert draus zu schöpfen, ein unikatsähnliche Position zu haben, sonst würdest du das hier nicht in dieser Formulierung einwerfenD.V.T. hat geschrieben:Mit der Meinung, dass Half Life ein von den Medien und Spielern völlig überproportional hochgehypter (aber dennoch guter) Shooter ist, der aus heutiger Sicht einzig und allein dafür erwähnenswert ist, den Verfall des Genres eingeläutet zu haben, bin ich vermutlich Teil der unpopulären Minderheit?
Ansonsten:
Ja, Half-Life ist gut, aber wird mitunter auch etwas langweilig leider (bin gerade Black Mesa am spielen), HL2 und die Episoden habe ich tatsächlich alle noch vor mir
Aber ich habe gehört Black Mesa ist nicht komplett Half-Life? Dass irgendwie einige Level fehlen sollen?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dass es genug Leute gibt, die in HL2 damals wie heute nichts besonders aufregendes sehen, geschenkt. Geschmack ist bekanntlich subjektiv. Aber wie HL2 den Niedergang des Genres Shooter eingeläutet haben soll und nicht Spiele wie CoD oder Halo oder Gears of War, das solltest Du uns mal bitte erklärenD.V.T. hat geschrieben:Mit der Meinung, dass Half Life ein von den Medien und Spielern völlig überproportional hochgehypter (aber dennoch guter) Shooter ist, der aus heutiger Sicht einzig und allein dafür erwähnenswert ist, den Verfall des Genres eingeläutet zu haben, bin ich vermutlich Teil der unpopulären Minderheit?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich nicht wissen will, wie schwer das dann wird. Die Remake-Level haben ja schon einen recht derben Schwierigkeitsgrad, wenn ich das mit dem Original vergleiche. Und dann noch Xen, wo sich seinerzeit die spielerische Spreu vom Weizen getrennt hat ...Bedameister hat geschrieben:Ja das Ende fehlt, genauer gesagt die Xen level
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Half Life 2 ist imo tatsächlich überbewertet. Handwerklich sicher gute Arbeit und beim ersten mal interressant, aber das Spiel zieht sich eeeeeeewig. Da fand ich HL1 sehr viel kurzweiliger. Die Episoden sind aber erstklassig, denn das Pacing stimmt dann wieder und es wird unheimlich abwechslungsreich.Wigggenz hat geschrieben:Scheinst da ja einigen Selbstwert draus zu schöpfen, ein unikatsähnliche Position zu haben, sonst würdest du das hier nicht in dieser Formulierung einwerfenD.V.T. hat geschrieben:Mit der Meinung, dass Half Life ein von den Medien und Spielern völlig überproportional hochgehypter (aber dennoch guter) Shooter ist, der aus heutiger Sicht einzig und allein dafür erwähnenswert ist, den Verfall des Genres eingeläutet zu haben, bin ich vermutlich Teil der unpopulären Minderheit?
Ansonsten:
btw zum fehlenden Content: Neben Xen fehlt auch in der Mitte des Spiels ein Level, es gibt bei Moddb allerdings einen mod, der es wieder zurückbringt.
Zuletzt geändert von Temeter am 26.07.2013 16:42, insgesamt 1-mal geändert.