Shadowrun Returns: Launch-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich freu mich so hart darauf! SO HART!!!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Shadowrun Returns: Launch-Trailer
Wie auch bei Musik gibt es Alternativplattformen, die langsam wachsen und das ist auch gut so, Konkurrenz ist gut und ich sehe keinen Sinn ständig Steam oder iTunes zu promoten, insbesondere dann, wenn sie viel höhere Preise verlangen oder Alternativen einen besseren Mehrwert bieten. No-DRM ist da natürlich ein Punkt (was wohl bei Musik vor nicht allzu langer Zeit auch noch so war) und in dem verkackt Steam eben, was ihnen zu Recht anhaltende Kritik einbringt.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Wenn iTunes doch gut fuer mich funktioniert, sowie Steam, werde ich mich nicht nach Alternativen umschauen, es sei denn, sie machen irgendetwas signifikant besser, sodass es sich fuer mich lohnt.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Äh.. genau.. Gewohnheit ist schon ein Segen.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Ja, Gewohnheiten sollte immer hinterfragt werden. Und wenn der Schluss dann lautet, Steam sei für mich derzeit ein guter Vertragspartner (zuverlässig, oft preiswert, unterstützt meine Bequemlichkeit mit automatisch eingespielten Patches und einfachem Zugriff auf Mods), dann kehre ich diesem Anbieter aus Prinzip den Rücken. Logisch.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Zeit ist Geld...Der Durchnschnittsmensch vderdient irgendwas zwischen $20-40 pro Stunde, da scheiss ich doch drauf, wenn jemand einen Song 10 Cent billiger anbietet wenn ich dafuer a) einen neuen Account brauche, b) neue Software installieren muss, und c) meine Musik rueberschaufeln muss. Das gleiche gilt fuer Spiele. Ich kaufe mir vielleicht 0-2 mal im Monat ein Videospiel. Ob es jetzt 7.99 oder 9.99 kostet, das macht den Braten nicht fett. Und solange es super funktioniert, kompatibel und verlaesslich ist, da kann mir noch wer mit seinem neuen Dienst daherkommen. Steam funktioniert nun mal auf allen Plattformen, was will man denn noch? Was kann man denn da besser machen?
Ja, mal im Ernst, was hat man denn an den Diensten wie iTunes und Steam auszusetzen? Funktioniert doch...
Ja, mal im Ernst, was hat man denn an den Diensten wie iTunes und Steam auszusetzen? Funktioniert doch...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, wenn man nicht gelernt hat mit Geld umzugehen und sich aus Bequemlichkeit entmündig, ist natürlich alles geil.
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Du hast nicht gelernt mit Geld zu rechnen. Wie Dein Vorredner bereits sagte ist seine (und eben die der meisten arbeitenden Menschen) "Zeit" pro Stunde ca. 20-40 Dollar Wert, so dass er sehr gut mit Geld umgehen kann, wenn er für einen 2 Dollar Vorteil nicht bereit ist 2 Stunden zu investieren.SethSteiner hat geschrieben:Ja, wenn man nicht gelernt hat mit Geld umzugehen und sich aus Bequemlichkeit entmündig, ist natürlich alles geil.
Ich kaufe mit meinem US Account dort Musik, sehr häufig Stücke, die ich bei Youtube gehört habe und dann in bestmöglicher Qualität haben möchte. Häufig höre ich nur einen bestimmten Mix von einem Stück gerne und den gibt es dort wie z.B. "Paradise Circus (Gui Boratto Remix)" oder eben einen ansonsten nicht so bekannten Künstler wie Vexare mit seinem vollem Angebot.wobei ich mich schon frage, wer denn wirklich Musik bei iTunes kauft.
Kaum runtergeladen kann man dann die Tags pflegen und die Stücke in die Musikbibliothek verschieben, aus der man sie mit einem ganz anderem Programm heraus hört.
Habe auch die DRM freie Version von SR, werde aber die Steam Version laden. Ist einfach bequemer und spart mir eben sehr kostbare Zeit.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Uwah. Jede Menge eisgekühlte Frohlockung, die das Rückgrat runterfließt.Welcome to the Sprawl
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
joar.. wayne ^^onaccdesaster hat geschrieben:Seltsam wie begeistert alle sind. Man hört nichts mehr das der Entwickler es nun mit DRM bringt was vorher ohne angekündigt war. Damit hier auch mal was negatives sthet schreibe ich das mir dieses Spiel nicht auf die Platte kommt
Da ich gsd kein Prob mit Steam habe, kann ich mich schön auf das Shadowrun Reborn Ereignis freuen und die zahllosen Mod Kampangnen
ps: zu der DRM Heulerei wurde inzwischen schon genug erläutert.. beschwer dich bei den Lizenzinhabern.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Bin echt gespannt was uns da erwartet. Hoffentlich wirds keine entäuschung *Dämchen drück*
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
Nein tut er nicht, setzt mal 5$ an dann kommt es eher hinBluewoodtree hat geschrieben:Zeit ist Geld...Der Durchnschnittsmensch vderdient irgendwas zwischen $20-40 pro Stunde
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
nehmen wir mal die usa: 42,000 pro jahr bei 260 arbeitstagen und 8h pro tag macht:
42000/260/8 = 20 5/26
42000/260/8 = 20 5/26
-
Arteas
- Persönliche Nachricht:
und zum nachtisch ein bisserl "Ich hab nix kapiert gruetze" mit erdbeeren ?JuJuManiac hat geschrieben: Habe auch die DRM freie Version von SR, werde aber die Steam Version laden. Ist einfach bequemer und spart mir eben sehr kostbare Zeit.
DRM straft keine raubmordkopierer. Es gaengelt nur "ehrliche" Nutzer.
Und ich hoffe es kopieren genau darum echt viele. Nic ht um die Firmen zu schaedigen. Das passiert eh nicht, sie verdienen genug. Sondern um den "ehrlichen" Nutzern die Galle so hochzutreiben wie ei Ubiseoft einst zb.
Wer nicht begreift, dass ein DRM nicht nur "einseitig" sein darf, sondern beidseitig sein muss, zb, dass Server 50 Jahre laufen muessen, der hat das Prinzip vom simlen "Handeln" nicht verstanden.
Man "leiht" sich nichts. Man KAUFT etwas.
ich koennt mich SO aufregen ueber solche Aussagen...
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Man kauft eine Software LIZENZ