Trimipramin hat geschrieben:Wo ist das Problem Leute? o.O
Ein Klassiker wird durch eine veränderte Version runtergezogen
Ihr könnt stolz die CD Version (vllt sogar inkl. Mods) Euer Eigen nennen? Fein! Mir und einigen anderen geht es jedoch nicht so.
Das ist kein Problem und das weißt du sicher.
Desweiteren finde ich 12€ für eine auf heutigen Systemen laufende Version des Spieles gerechtfertigt, zumal es ja nicht irgend ein Spiel ist.

Klar, gog.com wäre auch eine Alternative. Aber so habe ich es mit in meiner Spielebibliothek.
diese hast du auch ganz ohne Steam.
Ist doch schön wenn man Alternativen hat. Einzigste was mich stört ist, dass Steam es bis heute nicht hinbekommen hat ( bzw. will) das man Spiele verkaufen kann. Aber das ist ein anderes (leidiges) Thema.
DRM ist leidig.
Euch nerven (ebenso wie mich) die Achievments? Kein Ding, nicht beachten und gut ist. Genauso verhält es sich mit diesem Charakter Booster da.
Wer das Original nicht durchgespielt hat, ist einfach
UNWÜRDIG(Die alten FF-teile sind kein Spaziergang und so sollte es auch bleiben)!
Wüsste nicht was ich damit soll (lieber level ich meine Char´s noch nen Weilchen mehr), also gehts mir am Arsch borbei und damit hat sichs. Solange sowas optional ist, muss man nicht die Fliege zum Elefanten aufblähen.
Nix da, wer die Story will, soll sie lesen. Werd nicht die Motivation hat, soll nicht Spielen. Gerade in unserer Zeit, wo so viele Vereinfachungen den Mainstream überschwämmen, gerade da ist es um so wichtiger, die älteren Games so zu erhallten wie sie sind.
Und klar, manch einer will einfach nur spielen und nicht eine ältere Version zum laufen bringen. Wo ist da das Problem? o.O Hier gleich wieder den "die sind doch dumm wenn sie´s nicht hinkriegen" Hammer zu schwingen ist typisch, aber auch kurzsichtig meiner Meinugn nach.

Was für Probleme..?.. Ich wette mit dir, das es mehr DRM- als Kompatibiltätsprobleme gibt.
So lange es keine DOS-games sind kannst du's (so gut wie)problemlos instalieren, ansonsten DOSbox.