Nintendo: "Entlassungen langfristig nicht sinnvoll"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Entlassungen langfristig nicht sinnvoll"

Beitrag von Rabidgames »

Ich bin ja wahrlich kein Nintendofreund, aber für solche wahren Worte gehen 2 Daumen nach oben.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Nunja das ist eine vergleichsweise einfach zu treffende Aussage seitens Nintendo muss man fairnesshalber hinzufügen.
Berücksichtigt man die Tatsache dass sie momentan extrem zu expandieren versuchen, kämen Entlassungen zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nicht in Frage. Man ist ja mehr am Gegenteil interessiert.

Ich will damit die Sache allerdings nicht schlecht reden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wizz hat geschrieben:Nunja das ist eine vergleichsweise einfach zu treffende Aussage seitens Nintendo muss man fairnesshalber hinzufügen.
Berücksichtigt man die Tatsache dass sie momentan extrem zu expandieren versuchen, kämen Entlassungen zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nicht in Frage. Man ist ja mehr am Gegenteil interessiert.

Ich will damit die Sache allerdings nicht schlecht reden.
Doch. Nintendo ist dir schon seit Urzeiten ein Dorn im Auge.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Doch. Nintendo ist dir schon seit Urzeiten ein Dorn im Auge.
Ohje da wurde ich wohl erwischt! :cry:
Meine gesamte Familie ist seit über 120 Jahren nur auf den Untergang Nintendos fixiert, ich kann da nix dafür es ist die Erziehung und der Druck der Gesellschaft.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

:lol: Das Wizzer Familienerbe.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

In dieser Aussage sind viele lobenswerte Zitate vorhanden, Respekt.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ach ja...Nintendo, der strahlend weiße Ritter der Gaming-Branche. *augenroll*

Und das wird uns mitgeteilt, weil man ja nur ein Kommunikationsbedürfnis hat, sicher stehen da keinerlei PR Gedanken und Co dahinter, denn Nintendo hat uns alle lieb und vor allem seine Arbeiter.

Ist eine tolle Sache, keine Frage...aber deshalb ist Nintendo jetzt nicht der Messias.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GeQo hat geschrieben:Ach ja...Nintendo, der strahlend weiße Ritter der Gaming-Branche. *augenroll*

Und das wird uns mitgeteilt, weil man ja nur ein Kommunikationsbedürfnis hat, sicher stehen da keinerlei PR Gedanken und Co dahinter, denn Nintendo hat uns alle lieb und vor allem seine Arbeiter.

Ist eine tolle Sache, keine Frage...aber deshalb ist Nintendo jetzt nicht der Messias.

das wurde im rahmen einer aktionärs-konferenz verkündet, weil dort jemand fragte, warum man denn, wenns so schlecht liefe, nicht läute entlassen würde, um einsparen zu können.

kannst gerne nochmal danach mit den Augen rollen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GeQo hat geschrieben:Ach ja...Nintendo, der strahlend weiße Ritter der Gaming-Branche. *augenroll*

Menschen die so misstrauisch sind wie du haben in der Regel immer selbst eine Menge zu verbergen.

Und ohne Nintendo würde der Videospielindustrie Herz und Seele fehlen und wir würden uns überschwemmt sehen, mit den immer gleichen Spielen auf verhältnismäßig gleichen Steuerungskonzepten, achja außer das hier und da ein Knopf dazu kommt und noch eine Schultertaste. Und mehr Trophy und gamerscore crap. Die sind auch ohne diese Aussage der messias.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

GeQo hat geschrieben:Und das wird uns mitgeteilt, weil man ja nur ein Kommunikationsbedürfnis hat, sicher stehen da keinerlei PR Gedanken und Co dahinter, denn Nintendo hat uns alle lieb und vor allem seine Arbeiter.
Angesichts dessen, dass Nintendo anscheinend wirklich schon seit zwei Jahren keine groesseren Entlassungen vorgenommen hat, scheinen sie ihre Arbeiter tatsaechlich wert zu schaetzen.
Das stimmt natuerlich trotzdem.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

So ist es )FireEmblem(Awakening

Nintendo ist eben anders und schwimmt nicht mit auf der Welle der anderen und deshalb schätze ich dieses Unternehmen seit den früher 80er Jahren sehr zumal hier deutlich mehr Wert auf eine vernünftige Balance gelegt wird, hier gibt es zumindest noch Spiele für die ganze Familie, Spiele wo man noch gemeinsam an einer Konsole sitzen kann und Spaß haben kann. Und Nintendo gesteht Fehler ein, was die meisten anderen nicht tun würden, stattdessen wird ständig mit dem Finger auf andere gezeigt, der da ist Schuld dass wir ein schlechtes Spiel abgeliefert haben usw... (Beispiel EA).
Mittlerweile gefällt mir auch der 3DS Handheld nach anfänglicher Skepsis sehr (es fehlten Anfangs einfach die richtigen Spiele, wenn die Spiele bei der Wii U da sind, dann beweist uns Nintendo bravourös was die Wii U instande ist zu leisten), es sind immer wieder die First Party Spiele (von Nintendo selber) die mich überzeugen wie kein anderer Entwickler, sei es Mario & Luigi Superstar Saga, sei es Paper Mario Sticker Star, Ocarina of Time 3D, Animal Crossing New Leaf, Super Mario 3D Land, New Super Mario Bros 2, Luigis Mansion 2 und so weiter, solche Spiele habe ich noch von keinem anderen je gesehen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Also echt... ohne Nintendo würde es der Videospielindustrie an Herz und Seele fehlen... solche Spiele habe ich noch von keinem anderen Hersteller gesehen... Ganz frisch seid ihr aber auch nicht, oder?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Genau Masters und da ist noch etwas. Es wird auch nicht geleugnet das diese Auswahl auch und für Kinder gedacht ist. Und daraus wird dann auch keine routinierte Schamesröte, man spiele parallel das gleiche was andere 10-jährige tun, sondern steht dazu. Ich erinnere da gerne an den Luigis Manion 2 Trailer da eine fast verlorene Atmosphäre auffängt mit dem Kind in der Villa. Und neben diesem schieren überangebot melodramatischer und pychisch anstrengender spiele anderer (was ich aber nicht mit dem erwachsensein gleichsetze) erfolgt noch ein Vorwurf, warum Nintendo sowas nicht auch rausbringe? Mario sei dank, muss ich sowas hier nicht von hauseigener Seite sehen, obwohl es auch mal dunkel werden kann in spielen wie zelda oder Kid Icarus, dicht gefolgt in einen wechsel ins fröhlich farbige. Auf dauer verstörend mag ich gar nicht.

Animal crossing zeigt mir seit kurzem wie wenig grafik benötigt wird, um grenzenlosen Spaß zu haben, weil das artdesign nicht besser sein könnte. Jemand mit einem Hintergrund wie EA hätte daraus läängst eine reihe von 10 addons geschaffen. mit allerlei möbel urlaubs und petsets.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 06.07.2013 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Kinder spielen sowas nicht....

Kinder spielen Call of Duty und GTA!
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

neo6238 hat geschrieben:Kinder spielen sowas nicht....

Kinder spielen Call of Duty und GTA!
Is eh so. Die so genannten kiddies sind eh nur auf COD und schnelle action fixiert. Dem entgegen steht dann der 25 jährige Pokemonspieler lol