Final Fantasy 15: Infos zu Story & Charakteren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Infos zu Story & Charakteren

Beitrag von Newo »

Fuma hat geschrieben:Also bin gespannt, so siehts schon mal cool aus, besonders die Kombo Angriffe beim Stahlgigant und Behemoth... aber war beim Trailer von FF13 auch begeistert naja...
Am liebstn hätt ich so n altes FF mit ATB rundenbasiert, moderner Grafik, ner großen Landkarte zum rumlaufen... aber wird wohl nicht mehr kommen, schade eigentlich...
Wär ich mir net so sicher ;) sobald Square alle Teile multiplattformt, alle verkauferwartungen hinterher blieben, man keine neuen Ideen mehr hat, ja dann wird bestimmt FF7 als Remake rauskommen :D dürfte also bet mehr lange dauern. MG soll ja auch rauskommen, wieso also kein FF7?
Besser ein aufwändiges Remake als nochmal Geld in Projekte wie FF 13 zu versenken...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Newo hat geschrieben: MG soll ja auch rauskommen, wieso also kein FF7?
Weil Square mit modernen Engines komplett überfordert sind.
Das hat man ja schon an The Last Remnant gesehen, als Square selbst die Unreal 3 Engine komplett vergewaltigt hat. Dazu passt dann auch die Aussage, dass große Areale zu aufwändig zu erstellen sind.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Am liebstn hätt ich so n altes FF mit ATB rundenbasiert, moderner Grafik, ner großen Landkarte zum rumlaufen... aber wird wohl nicht mehr kommen, schade eigentlich.[quote][/quote]

Was würde ich nochmal für ein gutes altes Jrpg geben, dass n gemütliches ATB hat und nicht diese real Time Kampfsysteme. Dazu nochmal ne gute Story und ich wäre zufrieden.
Aber naja wieso meckern wenns im AmiPsn noch genug gute Psone/Ps2 Klassiker zum nachholen gibt.

Zu FF7 Remake:

Ich hoffe auch das sie sich da mal rantrauen, aber wurde ja schon öfters besprochen, dass sie ja die Umgebungen nochmal komplett neuerstellen müssten und das wohl ein zu großer Aufwand wäre.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Nuracus hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: Dürfte ich erfahren was genau dein Problem mit meiner Äußerung ist?
Man kann sich auch freundlicher mitteilen :(
Freundlicher? Aber doch nicht im 4p-Forum! :D
Nun, ganz simpel. Es ist diese Verallgemeinerung, die funktioniert schlicht in beide Richtungen nicht.

"Türken benehmen sich wie der letzte Dreck", "Lehrer sind Arschlöcher", "Emos sind nette Menschen" ....... nein. Das funktioniert so einfach nicht.
Ah ok. Da habe ich wohl ein wenig unvorsichtig pauschalisiert. Das erklärt mir dennoch nicht warum du so gereizt darauf reagiert hast. Den Emo, den ich kenne, empfinde ich nunmal als netten Menschen.

Naja, Schwamm drüber. :)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nicht gereizt, wirklich nicht :D
Aber bei so einem provokanten Namen MUSST du einfach mit solchen Verballhornungen rechnen.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Das Kampfsystem hat sich nach dem 10er stark verändert, jetzt siht es wie Hack'n Slay aus. Schaun wir mal, was daraus wird.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Ich find's gut dass sie vom ATB-Kampfsystem weggekommen sind. Final Fantasy Tactics, Disgaea, Tactics Ogre usw. haben es vorgemacht wie komplexer Rundenkampf mit einem ordentlichen Schwierigkeitsgrad aussehen muss. An Letzterem hat es allerdings bei nahezu allen Teilen von Final Fantasy (zumindest im regulären Durchgang) gekrankt. Ein taktisches Kampfsystem, das dazu noch relativ oberflächlich und durchschaubar ist, wird ohne entsprechenden Schwierigkeitsgrad einfach schnell langweilig. In dem Fall ist mir dann ein wenig Action deutlich lieber als Menüs die ich ohne zu überlegen durchklicken muss.

Ansonsten finde ich Final Fantasy rückblickend inzwischen ziemlich überbewertet (Teil 6 und 7 mal ausgenommen), mir würden 3-4 Titel von Squaresoft einfallen von denen ich mir eher Fortsetzungen wünschen würde.