10 jahre! ndf troll.greenelve hat geschrieben:Mich würde aber mal interessieren wie das zusammen passt, wird Nintendo zeitgleich vorgeworfen innovationslos zu sein und jetzt wird genau diese Innovationslosigkeit gefordert?
Nintendo: Derzeit keine Ideen für ein neues F-Zero
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Derzeit keine Ideen für ein neues F-Zero
- Levi
- Persönliche Nachricht:
pikmin 3 wird auch vorgeworfen das es doch nur was altes sei... wo ist der unterschied?PanzerGrenadiere hat geschrieben:10 jahre! ndf troll.greenelve hat geschrieben:Mich würde aber mal interessieren wie das zusammen passt, wird Nintendo zeitgleich vorgeworfen innovationslos zu sein und jetzt wird genau diese Innovationslosigkeit gefordert?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nintendo sagt sie gehen nicht auf Nummer sicher und bringen Neuerungen -> Kommentare sagen Bullshit, Nintendo bringt nur grafische Updates raus: http://www.4players.de/4players.php/spi ... icher.htmlPanzerGrenadiere hat geschrieben:10 jahre! ndf troll.greenelve hat geschrieben:Mich würde aber mal interessieren wie das zusammen passt, wird Nintendo zeitgleich vorgeworfen innovationslos zu sein und jetzt wird genau diese Innovationslosigkeit gefordert?
Nintendo sagt sie haben keine Ideen für ein neues F-Zero und bringen deswegen aktuell keines -> Kommentare sagen Bullshit, Nintendo soll ein grafisches Update rausbringen: http://www.4players.de/4players.php/spi ... -Zero.html
edit: Pikmin 2 ist ca. 9 Jahre her....und wird Innovationslosigkeit vorgeworfen...
Zuletzt geändert von greenelve am 21.06.2013 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Seien wir doch mal ehrlich, wenn Nintendo heute ein F-Zero machen würde, wäre es vermutlich eh so leicht das es keinen Spaß machen würde. Bis auf ein ganz paar Ausnahmen wurden doch alle Nintendoreihen immer mehr und mehr vereinfacht.
Bei Zelda muss man garnich mehr denken, die "Rätsel" in Skyward Sword waren bis zum Ende hin ein Witz. Das einzig anspruchsvolle war dieser Bosskampfmodus oder wie er hieß.
Über Mario brauchen wir uns glaube ich garnicht erst unterhalten und das die Galaxy-Spiele gegen Ende sehr schwer wurden is auch Mumpitz. Man konnte halt nichtmehr mit ner Augenbinde durchrennen, aber schwer ist was anderes. Auch die Hüpfheld-Galaxie die von allen sooo schwer empfunden wird...man muss sich halt mal etwas konzentrieren, aber das hat nichts mit "schwer" zu tun.
DKCR war auch nicht mehr ansatzweise so schwer wie die alten Teile. Wie auch, bei all den Hilfen ?
Von daher ist es vllt ganz gut so, wenn sie ein neues F-Zero machen würden wäre es wohl eh nicht das was F-Zero mal war.
OT: Warum reden alle nurnoch von "IPs" ?? Höre ich in letzter Zeit nurnoch "Neue IPs, niemand macht mehr neue IPs, alles immer alte IPs" Sogar wenn Leute mit mir sprechen sagen sie "IP"
Vor allem "Die IP"...
Mal ehrlich, wisst ihr was IP bedeutet ? IP = intelektual Property = geistiges Eigentum
Also "Die IP" gleich "Die geistiges Eigentum" ??
Wenn ihr also sagt "Nintendo braucht neue IPs" dann sagt ihr im Grunde "Nintendo braucht neue geistige Eigentums" ...
Als ich noch jung war gab es für sowas ein Wort namens "Spielreihe", aber deutsch ist wohl voll out in der heutige Time...
Bei Zelda muss man garnich mehr denken, die "Rätsel" in Skyward Sword waren bis zum Ende hin ein Witz. Das einzig anspruchsvolle war dieser Bosskampfmodus oder wie er hieß.
Über Mario brauchen wir uns glaube ich garnicht erst unterhalten und das die Galaxy-Spiele gegen Ende sehr schwer wurden is auch Mumpitz. Man konnte halt nichtmehr mit ner Augenbinde durchrennen, aber schwer ist was anderes. Auch die Hüpfheld-Galaxie die von allen sooo schwer empfunden wird...man muss sich halt mal etwas konzentrieren, aber das hat nichts mit "schwer" zu tun.
DKCR war auch nicht mehr ansatzweise so schwer wie die alten Teile. Wie auch, bei all den Hilfen ?
Von daher ist es vllt ganz gut so, wenn sie ein neues F-Zero machen würden wäre es wohl eh nicht das was F-Zero mal war.
OT: Warum reden alle nurnoch von "IPs" ?? Höre ich in letzter Zeit nurnoch "Neue IPs, niemand macht mehr neue IPs, alles immer alte IPs" Sogar wenn Leute mit mir sprechen sagen sie "IP"
Vor allem "Die IP"...
Mal ehrlich, wisst ihr was IP bedeutet ? IP = intelektual Property = geistiges Eigentum
Also "Die IP" gleich "Die geistiges Eigentum" ??
Wenn ihr also sagt "Nintendo braucht neue IPs" dann sagt ihr im Grunde "Nintendo braucht neue geistige Eigentums" ...
Als ich noch jung war gab es für sowas ein Wort namens "Spielreihe", aber deutsch ist wohl voll out in der heutige Time...
-
Index86
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mir is lieber, es kommt diesbezüglich nichts neues als einfach schnell produzierter Kack, wo man dann nur hofft es wird sich verkaufen.Wenn keine Ideen da sind, sind eben keine da.Punkt.Klar, man könnte auch hier die Fans fragen, wieso nicht.Dann strömt es nur so von Ideen.Aber entweder man hat eine Vision oder nicht.Ich bin mir sicher, dass die nächsten Jahre ein Metroid kommen wird.Ein F-Zero....gut möglich.Wer weiss.Zuerst muss sich die Konsole mal nach oben arbeiten und auch dass wird geschehen.Is ne richtig geile Konsole, halt mit wenig bis garkeine guten Spiele.Aber die kommen schon noch. Ich persönlich, könnt mir schon vorstellen, so ein richtig geiles F-Zero zu spielen oder Star Fox 
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wie lautet der plural von eigentum? eigentums? seems legit.Game&Watch hat geschrieben:Wenn ihr also sagt "Nintendo braucht neue IPs" dann sagt ihr im Grunde "Nintendo braucht neue geistige Eigentums" ...
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Das ist es ja gerade. Eigentume. Aber IPs mit "s" impliziert ja, das es "Eigentums" wäre. Wenn, dann müsste es im deutschen IPe sein.PanzerGrenadiere hat geschrieben:wie lautet der plural von eigentum? eigentums? seems legit.Game&Watch hat geschrieben:Wenn ihr also sagt "Nintendo braucht neue IPs" dann sagt ihr im Grunde "Nintendo braucht neue geistige Eigentums" ...
Vor allem, wenn man sagt "Nintendo braucht neue IPs" sagt man dann ja "Nintendo braucht neue geistige Eigentume"
Wer redet denn so ? Hast du schonmal jemanden reden gehört "hey, ich brauch neue geistige Eigentume" ?? So redet doch keiner ?
Zuletzt geändert von Game&Watch am 21.06.2013 18:36, insgesamt 3-mal geändert.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Was war nochmal die neue Idee an New Super Mario Bros U? Das man mit seinem Mii Spielen kann?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
EIGENTÜMER! alter ...Game&Watch hat geschrieben:Das ist es ja gerade. Eigentume. Aber IPs mit "s" impliziert ja, das es "Eigentums" wäre. Wenn, dann müsste es im deutschen IPe sein.PanzerGrenadiere hat geschrieben:wie lautet der plural von eigentum? eigentums? seems legit.Game&Watch hat geschrieben:Wenn ihr also sagt "Nintendo braucht neue IPs" dann sagt ihr im Grunde "Nintendo braucht neue geistige Eigentums" ...
Vor allem, wenn man sagt "Nintendo braucht neue IPs" sagt man dann ja "Nintendo braucht neue geistige Eigentume"
Wer redet denn so ? Hast du schonmal jemanden reden gehört "hey, ich brauch neue geistige Eigentume" ?? So redet doch keiner ?
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Wut ? Die Mehrzahl ist Eigentume, nicht zu verwechseln mit einem "Eigentümer", das ist aber was anderes :wink:PanzerGrenadiere hat geschrieben:EIGENTÜMER! alter ...
Oder habe ich ne neue Rechtschreibreform verpasst ? Falls das so sein sollte verzeih mir, bin da nicht auf dem Laufenden was das angeht.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
IP = Intellectual property = Geistiges Eigentum
IPs = Intellectual properties = Geistige Eigentume
problem? Problem?
Ich denke die meisten benutzen IP weil es kurz ist und jeder weiß was gemeint ist, außerdem ist es immer noch besser als (die/das?) Franchise.
problem? Problem?
Ich denke die meisten benutzen IP weil es kurz ist und jeder weiß was gemeint ist, außerdem ist es immer noch besser als (die/das?) Franchise.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
@Game&Watch: Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass IPs richtig ist. Man sagt ja auch nicht Shirten für die Mehrzahl von Shirt, nur weil die deutsche Übersetzung Hemden lautet.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Richtig verwendet hat "Eigentum" gar keinen Plural 
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
nee, das kam jetzt falsch rüber. das war darauf bezogen, dass er gesagt hat, dass ip's dann eigentums sein müsste, bzw. niemand eigentume im normalen sprachgebrauch verwendet. ich glaube die meisten verwenden an der stelle aus dem normalen sprachgebrauch heraus, genau wie z.b. das einzigste, pizzas oder taxis, eigentümer. das scheint einfach so ein wort zu sein. allerdings sagen auch manche, das eigentum sowohl für singular, als auch für plural steht. ka, ob das noch uraltrechtschreibung, wie eigenthum, ist.Game&Watch hat geschrieben:Wut ? Die Mehrzahl ist Eigentume, nicht zu verwechseln mit einem "Eigentümer", das ist aber was anderes :wink:PanzerGrenadiere hat geschrieben:EIGENTÜMER! alter ...
Oder habe ich ne neue Rechtschreibreform verpasst ? Falls das so sein sollte verzeih mir, bin da nicht auf dem Laufenden was das angeht.
weil mehrere gegenstände keine eigentume sind, sondern zum eigentum von/der ... gehören.Wigggenz hat geschrieben:Richtig verwendet hat "Eigentum" gar keinen Plural
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber das klingt einfach so bizarr wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt. Wenn man sagt "Nintendo braucht neue IPs" sagt man ja quasi "Nintendo braucht neue geistige Eigentume"schefei hat geschrieben:IP = Intellectual property = Geistiges Eigentum
problem? Problem?
Wer redet im normalen Sprachgebrauch so ? Warum kann man nicht einfach sagen "Nintendo bräuchte dringend neue Spielreihen" ? Da versteht jeder was gemeint ist und es klingt auch nicht so eklig.
Wenn mein Bäcker um die Ecke sich ein neues belegtes Brötchen/einen neuen Kuchen/einen neuen Kaffee oder wasauchimmer erdacht hat sagt er zu mir doch auch nicht "Guten Morgen, na lust mein neues geistiges Eigentum zu probieren" ??
So redet doch keiner. Mir geht dieser ganze Denglisch-Abkürzungswahn einfach richtig auf den Sack. Im Forum kann ichs wenigstens noch ansatzweise verstehen wenn jemand keine Lust hat jedes Mal lange Begriffe wie eben "geistiges Eigentum" auszuschreiben und stattdessen lieber IP schreibt, aber richtig peinlich wird wenn Leute die sich gegenüberstehen so miteinander sprechen.
Tut mir leid wenn ich damit altmodisch erscheinen sollte, aber ich benutze solche Begriffe einfach nicht gern.
Was war eigentlich das ursprüngliche Thema ?? Ach ja, F-Zero. Habe ich eigentlich alles zu gesagt. Traue ich dem heutigen Nintendo nicht zu.