Electronic Arts: Die Mehrzahl der PCs ist zu langsam für die Ignite-Engine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Die Mehrzahl der PCs ist zu langsam für

Beitrag von SethSteiner »

Es gibt allerdings auch seit Jahren keinen Grund zum aufrüsten. Das kann man dann schlecht als Argument verwenden, immerhin sagt ja auch kaum jemand 100% der Leute haben PS3 also sollte man nicht für PS4 entwickeln.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben:Es gibt allerdings auch seit Jahren keinen Grund zum aufrüsten. Das kann man dann schlecht als Argument verwenden, immerhin sagt ja auch kaum jemand 100% der Leute haben PS3 also sollte man nicht für PS4 entwickeln.
Also über Nintendo wird die Aussage genommen: Es kauft keiner die Wii U weil alle schon ne Wii haben. :Häschen:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wer ist auch so blöd ein U an das Wort Wii zu packen, keinen Beweis für technische Überlegenheit zu liefern und keine echten Kaufanreize zu liefern :P
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

C.M. Punk hat geschrieben:Ja klar. Ich verzichte in Zukunft natürlich auf saubere Grafik (SSAA), M/T für Shooter, Mods, Tweaks etc. weil ja "diverse" Experten meinen dass Konsolen besser sind. :lol: Battlefield 4 spielt sich auf Konsolen sicher super mit Framedrops, flimmernden Kanten, Tearing, beschissener Weitsicht und dem beiliegenden Crap-Headset.

Wer spielt das schon am PC mit superber Grafik, genialer Performance, TeamSpeak-connected, mit qualitativ hochwertigen Sennheiser-Headset und M/T? Ich meine wer außer ALLE !!??!!??!!??!! :Häschen:
Schon schade wenn man mal wieder nur Grütze absondert. Es ist die Rede vom normalen weitverbreiteten Gaming-PC und nicht so ein Killerteil wie du es gern haben möchtest. Einfach mal den Inhalt deines Schädels benutzen. Und damit meine ich nicht die Rotze, die aus deiner Nase tropft!
Nehmen wir doch einfach mal Physik-Effekte. Jeder der eine AMD-Graka besitzt und zum Beispiel Mafia 2 mit Physics aktiv spielt wird merken wie die Leistung in den Keller rutscht. Um das zu komopensieren braucht es jede Menge an CPU-Power. Power die nicht in jedem PC steckt. Die Engine ist nämlich nicht nur Grafik. Dazu gehört auch die erwähnte Physik und der Sound natürlich auch. Dazu noch jede Menge anderer Dinge die im Hintergrund laufen.

Aber die wenigsten werden das verstehen. Also heult euch die Welt wie sich euch gefällt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Lessthan hat geschrieben:
C.M. Punk hat geschrieben:Ja klar. Ich verzichte in Zukunft natürlich auf saubere Grafik (SSAA), M/T für Shooter, Mods, Tweaks etc. weil ja "diverse" Experten meinen dass Konsolen besser sind. :lol: Battlefield 4 spielt sich auf Konsolen sicher super mit Framedrops, flimmernden Kanten, Tearing, beschissener Weitsicht und dem beiliegenden Crap-Headset.

Wer spielt das schon am PC mit superber Grafik, genialer Performance, TeamSpeak-connected, mit qualitativ hochwertigen Sennheiser-Headset und M/T? Ich meine wer außer ALLE !!??!!??!!??!! :Häschen:
Schon schade wenn man mal wieder nur Grütze absondert. Es ist die Rede vom normalen weitverbreiteten Gaming-PC und nicht so ein Killerteil wie du es gern haben möchtest. Einfach mal den Inhalt deines Schädels benutzen. Und damit meine ich nicht die Rotze, die aus deiner Nase tropft!
Nehmen wir doch einfach mal Physik-Effekte. Jeder der eine AMD-Graka besitzt und zum Beispiel Mafia 2 mit Physics aktiv spielt wird merken wie die Leistung in den Keller rutscht. Um das zu komopensieren braucht es jede Menge an CPU-Power. Power die nicht in jedem PC steckt. Die Engine ist nämlich nicht nur Grafik. Dazu gehört auch die erwähnte Physik und der Sound natürlich auch. Dazu noch jede Menge anderer Dinge die im Hintergrund laufen.

Aber die wenigsten werden das verstehen. Also heult euch die Welt wie sich euch gefällt.
Man kann doch die benötigte Rechenpower outsourcen durch streaming? War doch bei SimCity auch möglich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben:Wer ist auch so blöd ein U an das Wort Wii zu packen, keinen Beweis für technische Überlegenheit zu liefern und keine echten Kaufanreize zu liefern :P
Ganz deiner Meinung. Der Name einer Konsole ist 1/3 des Kaufgrundes. Ist der nicht schön, fällt die Kaufmotivation um 33%. Oder technsiche Überlegenheit sind weitere 33%. Und diese 2 Punkte überwiegen dann die Kaufan..wait what? 8O :?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

EA: Die Mehrheit unserer Entwickler ist unfähig.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Problem war halt, dass der Wii Kundenkreis auch aus Nicht-Gamern bestand oder ich würde eher sagen, uninformierten. Selbst ich kenne jemanden der bei Wii U erwartete, es wäre einfach irgendein Zusatz für die Wii. Wenn man nicht deutlich macht, dass es sich um eine neue Konsolengeneration handelt, hat man einfach ein Problem. Marketing ist nun Mal wichtig, darum gibt es Studiengänge, Ausbildungen und Abteilungen, die genau dieses Segment bedienen, in dem man lernt wie man Leute erreicht oder die Aufgabe hat diese Aufgabe zu erfüllen. Anscheinend haben aber Nintendo und Microsoft beide ihre Marketingabteilungen geschlossen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wo hier Steam angesprochen wurde:

http://store.steampowered.com/hwsurvey?platform=pc

Schaut euch einfach an wie viele noch... (einfach in der untersten Tabelle auf die Einträge klicken)

...unter 8GB RAM haben (über 60%)
...nicht mal einen 4 Kern Prozessor haben (über 50% - über 4 Kerne nicht mal 3%)
...CPUs mit nicht mal 3.0 GHz haben (die meisten)
...nicht mal FullHD Auflösung haben (~66%)
...nicht mal 1GB Video RAM haben (mehr als 30%)

Und schaut euch dort erst mal an wie viele User noch immer mit DX9 rum gurken und wie wenig ein System haben, das DX10 unterstützt (min. Vista + DX10 Grafikkarte), von DX11 ganz zu schweigen.

Da wundert einen nichts mehr, sogar schlechter als ich vermutet hatte und ich hab da schon tief angesetzt. ^^

Die Frage ob die Konsole mehr Leistung hat als der aktuellste PC ist eigentlich eine dumme Frage. Viel eher müsste dei Frage lauten:

Wie viele PCler haben einen PC, der leistungsfähiger ist als PS4/XBox One?

1%? Wobei das schon hoch angesetzt ist.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Hey er hat doch vollkommen recht die Mehrheits der PCs auf diesem Planeten dürften normale Büro Computer sein.

Aber mal bei den Spielern gesehen...
"Bald kommt das neue WoW Addon wenn das kommt rüste ich meinen PC dafür auf."
"Hey das neue Battlefield, gleich mal ne neue Grafikkarte in den PC Stecken"

Alles nix neues bei PC Spielern und gute Spiele schlagen sich auch immer in den Absätzen von neuer Hardware nieder. Aber gut Fifa und Co sind ohnehin Einheitsbrei damit lockt man nun mal keinen seinen PC aufzurüsten wenn es auch die 2 Jahre ältere Version tut.
Dazu die Steam Hardware Ergebnis die sie immer mal raus geben...ja die Zielgruppe ist winzig.

Na ja selbst wenn wir nur von 1 Millionen Potenzieller Kunden mit vergleichbarer Hardware Basis wie die Next gen rechnen ist das ja nichts. Wenn ich mir das so anschaue wird man vermutlich auch aus einem aktuellen Büro PC mit ner 150 - 200 Euro Grafikkarte einen Gaming PC machen der mit der next Gen mithält.
Aber gut was der Kerl ablässt ist Marketing geblubber vom Feinsten.

Mir ist auch ziemlich egal was sie mit ihren Sportspielen treiben. Ich hab als letztes Fifa 99 auf dem PC und irgend ein "neueres" Fifa auf der XBox One (ach ne XBox 1, ne also der ersten XBox hmm blöde nahmenswahl von MS). Dazu steht eh auch weiterhin auf meiner Beukott liste.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 18.06.2013 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Madden, NFL 25, FIFA 14, NBA Live 14 und EA Sports UFC

Alles richtige Konsolengames .. die News ist einfach nur Marketinggeblubber und soll wohl die Konsolenkäufe anregen. Alles andere ist purer Schwachsinn hoch 3! Als ob kein rechner diese Engine verarbeiten könnte. Natürlich kann er das! Die Next Gen Konsolen sind keine technischen Weltwunder wie sie angepriesen werden.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Nachdem die Entwickler und Publisher jetzt einige Jahre den übelsten Code auf dem Pc veröffentlichen konnten, weil der ja sowieso Leistung im Überfluss hat, ist man natürlich faul geworden.

Warum gab es wohl die ganzen "die Next Gen ist stärker als High End PCs" Meldungen?
Ist doch das beste Argument um unoptimierte Spiele zu veröffentlichen...
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

:lol: :lol: :lol:
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Ich frage mich, warum es nicht möglich ist ZWEI Versionen rauszubringen für den PC.

Eine SD (CurrentGen) und eine HD (NextGen).
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Leistungsfähigkeit aktueller PCs kann durchaus mit Konsolen mithalten, es gibt nur wie gesagt keinen Grund für die meisten aufzurüsten. Man muss den Leuten halt Gründe geben. Ich hätte auch noch meinen PC von 2008, wenn der meiner Mutter nicht abgeraucht wäre und ich ihn ihr gegeben hätte. Es ist einfach eine unsinnige Argumentation. Meiner Meinung nach sollte man auch endlich aufhören DVDs zu unterstützen und endlich mal auf BluRay umsteigen aber solang wie das nicht passiert, habe ich keinen Grund mir ein BluRay Laufwerk zu kaufen. Doch irgendwann wird es passieren und dann stellen auch alle um.