Xbox One: Zugriff auf Spiele soll auch bei Kontosperre möglich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dermer
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Zugriff auf Spiele soll auch bei Kontosperre m

Beitrag von Dermer »

Warum wird denn hier soviel über Horst berichtet? Ich finde 4P sollte sich etwas mehr auf die Spielbranche konzentrieren.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

old z3r0 hat geschrieben: Ja, es ist ja SOOOOOO unglaublich fortschrittlich, das M$ mir erlaubt, dass ich meine Spiele mit bis zu ZEHN bekannten teilen darf. Davor konnte ich das ja nur mit einer unbegrenzten Anzahl an Leuten...
Und das nur zwei Leute gleichzeitig spielen können, und damit die ganze Spielebibliothek für die anderen 9 blockieren, wollen doch bitte auch nicht vergessen...

Und wie ich es verstanden habe, kann ich jetzt mit gesperrtem Live-Account, also ohne die Möglichkeit meine Spiele zu verifizieren, da diese Account-gebunden sind, spielen??? Also quasi Offline.???
Also wirklich M$, ihr müsst diese Lücke ganz schnell stopfen, sonst könnte Horst noch attraktiv für den ein oder anderen werden.
Stimmt - du musstest vorher deine Datenträger anderen Leuten in die Hand drücken.Jetzt spart man sich teilweise den Weg.Das nur ein Kumpel gleichzeitig (ist mir übrigends neu) auf deine ganze Bibliothek (neben seiner eigenen) Zugriff hat würde ich nicht unbedingt als schlimm erachten.Wenn er es unbedingt genau in dem Moment spielen möchte soll er sich es kaufen - immerhin hab ich die 60€ bezahlt,da kann ich von einer übersichtlichen Anzahl an Leuten durchaus erwarten das sie es schaffen sich dabei abzusprechen.

Nach aktuellem Stand ist der Verleih von Spielen zudem noch ein ganz anderes Thema und davon getrennt.Sollte ich einem Kumpel ein Spiel als Disc in die Hand drücken wird es in meiner Spieleliste deaktiviert.
Das System ist übrigends natürlich nicht bei jedem Spiel möglich,sondern ermessen des Publishers aber ansonsten ohne jeden Zweifel herrausragend.Es ist unglaublich wie Leute bei den besten Features immernoch was suchen das sie ihnen negativ ankreiden können.

Das mit dem gesperrten Live-Account ist eigentlich ganz simpel: MS kann einstellen was gesperrt wird - der Online-Check hat nichts (!) damit zu tun das man Online spielen oder Inhalte teilen kann.XBL ist eine Plattform,nicht das komplette Internet.
Sie könnten quasi auch das ganze so machen das du nicht mehr Online spielen kannst,aber weiterhin Onlineangebote für Filme,Musik & Co nutzen kannst.Offline geht sowieso alles,der Check bezieht sich nur auf Spiele.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Ash2X hat geschrieben:Stimmt - du musstest vorher deine Datenträger anderen Leuten in die Hand drücken.Jetzt spart man sich teilweise den Weg.Das nur ein Kumpel gleichzeitig (ist mir übrigends neu) auf deine ganze Bibliothek (neben seiner eigenen) Zugriff hat würde ich nicht unbedingt als schlimm erachten.Wenn er es unbedingt genau in dem Moment spielen möchte soll er sich es kaufen - immerhin hab ich die 60€ bezahlt,da kann ich von einer übersichtlichen Anzahl an Leuten durchaus erwarten das sie es schaffen sich dabei abzusprechen.
So ist es auch nicht - Der 10 eingetragenen Leute können auf deiner gesamten Bibliothek zugreifen. Allerdings kann EIN UND DASSSELBE Spiel nur einer spielen... So ists korrekt.
Ich find das Feature, wie gesagt, gut. So spart man sich Wege.. so spart man sich die Wartezeit bis die Disc wieder in eigener Hand ist und man muss nie wieder Angst um eine unsachgemäße Handhabung haben ;) .. Kratzer ade....
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

T34mKill0r hat geschrieben: So ist es auch nicht - Der 10 eingetragenen Leute können auf deiner gesamten Bibliothek zugreifen. Allerdings kann EIN UND DASSSELBE Spiel nur einer spielen... So ists korrekt.
Ich find das Feature, wie gesagt, gut. So spart man sich Wege.. so spart man sich die Wartezeit bis die Disc wieder in eigener Hand ist und man muss nie wieder Angst um eine unsachgemäße Handhabung haben ;) .. Kratzer ade....
Nur können von den zehn Leuten nur 2 gleichzeitig irgendein Spiel aus der Bibliothek zocken (wie du richtig sagst, nicht dasselbe).
Die anderen 8 drehen solang Däumchen.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

T34mKill0r hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Stimmt - du musstest vorher deine Datenträger anderen Leuten in die Hand drücken.Jetzt spart man sich teilweise den Weg.Das nur ein Kumpel gleichzeitig (ist mir übrigends neu) auf deine ganze Bibliothek (neben seiner eigenen) Zugriff hat würde ich nicht unbedingt als schlimm erachten.Wenn er es unbedingt genau in dem Moment spielen möchte soll er sich es kaufen - immerhin hab ich die 60€ bezahlt,da kann ich von einer übersichtlichen Anzahl an Leuten durchaus erwarten das sie es schaffen sich dabei abzusprechen.
So ist es auch nicht - Der 10 eingetragenen Leute können auf deiner gesamten Bibliothek zugreifen. Allerdings kann EIN UND DASSSELBE Spiel nur einer spielen... So ists korrekt.
Genau das dachte ich mir auch - BDs abschleifen ist eine schlechte Idee und irgendwas passiert immer.
Man sollte auch nicht vergessen zu erwähnen das auch bei der PS4 eine reine Accountbindung durchaus möglich ist und im ermessen der Publisher liegt,wie sie kleinlaut am Tag nach der PK zugeben mussten.Damit sind in dem Punkt alle Plattformen auf einem Stand was den "Besitz" angeht - nur bei MS hab ich die Möglichkeit mit etwas Glück die Spiele zu teilen ohne Fahrtweg.
Ich glaube ob XO oder PS4 - letztenendes dürften sich aber alle dabei einig sein das es bei beiden nicht so übel werden kann wie bei Steam :lol: Nichts verkaufen,nichts verleihen,keine Lizenzübertragung und wenn der Account gesperrt wird ist alles für immer weg :wink:
Eirulan hat geschrieben: Die anderen 8 drehen solang Däumchen.
Die können auch gerne ihre eigenen Spiele zocken oder das von anderen Leuten aus ihrer Liste,kann mir ja egal sein :lol: Es ist ja nicht so als wäre es ein Pool der allen gehört aber nur immer 2 Leute gleichzeitig rein dürfen,sondern mein Pool in den ich immer nur eine weitere Person schwimmen lasse.
Zuletzt geändert von Ash2X am 17.06.2013 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Ash2X hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben: Ja, es ist ja SOOOOOO unglaublich fortschrittlich, das M$ mir erlaubt, dass ich meine Spiele mit bis zu ZEHN bekannten teilen darf. Davor konnte ich das ja nur mit einer unbegrenzten Anzahl an Leuten...
Und das nur zwei Leute gleichzeitig spielen können, und damit die ganze Spielebibliothek für die anderen 9 blockieren, wollen doch bitte auch nicht vergessen...

Und wie ich es verstanden habe, kann ich jetzt mit gesperrtem Live-Account, also ohne die Möglichkeit meine Spiele zu verifizieren, da diese Account-gebunden sind, spielen??? Also quasi Offline.???
Also wirklich M$, ihr müsst diese Lücke ganz schnell stopfen, sonst könnte Horst noch attraktiv für den ein oder anderen werden.

Stimmt - du musstest vorher deine Datenträger anderen Leuten in die Hand drücken.Jetzt spart man sich teilweise den Weg.Das nur ein Kumpel gleichzeitig (ist mir übrigends neu) auf deine ganze Bibliothek (neben seiner eigenen) Zugriff hat würde ich nicht unbedingt als schlimm erachten.Wenn er es unbedingt genau in dem Moment spielen möchte soll er sich es kaufen - immerhin hab ich die 60€ bezahlt,da kann ich von einer übersichtlichen Anzahl an Leuten durchaus erwarten das sie es schaffen sich dabei abzusprechen.
Jetzt mal im Ernst. Ganz einfach, du hast drei Spiele, z.B. Forza, Halo und Gears. Selber willst du Halo spielen, zwei deiner Freunde wollen jeweils Forza und Gears spielen.
Vor Horst, gibst du einfach die Disk raus. Ja, kann umständlich sein, man muss sich bewegen, und den gegenüber ab und zu daran erinnern, das man doch gerne sein eigenes Spiel wiederhaben will.
Mit Horst zocken seine Freunde jeweils Froza und Gears, und du schaust in die Röhre, weil M$ es nicht erlaubt, dass mehr als 2 Leute gleichzeitig die Spielebibliothek benutzten dürfen. Das Zauberwort hier ist gleichzeitig.
News bei 4players, hab's nochmal durchgelesen, und M$ selbst ist sich nicht sicher, ob nur 2 oder mehr Leute Zugriff auf die Spiele haben können.
Also, abwarten bis Horst erscheint, und mal schauen, was die ersten Benutzer dazu sagen.
Ash2X hat geschrieben: Das mit dem gesperrten Live-Account ist eigentlich ganz simpel: MS kann einstellen was gesperrt wird - der Online-Check hat nichts (!) damit zu tun das man Online spielen oder Inhalte teilen kann.XBL ist eine Plattform,nicht das komplette Internet.
Sie könnten quasi auch das ganze so machen das du nicht mehr Online spielen kannst,aber weiterhin Onlineangebote für Filme,Musik & Co nutzen kannst.Offline geht sowieso alles,der Check bezieht sich nur auf Spiele.
Gut, ich wusste nicht, das beide Systeme getrennt voneinander zu funktionieren haben. Ich dachte, das beides mit dem Live-Account verbunden sein werden.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Na alle anderen werden doch wohl auch eigene Spiele haben? ;)
Wie gesagt - eine DIsc kannst auch nicht 3 Leuten geben... höchstens einem. Dennoch hats nur Vorteile gegenüber einem normalen Discverleih.

*Gesparter Weg
*Keine Angst wegen unsachgemäßer Handhabung
*Keine Wartezeit bis man das verliehene Game zurückbekommt

Objektiv gesehen sollte das jeder erkennen.
Einzige Nachteil ist halt der 24h-Check. Aber selbst der kann die PS4 ja auch noch treffen. Bis jetzt war nur die Rede von First-Party-Games. Bei den Third-Party-Games entscheided der Publisher... auch auf der PS4.

Edit: Ich glaube kaum, dass DIR der Zugriff auf deine Spiele verweigert bleibt, weil schon 2 Freunde drauf zugreifen ;) .. da wird dann wohl eher einer davon fliegen.
Das ist doch naiv :Häschen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ash2X hat geschrieben:Man sollte auch nicht vergessen zu erwähnen das auch bei der PS4 eine reine Accountbindung durchaus möglich ist und im ermessen der Publisher liegt,wie sie kleinlaut am Tag nach der PK zugeben mussten.
ne, das wurde schon nach der ersten präsentation der ps4 ende februar offiziell bekanntgegeben.

"At a roundtable this morning, Sony's game studios chief, Shuhei Yoshida, told reporters that any requirement for users to register a game online in order to play it would be left to game publishers. Sony won't require that."

http://kotaku.com/5985874/ps4-will-not- ... connection
Damit sind in dem Punkt alle Plattformen auf einem Stand was den "Besitz" angeht - nur bei MS hab ich die Möglichkeit mit etwas Glück die Spiele zu teilen ohne Fahrtweg.
war bei der ps3 von beginn an möglich, kontest jedes downloadgame mit 5 freunden teilen.

(aktuell nurnoch 3 freunde?)

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.06.2013 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

HorstBox
SpyBox
NixBox
WixBox
SleepBox
TerrorBox
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Ich wiederhole meine Frage gern: Wieso nennt jeder die Xbox ONE Horst? Ist das ein absolut sinnfreier "Scherz" oder erkenne ich einfach die, wahrscheinlich sehr komplizierte, Logik dahinter nicht?

Bitte um Info 8)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

T34mKill0r hat geschrieben:Ich wiederhole meine Frage gern: Wieso nennt jeder die Xbox ONE Horst? Ist das ein absolut sinnfreier "Scherz" oder erkenne ich einfach die, wahrscheinlich sehr komplizierte, Logik dahinter nicht?
Wir ignorieren die Frage auch gern weiter. ;)
Da ich dich nicht spoilern will, bzw. den Horst Mythos nicht entzaubern: Such doch einfach hier im Forum nach "Horst nennen"...
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

ein horst ist umgangssprachlich ein deppe, der jeden blösdinn mitmacht, selber blödsinn macht etc.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

T34mKill0r hat geschrieben:Ich wiederhole meine Frage gern: Wieso nennt jeder die Xbox ONE Horst? Ist das ein absolut sinnfreier "Scherz" oder erkenne ich einfach die, wahrscheinlich sehr komplizierte, Logik dahinter nicht?

Bitte um Info 8)
Das bezieht sich auf die News, wo es darum ging den Namen der neuen XBox zu erraten. Bis anhin nannte man diese XBox 720. Ein hiesiger Schreiberling hat "Horst" oder "Horst Box" vorgeschlagen. Dies wurde von den anderen Usern angenommen. Dies ist vermutlich so geblieben, weil man die Konsole jetzt nicht mehr so ganz ernst nehmen kann.

[EDIT]
Ich habe damals Y-Box vorgeschlagen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Isterio hat geschrieben:Das bezieht sich auf die News, wo es darum ging den Namen der neuen XBox zu erraten. Bis anhin nannte man diese XBox 720. Ein hiesiger Schreiberling hat "Horst" oder "Horst Box" vorgeschlagen. Dies wurde von den anderen Usern angenommen. Dies ist vermutlich so geblieben, weil man die Konsole jetzt nicht mehr so ganz ernst nehmen kann.
Spoiler
Show
Es sollte darauf hingewiesen werden, dass der Spruch ging: "Horst, ich würde sie einfach Horst nennen. Aber auf mich hört ja keiner."
Was halt noch den Spritzer Ironie bringt, da man ausgerechnet auf den hörte, der es am wenigsten erwartete. Damit finde ich diese Geschichte besser und Spannender als alles, was von MS zum Thema Horst kommt.
LUSTIGER finde ich dann aber tatsächlich alles, was MS zum Thema Horst sagt.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

@ old z3ro:
Genau das ist ein Punkt den man nicht vergessen darf: Die neuen Spiele werden so derbe mit Onlinefunktionen zugebombt das es sowieso egal ist.Ich will Titanfall oder BF4 ja MIT meinen Freunden spielen.Wer es sich von meinen Freunden kauft wird es wohl hauptsächlich kaufen weil er mit MIR zusammen spielen möchte.Nicht jeder,ist klar,aber die "wichtigen".Da kommt man um den Kauf eines eigenen Spieles wohl kaum rum.Es dreht sich eher um Spiele wie bspw. Hitman,das keine direkte "kooperative Online-Komponente" hat.Die Anzahl der Titel wird in Zukunft auch weiter sinken.
Wenn es aber dafür sorgt das ich mir mach einen Titel der mir den (Voll-)Preis nicht wert ist teilen kann ist für mich das System auf jeden Fall sinnvoll.Ist natürlich blöd wenn es beide tatsächlich gleichzeitig zocken wollen aber schon allein aufgrund der vielen verschiedenen Jobs und Arbeitszeiten schließt sich das bei den meisten Leuten sowieso aus.