Index86 hat geschrieben:Also, ich hab Wind Waker auf dem Gamecube gespielt und hol es mir definitiv für meine WiiU.
Ist doch eine schöne Idee, wieso nicht.Ein paar Veränderungen gibs auch noch bis auf das HD.Das Schiff z.B...Fans haben sich gewünscht, dass man die Geschwindikgeit erhöht, Nintedo hats gehört und gemacht.Nintendo macht ein neues Zelda, die Fans haben sich online-Modus gewünscht und eine weiterentwicklung, Nintendo macht was und fragt sogar die Fans was man noch so einbauen könnte.Geht mal zu EA und schreib denen eure "Wünsche!" lach.... ich find, Nintendo macht das gut, sie haben es mit den Realeasgames zwar verpatzt aber gut,
Also Ob man ein HD Zelda Remake kauft obwohl man das Orginal schon hat, ist jedem seine Sache.
Aber bei dem 2. Punkt da muss ich dir klar wiedersprechen. Ich meine Nintendo hat Zelda WW entwickelt und das Game ist sehr gut, aber es war Gewiss nicht der Wunsch der Spieler.
Genauso wünschen sich von Nintendo viele neue Games die nicht auf Mario basieren. Ebenfalls wird der Wunsch nicht berücksichtigt. Und die Nintendofans haben sich bestimmt auch nicht gewünscht, das weder die Frostbite Engine 3 noch die UE4 Engine darauf halbwegs gut laufen werden. Also erzähl nicht das Nintendo auf die Spieler eingeht. Würden sie das ja tun, würden bestimmt Nintendo die Türen eingerannt werden, aber sie kochen ja wohl eher ihr eigenes Süppchen und das machen sie schon seit dem N64. Mit der Wii ist es gut gegangen, mit der WiiU derzeit noch nicht.
Du widersprichst dir gerade selber und bleibst hier nicht rhetorisch.
Ich hab nix davon geschrieben das Fans sich Windwaker gewünscht haben, sondern lediglich, dass das Schiff schneller fahren soll bei der WiiU Version und das hat Nintendo auch so gemacht, auf die Stimmen der Fans hin!
Kann ja jeder seine Meinung haben wie er will, aber wenn dann mich bitte korrekt zitieren und nicht nur diesen Button drücken und es überlesen oder was dazu dichten.
Danke und nix für ungut, mein Freund.
Nö ich mache mir das so wie mir das passt, das ist dann auch einfacher. Also ich fands das segeln nur am Anfang nervig, wenn man die Melodie hat gehts doch schon recht flott.
Selbst auf einem HD 720p Bildschirm sieht die Gamecube Version noch recht ordentlich aus (selbst getestet)
greenelve hat geschrieben:Donkey Kong: Tropicla Freeze wird 3D Hintergründe haben, die teils auch in Perspektivwechsel für die Vordergründe mit von Bedeutung sind... wie einst Viewtiful Joe oder Contra: Shattered Soldier.
Aber schon interessant, wie die Spiele, weil bekannte Kost, so langweilig sein sollen, aber Qualitätiv davon auszugehen ist, dass locker ein für das Genre sehr gutes Spiel bei rumkommen wird.
Und auch an den anderen, der mich zitiert hat:
Ich möchte Donkey Kong nicht seine Qualitäten absprechen. Ich finde diese Franchises erheblich besser als die Mario-Reihe, gerade weil sie doch spürbar schwerer ist. Aber wo verhindert "Qualität" (liegt halt im Auge des Betrachters) denn automatisch langeweile? Es ist nun mal der zweite 2D-Donkey Kong in Folge, nach zwei 2D-New Super Mario Bro Teilen. Wenn man dann noch die zwei Zelda-Remakes bedenkt, dann wärmt Nintendo zur Zeit nur wieder Altes auf. Dann noch von Qualität zu reden, naja.
Sorry, wenn mich ein Spiel langweilt, dann ist es für mich qualitativ nicht ansprechend. Und es ist grade mal das zweite 2D DK was in den letzten Jahren erscheinen wird. Das ist doch bei weitem noch nicht so inflationär wie bei Mario. Bei Metroid Prime hat sich doch auch niemand beschwert, dass es drei Mal hintereinander ein 3D Metroid gab.
Und ich frag mich wo du die zwei Zelda Remakes hast. Ich seh da nur WW.
=paradoX= hat geschrieben:Sorry, wenn mich ein Spiel langweilt, dann ist es für mich qualitativ nicht ansprechend. Und es ist grade mal das zweite 2D DK was in den letzten Jahren erscheinen wird. Das ist doch bei weitem noch nicht so inflationär wie bei Mario. Bei Metroid Prime hat sich doch auch niemand beschwert, dass es drei Mal hintereinander ein 3D Metroid gab.
Und ich frag mich wo du die zwei Zelda Remakes hast. Ich seh da nur WW.
Ocarina of Time auf dem 3DS, sprich zwei Zelda-Remakes hintereinander. Und natürlich kann man sich langweilen, unabhängig von Qualität. Wo besteht denn dort ein kausaler Zusammenhang? Wenn das Gameplay von 2D-Jump n Runs nun mal langsam ausgelutscht ist, weil man fast nur noch 2D-Jump n Runs bekommt, dann kann die Qualität noch so gut sein, es fühlt sich wie Aufgewärmtes an. Das selbe zum Beispiel bei Spielen wie Gears of War oder auch schon Uncharted 3. Qualitätsmäßig wird wohl rein gar nichts an Uncharted 3 rankommen, von Nintendo schon mal nicht, trotzdem war das dann irgendwo langweilig, einfach weil es langsam ausgelutscht ist.
Ich denke die 2d-Plattformer wird man auch wieder über haben, aber erst einmal werden Rayman Legends und Donkey Kong neue Maßstäbe setzen. Zwei Spiele verträgt jede Reihe, weil das jeweilige Konzept meistens erst dann an die Grenze stößt. Danach sollte immer was neues her.
Es ist aber klar das wir alle etwas anderes vom ach so geheimen Retro Studios Projekt erwartet haben. Daher rührt die Enttäuschung würde ich sagen.
AtzenMiro hat geschrieben:Qualitätsmäßig wird wohl rein gar nichts an Uncharted 3 rankommen, von Nintendo schon mal nicht, trotzdem war das dann irgendwo langweilig, einfach weil es langsam ausgelutscht ist.
Ist das dein Ernst? Zum glück sind Geschmäcker verschieden.
AtzenMiro hat geschrieben:Qualitätsmäßig wird wohl rein gar nichts an Uncharted 3 rankommen, von Nintendo schon mal nicht, trotzdem war das dann irgendwo langweilig, einfach weil es langsam ausgelutscht ist.
Weil Qualität auch was mit Geschmack zu tun hat, wahr? Aber egal, auf die Diskussion lasse ich mich erst gar nicht ein.
Weil Qualität auch was mit Geschmack zu tun hat, wahr? Aber egal, auf die Diskussion lasse ich mich erst gar nicht ein.
Och, schade. Ich dachte du könntest mir erklären, was genau Uncharted qualitativ so unerreichbar macht. So ganz objektiv gesehen.
An deiner Stelle würde ich mich da auch nicht auf eine Diskussion einlassen.
=paradoX= hat geschrieben:Och, schade. Ich dachte du könntest mir erklären, was genau Uncharted qualitativ so unerreichbar macht. So ganz objektiv gesehen.
An deiner Stelle würde ich mich da auch nicht auf eine Diskussion einlassen.
Wenn du Uncharted seine Qualitäten absprechen möchtest, denn darauf soll es ja hinauslaufen, brauchen wir erst gar nicht anfangen zu diskutieren. Die Diskussion wäre keine Diskussion.
Ich möchte auch Uncharted jede Qualität absprechen. Linearer, schlauchiger, eingeschränkter, stereotypischer geht es eigentlich nicht mehr. Indiana Jones abklatsch rettet in einem Popcornkino die Welt. Schon das erste Zelda bot mit 4 Himmerlsrichtungen mehr, hier bewegt man sich von a nach b fort und alles explodiert, fällt runter oder schießt zurück.
Aber wie Parakoopa schon richtig gesagt hat es ist geschmakcssache. Deshalb fängt man so eine Ultimativbehauptung mit "ich finde" oder "ich denke" an.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 17.06.2013 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jo, und ein Mario ist natürlich Open World, bockschwer, hat komplizierte Gameplaymechanismen und erzählt eine anspruchsvolle Geschichte. Du bist doch ein Troll, wie er im Buche steht.
Nun das war es einst. Mit jedem teil weniger. Aber folgendes ist auch nur eine fortsetzung zu einem 3ds Spiel. Ein richtiges Konsolenmario wird noch kommen.
Und die geschichte von Uncharted ist in langweiligen und nichtssagenden Cutsscenes erzählt. Das es besser geht haben so Spiele wie Kid Icarus und Metroid Prime gezeigt.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 17.06.2013 22:56, insgesamt 2-mal geändert.