Sorry aber als Kunde frage ich nach Dingen, die mir was nutzen und nicht umgekehrt.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sorry aber als Kunde frage ich nach Dingen, die mir was nutzen und nicht umgekehrt.
Schlechte Karten. Menschen welche bevorzugt in einer Parallelwelt leben, verdrängen allzu gerne. So habe auch ich, als Gelegenheitszocker meine Phasen wo ich wichtige Dinge zugunsten eines Spielefortschritts links liegen lasse. Weiss noch zu gut zu Half Life 2 - Zeiten als Steam in Mode kam: Ein Kumpel und ich sind da so ziemlich aus der Onlinespielwelt ausgestiegen, alle anderen sind bis auf Einen heute noch dabei. "Origin - na und?" Diablos Aktionshaus kennen sie auch alle und zum Thema Datenschutz - "ja...schon krass, aber kann man eben nix machen, ne!"ItsPayne hat geschrieben:Ich hoffe ja soo sehr, das gamer mal ne geballte front bilden und dem markt zeigen dass sie nicht alles fressen. Jetzt habt ihr die chance dazu. Nutzt sie auch!
Korrigier mich wenn ich falsch liege aber man kann bei gebrauchten Konsolengames glücklich sein wenn man sie gebraucht 10 - 20 Euro günstiger bekommt? Dann würden sie einem immer noch soviel kosten wie ein Vollpreistitel für den PC...Wir können unsere Spiele weiterverkaufen (außer bald bei der XBOX ONE...), somit ist das Preisargument hinfällig, zumal man für ordentliche PC-Hardware tief in de Geldbeutel greifen muss, und das mehrmals pro Generation. Keiner von euch spielt Crysis 3 auf seinem Rechner von 2006...
Das Argument zieht leider nicht, hier geht es um die Anschaffung, nicht darum durch welche Mittel und Wege man spielen kann. Dann könnte ich ja auch sagen ich kann mir PC Spiele umsonst aus dem Internet illegal runterladen...Ich kann mir Spiele von Kumpels ausleihen und bekomme sie umsonst
Du redest schon von Konsolenspielern oder? Sind die vier von dir genannten Serien (Battlefield offensichtlicherweise erst mit dem dritten Teil) nicht große Kassenschlager auf den Konsolen? Wüsste nicht wo das jetzt in besondere Weise auf PC Spieler zutreffen sollte was du schreibst. Und besser man droht rum als die Klappe zu halten und zu fressen was einem die Publisher vorwerfen oder? Denk mal an das Origindebakel von BF3 auf dem PC zurück, da musste EA durch den Druck dem sie ausgesetzt waren die Frage nach den AGB diese abändern und transparent machen...Ne, weil ihr euch nicht zügeln konntet, und einfach nur groß rumgedroht habt ohne Taten folgen zu lassen, die Phublisher wussten, sie haben euch bei den Eiern. Ihr habt eure Seele verkauft für Cawadoody, Battliefield, Mass Effect und Assasins Creed.
Halbe Halbe. Die, die auf die MS-Titeln einfach nicht verzichten wollen, werden eben ihre Marken kaufen, wie auch das dazu gehörige Gerät und die damit verbundenen Dienstleistungen (AKA Restriktionen). Das selbe gilt jedoch auch für Nintendo und SONY. Wer auf ein Super Mario, Zelda oder ein Metroid nicht verzichten kann, der kauft sich eben eine Wii bzw. WiiU, trotz mangelnder "NextGen-Power" und pfeifft ein lockeres Lied auf den LippenUnd die Xbox wird sich doch verkaufen, indem die neue Kundenschicht von TopDown Boxen oder wie das heißt zugreift und einige Leute auf ihren Chief und Forza nicht verzichten werden (..)
Da wäre ich mir nicht so sicher. Sie haben ihr revolutionäres Verleihsystem zwar auf dem Markt geworfen, aber gerade dies ist kein überwältigendes Verkaufsargument, wie man es bei den Jubelschreie von SONY-Seite unüberhörbar mitbekam. So richtig verkauft, haben sie ihre Waren noch lange nicht. Die Lager sind noch alle proppevoll. Man könnte sagen: SONY hat hingegen Vorbestellungen, dass sich die Balken biegen. Der glückliche Gewinner sind natürlich die Händler wie Amazon & Co., die nun Vorbestellungen im Sekundentakt abarbeiten. Die haben die Dollarnoten auf den Pupillen, während Microsoft ihre PR-Abteilung eindeutig mit den falschen Drogen versorgtMS wird damit durchkommen! Die verkaufen ja ihr Verleihsystem auch als revolutionäres Feature...
Ach, ich mache mir hierbei keinen großen Kopf. Wer "nur" zocken möchte, und so oder so auf Multiplattform-Titeln setzt, wird mit der günstigeren und wengier restriktiven PS4 im Paradies sein. Wer hingegen die Features der One benötigt, weil er entweder nicht auf Sport-Abos, integriertes Premiere oder was auch immer, verzichten mag, wird die Kinectobox kaufen und sich ebenfalls an den Titeln - die sowieso die selbe Basis mit mehr oder weniger selben Leistung teilen, glücklich werden. Ich vermute jedoch, dass man ungern viel Geld auf den Tisch legen möchte, nur um alleinig Forza oder Halo zu zocken. Entweder ist man von Grund auf mit all den Online-Features einverstanden, dem ganzem Cloud-Gerede und der Authentifizierung - dann kann man auch die Mehrkosten zahlen. Oder man ist es nicht und ist mit der kameralosen, aber deutlich günstigeren und uneingeschränkt "tauschfreundlicheren" SONY-Konsole zufrieden. Am Ende profitieren so oder so wir GamerSchade, dass einige Exklusives für die PS nicht mehr exklusiv sind. Das wird den ein oder anderen zur Spybox One treiben :/
Welcher Anbieter wünscht sich keine Kundenbindung? Also ich kenne keinen. Selbst Nintendo lechtzt nach (neuen) Kunden und will sie auch so lange wie möglich behaltenKundenbindung und Datensammlung.
Ich kann Dir hier Recht geben. Auch wenn ich nicht von Erfahrung sprechen kann. Wirklich nicht! Ganz ehrlichAllein die Drogenindustrie dürfte wohl eine stärkere Kundenbindung besitzen.
Siehs mal von der Seite: Wieso willst du dir den Quatsch mit Gebrauchtspielen, 1xProTag-Internet- und Kinect-Pfilcht antun, wenn du es mit der PS4 qualitativ (vermute ich mal) etwa genausogut, aber mit vereinfachten Rahmenbedingungen und für 100€ weniger haben kannst?thedoubletime hat geschrieben:ich verstehe bis heute nicht das problem? habt ihr alle internet? ja ! ich auchund jetz?
wie man übertreiben kann..ich fass es nicht. [...]
Auf die meisten Leute hier im Forum wird der Satz zwar wohl nicht zutreffen, allerdings denke ich sogar, dass er im Allgemeinen mit dieser Aussage ziemlich richtig liegt. Umso "multifunktionaler" eine Konsole ist, umso breiter gefächert ist die Zielgruppe.BloodyShinobi hat geschrieben:"[...] and if you're going to think about what that one device is, we believe an all-in-one system that does the best games and TV and entertainment[...]
Ich kaufe fast nur zum voll preis und verkaufe nie meine spiele.EvilReaper hat geschrieben:Wir können unsere Spiele weiterverkaufen (außer bald bei der XBOX ONE...), somit ist das Preisargument hinfällig, zumal man für ordentliche PC-Hardware tief in de Geldbeutel greifen muss, und das mehrmals pro Generation. Keiner von euch spielt Crysis 3 auf seinem Rechner von 2006...Christoph W. hat geschrieben:
Jaaaa, ihr zahlt 60 Euro pro Spiel, während der Preisverfall von PC Spielen durch Konkurrenz, Steam, Indiemarkt, GoG usw. in den letzten Jahren extrem verstärkt wurde...