Xbox One: DRM-Richtlinien werden nicht kurzfristig geändert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: DRM-Richtlinien werden nicht kurzfristig geänd

Beitrag von johndoe817043 »

Sorry aber als Kunde frage ich nach Dingen, die mir was nutzen und nicht umgekehrt.
:!: Dem gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

Der 24-Stunden-Scan wird immer bleiben, da XBoxOne-Spiele komplett installiert werden und ohne Disk funzen. Ohne 24-Stunden-Check könnten sonst zu viele Leute mit nur einer Disk zocken. Also ich habe keine Hoffnung dass MS großartig was ändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Um Raubkopierschutz geht es wirklich nicht, es geht nur um zwei Dinge, die von Anbeginn der Marktwirtschaft an entscheidend waren und nach Ockhams Rasiermesser auch wegen ihrer Einfachheit und ihrer Nachweisbarkeit am wahrscheinlichsten sind: Kundenbindung und Datensammlung. Kameras, Scans, Erzwungene Onlineverbindungen bei Installationen, alles dient nur diesen beiden Zwecken. Alle anderen, vor allem Raubkopien sind irrelevant wie die Geschichte gezeigt hat. Die Videospielindustrie kann etwas, dass kaum eine andere Industrie kann und wofür jeder unethische Händler beide Beine geben würde: Den Kunden wie einen Hund an der Leine zu haben und sogar (zumindest in der Theorie) sogar in sein Wohnzimmer zu gucken.

Allein die Drogenindustrie dürfte wohl eine stärkere Kundenbindung besitzen.
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von BitteeinByte »

ItsPayne hat geschrieben:Ich hoffe ja soo sehr, das gamer mal ne geballte front bilden und dem markt zeigen dass sie nicht alles fressen. Jetzt habt ihr die chance dazu. Nutzt sie auch!
Schlechte Karten. Menschen welche bevorzugt in einer Parallelwelt leben, verdrängen allzu gerne. So habe auch ich, als Gelegenheitszocker meine Phasen wo ich wichtige Dinge zugunsten eines Spielefortschritts links liegen lasse. Weiss noch zu gut zu Half Life 2 - Zeiten als Steam in Mode kam: Ein Kumpel und ich sind da so ziemlich aus der Onlinespielwelt ausgestiegen, alle anderen sind bis auf Einen heute noch dabei. "Origin - na und?" Diablos Aktionshaus kennen sie auch alle und zum Thema Datenschutz - "ja...schon krass, aber kann man eben nix machen, ne!"

Dauerspieler sind so einiges, nur nicht revolutionär.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Xbox One: "if all you want is gaming, you'll still pick us"

"The super core guys, they will buy everything," he added. "They will buy all devices, but most people really only do buy one device, and if you're going to think about what that one device is, we believe an all-in-one system that does the best games and TV and entertainment will be something that's really unique.

@ http://www.oxm.co.uk/54833/xbox-one-if- ... l-pick-us/
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

Thats what I'm talking about... Hut ab für seine Aufrichtigkeit. Mr. Spencer scheint wohl ein Stein im Microsoft-Brett zu haben, oder halt ein neues, lukrativeres Jobangebot.

Edit: Sorry, habe mir was falsches da hineininterpretiert, zum Teil wenigstens.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Wir können unsere Spiele weiterverkaufen (außer bald bei der XBOX ONE...), somit ist das Preisargument hinfällig, zumal man für ordentliche PC-Hardware tief in de Geldbeutel greifen muss, und das mehrmals pro Generation. Keiner von euch spielt Crysis 3 auf seinem Rechner von 2006...
Korrigier mich wenn ich falsch liege aber man kann bei gebrauchten Konsolengames glücklich sein wenn man sie gebraucht 10 - 20 Euro günstiger bekommt? Dann würden sie einem immer noch soviel kosten wie ein Vollpreistitel für den PC...
Ich kann mir Spiele von Kumpels ausleihen und bekomme sie umsonst
Das Argument zieht leider nicht, hier geht es um die Anschaffung, nicht darum durch welche Mittel und Wege man spielen kann. Dann könnte ich ja auch sagen ich kann mir PC Spiele umsonst aus dem Internet illegal runterladen...
Ne, weil ihr euch nicht zügeln konntet, und einfach nur groß rumgedroht habt ohne Taten folgen zu lassen, die Phublisher wussten, sie haben euch bei den Eiern. Ihr habt eure Seele verkauft für Cawadoody, Battliefield, Mass Effect und Assasins Creed.
Du redest schon von Konsolenspielern oder? Sind die vier von dir genannten Serien (Battlefield offensichtlicherweise erst mit dem dritten Teil) nicht große Kassenschlager auf den Konsolen? Wüsste nicht wo das jetzt in besondere Weise auf PC Spieler zutreffen sollte was du schreibst. Und besser man droht rum als die Klappe zu halten und zu fressen was einem die Publisher vorwerfen oder? Denk mal an das Origindebakel von BF3 auf dem PC zurück, da musste EA durch den Druck dem sie ausgesetzt waren die Frage nach den AGB diese abändern und transparent machen...
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

Warnung: Einer meiner berüchtigten Megaposts ;)

@Newo:
Und die Xbox wird sich doch verkaufen, indem die neue Kundenschicht von TopDown Boxen oder wie das heißt zugreift und einige Leute auf ihren Chief und Forza nicht verzichten werden (..)
Halbe Halbe. Die, die auf die MS-Titeln einfach nicht verzichten wollen, werden eben ihre Marken kaufen, wie auch das dazu gehörige Gerät und die damit verbundenen Dienstleistungen (AKA Restriktionen). Das selbe gilt jedoch auch für Nintendo und SONY. Wer auf ein Super Mario, Zelda oder ein Metroid nicht verzichten kann, der kauft sich eben eine Wii bzw. WiiU, trotz mangelnder "NextGen-Power" und pfeifft ein lockeres Lied auf den Lippen :P

Jedoch ist der Markt für Set-Top Boxen seit langem gesättigt. Heutige Fernseher haben zuweil überhaupt kein Problem, DVB-S/C/T oder mit CAM-Modul auch Pay-TV darzustellen. Geräte mit solchen Features - integriert ab Werk - sind seit langer Zeit wie Sand am Meer vorhanden. Die Anzahl der Menschen, welche eine XBox One an einem 20 Jahre altem 65 Zoll Röhrengerät betreiben möchte, oder Flachbilder ohne integriertem Digitalreciever besitzen, dürfte nicht sehr hoch sein. Zumal solche Set-Top Boxen, z.Bsp. Sat-Reciever, teilweise billiger als ein Appel und ein Ei zu haben sind. Dafür haben sie aber weder eine Kinect-Kamera mit Nachtsichtmodus und Sprachsteuerung, noch eine 24 Stunden Spielelizenz an Bord :mrgreen:
MS wird damit durchkommen! Die verkaufen ja ihr Verleihsystem auch als revolutionäres Feature...
Da wäre ich mir nicht so sicher. Sie haben ihr revolutionäres Verleihsystem zwar auf dem Markt geworfen, aber gerade dies ist kein überwältigendes Verkaufsargument, wie man es bei den Jubelschreie von SONY-Seite unüberhörbar mitbekam. So richtig verkauft, haben sie ihre Waren noch lange nicht. Die Lager sind noch alle proppevoll. Man könnte sagen: SONY hat hingegen Vorbestellungen, dass sich die Balken biegen. Der glückliche Gewinner sind natürlich die Händler wie Amazon & Co., die nun Vorbestellungen im Sekundentakt abarbeiten. Die haben die Dollarnoten auf den Pupillen, während Microsoft ihre PR-Abteilung eindeutig mit den falschen Drogen versorgt :mrgreen:
Schade, dass einige Exklusives für die PS nicht mehr exklusiv sind. Das wird den ein oder anderen zur Spybox One treiben :/
Ach, ich mache mir hierbei keinen großen Kopf. Wer "nur" zocken möchte, und so oder so auf Multiplattform-Titeln setzt, wird mit der günstigeren und wengier restriktiven PS4 im Paradies sein. Wer hingegen die Features der One benötigt, weil er entweder nicht auf Sport-Abos, integriertes Premiere oder was auch immer, verzichten mag, wird die Kinectobox kaufen und sich ebenfalls an den Titeln - die sowieso die selbe Basis mit mehr oder weniger selben Leistung teilen, glücklich werden. Ich vermute jedoch, dass man ungern viel Geld auf den Tisch legen möchte, nur um alleinig Forza oder Halo zu zocken. Entweder ist man von Grund auf mit all den Online-Features einverstanden, dem ganzem Cloud-Gerede und der Authentifizierung - dann kann man auch die Mehrkosten zahlen. Oder man ist es nicht und ist mit der kameralosen, aber deutlich günstigeren und uneingeschränkt "tauschfreundlicheren" SONY-Konsole zufrieden. Am Ende profitieren so oder so wir Gamer :D Ich freue mich schon auf die kommende Generation ;)

@SethSteiner:
Kundenbindung und Datensammlung.
Welcher Anbieter wünscht sich keine Kundenbindung? Also ich kenne keinen. Selbst Nintendo lechtzt nach (neuen) Kunden und will sie auch so lange wie möglich behalten :)
Was die Datensammlung angeht: ein "angenehmer" Nebeneffekt der Konnektivität. Die statistische Auswertung und eine "personelle" Anpassung sind bei den Big Playern GOLD wert. Wenn der Kunde schon kein "Standardmodell" eines Produktes haben möchte, dann vielleicht das - nach seinen Wünschen entwickelte (= aus seinem Profil herausgelesenen) - Spezialangebot. Je persönlicher und direkter es erscheint, desto eher wird man wohl auf den Zug aufspringen, lautet die Devise. Deshalb suchen die Anbieter gerne nach möglichst vielen Daten.
Jedoch hat nicht der Anbieter mich an der (kurzen) Leine, sondern ich halte den Anbieter bei Schach. Wann immer ich möchte, kann ich meine Daten für mich behalten bzw. der Statistik aus dem Weg gehen. Zumindest klappt es hierzulande im Normalfall. Ich muss nicht mit Kreditkarte/Kundenkarte bezahlen, sondern kann das anonyme Bargeld nutzen. Ich muss nicht mit dem Handy erreichbar sein, sondern kann auch Rauchzeichen senden. Auch wenn die Botschaften nach wenigen Metern unleserlich werden ;) Und so weiter, und so fort. Im Falle von Microsoft ist es der Wunsch der Firma, dass ich spätestens alle 24 Stunden ihre Statistik füttere. Und wenn sie mir keinen Freiraum lassen, die bezahlten Produkte auf ihren Geräten zu benutzen, dann gehe ich eben zur Konkurrenz. Die ermöglicht mir dies :)
Allein die Drogenindustrie dürfte wohl eine stärkere Kundenbindung besitzen.
Ich kann Dir hier Recht geben. Auch wenn ich nicht von Erfahrung sprechen kann. Wirklich nicht! Ganz ehrlich :P

@BloodyShinobi:
Auch Microsoft erfindet das Datenpaket nicht neu. Die Rechnung geht bei MS nur auf, wenn man ein nacktes TV-Gerät besitzt und sich die Anschaffung einer Set-Top Box UND einer Spielkonsole überlegt. Ansonsten hat man keine ausgesprochen überzeugende Argumente, das HDMI-Kabel in das Gerät und wieder hinaus zu führen. Der Markt für STBs ist längst ausgefochten. Gewinner sind die "Billigchips", ggf. mit PVR. Zumeist sind sie sogar in den TV-Geräten von Hause aus integriert und können Sendungen auf 'nem Memorystick bis hin zur integrierten Festplatte speichern. Da ist kein Bedarf nach einer STB mit integriertem BluRay-Laufwerk, Premiere-Zertifikat und täglicher Online-Aktualisierung der Senderlisten - als Zwangsfeature. Zumindest hierzulande. Bin wirklich gespannt, wie sie ihre Deluxe Set-Top Box an den Mann bringen wollen, wenn das 5 Jahre alte und 400 Dollar billigere Modell die selben Sport- und TV-Features bot - abgesehen vom gleichzeitigem Surfen und TV-Trailer anschauen. Aber dazu hat man heute ein anderes "mobiles Device" oder ein PC. 500 Dollar für ein Skype-Gerät mit Twitteritis und Nachtsichtmodus? Nicht alle Amerikaner haben in der heutigen Zeit wirklich Lust, ihr sauer verdientes Geld aus dem Windows 8 Fenster zu werfen ;) Und kaum einer wird wohl seine Tablette abschaffen, nur weil das All-In-One Gerät, wenn man nur lange genug rumfuchtelt und in das Mikro spricht, den Browser endlich aufruft. Die meisten Menschen werden noch immer mit ihren Finger die Webseite eintippen und nach Infos suchen. Dies geht selbst mit einem Tablet eindeutig dynamischer. Jedoch sieht es für einen Aussenstehenden dann aber weniger nach Ballett aus :mrgreen:
Warten wir mal ab und sehen uns an, wie Microsoft ihr Produkt auf dem STB-Markt präsentieren möchte. Ich habe mir schonmal Popkorn und Cola bereit gestellt :)
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

thedoubletime hat geschrieben:ich verstehe bis heute nicht das problem? habt ihr alle internet? ja ! ich auch :) und jetz?
wie man übertreiben kann..ich fass es nicht. [...]
Siehs mal von der Seite: Wieso willst du dir den Quatsch mit Gebrauchtspielen, 1xProTag-Internet- und Kinect-Pfilcht antun, wenn du es mit der PS4 qualitativ (vermute ich mal) etwa genausogut, aber mit vereinfachten Rahmenbedingungen und für 100€ weniger haben kannst?
Ich habe auch eine stabile Internetleitung und kaufe meine Spiele meistens neu, weshalb dies kein Hinderungsgrund wäre; ich möchte mir die Option aber offen halten und sehe mit der PS4 keinen Grund darauf zu verzichten. Der Kinektpflicht steht meine Paranoia entgegen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

BloodyShinobi hat geschrieben:"[...] and if you're going to think about what that one device is, we believe an all-in-one system that does the best games and TV and entertainment[...]
Auf die meisten Leute hier im Forum wird der Satz zwar wohl nicht zutreffen, allerdings denke ich sogar, dass er im Allgemeinen mit dieser Aussage ziemlich richtig liegt. Umso "multifunktionaler" eine Konsole ist, umso breiter gefächert ist die Zielgruppe.

Wenn man nur den Grundgedanken der Konsolen, Multifunktion vs. "Gaming only" gegenüberstellt, dann würde Ersteres meiner Meinung nach mehr Kunden anlocken.Schnelleres RAM hin oder her.

Man weiß natürlich nicht, wie die weltweite Kundschaft auf die Fails von MS reagieren wird, aber höchstwahrscheinlich haben sie es total verbockt.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

@Max: Respekt für das Durchhaltevermögen :) Es vergeht bei mir manchmal ein Monat, da übersteigt die Summe meiner Posts diesen nicht mal zur Hälfte :)

Ja, da wirst du wohl Recht haben, aber diesmal kann ichs den anderen einfach net gönnen wegen dem DRM. Ansonsten würde es mich net stören, dass Leute sie wegen den Exclusives kaufen. Sind ja gute Spiele und ich weis auch warum (zock sie auch ab und zu beim Xbox360 Kollegen).
Aber im Hinblick auf die Möglichkeit, dass sowas dann doch branchenübergreifend spätestens mit der nächsten Gen kommt, mag mir net so recht bekommen. Da bekomm ich Bauchschmerzen (kann aber auch am Mittagessen liegen XD).

Naja genug gemutmaßt. Die Verkaufszahlen und die nächsten Jahre werden es schon zeigen, wohin die Reise geht.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Ich hole mir die Wii U in einem Jahr, wenn der Preis gesunken ist, es vlt schon ne Slim Version gibt und vor allen Dingen gute Spiele draußen sind. Wii Spiele hole ich auch nach.
Die PS4 hole ich mir in 2 - 3 Jahren, wenn es viele Exklusiv Titel gibt und die gebraucht sehr billig zu erwerben gibt.
Die Xbox One hole ich mir in 5+ Jahren, und nur wenn sie gecrackt ist.

So das ist mein Plan, ich denke ich laufe ganz gut damit. :Häschen:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Sedy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sedy »

EvilReaper hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:
:lol: Jaaaa, ihr zahlt 60 Euro pro Spiel, während der Preisverfall von PC Spielen durch Konkurrenz, Steam, Indiemarkt, GoG usw. in den letzten Jahren extrem verstärkt wurde...
Wir können unsere Spiele weiterverkaufen (außer bald bei der XBOX ONE...), somit ist das Preisargument hinfällig, zumal man für ordentliche PC-Hardware tief in de Geldbeutel greifen muss, und das mehrmals pro Generation. Keiner von euch spielt Crysis 3 auf seinem Rechner von 2006...
Ich kaufe fast nur zum voll preis und verkaufe nie meine spiele.
Ich hab hier 25 Jahr alte games herumstehen.

Mein PC finanziert sich selbst.
+-30 games im letzten Jahr mindest Ersparnis pro Spiel 10€ VS consolen-preise = >300€ im jahr
GPU kostet ca 450€ (Ich gebe auch manchmal mehr aus) alle 4-5 Jahre (sagen wir 100€ pro jahr)
CPU+ Mainboard >300€ alle 6 Jahren. (ab 50€ pro Jahr)
RAM ehm evt 80€ alle 6-10 Jahre hängt vom mainboard ab. [8€ pro Jahr)
PSU 120€ alle 6 Jahre teuer hält länger. [5-6€ pro jahr)
festplatten... Okay ich verbrauche viele, weil immer voll. aber ca 60€ pro TB. (brauche ca alle zwei jahre ne neue also 30€ pro jahr)

Gehäuse, CD-rom, blu-ray werden in der Regel nie ausgetauscht...

daher kosten PC ca200€ pro Jahr VS Ersparnis >300 pro Jahr.

Ich brauche zwa noch eine maus/tastatur aber die halten ewig.
dazu einen Monitor 150€ für 24"
ABER ich brauche kein Fernseher weil ich habe eine TV-Karte= 120€ hält bis mal wieder eine neue art von TV Signal erfunden wird. und Beamer, surround und so Quark hab ich vor Jahren auch besorgt.

Okay +30€ für die Windows Lizenz, die hab ich gebraucht gekauft und das EU recht mal wirklich ausgenutzt.

Für ein viel zocker lohnt sich eine einfach Konsole nicht.

Dazu kommt meine einfache frage die XB0 soll NUR 500GB Festplatte haben wie soll das gehen? Meine spiele auf diesem Rechner (wo ich gerade schreibe) verbrauchen schon mehr und hier sind die meisten schon wieder de-installiert. Ja meine 1,5TB Daten platte ist voll.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Vielleicht sollten sie sich trotzdem schon einmal Gedanken darüber machen das im Nachhinein zu ändern. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen dass die Xb1 angesichts all der Negativstimmen auf lange Sicht erfolgreich sein kann. Angeblich soll ja auch Importes/Indiziertes nicht funktionieren.
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Wenn Niemand, aber auch wirklich Nimand die Xbox One kauft, wird Microsoft DRM sehr schnell wieder abschaffen. Aber es wird bestimmt wieder viele Leute geben die es kaufen werden aber wehe wenn sich dann einer hinterher beschwert!!
Antworten