Nintendo: Nintendo Direct: Mario Kart 8, Smash Bros. & Co. gleich im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

perpetual.ice
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Nintendo Direct: Mario Kart 8, Smash Bros. & C

Beitrag von perpetual.ice »

De_Montferrat hat geschrieben:
perpetual.ice hat geschrieben:Ich glaube nicht dass sich am Smash Bros Ensemble großartig was ändert.
Natürlich abgesehen von Megaman und dem Animal Crossing Heinz (der is ja scharf!).
Das fände ich aber nicht gut. Wie wäre es mit einer Bayonetta, einem anderen Pokemon? Irgendwas ... anderes?
Is mir eigentlich Hupe. Genug Auswahl hat man ja schon irgendwie.
Und vermutlich bleib ich ohnehin bei meiner Hovercraft-Trude.

Bin eher auf eventuell neue Modi gespannt.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Raksoris hat geschrieben:Natürlich nicht.
Wenn man perfektes Gameplay vorgesetzt bekommt ( ich meine für was ist Nintendo, Platinum und Monolith Software sonst bekannt ) wieso sollte ich mich nicht freuen?
Habe ich zu den Sonyfans in ihren Threads gesagt wie schwachsinning es ist sich auf den nächsten Brown and Bloom Shooter Killzone zu freuen? ich glaube kaum
Habe ich auch nicht. :wink: Aber es ist meiner Meinung nach ganz schön wenig gewesen. Aber das ist wohl der Tribut, dass Nintendo selber ans Werk muss und wenig bis gar nicht auf große Dritthersteller setzen kann. Wirkt wie der erste von zwei Teilen. Naja, sei's drum.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

suicide-samurai hat geschrieben: Gabs nen Release im August?! Vllt hat mein Stream da gerad gelagged :D
Wonderful 101 am 23. August. Und Pikmin 3 kommt auch in dem Monat, wurde hier aber nicht nochmal vorgestellt.... (wird ja so schon genug gemeckert von wegen "wissen wir doch schon, ist bekannt, nichts überraschend das es kommt"...)
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Das ist also der Retro Titel? DK?

Bild

Und Mario 3D sah ziemlich langweilig aus, meh...

Bayonetta 2 und X waren am besten :)
Zuletzt geändert von Gildarts am 11.06.2013 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
perpetual.ice
Persönliche Nachricht:

Mein Kopf wippt schon wieder mit! xD
*schäfchen anstarr*
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

löschen
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

greenelve hat geschrieben:
suicide-samurai hat geschrieben: Gabs nen Release im August?! Vllt hat mein Stream da gerad gelagged :D
Wonderful 101 am 23. August. Und Pikmin 3 kommt auch in dem Monat, wurde hier aber nicht nochmal vorgestellt.... (wird ja so schon genug gemeckert von wegen "wissen wir doch schon, ist bekannt, nichts überraschend das es kommt"...)
Willst du das den Leuten etwa vorwerfen? Es ist eben so. Das weiß man bei Nintendo bestimmt auch. Deswegen gab's ja auch das Direct-Video. Eine PK hätte man damit nicht füllen können. Höchstens enorm gestreckt.
perpetual.ice
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben:Eine PK hätte man damit nicht füllen können.
Aber so kam wenigstens Spiel nach Spiel nach Spiel :D
xXWinchesterXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXWinchesterXx »

Puuuuh... ja... was soll man sagen?

Ich habe letzte Woche meine Wii-U erhalten und bin soweit von der Konsole recht begeistert. Ich spiele seit etwa 20 Jahren Nintendo-Spiele und bin mit dem NES groß geworden...
Nach der Nintendo Direct habe ich aber weiterhin ein flaues Gefühl im Magen. Im Grunde schlummert in Nintendo ein Riese, der so viel Macht haben könnte wenn er es denn nur zulassen würde... Ich glaube die Japaner stehen sich zum Teil selber im Weg. Ja, Mario ist toll, macht Spaß... Auch MarioKart... Wind Waker wird ebenfalls gekauft... Aber ich vermisse seit langer Zeit einfach diesen "WOW"-Effekt... Mir fehlt bei den Spielen irgendwie die Innovation. Klar, Mario bleibt Mario... Aber irgendwie... ich kann es nicht beschreiben... Mario nun als Katze? Ist das die Innovation die den Kauf rechtfertig?... Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl das sich Nintendo einfach auf Ihren Status ausruht und gar nicht richtig in Fahrt kommen möchte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@De_Montferrat:
Rechne das Geblubber der Leutchen dazu, das füllt auch nochmal Zeit. Rein von den Spielen her wurde schon was gezeigt. Oder Filme, in denen Entwickler zu Wort kommen. Sehr hilfreich für Spielszenen...not.

Abgesehen davon ging es mehr um die "Enttäuschung" das Spiele vorgestellt wurden, deren Erscheinen bereits im Vorhinein bekannt war. :/
Wenn bereits über Smash Brothers und 3D Mario gemeckert wird, wie wären wohl die Reaktionen wenn Pikmin 3 nochmal gezeigt wird. -.-
Zuletzt geändert von greenelve am 11.06.2013 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Skoop86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop86 »

De_Montferrat hat geschrieben:
Willst du das den Leuten etwa vorwerfen? Es ist eben so. Das weiß man bei Nintendo bestimmt auch. Deswegen gab's ja auch das Direct-Video. Eine PK hätte man damit nicht füllen können. Höchstens enorm gestreckt.

Kann ich so Unterzeichnen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ach, das war doch irgendwie nix...

Klar sind geile Spiele dabei (Mario Kart, Donkey Kong und X) aber irgendwie trotzdem sehr dünn.
Bin ernüchtert.
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Achso, stimmt ja.

Wenn man es also gut managed und jeden Monat maximal 1 Spiel kauft, kommt man vllt hin bis zum vierten Quartal ;)... Könnte klappen ^^
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was ich von alldem halten soll.... auch wenn ich der überzeugung bin, dass das gleiche lineup ohne die januar-direct tierisch eingeschlagen hätte... irgendwie traurig, dass es nicht mehr so spannend ist, wenn mans schon kennt. Andererseits hat man die Januar-direct einfach gebraucht um die wogen zu glätten... doofe situation soweit. wenigstens ein Titel hätte man doch noch zeigen können.... man hat doch angeblich noch mehrere projekte mit anderen entwicklern.

Mario 3D war für mich die größte enttäuschung... ich hab mit nem richtigen teil gerechnet, was gibts? die fortsetzung zu 3d Land... klar es wird jut und ich werd mein spass mit haben, aber ich hab mit einem game der kategorie "galaxy" gerechnet...

Donkey Kong sah fantastisch aus und freu mich da echt drauf, aber es is dennoch nich ganz befriedigend, da ich von Retro was neues erwartet habe, oder wenigstens ein neues Metroid...

Bayonetta, X (vor allem X), Smash Brothers und Mario Kart sahen klasse aus. Deswegen bin ich schon irgendwie zufrieden, aber es hat halt definitiv der AHA-Effekt gefehlt.... und warum erst alles 2014?

Alle Präsentationen betrachtet (bzw. nur die Spiele-Präsentationen) wars doch ziemlich mau, find ich... Highligts: Mirrors Edge 2, The Division, evtl. Final Fantasy? und natürlich X.... aber das ist irgendwie bissl wenig insgesamt.... Quantic Break und The Order sahen auch theoretisch interessant aus, aber mal schauen was am Ende rum kommt.

Insgesamt eher unbefriedigend... die games für ps4 reichen nicht um mich für nen release-kauf zu überzeugen, Xbone ist eh raus und auf der wiiu wird weitergetröpfelt.... mh
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Also entweder trügt mich meine Erinnerung oder die Gamecube-Version von Wind Waker hat nicht viel schlechter ausgesehen als dieses "HD...".
Der neue Pokémon-Typ reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker; solange die Spielmechanik gleich umständlich bleibt, liegt die Serie auf Eis.
Wii Party und Fit U hätte man sich sparen können.
Bei Bayonetta kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was das Ganze überhaupt ist. Das Gameplay-Hörspiel hat da auch nicht viel genutzt...
DK ist cool aber leider fang ich mit JnR nichts (mehr) an. Mario Sunshine war der letzte Mario Titel, der mir Spaß machte.
X sieht interessant aus, aber der Mecha-Stil widerstrebt mir und wenn das Kampfsystem wie bei Xenoblade ist, kann ichs ohnehin vergessen.
SSB war das Beste vom ganzen Direct.

Insgesamt hätte ich mir die Show sparen können, ziemlich ernüchternd. Nintendo nagt ja nicht am Hungertuch... dass man mit dem riesigen Wii Budget nicht mehr machen kann, ist für mich nur schwer zu begreifen.