Xbox One: Bundesbeauftragter für Datenschutz bezeichnet die Konsole als "Überwachungsgerät"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lohreck
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bundesbeauftragter für Datenschutz bezeichnet

Beitrag von Lohreck »

Kajetan hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:Das Lustige an der ganzen Sache ist doch, dass sich die Kiste trotzdem verkaufen wird wie geschnitten Brot.
Sicher? Eigentlich halte ich von AngryJoe nicht viel, aber zum Schluß seines Horst-Rants sagt er zu Recht, dass Sony es jetzt in der Hand hat mitnur wenigen, kleinen Details die nächte Runde des Konsolen-Wettbewerbs für sich zu entscheiden. Horst wird vielleicht kein Megaflop werden, aber wenn Du eine Spielekonsole vorstellst und die Masse (!) der Gamer, nicht nur wenige, die MASSE reagiert mit einem frustrierten, verwirrten und enttäuschten "Meh!" ... dann hast Du in einer Branche, die ihre Produkte NUR und AUSSCHLIESSLICH über emotionale Faktoren verkauft, etwas ganz gewaltig falsch gemacht. Und da Horst im Medienbereich, Wohnzimmer und privaten Kommunikationsumfeld haufenweise Konkurrenz durch andere Hersteller und Anbieter hat, welche Folgen wird es haben, wenn man seine Kernzielgruppe vor den Kopf stößt und sich weit und breit niemand findet, mit dem man diesen Verlust kompensieren kann?

Nun, keine guten! :)
Sicher? klick
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von scragnoth »

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

scragnoth hat geschrieben:Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!
Und? Hast du Punkte bekommen? :Kratz:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Solidus Snake hat geschrieben:Es sieht immer mehr danach aus, das M$ irgendwann reagieren wird. Ich denke mal das sie bald verkünden werden, das Kinect optional bleibt. Jeder mit gesundem Menschenverstand wird sich doch die Frage stellen warum überhaupt dieses ganze Kram zwingend notwendig ist. Wie gesagt wenn man das ganze der Konsole beiliegt und das System darauf intigriert ist dann ist das nicht das Problem sondern das Problem das die Kamera zwingend an sein muss. Da wird sich M$ noch warm anziehen. Aber wer weiß vielleicht gibt es für den Deutschen oder den EU Markt eine angepasste Box.
Wäre ich mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher. Klar, das Fazit innerhalb von Spieleforen fällt derweil "vernichtend" aus (auch wenn es selbst auf dieser Seite Idioten gibt die sich das Teil nicht einfach nur zum Release kaufen, sondern auch noch die ach so tollen Features, auch wenn Zwänge auferlegt werden, richtig zelebrieren),aber wie schaut es bei Leuten aus die nicht alle 5 Sekunden F5 drücken um zu gucken ob es neue Informationen aus der Welt des Gamings gibt? Die schauen vlt. mal ein oder zwei Gameplayvideos, hören von Fortsetzungen ihrer geliebten Spiele (meist ja dann diese "Casual"-Titel wie CoD) und packen das Ding in den Einkaufswagen. Wenn diese Leute zuhause dann das Gerät anschließen finden die meisten sich sicher damit, dass nun eben die Kamera dazugehört und hinterfragen da mit Sicherheit nicht weiter. Die XONE ist ja direkt auf Platz 1 der Amazoncharts gelandet und das bei einem (glaube ich) Kaufpreis von 999- Euro.

Also man sollte vlt. nicht von der Meinung die in Foren vorherrscht auf die allgemeine Meinung schließen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lohreck hat geschrieben:Sicher? klick
Abwarten :)

Diese Umsätze kommen von den Leuten, die eh immer alles gleich kaufen. Die Early Adopter. Damit macht man als Anbieter von Mainstream-Massenmarkt-Hardware aber keine Geschäfte.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Schön abgewartet bis klar war, dass man so ein Statement liefern konnte, und dann ordentlich Meinung gemacht.
Lohreck hat geschrieben:
Sicher? klick
5 Tage in den Top 100 heißt doch nichts. Wenns die Top 5 und 100 Tage sind, reden wir nochmal drüber.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Zinssm hat geschrieben:Deutschland und sein Datenschutz :lol:
Körperscanner,GoogleView,Kameras und jetzt auch Spielekonsolen alles Werkzeuge des teufels buuuuuuh :Hüpf:
Sagt mal,wieviel James Bond leben hier eigentlich?!
Allgemeine Kontrolle: Lebensberechtigungsschein bitte :Häschen:
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Kajetan hat geschrieben:
Lohreck hat geschrieben:Sicher? klick
Abwarten :)

Diese Umsätze kommen von den Leuten, die eh immer alles gleich kaufen. Die Early Adopter. Damit macht man als Anbieter von Mainstream-Massenmarkt-Hardware aber keine Geschäfte.
Das vorbestellen tut ja niemanden weh. Und mich würde es auch gewiss nicht wundern wenn 50%
der Dauermeckerer (wohl auch zurecht) trotzdem vorbestellt haben...wetten?!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flerschemer hat geschrieben:Und mich würde es auch gewiss nicht wundern wenn 50%
Ich gehe eher von 54,73% aus ...
Nigra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nigra »

Lohreck hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:Das Lustige an der ganzen Sache ist doch, dass sich die Kiste trotzdem verkaufen wird wie geschnitten Brot.
Sicher? Eigentlich halte ich von AngryJoe nicht viel, aber zum Schluß seines Horst-Rants sagt er zu Recht, dass Sony es jetzt in der Hand hat mitnur wenigen, kleinen Details die nächte Runde des Konsolen-Wettbewerbs für sich zu entscheiden. Horst wird vielleicht kein Megaflop werden, aber wenn Du eine Spielekonsole vorstellst und die Masse (!) der Gamer, nicht nur wenige, die MASSE reagiert mit einem frustrierten, verwirrten und enttäuschten "Meh!" ... dann hast Du in einer Branche, die ihre Produkte NUR und AUSSCHLIESSLICH über emotionale Faktoren verkauft, etwas ganz gewaltig falsch gemacht. Und da Horst im Medienbereich, Wohnzimmer und privaten Kommunikationsumfeld haufenweise Konkurrenz durch andere Hersteller und Anbieter hat, welche Folgen wird es haben, wenn man seine Kernzielgruppe vor den Kopf stößt und sich weit und breit niemand findet, mit dem man diesen Verlust kompensieren kann?

Nun, keine guten! :)
Sicher? klick

Das hier spricht eine andere Sprache:

http://www.gamespot.com/twitter-battle/xbox-vs-ps4/
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Kajetan hat geschrieben:
Flerschemer hat geschrieben:Und mich würde es auch gewiss nicht wundern wenn 50%
Ich gehe eher von 54,73% aus ...
Wenn ich nochmal genau drüber nachdenke...du wirst wohl richtig liegen. :wink:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

killzoneliberation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killzoneliberation »

Hm vllt koennte der kinectzwang auch dran liegen, dass ms kinect einfach pushen will weil sonst keiner dafuer e.twickeln wuerde. Bisher sind die ganzen sachen nur geruechte. Und deine spielgewohnheiten sind ja so intim und da sitzt bestimmt jemand bei micrsosift der dich dann damit erpresst. Das ding wird wenn ueberhaupt sich kaum auf den endpreis auswirken und da muss man halt lapalie in kauf nehmen.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ohh mann :roll: ausgerechnet der Spiegel .. die BZ wird dann warscheinlich auch nicht länger auf sich warten lassen. Ich hoffe nur, dass alles zu einem Positiven einschreiten der Nutzerrechte erfolgt.
Zuletzt geändert von an_druid am 26.05.2013 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mokotar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mokotar »

"XBox..... STAY HOME!"