Wii U: Nächste Nintendo Direct dreht sich um Smash Bros. & Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nächste Nintendo Direct dreht sich um Smash Bros.

Beitrag von SethSteiner »

Die beste Rechtfertigung wäre, dass das Spiel was mit Nintendo zutun hat. Metal Gear gab es ja wenigstens mal für ein Nintendo System aber nur weil die Firma an etwas mitarbeitet bzw. Co-Entwicklung macht einen Multiplattform/Sony Charakter einbauen? Das ist mir erheblich zu wenig.

Bayonetta ist ja jetzt Nintendo exklusiv, das ist eine ganz gute Rechtfertigung, genau so wie bei den anderen Vorschlägen. Aber ohne Spiel einen Charakter aus einem Spiel einbauen? Das find ich strange.

@FireEmblem
Man hats halt absolut versaut sich anzuschauen, was Smash Bros. richtig gemacht hat. Ich fand das ganze Feeling des Gameplays unangenehm. Natürlich habe ich hier etwas in der Art von Smash Bros. erwartet, ich denke das haben viele aber man hat wohl versucht zu eigenständig zusein und sich davon abzuheben, was dazu führte, dass es nix wurde. Irgendwie ist ja auch keiner über die entlassenen Mitarbeiter traurig, weil wohl niemand ihnen eine Träne hinterherweint. Trotzdem soll ja noch mal ein DLC Pack mit neuen Figuren kommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Metal Gear war damals nen bisschen mehr sogar, gab es doch TwinSnakes exklusiv aufn Cube und wurde auch von Nintendo gepublished wenn ich mich nicht irre. Da hatte Nintendo sich wohl mehr erhofft, damals.

Aber jap, ich würde Tekken-Chars auch für recht weit hergeholt halten .... aber nun gut.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja sie wären erfolgreicher gewesen, wenn die auf die totale Plagiat Rezeptur bestanden hätten. Scham war da einfach fehl am Platz weil es jedem Klar war, so stellt man einen Mischmasch her, wo die unwichtigeren Pro-Aspekte eines Smash Bros genommen werden und überflüssige neue Elemente mit eingebaut und raus kommt irgend ein Hybrid, der nicht weis was er eigentlich sein will.

Aber allgemein ähneln sich alle Figher schon sehr. Ich meine das Gameplay des neuen Injustice, lässt jetzt auch keinen mehr aus dem fenster fallen, bis auf die Auslöser die zu einem Hintergrundwechsel führen. Ansonsten heißt es auch hier: Kombos auswendig lernen und Energie reduzieren. Smash Bros Hat das Genre eerst wircklich zur Gänze definiert und das volle Potenzial rausgeholt, in fast allen belangen. Es fehlte nur eine kleine Geschichte, die dann in Brawl kam.

P.S Mir gefällt Pacman mit Beinen aber nicht. Sie sollten ihn schon klassisch halten.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

was hat smash bros denn definiert? ich sehe es eher als partyspiel und nicht als beat emup. man muss ja keine moves timen oder combos machen. vorallem verstehe ich nciht was du damit meinst dass alle fighter sich ähneln. schonmal marvel vs capcom und street fighter 4 gespielt? beides vom selben entwickler und die moves macht man auch alle gleich(entweder chargen oder kreisel) aber das spielgefühl ist ganz anders. genauso auch bei mortal kombat und injustice. allein die tatsache dass man in injustice keine dauerblocktaste hat macht es schon gaaaanz anders. mmn ist es gut dass sich die beat em ups nicht großartig verändern. einfach ein paar neue feinheiten und zur jeder gen ein fettes update wie z.b von sf3 zu sf4. eigentlich brauch ich theoretisch keine neuen beatemups. sf4 mach so süchtig dass könnte ich ewig zocken.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bevorzue da eher Dragon Ball Z Fighter, weil man da schön in der Luft fliegen kann und die Charakter bewusst unausbalanciert sind wegen serien-originalität^^. Außerdem gibt es einen großen Raum in dem man sich austoben kann und alles demolieren. Andere können mich einfach gar nicht begeistern mit diesem vor und zurück Prinzip.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

meinst du budokai? das hab ich damals auch gezockt und extra mitten in den combos aufgehört damit sich mein kumpel mit dem ich das gezockt habe sich nicht ärgert :mrgreen: aber meine fresse war das spiel extrem unbalanced. man brauchte nur mit cell den gegner am anfang wegkicken und sich bis zur superform mutieren dann antäuschen und genkidama raus. so war jeder kampf binnen weniger sekunden entschieden. wenn ich so nachdenke ist eigentlich nur virtua fighter richtig balanced. in tekken reicht buttonsmashen, in street fighter gibt es auf jeden einen konter (bis auf sagat der war in jedem teil op), in soul calibur sind die stabchars mit ihrem range unfair und bei marvel vs campcom 3 haben die entwickler das balancing gleich übersprungen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Langweilig. Die sollen mal ein paar weniger ausgelutschte klassische Marken zurückholen, wenn sie mangels Dritthersteller schon auf Retro angewiesen sind. Weitestgehend ungenutzt sind R.C. Pro Am, Nintendo World Cup, Ice Climber, Pro Wrestling, Urban Champion, F-Zero, Wave Race. Und da gibts sicher noch etliche mehr.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

river city ransom hat afair sogar jüngst einen neuen Ableger bekommen ... nichts desto trotz würde ich mich über ein echtes Nintendo World Cup Soccer Tierisch freuen :D ... ist es doch das mit abstand beste Fußballspiel ... EVER!
Auf F-Zero würde ich meinen Hut verwetten, dass wir es noch diese Generation sehen. Pro Wrestling und Urban Champion sind nun nicht gerade Titel die man herrauskramen sollte ;P .... nur Wave Race wäre wirklich ziemlich Nett :D ... aber afair gabs da wohl Lizenz-Streitigkeiten mit Kawasaki (wie umfassend die wahren, hab ich jetzt nicht vor Augen)

und R.C. Pro Am ... musste ich zugegeben erstmal googlen ... (kam das bei uns überhaupt raus?!) ... das ist so generisch, da könnten wir auch einfach sagen: macht nen Iso-Racer :P ...

@edit stellt gerade fest, dass river city ransom ja garnicht Nintendo gehört Oo ... ... da wird wohl nix laufen mit nen Nintendo World Cup :/
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SoulJoe »

neo6238 hat geschrieben:Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!
Wo ist der "Gefällt mir" Button?

Irgendwie kommt mir das ganze wie ein "wir müssen den Fans schnell was zeigen, bevor die neuen Konsolen erscheinen" (auch wenn dass jetzt etwas paradox wirkt, da ja eh noch nicht viel erschienen ist)... hoffentlich wirkt sich das nicht auf die Spiele selbst aus (Kosten runter, schneller releasen etc.)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ABBJOHANNES hat geschrieben:Irgendwie kommt mir das ganze wie ein "wir müssen den Fans schnell was zeigen, bevor die neuen Konsolen erscheinen" (auch wenn dass jetzt etwas paradox wirkt, da ja eh noch nicht viel erschienen ist)... hoffentlich wirkt sich das nicht auf die Spiele selbst aus (Kosten runter, schneller releasen etc.)

das fällt jetzt ernsthaft unter die Rubrik: wie mans macht macht mans verkehrt.

da gibts die einen, die sich gedulden, und sagen: lieber länger, dann aber vernünftig.
und dann die anderen, die an liebsten jedes Franchise innerhalb der ersten 6 Monate mit einen Top-Game und dazu noch 3 neue IPs haben wollen ... alles andere ist für die ja schon grund genug, damit Nintendo ausn Geschäfft aussteigen soll ...

Wir brauchen nicht darüber reden, dass sich der Start sehr verschleppt hat, vorallem im Anbetracht des für das "Lunch-Windows" versprochenen ... aber daraus jetzt einen Weltuntergang zu machen, wie es manch einer darstellt ist einfach völlig am Konsolenalltag vorbei.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

ABBJOHANNES hat geschrieben:Irgendwie kommt mir das ganze wie ein "wir müssen den Fans schnell was zeigen, bevor die neuen Konsolen erscheinen" (auch wenn dass jetzt etwas paradox wirkt, da ja eh noch nicht viel erschienen ist)... hoffentlich wirkt sich das nicht auf die Spiele selbst aus (Kosten runter, schneller releasen etc.)
Man hat bereits im Januar gesagt das diese Titel nicht nur auf der E3 vorgestellt werden sondern auch dieses Jahr größtenteils (Mario Kart/3D Mario) erscheinen sollen, das heißt von "schnell" zeigen kann nun wirklich keine Rede sein... im Gegenteil, als man nach Launch gemerkt hat das die eigenen Titel für den geplanten "Launchwindow" Zeitraum wohl nicht rechtzeitig fertig werden können hat man sofort in den sauren Apfel gebissen und offiziell bekannt gegeben (Januar Nintendo Direct) das die erste Jahreshälfte ein ziemliches Disaster wird, man sich aber auf die Zweite konzentriert.
Die Alternative wäre deine Befürcthung gewesen das man mehr Ressourcen in diese unfertigen Titel steckt und sie im Schnellerverfahren noch irgendwie Verkaufsfertig entwickelt... hat man aber wie gesagt nicht gemacht, und so schlimm wie Nintendo bisher den Generationssprung und die WiiU selbst behandelt hat, so sehr muss man sie für diese starke Entscheidung des sauren Apfels respektieren, das hätte nicht jeder so gemacht.

Ob sich diese Entscheidung positiv auswirken wird und/oder ob sie überhaupt richtig war wird man sehen, das ist ein Thema für die Zukunft.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

magandi hat geschrieben:was hat smash bros denn definiert? ich sehe es eher als partyspiel und nicht als beat emup. man muss ja keine moves timen oder combos machen. vorallem verstehe ich nciht was du damit meinst dass alle fighter sich ähneln. schonmal marvel vs capcom und street fighter 4 gespielt? beides vom selben entwickler und die moves macht man auch alle gleich(entweder chargen oder kreisel) aber das spielgefühl ist ganz anders. genauso auch bei mortal kombat und injustice. allein die tatsache dass man in injustice keine dauerblocktaste hat macht es schon gaaaanz anders. mmn ist es gut dass sich die beat em ups nicht großartig verändern. einfach ein paar neue feinheiten und zur jeder gen ein fettes update wie z.b von sf3 zu sf4. eigentlich brauch ich theoretisch keine neuen beatemups. sf4 mach so süchtig dass könnte ich ewig zocken.
Mein Spiel ist ja auch Street Fighter! Ob jetzt 2 Turbo oder 4...

AAaaaaber... Smash Bros hat genau so viele Fans, die das perfektionieren wollen! Da habe ich keine Chance!!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nach Melee habe ich noch geglaubt der nächste Titel könnte in 3d sein. Ich weiß nicht ob das naiv ist, aber es könnte tatsächlich einen Versuch wert sein, andererseits würde ein gewohntes Spielgefühl den Wasserfall runterplumpsen. Aber ich habe schon paar mal die Plattformen Im kopf nach allen Seiten visualisieren lassen und es war schlicht aufregend. vielleicht in 10 oder 20 Jahren...mit ego perspektive...yummy
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Levi hat geschrieben:river city ransom hat afair sogar jüngst einen neuen Ableger bekommen ... nichts desto trotz würde ich mich über ein echtes Nintendo World Cup Soccer Tierisch freuen :D ... ist es doch das mit abstand beste Fußballspiel ... EVER!
Auf F-Zero würde ich meinen Hut verwetten, dass wir es noch diese Generation sehen. Pro Wrestling und Urban Champion sind nun nicht gerade Titel die man herrauskramen sollte ;P
Gerade die! Natürlich modern umgesetzt mit mehr Möglichkeiten.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

F-Zero kommt höhstens für den 3DS~ Falls die, die Marke nicht schon begraben haben~