Vino hat geschrieben:Also Mausunterstützung hat Android schon lange, ob die aber auch beim Streamen richtig funzt, habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich will ja eben nicht mit der Maus im Bett rum fummeln, aber genauso wenig akzeptiere ich klassische Controller als Alternative dazu.
Daher der Wunsch nach etwas neuem und brauchbarem.
Das lustige ist ja, dass das Gerät hier wahrscheinlich zwischen 350-400 Euro kosten wird. Vorausgesetzt nVidia plant nach dem kommenden US Desaster es überhaupt noch in Europa zu veröffentlichen, zahlt doch niemand hier bis zu 400 Euronen für so eine Ausgeburt der Hölle. :wink:
Der 3DS ist tatsächlich derzeit die einzige mobile Konsole, die sich anständig gut verkauft (weil der Preis stimmt) Ich denke, dass hier niemand mehr so schnell Nintendo Konkurrenz machen wird. Selbst Sony packt es nicht (Vita floppt weltweit)
cM0 hat geschrieben:Naja, es gibt schon einige von Nvidia, Stichwort: Tegrazone. Ob die gut sind, weiß ich nicht, aber bestimmt nicht gut genug um Shield zu pushen.
Hab ich ja geschrieben: Es gibt kaum nVidia Apps. Mit den paar Spielen kann man nun einmal keine Hardware subventionieren. :wink:
Eigentlich ist nVidia an dem Desaster selbst schuld. Würden die tatsächlich richtig viele Spiele entwickeln (lassen), hätte man eventuell an eine Subventionierung denken können.
Stimmt, Apps gibt es kaum aber doch so einige Spiele Für Apps ist das ganze ja auch nicht wirklich ausgelegt und ich hab keine Idee, was man da an Apps brauchen sollte. Aber hast natürlich recht, mit den Spielen die es gibt, kann Nvidia da sicher nichts erreichen.
@ Dennütz: Nur wie soll man das anstellen? Mir ist bisher kein gutes Konzept bekannt um eine Maus vollständig zu ersetzen und das ändert sich die nächsten Jahre vermutlich auch nicht
cM0 hat geschrieben:
Stimmt, Apps gibt es kaum aber doch so einige Spiele Für Apps ist das ganze ja auch nicht wirklich ausgelegt und ich hab keine Idee, was man da an Apps brauchen sollte. Aber hast natürlich recht, mit den Spielen die es gibt, kann Nvidia da sicher nichts erreichen.
Die Spiele sind ja nichts anderes. Werden ja auch wie Apps behandelt unter Android. Das wollte ich natürlich auch damit sagen. Es gibt kaum nVidia eigene Apps (Spiele). Ich bin nach unzähligen Android Geräten, die ich hatte, gerade etwas raus aus der Android Welt. Ich weiß als nicht wie viele Apps (Spiele ) es derzeit von nVidia wirklich gibt. Aber ich tippe einfach mal darauf, dass es keine 30 Stück sein werden.
cM0 hat geschrieben:
Die Spiele sind ja nichts anderes. Werden ja auch wie Apps behandelt unter Android. Das wollte ich natürlich auch damit sagen. Es gibt kaum nVidia eigene Apps (Spiele). Ich bin nach unzähligen Android Geräten, die ich hatte, gerade etwas raus aus der Android Welt. Ich weiß als nicht wie viele Apps (Spiele ) es derzeit von nVidia wirklich gibt. Aber ich tippe einfach mal darauf, dass es keine 30 Stück sein werden.
Also in der Tegrazone findet man ca. 80, hab gerade mal geschaut. Allerdings ist da beim überfliegen des Angebots kaum ein Spiel dabei was einen guten Eindruck macht.
cM0 hat geschrieben:
Also in der Tegrazone findet man ca. 80, hab gerade mal geschaut. Allerdings ist da beim überfliegen des Angebots kaum ein Spiel dabei was einen guten Eindruck macht.
Na, da hat sich ja doch etwas getan. Das letzte mal als ich die Tegra Zone hatte, war zu Zeiten des Galaxy Tab 10.1 (was von apple "verboten" wurde). Das dürfte aber schon mehr als 2 Jahre her sein.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich sag es mal so ..... Konkurrenz für die Vita
Ja, dann können sich beide Handheld Konsolen gegenseitig unterbieten, von den Verkaufszahlen. Obwohl ich mir sicher bin, das nVidia Shield hier das Rennen machen wird.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich sag es mal so ..... Konkurrenz für die Vita
Ja, dann können sich beide Handheld Konsolen gegenseitig unterbieten, von den Verkaufszahlen. Obwohl ich mir sicher bin, das nVidia Shield hier das Rennen machen wird.
Jetzt muss Nvidia nur noch ein starkes Gegengerüßt zur Wii U aufbieten und sie sind auch im Großformat mitten Im Wettkampf um den vorletzten Platz^^
Die Vita ist immerhin bei der 5 Millionenmarke und verkauft sich stetig. Rund 30000 pro Woche. Ich wage mal zu behaupten, das dieses Shice äh Shild Ding nach einem Jahr Existenz nicht mal die Hälfte geschafft hat.
Preis ist absolut fair. Der Preis wird mit Handhelden von Nintendo & Sony verglichen die, die Möglichkeit haben zu subventionieren.
Vergleicht das mal mit High-End Android Handys.
Xyt4n hat geschrieben:
Vergleicht das mal mit High-End Android Handys.
Vergleichs mit nem iPod touch. Das kommt funktional wohl eher hin.
Ein Ipod touch, hat kein 5 Zoll Bildschirm mit 720p Auflösung,
hat nicht den stärksten High-End Prozessor von Nvidia auf Basis Tegra 4,
hat keine 2GB RAM,
bietet keinen festen Controller,
kann zur Not subventioniert werden
und hat bei weitem nicht so hohe Entwicklungskosten wie dieses Produkt!