Xbox 720: Finaler Name bekannt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 720: Finaler Name bekannt?
Erinnert sich noch einer an die Zeit in der man mit Spielekonsolen spielen konnte?
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, das muss irgendwann zu der Zeit gewesen sein, in der man mit Telefonen noch telefonieren konnte.|Chris| hat geschrieben:Erinnert sich noch einer an die Zeit in der man mit Spielekonsolen spielen konnte?
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Soll man ja angeblich nach wie vor können. Ist halt nur eine versteckte Nebenfunktion, aber es soll tatsächlich gehen. Steht im Handbuch irgendwo ganz hinten unter Punkt 8.4: sonstige Anwendungsmöglichkeiten: Staubsaugen, Babyfon, Raclette für bis zu 6 Personen und ganz zum Schluss...SPIELEN.|Chris| hat geschrieben:Erinnert sich noch einer an die Zeit in der man mit Spielekonsolen spielen konnte?

- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist noch gar nichts. Auf GameTrailers läuft schon seit Wochen ein Countdown. Täglich werden neue Gerüchte diskutiert, Pachter wird bemüht und es gibt ganze Diskussionsrunden zu dem Thema! Gut, GT ist, wie viele US-Sites eine MS-Nahe Website und deren Präferenz für die Ami-Konsole ist ein offenes ($)Geheimnis, aber das Ganze nimmt schon Apple-artige Züge an!Simplegamer hat geschrieben:Ein Bericht der Bedeutungsloser nicht sein könnte.
Bleiben Sie dran, lesen Sie demnächst:
Hab ich mir den Arsch abgewischt?

Meine Meinung dazu: Infinite soll wohl die "endlosen Möglichkeiten" der neuen MS-Konsole veranschaulichen. MS wird garantiert eine eierlegende Wollmilchsau präsentieren, die einem auch noch die Wäsche wäscht und die Eier kocht :wink:
Für mich als altgedienten Spieler hat aber Sony eigentlich schon das perfekte System präsentiert - mehr braucht eigentlich kein Mensch - und ich hoffe wirklich, dass gerade die Indie-Entwickler aufspringen und der Konsole zu einem spielzentrierten Publikum verhelfen! MS wird es, für viel Geld, natürlich so darstellen, als wäre deren neue Konsole in allen Bereichen das Nonplusultra.
Für den Konsumenten ist dies natürlich erfreulich, da beide Hersteller ihre Konsolen unter Wert verkaufen werden (mit Verlusten), da sich die auf 10 Jahre angelegte Gewinnspanne letztendlich aus der Userbasis generiert (siehe Amazon-Kindle). Bei einem aggressiven Preiskampf (erwarte ich von M$) wird sich Sony allerdings schwer tun, mitzuhalten.

klar! Das war gestern!|Chris| hat geschrieben:Erinnert sich noch einer an die Zeit in der man mit Spielekonsolen spielen konnte?

- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde von der Namensgebung her macht es Sony am besten. Es ist zwar nicht besonders kreativ, aber dafür am Aussagekräftigsten. Es wird auch keinen geben, der nicht sofort versteht, dass es sich um eine Nachfolgerkonsole handelt, anders als z.B bei der WiiU und wahrscheinlich auch bei der neuen XBox.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das ähnlich.Drake Junior hat geschrieben:Das wäre Schade, denn für mich hat Sony diesmal eigentlich alles richtig gemacht!
Für den amerikanischen Markt mag eine Entertainmentkonsole sehr gut funktionieren, die quasi eine Zentrale im Wohnzimmer ist und alle Zusatzgeräte überflüssig macht.in Deutschland stelle ich mir das allerdings sehr schwierig vor. Da gefällt mir Sonys Ansatz deutlich besser.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich nicht. Ich mag zwar den Namen Playstation, weil er sehr klingend ist und einfach sagt was Sache ist aber im Endeffekt ist es einfach cooler von der Dreamcast, dem Gamecube, dem Mega Drive, dem Saturn usw. zu reden als immer nur Playstation 1,2,3,4.EvilReaper hat geschrieben:Also ich finde von der Namensgebung her macht es Sony am besten.
Die einzigartigen Namen haben für mich einfach mehr Klang.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Ich meine nur Infinity klingt runder als "Seventwenty" und sieht auf dem Papier besser aus. Ob sich das jetzt aus dem Produkt in irgendeiner Form sinnvoll herleiten lässt oder sonst irgendwelche marketingtechnischen Innovationen bietet (wohl eher nicht) steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. :wink:De_Montferrat hat geschrieben:Ich weiß nicht, was an einem sinnentleerten "Unendlich" besser sein sollte. Diese an sich normalen Wörter werden doch in der Werbesprache völlig überstrapaziert und missbraucht. Wie wäre es mit "Super-Mega-Hyper-Voll-Geiler-Epischer"-Horstbox.Weavel[GER] hat geschrieben:"Infinity" klingt, allem mitschwingenden Kitsch zum Trotz, zumindest schonmal besser als diese belanglosen Gradzahlen.
- Enkidu
- Persönliche Nachricht:
Is doch sowas von scheißegal, wie die Konsole heißt.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal so rebellisch und werfe ganz dreist Xbox8 in den Raum. Nicht zuletzt, weil es W8 als OS haben wird.Nanimonai hat geschrieben:Ich bin auch neugierig, welche Schreibweise sich wohl durchsetzen wird.Dennütz hat geschrieben:Verdammt, meine Tastatur hat doch gar keine Unendlich-Taste, wie soll ich mich dann in Zukunft über die Kiste aufregen?
Entweder Xboxoo oder Xbox°° tippe ich mal.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
XBox Yolo hätte ich auch noch cool gefunden.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Swagbox fänd ich schönerDeuterium hat geschrieben:XBox Yolo hätte ich auch noch cool gefunden.

Aber der Name is eh egal, hauptsache die Konsole kann was, da kann sie auch Horst heißen
-
- Persönliche Nachricht:
Die Rebellion steckt ja schon bei Dir im Namen. ^^James Dean hat geschrieben:Ich bin mal so rebellisch und werfe ganz dreist Xbox8 in den Raum. Nicht zuletzt, weil es W8 als OS haben wird.Nanimonai hat geschrieben:Ich bin auch neugierig, welche Schreibweise sich wohl durchsetzen wird.Dennütz hat geschrieben:Verdammt, meine Tastatur hat doch gar keine Unendlich-Taste, wie soll ich mich dann in Zukunft über die Kiste aufregen?
Entweder Xboxoo oder Xbox°° tippe ich mal.
Aber es könnte tatsächlich auch Xbox8 als Schreibweise sein, nur wird sie dann vermutlich in den nächsten Jahren auch häufiger "Xbox acht" genannt werden, was irgendwie auch komisch wäre.
-
- Persönliche Nachricht:
Horst heißt sie ja schon, da hat sich der Lord festgelegt!Bedameister hat geschrieben: Aber der Name is eh egal, hauptsache die Konsole kann was, da kann sie auch Horst heißen

- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
OK. Die jetzige Box möge Swagbox heißen. Aber dann sollte die nächste Generation "Swagbox Yolo" heißen. Oder einfach "Horst Peter", wenn sich das jetzt mit dem "Horst" durchgesetzt hat. Ist ja auch ein modischer Name.Bedameister hat geschrieben:Swagbox fänd ich schönerDeuterium hat geschrieben:XBox Yolo hätte ich auch noch cool gefunden.