Duke Nukem Forever: umfangreiche Zusammenfassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Max Headroom
Persönliche Nachricht:

hmmm...

Beitrag von Max Headroom »

Und wieder einmal füllen ein paar ASCII-Zeichen den Screen, damit ein Name bloss nicht in Vergessenheit gerät.

@Lord_Heruur:
Ich denke seit Stalker haben sie eh keine Chance mehr das \\\"beste Spiel\\\" zu bringen, da Stalker JEDES Spiel um Längen schlägt, sogar Doom3 und HL2 sehen dagegen arm aus!
Komm, bitte bring uns nicht zum Lachen ;)
Mehrere Punkte sprechen DAGEGEN. Erstens \"sieht\" es weder besser noch schlechter aus als Doom 3. Diese Menge an unglaublich-dunklen Gängen, Lichteffekte und Techno-Style Innenräume habe ich in Stalker bis heute nicht gesehen. Das wäre so, als ob man die Need 4 Speed: Underground Engine als \"Masstab\" nehmen würde, um die Grafik von Tekken oder Dead or Alive zu \"rechtfertigen\". Äpfel und Birnen passen hier nicht zusammen. Doom 3 ist eine In-Door Engine. Ausserhalb der Gebäuden ist selbst die Unreal 2003 Engine stärker.
HL2 sieht wirklich arm dagegen aus. Soooviele Millionen von Polygone mehr, die Stalker bietet ? Ich konnte sie nicht zählen ;) Die Anzahl von Gegnern ? In der GIGA GamesConvention, wo der Entwickler die wohl *aktuellste* Version vorführte, war eine unglaubliche Anzahl von EINEM Gegner zu sehen, der leicht umgepustet werden konnte. Würde das Spiel SO rauskommen, wäre sogar Daikatana um Klassen besser ;)
HL2 lebt von seiner Storyline. Schaue dir die Bink-Videotrailers an, dann weisst Du was ich meine. Es ist wesentlich bedrückender in einem Haus gefangen zu sein, wo am Eingang Alien-Polizisten warten, einige die Treppe hochgehen und man auf dem Dach keinen Ausweg findet, da der Weg versperrt ist. Dazu hat man natürlich keine schlagkräftige Waffe. Man wäre sofort Tot. Da pfeifft ein Kerl... und führt dich in sein Zimmer... eine Versammlung ? von Rebellen ?? Da war das Video schon zuende. Was aber habe ich in Stalker gesehen ? Schöne Wallpapers in Bewegung. Tut mir leid, aber die Ankündigung, STALKER würde die Welt verändern heisst noch lange nicht, dass es schon geschehen ist ;)
NOCH hat IMHO HL2 in Punkto Storyline die Nase vorn. Und wenn wir Glück haben, wird es erst im Jahre 2052 von Duke geschlagen werden ;)

@Falcon2B31:
Wieso Verschörungstheorie ? Ich bin mir SICHER, dass sie den Duke auf Rente geschickt haben ;) Man will mir nicht sagen wollen, das polygonale Duke Jump\'n\'Run von damals besässe schon die neue Engine ? ;) Jeder intelligente Mensch kann sich an einer Hand abzählen, unter welcher Brücke sie schlafen würden, wären die Entwicklungskosten tatsächlich weitergelaufen.

@r4scal:
\"(..)denn der Duke besticht allein schon durch seine Coolness.\"
Der ist die Inperson vom Coolness, kein Zweifel. Sein Umgang mit den Bunnies... äh... Chicks ... äh... na, ihr wisst was ich meine ;) ... ist legendär.
Doch alleine mit dem Coolness sind keine Dollarnoten zu gewinnen. Ich bin ein riesen RoboCop-Fan. Aber das Game ? Sowas schlechtes im Bereich der 3D-Shooter habe ich seltenst gesehen. Ich würde höchstens 1 Euro auf dem Grabbeltisch ausgeben, nur damit ich das coole Cover besitzen dürfte. Das Game war wirklich das letzte !
Unsere geliebte Lara Croft hat ebenfalls gewaltig viel eingesteckt und wurde im letztem Abenteuer fett im Ars** getreten, dass sich ein Abdruck eingebrannt hat. Doom 3 ... hyper-Hype bis zum umfallen. Und dann ? Ein Spitzen Horror-Shooter, aber hier und da hört man immer noch die Kritiken über die flache Story und den mageren Multiplayer-Modis.
Duke ? Whow, der arme ist sooolange versteckt geblieben, der müsste entweder ALLES bei WEITEM übertreffen. Er müsste ein Drehbuch von gleich mehreren Autoren besitzen, damit sogar Metal Gear Solid langweilig dagegen ankommt. Eine Engine die Doom 3 Indoor und FarCry Outdoor in den Schatten stellt und eine Länge, bei der Deus Ex wie Fast Forward dagegen ankommt. Dazu noch ein gedankengesteuertes Interface, gratis eine 2000 Euro Grafikkarte mit DirectX-22 in der Verpackung und einen Freiflugschein zum Mars.
Ansonsten fliegen die Kritiker ohne Ende darauf und zerreissen dieses ominöse Spitzenspiel in der Luft.
Schau dir die User an, die damals bei der ERSTEN Präsentation von Half-Life 2 über dieses Game hypten. Viele von denen zogen sich zurück und einige meckern schon über die Grafik, obwohl es ja sooooviele DX9-Titeln gibt, die dagegen ankommen könnten ;)
Ich hörte sogar Painkiller als Argument. Wieso nicht gleich Serious Sam ? Soviele (grosse) Gegner gab es kaum in einem 3D-Shooter... gut, alle dümmer als mein Toastbrot, aber anscheinend zählt ja keine KI oder Storyline mehr. Manch einer zieht das Wallpaper vor ;)
@doc123:
sagt mal seit ihr irgentwie dumm?
<witz>Musst ja nicht von Dir auf andere schliessen.</witz>
(..)egal wies aussieht weils damals geil aussieht und jetzt immernoch gut rüberkommt die story ist geil Duke ist geil und alles drumrum ebenso
Hmmmm. Kannst Du mir einen Link zu einem aktuellem Video/Bild posten ? Eine Storyline-Übersicht ? Die Entwicklung der Geschichte im Game ? Zu Doom 3 wussten wir ja schon, welche Gegner auftauchen würden. Zu HL2 sehen wir sie in den Videos und selbst zu Stalker haben wir Infos zum Verlauf des Spieles.
mal sollte nicht so groß dumm rumlabbern ohne es wenigstens einmal dann gezockt zuhaben und es wird kommen!!!
Sam & Max 2 sollte ebenfalls kommen, oder nicht ? Man hat es nicht gezockt, aber man leckte sich schonmal die Finger danach. Man sah Videotrailer und man bekam schon eine Storyline vorgelegt. Und dann ???
Der Duke hat bis heute einfach NICHTS vorzuweisen, ausser ASCII-Zeichen !! Und die kann ich sogar auf einem C64er erstellen. Dazu brauche ich keine neue Engine \"einzukaufen\" ;)

@Damien Dante:
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;) Ich finde Doom 3 absolut Horror-Geil ! Kein Zweifel. Doch weil ich z.Zt. lieber im Wald ballern möchte, spiele ich nun lieber FarCry. Wenn ich\'s durch habe, es draussen wieder nass-kalt wird und Silent Hill wieder an meiner PS2-Tür kloppft, werde ich Doom 3 geniessen :)
Danach wird wohl HL2 kommen, und ggf. Stalker zum Schluss. Und wenn ich Half-Life 6 durch habe, im Jahre 2098, werde ich mir den Duke Nuke\'Em Mod im Hirn implantieren ;)

@ThE_TiGeR:
Sind die Entwickler genau die selben ? Die selben Personen ? Ich dachte, die Max Payne Entwickler (Remedy) kommen aus Finnland und Duke spricht NICHT Finnisch :)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft