Dark Souls 2: Soll nicht leichter werden, bessere PC-Version, für diese Generation und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sirgio
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Soll nicht leichter werden, bessere PC-Ver

Beitrag von Sirgio »

eduke hat geschrieben:Was bin ich froh :) Die damals gestreuten Zweifel sind erstmal vom Tisch.
Weiß einer, für wann genau der Release 2013 angepeilt ist?
Es schwebt mal wieder ein Release im Raum dank diesem Link (28.10.13)
http://www.gametrailers.com/games/ayqror/dark-souls-ii

Aber wie so oft mit Vorsicht zu genießen, vor allem da man an Hand des Gezeigten nur schwer einschätzen kann, wie weit die Entwickler wirklich sind. Wenn man so die Interviews hört, kriegt man eher das Gefühl, dass sie großteils noch mit Mechaniken, Orten, etc. experimentieren und sich bei vielem noch nicht sicher sind.

Von mir aus kann das Game ruhig auch erst Oktober '14 erscheinen.
The_Edge1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Edge1982 »

Mr. Malf hat geschrieben:das hört sich alles ganz fantastisch an..ich fang an zu sabbern

gerade dieses statement über das "fett wegschneiden" gefällt mir sehr gut...das hat mir gerade aktuell bei bioshock infinite sehr zugesagt...

es sollten mehr speile "gestreamlined" werden
viel zu viele spiele haben völig unsinnige features heutzutage (assassins creed ist ein beispiel)
sehe das auch positiv....es ist ja nicht so, als ob es an DS nichts zu verbessern gäbe. Bis zum Kampf gegen Ornstein und Smough war DS sicherlich die intensivste Spielerfahrung, die ich seit Ocarina of Time hatte. Danach fällt aber Level- und Bossdesign doch ab, fand ich. Es bleibt ein gutes Spiel, aber an Seths Festung, Anor Londo, Blighttown etc. kommen die Gebiete danach nicht mehr ran.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Stalkingwolf hat geschrieben:hoffen, glauben, denken.
Erwürfeln die das Spiel?
Hab mich so ziemlich das gleiche gefragt, beim lesen...
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Wenn sie das wirklich so umsetzen wie versprochen, dann ist das lobenswert.
Vorallem finde ich es gut, dass sie sich nur auf die current-gen konzentrieren, so ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die 3 Versionen im Mittel ganz gut sind und sie sich nicht überheben XD

Dass sie die PC-Fraktion als ernsthafte Abnehmer respektieren begrüße ich besonders - Darks Souls sieht schon, dank DSFix verdammt annehmbar aus - das dann 'out of the box' lässt das Spieler-Herz höher schalgen ^__^

Totale Angst, dass sie Atmosphäre und Anspruch verhunzen habe ich nach dem Präsentations-Video auch nicht mehr.
Bin jetzt wirklich positiv gestimmt und voller Erwartung!!
Sirgio hat geschrieben:Von mir aus kann das Game ruhig auch erst Oktober '14 erscheinen.
Das wäre mir definitiv lieber als 2013. Das Spiel soll lovely werden!!
Da sollen sie sich lieber etwas mehr Zeit nehmen als zu wenig und dann nur was halbgares daraus zu machen
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Tettsui hat geschrieben: Das wäre mir definitiv lieber als 2013. Das Spiel soll lovely werden!!
Da sollen sie sich lieber etwas mehr Zeit nehmen als zu wenig und dann nur was halbgares daraus zu machen
Nicht falsch verstehen, ich will das ding am liebsten jetzt, jetzt sofort! :D Aber lieber ich warte noch ein Jahr als dass wieder irgendwelche Levels oder Features aus Zeitgründen es nicht ins Spiel schaffen. (Siehe 6. Archstone Demons Souls oder einige andere Sachen in Dark Souls)

Edit: Ja wer lesen kann ist im Vorteil... Hab gelesen, du willst dass das Spiel 2013 kommt. :oops:
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Ja, gegen 2013 hätte ich ja nichts, wenn sie jetzt halt auch wirklich fertig wären mit der Produktion und ein ausgereiftes Produkt hätten.
Ich bin aber noch mittendrinn in Dark Souls, da brennt es mir also noch nicht so sehr unter den Fingern.
Kann den Wusch auf neues Material schon nachvollziehen ^__^
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Obstdieb »

Cojonuri hat geschrieben:
wenn ich mit gamepad zocke bin ich besser als so mancher mit maus und tastatur.
Ist natürlich unsinn. Der Controller wird in keiner Situation, mal von Autospielen abgesehen, Maus und Tastatur in Bedrängnis bringen. Vielleicht solltest du mal richtig PC spielen :?
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Obstdieb hat geschrieben:
Cojonuri hat geschrieben:
wenn ich mit gamepad zocke bin ich besser als so mancher mit maus und tastatur.
Ist natürlich unsinn. Der Controller wird in keiner Situation, mal von Autospielen abgesehen, Maus und Tastatur in Bedrängnis bringen. Vielleicht solltest du mal richtig PC spielen :?
nein. dein kommentar ist unsinn.

es kommt immer aufs spiel an.
wenn man seine steuerung, bei der konzepierung und implementierung, auf analog auslegt, ist ein pad meist besser.

das einzige genre in dem ne maussteuerung fast immer besser ist, sind first-person-shooter und realtime-strategie-games
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

SixBottles hat geschrieben: nein. dein kommentar ist unsinn.

wenn man seine steuerung, bei der konzepierung und implementierung, auf analog auslegt, ist ein pad meist besser.

das einzige genre in dem ne maussteuerung fast immer besser ist, sind first-person-shooter und realtime-strategie-games
Sehe ich eben absolut anders. Gerade die kurzen Bewegungen, die die Maus verlangt, sind weitaus präziser als mit dem Daumen Sticks zu benutzen. Dazu kommt, dass man mit dem Handgelenk einfach mehr Kontroller über das Geschehen hat. Präzision ist immer wichtig , nicht zuletzt auch bei Dark Souls.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Obstdieb hat geschrieben:
SixBottles hat geschrieben: nein. dein kommentar ist unsinn.

Sehe ich eben absolut anders. Gerade die kurzen Bewegungen, die die Maus verlangt, sind weitaus präziser als mit dem Daumen Sticks zu benutzen. Dazu kommt, dass man mit dem Handgelenk einfach mehr Kontroller über das Geschehen hat. Präzision ist immer wichtig , nicht zuletzt auch bei Dark Souls.
wo stellt ds denn anforderungen an eine präzise steuerung? vielleicht beim balancieren, das dürfte in der pc version aber wasd betreffen, was dem stick klar unterlegen ist.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Den einzigen Vorteil, den M+T bei DS hat ist Bogenschießen ohne lock-on deutlich präziser und, menuswap kann man scripten, das war aber auch - bei allem anderen ist M+T bei DS hinterher.

An alle die trotz vorhandener PS3 unbedingt aufm PC spielen wollen: ACHTUNG auf PC und Xbox gibt es quasi nur Cheater, nur PS3 ist cheatfrei bei DS (noch....)

Bin selbst weg von der PC Version weil die Cheater das Spiel übernommen haben und zur PS3 gewechselt.
Solange da nicht irgendwas wirksames gegen Cheater implementiert wird (am besten wie bei Steam, No Tolerance, ganzen Account dicht machen, ohne jede Diskussion wenn bei einem Spiel gecheatet wird) bleibe ich bei der PS3 Version!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

was war denn im Vorgänger überflüssiges Fett und so langweilig??
thegucky
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von thegucky »

Ist doch einfach, SHOOTER und Strategie (Beispiele sind nicht nötig ^^) sind eher Maus Spiele, andere Spiele wie Rennspiele, Jump&Run (z.b Assassins Creed) eher Gamepad. Andere Spiele kommt es auf die Steuerung des Spiels an z.b Rollenspiele ala GW, WoW oder Diablo 3. (Wow eher Maus, Diablo 3 durchaus eher Gamepad)

Dark Souls ist eher ein Gamepad Kandidat. Ich habs für PS3 UND PC. Auf dem PC spiele ich auch mit Gamepad. Nur das Zielen mit dem Bogen nervt ein bisschen ohne Maus XD.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Mit Maus + Tastatur lässt sich normal alles spielen. Es liegt nur an den Entwicklern, dass sie sich eben Mühe geben. Früher hat man selbst ein FIFA auf dem PC mit Tastatur gespielt. Es geht damit eigentlich jedes Genre, nur macht man sich da heute oft leider nicht mehr die Mühe und macht nur eine halbgare Maus + Tastatursteuerung, leider.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Für "diese" Generation also. Für Highend-Next-Gen Konsolen wie die Wii U erscheit es also nicht. Warscheinlich wäre sie damit auch gewaltig unterfordert, für derartige Monsterhardware braucht es schon schwerere Brocken.

Aber, um den Nintendofanboys schonmal zuvorzukommen: "Wer will denn schon Dark Souls 2 für Wii U."