Ich spiel gerade TR Legends nochmal durch und muss sagen, so doll unterscheiden sich die Titel eigentlich gar nicht, bis halt auf die Hauptfigur. Davor habe ich gerade nochmal TR 1 - 3 gezockt und musste feststellen, dass diese spielerisch nun auch mal ziemlich primitiv waren. Bis auf "Finde den Schalter" und "Hüpfe/Klettere" dahin, hatten die Spiele eigentlich nicht viel zu bieten. Selbst Legends wirkt dagegen wesentlich intensiver.KATTAMAKKA hat geschrieben:Eigentlich bestätigst du in deiner Post schon meine Post, das Sleeping Dogs keine Serie ist spielt keine Rolle. Aber alle zusammen sind einfach zu brav und austauschbar und dazu noch mit einem irren finanziellen Aufwand produziert. Wobei ich wetten könnte das Hitman und Tomb Raider zigmal in ihrer Produktion komplett über den Haufen geworden sind, was auch zu überhöhten Produktionskosten führt. Und dieses ständige hin und her bis man dann schlussendlich was super Angepasstes auf den Markt werfen kann , verhaut dann komplett die Bilanz weils einfach zu teuer war. Alleine die Werbungs/Vermarktungskosten für Tomb Raider muss ja gigantisch gewesen sein . Zwar haben sie dadurch viel absetzen können, wenn man dann aber von jedem abgesetzten Teil prozentual die Werbungskosten und die unendlich Lange und teure Produktionszeit abzieht bleibt schlussendlich nichts übrig.WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Also Sleeping Dogs gehört noch zu keiner Serie oder Reihe, was auch immer. Es ist eine neue Franchise und dementsprechend nicht nachvollziehbar sind die hohen Erwartungen hinsichtlich der Verkaufszahlen bei SE. Hitman und Tomb Raider haben mir persönlich auch gut gefallen und als Casual (Gott, ich hasse dieses Wort) würde ich sie jetzt auch nicht bezeichnen. Vor allem Hitman lässt sich anpassen, dass das neue Hilfsmittel, quasi der 7. Sinn Hitmans (weiß jetzt nicht mehr, wie das heißt), auch ganz einfach abstellen lässt. Und Tomb Raider ist halt eine moderne Interpretation oder Reboot der alten Franchise. Spielt sich ähnlich wie Uncharted nur mit einer etwas offeneren Spielwelt.KATTAMAKKA hat geschrieben:Hätten sie statt dem super Casual Zeugs, wie ihn jeder macht, lieber echte Gameplay Burner gebracht und nicht so halbgare Möchtegern Irgendwas Zeugs, hätte der ganze Fanblock zugelangt, und das hat er eindeutig nicht. Nette Wischi Waschi Games gibts wie Sand am Meer. Mögliche Nachfolger dieser ^^Ich bin alles und doch nix^^ werden es zudem noch schwerer haben , die müssen mit noch mehr Werbekosten beworben werden usw usw. .
Ich denke es wird keine Nachfolger mehr geben, die Serien sind jetzt entgültig totgeritten worden. Wenn doch werden sie noch mehr Minus einfahren. Selber Schuld wer auf Superbrav AAACasual von Gestern setzt
Wären sie mutiger gewesen und hätten einfach das Vorhandene potential der Serien im ursprünglichen Sinn ausgebaut anstatt langwierig und kostspielig an irgendeinem Trend angepasst( der eigentlich schon längst vorbei ist), wären die Titel deutlich schneller fertig gewesen und hätten nicht über schon beinahe 1bis 2 Jahre hinweg intensiv beworben werden müssen. Wobei sie bei Tomb Raider ja geradezu eine Medien Schlacht finanzieren mussten weil die Fans dieses neue Unchardet Tomb Raider mit Scriptfilmchen und QTE , halbautomatik Gaming so gar nicht wollten. Das jetzt Unchardet Fans das neue Tomb Raider gut finden ist eigentlich eher negativ für Tomb Raider.
Und der neueste Teil hat einfach eine neue Lara, die wesentlich glaubwürdiger ist, trotz einiger dramaturgischer Schwächen, eine relativ düstere Geschichte, tolle Optik, riesen Umfang und selbst die Sammelobjekte sind wesentlich besser präsentiert als bei Legends, wo sie halt nur Bronze, Silber und Goldschätze waren - aber ohne jegliche Bedeutung.
Man hat sich halt weg vom Trash entwickelt und das finde ich eigentlich gut so. Und gescriptet ist das Spiel am Ende auch nur an bestimmten Stellen. Oftmals sind die Bewegungen einfach so genial an die Umgebung angespasst, dass man einfach nur das Gefühl hat, es würde sich um ein Script handeln.
Aber Recht hast du mit dem fehlenden Mut tatsächlich etwas Neues und Einzigartiges zu schaffen.