Liegt daran, dass die Zielgruppe jugendliche Japaner sind. Gab dazu mal einen Artikel in der M!Games. Bist du mit pan 20 noch bekennender Zocker kannst wohl leicht in die Otaku-Schiene gedrängt werden, ist gesellschaftlich auch nicht wirklich prickelnd dann (Infos ohne Gewähr, hab die M!Games nicht mehr hier).Scorcher24 hat geschrieben:Das wichtigste wäre mal, dass die Charaktere nicht ständig wie Kinder aussehen.
Ich weiss nicht woher diese Obzession der Japaner kommt, dass Kinder die Welt retten, aber ich kann keinen Helden glaubwürdig finden der wie nen weinerlicher 15jähriger rüberkommt.
Spielkultur: Keiji Inafune: "Japanische Entwickler haben zuviel Stolz"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Keiji Inafune: "Japanische Entwickler haben
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Joah sie bedienen halt nur diese Zielgruppe, da braucht man sich doch auch nicht wundern, wenn ältere Spieler dann mit den Spielen nicht warm werden und die Spiele kritisieren (ja, Ausnahmen wie Demon/Dark Souls gibt es immer).Nik_Cassady hat geschrieben:Liegt daran, dass die Zielgruppe jugendliche Japaner sind. Gab dazu mal einen Artikel in der M!Games. Bist du mit pan 20 noch bekennender Zocker kannst wohl leicht in die Otaku-Schiene gedrängt werden
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Du verwechselst hier teilweise Publisher und Entwickler.Alter Sack hat geschrieben:Warum schreiben hier alle das nur JRPGs aus Japan kommen? Hab ich irgendwas verpennt?
Also es kommen auch so Spiele (unabhängig der Wertung) wie Resident Evil, Devil May Cray, Castlevania, Metal Gier, PES, Dragons Dogma, Demons (Dark) Souls, die GT-Reihe, Gravity Rush, Professor Layton, Tomb Raider (mittlerweile), Dead or Alive, ... ach ich weiß nicht was noch alles. Und die haben nicht alle Kulleraugen.
DMC wird mitlerweile (leider) in England bei Ninja Theory entwickelt.
Castlevania wird aktuell meine ich in Spanien entwickelt, zumindest der letzte große Teil wurde das. Kojima sollte dort nur die Qualitätskontrolle durchführen.
Metal Gier? Ernsthaft? Ich hoffe mal nicht...
Tomb Raider ist eine US-Kanadische Coproduktion und der MP entstand in den Niederlanden.
Zu ReSi und Dragons Dogma ist zu sagen, dass diese entweder mitlerweile so verändert wurden, dass sie auch aus dem Westen stammen könnten, oder im Falle von DD wurde es als japanische Version eines westliches RPGs geplant und vermarktet. Das sieht man auch deutlich am Stil.
Joa die anderen genannten stimmen so schon.
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Die sollten lieber das Gegenteil machen und sich selbst treu bleiben anstatt sich an den westlichen Markt anzubiedern soetwas geht meistens nach hinten los.
Eine bessere Release Politik wäre sinvoller es gibt leider viele Titel die bei uns nicht erscheinen
Eine bessere Release Politik wäre sinvoller es gibt leider viele Titel die bei uns nicht erscheinen
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Ist Schade, da grad bei den besseren JRPGs (FF nicht mehr, aber Star Ocean und Tales of ) das Gameplay sehr stark ist, die Story samt Charakteren aber 08/15. Leider gibts keine größeren JRPGs mehr im Stile von Xenogears, FF Tactics oder Vagrant Story, die es in den Westen schaffen (sind dann auch eher PSP/Vita/3DS-Produktionen; geht da vermutlich auch um die mediumübliche Risikoabschätzung bezüglich der Gewinnmaximierung wenn man solche Titel nur noch auf den Handhelds produziert).mindfaQ hat geschrieben:Joah sie bedienen halt nur diese Zielgruppe, da braucht man sich doch auch nicht wundern, wenn ältere Spieler dann mit den Spielen nicht warm werden und die Spiele kritisieren (ja, Ausnahmen wie Demon/Dark Souls gibt es immer).Nik_Cassady hat geschrieben:Liegt daran, dass die Zielgruppe jugendliche Japaner sind. Gab dazu mal einen Artikel in der M!Games. Bist du mit pan 20 noch bekennender Zocker kannst wohl leicht in die Otaku-Schiene gedrängt werden
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Die sollen nicht vom westlichen Markt lernen, sondern Ihre Spiele auf den westlichen Markt schmeissen.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
noggaman hat geschrieben:Die sollen nicht vom westlichen Markt lernen, sondern Ihre Spiele auf den westlichen Markt schmeissen.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lieber etwas zuviel Stolz , als zu wenig Eier wie diese kastrierten westlichen Entwickler ohne Feeling für das Spectrum Gaming im gesammten. Ausser mit der Grafik von früh bis spät rumzuprotzen können sie ( die westlichen) ja eh nichts
.
-
Mordegar
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich kann überhaupt nichts mit dem Animegrafikstil anfangen, mir kommt das alles zu kitschig und abgedreht vor. Wenn es für mich Fantasy sein sollte, dann bitte Welten und Charaktere wie bei the Witcher oder auch Warhammer/40K.
Es stimmt schon das der westliche Markt vermehrt Mainstream Müll produziert die letzten Jahre, aber dank Kickstarter ändert sich das hoffentlich die nächsten Jahre wieder. Was die östlichen Entwickler an zuviel Stolz haben, fehlt bei uns komplett.
Es stimmt schon das der westliche Markt vermehrt Mainstream Müll produziert die letzten Jahre, aber dank Kickstarter ändert sich das hoffentlich die nächsten Jahre wieder. Was die östlichen Entwickler an zuviel Stolz haben, fehlt bei uns komplett.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Davon mal abgesehen, haben die Japaner erst recht kein Bewusstsein für das "Spectrum Gaming" (wenn ich das Wort richtig interpretiere), wie oben schon behandelt.KATTAMAKKA hat geschrieben:Lieber etwas zuviel Stolz , als zu wenig Eier wie diese kastrierten westlichen Entwickler ohne Feeling für das Spectrum Gaming im gesammten. Ausser mit der Grafik von früh bis spät rumzuprotzen können sie ( die westlichen) ja eh nichts.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Wieso dauert es eigentlich oftmals so lange bis japanische Spiele hier erscheinen?
Bei manchen JRPGs kommt das Teil in Europa raus, wenn es in Japan schon ein Nachfolger gibt.
Wenn hier zB Skyrim rauskommt, dauert es auch ein Jahr bis es in Japan rauskommt?
Bei manchen JRPGs kommt das Teil in Europa raus, wenn es in Japan schon ein Nachfolger gibt.
Wenn hier zB Skyrim rauskommt, dauert es auch ein Jahr bis es in Japan rauskommt?
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Also mal ehrlich: Es gibt doch weiterhin gute Spiele aus Japan. Mir ist nicht so ganz klar was der gute Herr hier erwartet... Viel größer ist doch das Problem dass viele Spiele hier gar nicht erscheinen. Ich finde die Entwickler sollten weiter machen wie bisher. Vlt ab und zu mal etwas bessere Storys aber das kann man auch schwer verallgemeinern...
-
Alca
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 6 sollte das beste Beispiel sein wie man es nicht machen sollte.
Ich habe alle Resis gezockt seit ich 10 Jahre alt war (blame my dad for bad parenting
)
Resident Evil 6 habe ich gerade einmal Leons Kampagne durchgezockt und die anderen angefangen und selbst bei größter Langeweile kommt mir das Game nicht mehr in die Konsole.
Den japanischen Entwicklern geht halt der große PC Markt ab...
Einfach Final Fantasy 7 remake und die alte Generation kauft es sowieso und die neue wird es kennen und lieben lernen.
Ich habe alle Resis gezockt seit ich 10 Jahre alt war (blame my dad for bad parenting
Resident Evil 6 habe ich gerade einmal Leons Kampagne durchgezockt und die anderen angefangen und selbst bei größter Langeweile kommt mir das Game nicht mehr in die Konsole.
Den japanischen Entwicklern geht halt der große PC Markt ab...
Einfach Final Fantasy 7 remake und die alte Generation kauft es sowieso und die neue wird es kennen und lieben lernen.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt da auch noch ein Beispiel ein, wie man es nicht machen sollte.
Der 3D Remake von final Fantasy 3.
Schrecklich, ich habe es wegen dem Design abgebrochen.
Da würde ich lieber das Orginal spielen mit seiner passenden 2D Grafik, als dieser pseudo Manga Schrott 3D Grafik bei den Chrackteren.
Schon alleine diese Verniedlichungen, oder das der Hauptchrackter mit einer kleinen "Plautze" da rumläuft.
Soll das niedlich sein? Witzig? Ich finde das einfach so arm. Da habe ich 15€ für den Schrott fürs iPad bezahlt. Einfach nur schlecht. Passt überhaupt nicht.
Ich stehe sowieso gar nicht auf so Cartoon Chracktere, auch ein WOW oder Warcraft 3 finde ich schon richtig schlecht. Bin keine 10 Jahre mehr.
Wenn schon Cartoon Grafik, dann wie bei Suikoden, mit richtigen Proportionen, das war cool.
Aber so Riesenköpfe, Riesenaugen und auch sonst falschen Proportionen bei einem mit wenigen Polygonen gebastelten Modell habe ich direkt extreme Abneigungen. Kann ich nicht ab.
Da würde ich lieber das Orginal spielen mit seiner passenden 2D Grafik, als dieser pseudo Manga Schrott 3D Grafik bei den Chrackteren.
Schon alleine diese Verniedlichungen, oder das der Hauptchrackter mit einer kleinen "Plautze" da rumläuft.
Soll das niedlich sein? Witzig? Ich finde das einfach so arm. Da habe ich 15€ für den Schrott fürs iPad bezahlt. Einfach nur schlecht. Passt überhaupt nicht.
Ich stehe sowieso gar nicht auf so Cartoon Chracktere, auch ein WOW oder Warcraft 3 finde ich schon richtig schlecht. Bin keine 10 Jahre mehr.
Wenn schon Cartoon Grafik, dann wie bei Suikoden, mit richtigen Proportionen, das war cool.
Aber so Riesenköpfe, Riesenaugen und auch sonst falschen Proportionen bei einem mit wenigen Polygonen gebastelten Modell habe ich direkt extreme Abneigungen. Kann ich nicht ab.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich nicht sicher ist wie es geschrieben wird - warum nicht einfach mal googelndobpat hat geschrieben:Mir fällt da auch noch ein Beispiel ein, wie man es nicht machen sollte.
http://lmgtfy.com/?q=Charakter
Zuletzt geändert von Kya am 05.04.2013 15:07, insgesamt 1-mal geändert.