Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: DICE erklärt Wii U-Abwesenheit

Beitrag von JesusOfCool »

also das ist ja mal absoluter schwachsinn.
die PS2 war DIE konsole für gelegenheits- und partyspieler in ihrer generation und deshalb auch so weit verbreitet. genau das richtige publikum für die Wii. es hat sich eben durchmischt.
und zu sagen, dass sie auf PC oder 360 umgestiegen sind, ist auch nur argument gegen deine aussage.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

JesusOfCool hat geschrieben:und zu sagen, dass sie auf PC oder 360 umgestiegen sind, ist auch nur argument gegen deine aussage.
Und das Argument wäre?

Als Fan von Battlefield kauft man sich keine Wii U nach der Ankündigung der Abwesenheit. Alle Franchise des PC, 360 und PS3 werden auf der PS4, Xbox und dem PC sein, wenn die Franchise einen Nachfolger bekommen.

> Als Fan der Franchise würde ich die Nachfolger Konsolen kaufen oder meinen PC heftig aufrüsten, wenn ich die Nachfolger der PC, 360 und PS3 Spiele spielen möchte.

>> PS3, 360 und PC Spieler kaufen sich einen neuen PC oder die PS4 oder Xbox.
BigBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBob »

Nintendo steht für niedlich bunte Unterhaltung, Battlefield für Militär und Krieg. Dazu bräuchte man zu gut bezahle Marketing Experten um das in einklang zu bringen. :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

BigBob hat geschrieben:Nintendo steht für niedlich bunte Unterhaltung, Battlefield für Militär und Krieg. Dazu bräuchte man zu gut bezahle Marketing Experten um das in einklang zu bringen. :)
Insbesondere der GC scheint dir kein Begriff zu sein oder?
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

BigBob hat geschrieben:Nintendo steht für niedlich bunte Unterhaltung, Battlefield für Militär und Krieg. Dazu bräuchte man zu gut bezahle Marketing Experten um das in einklang zu bringen. :)
Bild
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Bedameister hat geschrieben:Zu wenig verkaufte Konsolen also lohnt sichs nich, is doch logisch.
NEIN, nein, nein, nein....das ist nicht der Grund, und ich verstehe überhaupt nicht wie so viele das glauben können, ihr denkt auch keinen Meter weit, oder ? Die WiiU hat auf jedenfall mehr verkaufte Einheiten als die PS4 und die NextBox (die nämlich genau 0 haben, da noch nicht erschienen bzw. im Falle der Box noch nicht mal offiiel angekündigt) und trotzdem wird das Spiel für diese Geräte erscheinen, und selbst zum Release von BF4 wird die WiiU (zumindest noch ne Zeit lang) weiter verbreitet sein als die neuen Konsolen der Konkurrenz. Daher müssten doch selbst die Dümmsten folgern können, dass die Anzahl der verkauften Konsolen eben nicht der Grund ist, wieso Nintendo aktuell kaum Unterstützung von Drittherstellern bekommt, das Problem liegt bei Nintendo selbst, sie schwimmen gegen den Strom und das ist nunmal die Konsequenz.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Die Publisher sehen mehr Potential in der PS4 und Xbox 720.
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corvus901 »

EvilReaper hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Zu wenig verkaufte Konsolen also lohnt sichs nich, is doch logisch.
NEIN, nein, nein, nein....das ist nicht der Grund, und ich verstehe überhaupt nicht wie so viele das glauben können, ihr denkt auch keinen Meter weit, oder ? Die WiiU hat auf jedenfall mehr verkaufte Einheiten als die PS4 und die NextBox (die nämlich genau 0 haben, da noch nicht erschienen bzw. im Falle der Box noch nicht mal offiiel angekündigt) und trotzdem wird das Spiel für diese Geräte erscheinen, und selbst zum Release von BF4 wird die WiiU (zumindest noch ne Zeit lang) weiter verbreitet sein als die neuen Konsolen der Konkurrenz. Daher müssten doch selbst die Dümmsten folgern können, dass die Anzahl der verkauften Konsolen eben nicht der Grund ist, wieso Nintendo aktuell kaum Unterstützung von Drittherstellern bekommt, das Problem liegt bei Nintendo selbst, sie schwimmen gegen den Strom und das ist nunmal die Konsequenz.
Nunja, ich denke aber doch das die Verkaufsprognosen von PS4/720 etwas besser ausfallen werden.
Den seien wir mal ehrlich, wer kauft sich den eine WIIU? Die Millionen "nicht Gamer", die sich von der neuartigen Steuerung verführt haben lassen? Die Kinder, die sowieso kein Geld für die WIIU haben, oder sie ganzen Coregamer, die sich von BigN verraten gefühlt haben, weil es kaum gute oder neue IP's gab?
Und die sich schon längst eine der anderen Konsolen angeschaft haben um nicht zu verdursten.
Ich würde die WII-Kundschaft also grob in 3 Käuferschichten teilen (auch wenn hier einige wieder schreien werden, das wir Gamer alle gleich sind), wovon grob geschätzt sich nur 1/20 sich die WIIU kaufen werden. Und zwar diejenigen, die entweder immer alles brauchen und die, die die WII doch tatsächlich als einzige Konsole bisher bei sich stehen hatten. Achja und natürlich wieder diejenigen, die sich wieder haben blenden lassen von der "innovativen" Steuerung.
Und das wird so bleiben, bis Nintendo entlich mal ein paar exklusiv-System-seller raushaut. Das wird aber denke ich noch bist mitte nächsten Jahres dauern. Und dann hat sich auch schon der Zeitvorteil (Nintendos einziger Vorteil) in Rauch aufgelöst.

Die Wii hat vieleicht nach Verkaufszahlen in dieser Gen gewonnen. Aber nach der kaufwilligen Comunity gewogen haben ganz klar Sony und Microsoft gewonnen. Und darauf kommt es beim Generationswechsel an.
Den diejenigen die eine cur. gen zuhause haben, werden mit sicherheit auch auf die nächste gen springen.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Wigggenz hat geschrieben:
BigBob hat geschrieben:Nintendo steht für niedlich bunte Unterhaltung...
Insbesondere der GC scheint dir kein Begriff zu sein oder?
Unrecht hat er damit jedenfalls nicht. Ich verbinde mit Nintendo Marken wie Mario, Zelda oder Donkey Kong und die sind nun wirklich nicht düster.
Wobei bunt ja auch keine schlechte Eigenschaft sein muss. Ich hatte mit Ni No Kuni und ToV viel Spaß und auch die waren bunt und niedlich. :wink:
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Tja was soll man halt sagen, man macht eben keine Erwachsenenspiele auf einer Kinderkonsole.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Culgan hat geschrieben:Tja was soll man halt sagen, man macht eben keine Erwachsenenspiele auf einer Kinderkonsole.
Bild
Bild
Meine Kinder spielen die Spiele nicht. Auf der für Erwachsene brutalen Hardcore Konsole für richtige Männer :roll: spielen sie
Bild
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Oh ja geil jetzt kommen alle wieder mit den paar Titeln die sich drauf verirrt haben. Hast recht wegen Bajonetta und wahrscheinlich auch ZombieU sieht das wieder völlig anders aus. Nicht.

Mal abgesehen davon das nintendo erstmall ordentlich für Bajonetta blechen musste weil es sonst nicht geacht worden wäre. Es hat schon einen Grund warum solche Spiele nicht auf Nintendo Konsolen kommen.

Im Gegensatz zu den anderen Konsolen die von jedem Genre genug bekommen. Auch was für Kinder, wie du gepostet hat.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

cartman685 hat geschrieben:Unrecht hat er damit jedenfalls nicht. Ich verbinde mit Nintendo Marken wie Mario, Zelda oder Donkey Kong und die sind nun wirklich nicht düster.
Wobei bunt ja auch keine schlechte Eigenschaft sein muss. Ich hatte mit Ni No Kuni und ToV viel Spaß und auch die waren bunt und niedlich. :wink:

Eben! Ich mag lieber die bunten Spiele und kann mit den düsteren, "erwachsenen" nicht so viel anfangen, was ja auch der Grund ist warum ich von den drei Konsolenherstellern Nintendo bevorzuge. Battlefield, Bayonetta, ZombiU: ist alles nichts für mich! (und sicher für viele andere Nintendo Spieler). Wenn es viele Menschen wie mich auf N Plattformen gibt, macht es halt keinen Sinn solch ein Spiel dafür zu bringen.
Super_Marimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Super_Marimo »

Culgan hat geschrieben:Oh ja geil jetzt kommen alle wieder mit den paar Titeln die sich drauf verirrt haben. Hast recht wegen Bajonetta und wahrscheinlich auch ZombieU sieht das wieder völlig anders aus. Nicht.

Mal abgesehen davon das nintendo erstmall ordentlich für Bajonetta blechen musste weil es sonst nicht geacht worden wäre. Es hat schon einen Grund warum solche Spiele nicht auf Nintendo Konsolen kommen.

Im Gegensatz zu den anderen Konsolen die von jedem Genre genug bekommen. Auch was für Kinder, wie du gepostet hat.
Hä?
Mal abgesehen davon, dass es Bayo 2 ohne Nintendo wohl nicht gegeben hätte: Es gibt doch auch ein paar Nintendo-eigene Marken, die nicht unbedingt was für Kinder sind, wie Metroid oder F-Zero (wo auch immer Captain Falcon sich versteckt hält :Blauesauge: ).
Zuletzt geändert von Super_Marimo am 28.03.2013 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Eternal Darkness. :|
Spoiler
Show
Oder wie man in einen Raum voller Gegner läuft, umzingelt ist, der Kontroller plötzlich nicht mehr reagiert und eine Meldung eingeblendet wird, man solle ihn doch wieder anstöpseln...zügig, denn die Gegner stört das wenig. :Schüttel: