SimCity: Was winkt als Entschädigung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Azurech
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Was winkt als Entschädigung?

Beitrag von Azurech »

Meine Güte, manche Leute hier...
Wie kann man immer, aber auch wirklich immer nur das aller schlechteste in etwas sehen?!
Da schenken sie jetzt jedem bisherigen Käufer ein relativ neues Game und bieten neuen Kunden direkt zwei Spiele auf einmal an in einem bestimmten Zeitraum.
Aber hey, es ist EA, da muss man aus Prinzip erst mal nörgeln.
Natürlich ist sowas Marketing, etc. Das ist ja normal.

Niemand zwingt einem ja zum Kauf auf einmal :lol: . Aber ich als SC5 Käufer finde diese Aktion sehr entgegenkommend und nur um diese geht es hier ja gerade.
Ob die Games nun gut oder schlecht sind ist ja wohl jedem selbst überlassen (was viele hier anscheinend ja nicht so sehen).
Zuletzt geändert von Azurech am 18.03.2013 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Das passt jetzt gar nicht in mein System...
EA....
und eine gute Entschädigung?

Bild

EA ist und bleibt trotzdem ein Riesenhaufen Dung. Eine gute Tat bügelt 20.000 schlechte nicht aus.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Azurech hat geschrieben:[...]Aber ich als SC5 Käufer finde diese Aktion sehr entgegenkommend und nur um diese geht es hier ja gerade.
Ob die Games nun gut oder schlecht sind ist ja wohl jedem selbst überlassen (was viele hier anscheinend ja nicht so sehen).

Ich bin ebenfalls ein Sim City Käufer (Indien für 20Euro). Ich fände es auch entgegenkommend, wenn die Aktion NICHT für jetzige Käufer gelten würde. So ist es keine Entschädigung, sondern pure Verarschung an uns Käufer, die Server Probleme ertragen mussten.

Alle Neukäufer haben diesbezüglich keine Probleme mehr, und bekommen trotzdem die Entschädigung. Wo ist da bitteschön der Sinn?
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Da sieht man, was ihnen das erst kürzlich erschienene Dead Space 3 wert ist... einen feuchten Kericht.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

EA macht mit dieser Aktion wahrscheinlich mehr Geld als sie verlieren. Viele sehen das jetzt als inoffizielles Bundle-Angebot und so bekommen die Games, die ihren Peak bereits hatten nochmal eine Funktion als Quasi-Zweitverwertung um Sim City 5 an den Mann zu bringen. An den Mikrotransaktionen und wohl folgenden Erweiterungen verdient sich EA dann auch nochmal eine goldene Nase und am Ende hängen auch die Kritiker am Tropf. Ich war ja selbst fast versucht zu sagen "Okay, Battlefield 3 und Sim City für nen Zwanni", aber dann setzte die Vernunft ein. Und somit bleibe ich Origin-frei und muss mich nicht doppelzüngig fühlen, wenn ich mich gegen die geschäftlichen Machenschaften von EA ausspreche.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Creepwalker hat geschrieben: Das ist wie Sommer/Winterschlussverkauf.
Man kauft Sachen die man eigentlich nicht braucht, weil man glaubt was zu sparen und hat am Ende trotzdem nur Geld ausgegeben.
Unabhängig von dieser Aktion: Das sieht man so oft. Die Läden brauchen nur ein "50 % Rabatt"-Schildchen drauf zu kleben und die Leute kaufen wie wild. Ganz egal, ob das Produkt vorher wirklich 50 % teurer war.
Finnugor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finnugor »

darksim hat geschrieben:Alle Neukäufer haben diesbezüglich keine Probleme mehr, und bekommen trotzdem die Entschädigung. Wo ist da bitteschön der Sinn?
Meine Rede :)
Unterm Strich ist es eine Verkaufsaktion, aber sicherlich keine Entschädigung.
Aber wundern sollte das eh keinen.....

Da ich mir SimCity 2013 sowieso für Mac zugelegt hätte, wäre das auch für mich jetzt eine tolle Gelegenheit, ein anderes Mac-Game (z. B. Bejeweled oder Plants vs Zombies) für lau zu bekommen.
Aber da noch lange nicht raus ist, dass die Win-Lizenz auch für Mac gilt...

Aber naja, es sollte meiner Meinung nach sowieso nur für die gedacht sein, die sich mit den Startschwierigkeiten herumschlagen mussten :roll:
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Nur Standard Editions?! Diese Schweine! :evil:

;)
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Und schon ist für viele EA der "liebe" und die ganzen Kritik ist vergessen :D Nennt man auch "Bauern" Fang.

Wobei die SPielauswahl sich wirklich sehen lassen kann in gegensatz zum PSN Hack damals.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

bondKI hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:wenn ich mir das spiel jetzt noch kaufe dann bekomm ich zwei spiele?
Jepp jetzt kaufen, bis zum 25.03. in Origin registrieren und ein weiteres Spiel aus der Liste aussuchen :)
Und nocheinmal: Warum sollte man dies tun?
Für BF3? Tja, dann halt schon mal weitere 50€ parat für all die Map Packs ohne die du auf nur wenige Server kommst.
Für DS 3? Bei der jetzigen dlc Flut dafür kommt man mit ner GOTY Edition weitaus besser weg. Selbiges gilt für ME 3.
Und beim Rest wärs billiger sich einfach das Spiel so zu kaufen.
Man bekommt teils teure Vollpreis Spiele geschenkt und du jammerst immer noch rum? :roll: .....

BF3 geschenkt bekommen Premium Key für 25-30 Euro kaufen und man hat viel zum zocken ist trotzdem ein guter Deal.

DS3 hat ein echten DLC kostenlos bekommen, der rest der 11 DLC´s zum start sind nur für faule die keine Materialien sammeln wollen. Also völlig überflüssig.

ME3 Story DLC´s sind zu vernachlässigen, da sie kaum bis gar keinen Einfluss auf die Story haben. Können aber für paar Euro gekauft werden. Bioware Punkte gibts auch recht günstig im I-Net. Koop DLC´s alle kostenlos.

Noch was zu jammern? :lol:
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Wir könnten ja auch einmal nicht meckern, denn es wohl kaum jemand damit gerechnet, dass EA auch neuere Vollpreis Spiele aus dem aktuellen Portfolio anbietet. Trotz der Probleme mit Sim City ist die Aktion keine Selbstverständlichkeit.
Natürlich bringt EA diese Aktion möglicherweise auch Vorteile aber einige bisherige Käufer doch auch. Jede Aktion eine auf dem Markt befindlichen Unternehmens könnten wir - so wir ihn denn genug hassen - haarklein auseinander nehmen und würden letztlich immer auf einen finanziellen Hintergrund stoßen. Da ist es egal, ob Gillette mal wieder Gratis Rasierer verteilt, HTC $100 Gutescheine für das HTC One, oder Valve für Vorbestellungen extra Hüte spendiert.

Wir sollten uns selbst einmal hinterfragen, ob wir wirklich so borniert sein wollen und immer meckern wollen, egal was die Unternehmen machen. Für sowas gibt es auch ein schönes umgangssprachliches Sprichwort: "So wie mans macht, so macht mans falsch". Das hat sich sicherlich jeder schon einmal gedacht, wenn er es jemandem in jeden Fall nicht hat recht machen können.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Was hat das mit jammern zu tun? Merkst du nicht, dass dies eine reine Marketing Aktion ist um den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen?

"Kauf unseren Schrott bis zum 26.3 und krieg Spiele dazu, bei denen du garantiert noch drauf zahlst!" Mehr ist es nicht. Es soll lediglich Kunden anlocken die die Spiele sonst nicht gekauft hätten.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Eric87 hat geschrieben:Und schon ist für viele EA der "liebe" und die ganzen Kritik ist vergessen :D Nennt man auch "Bauern" Fang.

Wobei die SPielauswahl sich wirklich sehen lassen kann in gegensatz zum PSN Hack damals.
1. Es heißt Bauernfang!
2. Erklärung laut Duden: "auf leicht durchschaubare Weise seine Mitmenschen zu betrügen versuchen"

Hauptsache meckern und dumm daher reden. :roll:
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

bondKI hat geschrieben:Was hat das mit jammern zu tun? Merkst du nicht, dass dies eine reine Marketing Aktion ist um den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen?

"Kauf unseren Schrott bis zum 26.3 und krieg Spiele dazu, bei denen du garantiert noch drauf zahlst!" Mehr ist es nicht. Es soll lediglich Kunden anlocken die die Spiele sonst nicht gekauft hätten.
Son Blödsinn. Wo muss man garantiert draufzahlen?? Ich werde nirgends was drauf zahlen. Ist ja nicht so das es ne Abo Pflicht bei den Spielen gibt. Wenns Leute gibt die sagen: "Wow geiles Spiel, will den ganzen Umfang davon". Na und? Lass sie doch. Verleitet wird man da nicht. Die Story der jeweiligen Spiele kann man problemlos ohne irgendwelche DLC´s zocken. Auch BF3 ohne Premium geht noch, die Serverauswahl ist für nicht Premium Spieler noch akzeptabel.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

bondKI hat geschrieben:Was hat das mit jammern zu tun? Merkst du nicht, dass dies eine reine Marketing Aktion ist um den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen?

Du tust ja so als ob Marketing etwas komisches, schlechtes wäre, was es nirgends sonst gibt ^^
Und was hat das mit Abzocke zu tun? Es ist ein Angebot nun mal.
Du hast doch anscheinend grundlegend was gegen die Spiele. Wenn sie dir nicht gefallen, behalt doch deine Meinung für dich, die ja anscheinend nur auf deiner persönlichen Abneigung gegen EA und dessen gepublishten Spiele geht.
Zuletzt geändert von Azurech am 18.03.2013 20:12, insgesamt 1-mal geändert.