StarCraft 2: Heart of the Swarm: Fähigkeiten von Kerrigan und neue Skins & Tänze für Einheiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm: Fähigkeiten von Kerriga

Beitrag von The Chosen Pessimist »

gracjanski hat geschrieben:du brauchst mir sicherlich nicht erklären, was MP bedeutet :lol:
Trotzdem scheinst du missverstanden zu haben um was es im MP geht o.O
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

tja, scheint...
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

ot:

Was für kleinkarierte, überempfindliche Gamer sich die Industrie da rangezüchtet hat. Richtig peinlich wird es dann, wenn sie jedes Game über das gelästert wird im Regal steht.

/applause

Es kostet nichts, zumindest nicht DLC artig. Auch Blizzard bekleckert sich nicht mit Ruhm. Nur wer tut das, abgesehen von Indie Entwicklern könnte ich jedem Publisher oder Developer ans Bein pinkeln. Gebt kein Geld dafür aus und fertig. So wie es jeder Mensch macht, der nicht komplett durch Marketing manipuliert wird.

Kiddies sollte mal umformuliert werden, es zieht kindliches Verhalten (was auch positiv sein kann) in ein völlig falsches Licht, also geht nicht so verschwenderisch damit um.
cry88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cry88 »

lovestar hat geschrieben:ja..mmhh..stimmt. tanzende aliens machen das universum unglaublich erwachsener,stimmungsvoller und es ist nicht absolut sinnlos. blizzard wird auch immer mehr zum dinsey studio.
Und solche Kommentare beweisen dass du keine Ahnung hast wie blizz früher war. Spiel mal warcraft 3 durch, da erlebst du nen komplettes Rockkonzert!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

cry88 hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben:ja..mmhh..stimmt. tanzende aliens machen das universum unglaublich erwachsener,stimmungsvoller und es ist nicht absolut sinnlos. blizzard wird auch immer mehr zum dinsey studio.
Und solche Kommentare beweisen dass du keine Ahnung hast wie blizz früher war. Spiel mal warcraft 3 durch, da erlebst du nen komplettes Rockkonzert!
Der Unterschied, den ich ankreide, ist das dieses Rockkonzert ein Easteregg darstellt, während das Tanzen so in den Vordergrund gestellt wird. Ob von Blizzard oder der Presse sei mal dahingestellt, es passiert einfach und wirft ein falsches Licht auf das Spiel. :?

Lustig wie man von einem erwachsenem, hartem SC2 redet und sich dann mal die bunte Grafikpalette anschaut. :Blauesauge:

edit: WC3 als "altes", früher mal, Blizzardspiel....ich fühl mich so alt.. :(
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

@ gracjanski

über ein feature für den multiplayer muss man sich als singleplayer doch wohl nicht aufregen oder?

darüber hinaus:
sheepen in warcraft 2, kuh level in diablo 2, pony level in diablo 3, credits von warcraft 3, tänze/witze in wow, etc., pp. blizzard baute immer schon "easter eggs" in seine spiele ein. ist völlig legitim, war schon immer so. musst du einsehen, dass du hier völlig unberechtigterweise meckerst. so 'n typisches unbedachtes mimimi halt.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

"Kommt ein Ork mit einem Papagei auf der Schulter in eine Bar. Fragt der Barkeeper: Wo hast du denn den her? Sagt der Papagei: Durotar, die gibts da überall!"

Etwas lustiges in seine Spiele einzubauen ist doch cool! Das hat gerade auch bei Bilzzard doch mehr positiven Effekt gehabt! Und sowas sage ich der einschließlich Starcraft 2 keine Spiele mehr von Blizzard käuft!! Ist für mich auch nur noch eine Firma wie EA,Ubisoft,Steam usw.

Doch wenn mich ein Spiel mit DRM am meisten interessiert muss ich gestehen das es SC2 ist aber wie gesagt der DRM ist der Grund warum ich es mir nicht hole und holen werde! Die Kampagne von dem Spiel scheint ja auch gut zu sein wie die meisten sagen! Hatte auch SC1 gespielt und die Kampagne dort wusste auch schon zu Überzeugen!

Die Kerrigan: Dieses "neue" Heldensystem erinnert mich doch stark an Warcraft 3 mit dem sich Blizzard damals einen großen Namen machte und diese Idee neu war! Doch jetzt wollen sie mit dieser "Idee" nochmal in SC2 absahnen und das auch noch bei horrenden Addon-Preisen!!
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

StarCraft und anschließend Broodwar ... habe ich etwa 8 Jahre lang konstant gespielt. Von der guten Kampagne habe ich in diesem Zeitraum vielleicht 2 ganze Missionen gespielt. Soll heissen dass ich StarCraft ausschließlich als Multiplayer-Spiel konsumiere ... und so auch den zweiten Teil der mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte. Jetzt hoffe ich noch etwas auf das anstehende Addon das preislich für mich, der im Grunde nur die hälfte dessen nutzt, ziemlich bitter ist.

Aber auch Broodwar hatte seiner Zeit für den Multiplayer nur eine Hand voll neuer Einheiten mitgebracht, das Spiel drehte sich dennoch um 180°. Man kann also auch mit wenigen neuen Einheiten viel bewirken und verliert zusätzlich auch nicht die Übersicht. Was diesen Kurs betrifft bin ich ziemlich zufrieden mit Heart of the Swarm.

Alles in allem sind die Features für die Multiplayer Freunde dennoch ziemlich gut, man siehe z.B. das neue Replaysystem in dem man in das aufgezeichnete Spiel einsteigen kann, super Sache.

Was Blizzard also in die Kampagne einbaut ist mir relativ egal aber ich hab schon bei Dawn of War 2 viel spaß damit gehabt meine "Helden" für die Kampagne etwas zu individualisieren. Bindet einen dann auch etwas stärker an seine Figürchen. Warum ich die DoW2 Kampagne gespielt habe und die von SC2 nicht ? DoW2 ging Koop ;)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Blizzard-Spiele sind für mich nun schon seit Jahren nichts weiter, als ein Wettbewerb wer den längsten hat. Zumindest macht die Community das dazu und Blizzard unterstützt es, indem man eben noch Extra Tanzanimationen schenkt, damit das Demütigen des Anderen nur noch komischer ist. Wahnsinn.

Mir an sich recht Schnuppe, weil ich nun glücklicherweise auch schon einige Zeit ohne Blizzard leben kann und so sehr ich auch SC Fan war/bin (?), kaufe ich mir das sicher nicht. Aber wie heißt es so schön: jedem das seine? Von daher: wer es braucht und sich darüber freuen kann, mit schicken Tanzanimationen und Co vermitteln zu können, dass er den längeren hat, der soll das machen (: ich spiele dann glücklicherweise währenddessen was besseres^^
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Das ist ja das Problem: es gibt nichts bessetes :/ Es gubt kein RTS welches mir das bietet was SC 2 HotS tut. Das Genre ist einfach fast tot. C&C Generals 2 war vielversprechend bis klar wurde was EA daraus machen will. Einzige kleine RTS Hoffnung : CoH 2. aber auch das wird wahrscheinlich nicht mit den Events, der Community und dem Support eines SC mithalten können.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Das ist ja das Problem: es gibt nichts bessetes :/ Es gubt kein RTS welches mir das bietet was SC 2 HotS tut. Das Genre ist einfach fast tot. C&C Generals 2 war vielversprechend bis klar wurde was EA daraus machen will. Einzige kleine RTS Hoffnung : CoH 2. aber auch das wird wahrscheinlich nicht mit den Events, der Community und dem Support eines SC mithalten können.
Es gibt besseres, wenngleich in anderen Genres. Sicher, dieses ganze "Strategie-Segment" (ich nenne es einfach mal so) ist schon Dinosaurier-like ausgestorben^^ dennoch finde ich für mich bessere Spiele als Starcraft. Ich kann ohne leben, so wie ich auch ohne MMOs leben kann (was ich längere Zeit zB 'nicht konnte').
Deshalb: muss ich Starcraft spielen, weil es die 'letzte Bastion' ist? Die Antwort ist klar: nein.

Also kann ich allemal was besseres spielen, während sich die kaputte Blizzard-Community weiterhin im Wetteifer um den Längsten befindet^^ Ich bin einfach nur froh, dass ich aus diesem Blizzard-Kreislauf raus bin (:
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Ich habe natürlich nur von Strategie Spielen geredet. Klar gibt es in anderen Genres Besseres, aber Rtsbzw. RBS (gibt es die Abkürzung) finde ich gut da will ich nicht wirklich drauf Verzichten. Und ganz tot ist es ja auch nicht (Total War, Civilization, FTL, XCOM). Wenn man Moba Games dazu zählen wil, was ja durchaus viele machen, dann sind RTS gerade dabei den Shooter als beliebtestes Casual Genre abzulösen. Schon seit ca. einem Jahr höre ich die Kinder nicht mehr über UMPs oder Killstreaks reden, sondern über Blitzcrank und Tryndamere.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich habe natürlich nur von Strategie Spielen geredet. Klar gibt es in anderen Genres Besseres, aber Rtsbzw. RBS (gibt es die Abkürzung) finde ich gut da will ich nicht wirklich drauf Verzichten. Und ganz tot ist es ja auch nicht (Total War, Civilization, FTL, XCOM). Wenn man Moba Games dazu zählen wil, was ja durchaus viele machen, dann sind RTS gerade dabei den Shooter als beliebtestes Casual Genre abzulösen. Schon seit ca. einem Jahr höre ich die Kinder nicht mehr über UMPs oder Killstreaks reden, sondern über Blitzcrank und Tryndamere.
Ich meine nur: man muss sich nicht auf das Genre versteifen^^ Und schließlich hast du auch ne Menge guter Strategie-Titel nennen können^^ also, wer braucht Starcraft? Allen ernstes, wenn wir mal ehrlich sind^^ das ist alles eine Sache des Kopfs. Wenn ich aber schon mit der Einstellung rangehe, ja unbedingt die Story spielen zu müssen, weil ich die Vorgänger gespielt hab...dann ist klar, dass es neben SC nichts gibt^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SC2 ist eines der wenigen klassischen RTS Spiele, Basenbau und Einheitenarmee. Aktuelle RTS gehen vermehrt in Richtung Kommandoeinheiten / Sektoren erobern.

Qualität von SC2...muss jeder für sich entscheiden, aber selbst Dauerspieler sagen das Blizzard vieles Falsch gemacht hat bzw. zu wenig verbessert und mehr grobe oder unwichtige Dinge angeht. So in etwa. :/

Im MP sagt mir der Spielfluss von SC2 nicht zu und für mich ist BW in der Hinsicht nahezu perfekt, bzw. das Beste was mir bisher untergekommen ist. :Blauesauge:
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Ja, das Spiel ist vom Design her natürlich nicht perfekt (und auch nicht so gut wie BW) zB Deathball vs. Deathball Probleme, einfach nur schlechte Lategames (Vortex) in PvZ und komisches Metagame, in dem erst nach 10 Minuten Mal was passiert. Trotzdem ist das Spiel sehr gut wie ich finde und ich werde es wahrscheinlich noch viele Jahre spielen. Einige der Probleme hat Blizzard in HotS behoben, Mal schauen ob sie den Rest mit LotV hinbekommen.