SectionOne hat geschrieben:Aussagen wie diese sind zum einen völlig subjektiv und können nicht wirklich ernst genommen werden solange du das Spiel selbst gespielt hast oder zumindest mal echtes Gameplay gezeigt wurde. Da beides nicht der Fall ist kommt von dir und den anderen Möchtegern Analysten/Experten einfach nur heißes geblubber
Sie sind nicht subjektiv und jeder der nur ein klein wenig den MMO Markt kennt kann die völlig objektiv messbar gescheiterten Versuche diverser Hersteller identifizieren und relativ einfach analysieren warum sie nicht den gehofften Erfolg gebracht haben. Wenn man es so will, reiht sich auch TESO nur in die Reihe gescheitertet WoW Klone mit großer Lizenz.
Lord of the Rings Online
Warhammer Online
Age of Conan
Star Trek Online
SWTOR
The Secret World
TEOS
Warum habe ich die letzten 3 optisch abgesetzt ? Weil sie den Focus auf Singleplayer ähnliche Storyelemente gesetzt haben. Solche Spiele funktionieren nur während der Levelphase, ziehen 1-2 Mio MMO Heuschrecken an, sorgen für unzählige Server und nach dem Freimonat ziehen die Leute weiter, weil sie feststellen, das die Spiele die langzeitmotivation vergessen habe.
Was will TESO großartig anders machen als Rift, SWTOR, The Secret World ?
TES soll eine stärkere Marke als Star Wars sein, weil es auf Grund der Marke die Käufer anzieht ?
Wacht auf ... Themepark MMOs sind mittlerweile zu einfach, sie sind langweilig, sie sind verkappte Single Player Spiele mit lockeren MMO Bestandteilen.
Auch wenn es eigentlich nicht wirklich Spass macht, aber ohne Grind und Farming gibt es keine langzeitmotivation in MMO RPGs, aber das will heute ja niemand mehr den Spielern zumuten.