Killzone: Shadow Fall: Guerilla macht die PS4 unsicher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall: Guerilla macht die PS4 unsicher

Beitrag von Ryo Hazuki »

das sieht schon lecker aus,

ich denke das M$ da locker mithalten kann ma schaun was die so bieten werden :).

Der beste bekommt mein Geld.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hans Hansemann hat geschrieben:... als am ende der spieler auf der mauer steht sieht man den helgan teil der stadt und der ist kein bischen bunt. Der sieht genauso aus wie die anderen 3 teile davor.
Eben. Von der Stilistik ist dieser Trailer quasi identisch zum Killzone2-Trailer von 2007. Auch hier gibts zuerst Raumschiffe die wie fliegende Hochhäuser majestätisch hinter einer aprikosenfarbenen Wolke emporsteigen.
Das ganze dient dann als Kontrast, um das grau-graue Schlachtfeld in das sich die Szene dann stürzt, noch düsterer erscheinen zu lassen. Der ShadowFall-Trailer macht exakt dasselbe nur mit umgekehrter Gewichtung.
2007 - flüchtiger Blick auf das Schöne und danach die lange Dunkelheit
2013 - langer Aufenthalt im Licht nur um dann im letzten Moment plötzlich festzustellen, dass die rot-schwarze Hölle wieder gleich nebenan wartet
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

Randall Flagg hat geschrieben: Ich bezweifle, dass PC'ler hier was zu motzen haben. Zumal das Spiel in den Trailern aussah wie jeder PC Shooter aus dem Jahr 2010. Es kommt immer noch nicht (grafisch) an Crysis 1 ran ;)
Genauso wird es sein :roll:
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Randall Flagg hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben: ......und das die PcXboxNintendo Neid-Fraktion was zum motzen haben ist ja nichts neues :lol: ...das ist ja leider mittlerweile Standard in jeder Sony News :?
Ich bezweifle, dass PC'ler hier was zu motzen haben. Zumal das Spiel in den Trailern aussah wie jeder PC Shooter aus dem Jahr 2010. Es kommt immer noch nicht (grafisch) an Crysis 1 ran ;)
Würde Killzone 4 auch eher mit Half Life 1 vergleichen was Sony da gezeigt hat ist höchstens PS2 Niveau.

Ne mal ehrlich du vergleichst ein Dschungel Setting (Crysis 1) mit einer lebendigen Stadt (Killzone 4) was logisch schon mal gar nicht drin ist.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Lieblingsfrisur in der neuen Killzonewelt: Glatze.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also von der Weitsicht her und einigen Lichteffekten ist es wirklich sehr gelungen.
Was mich stört ist, dass des vom (hellen) Design her, sehr stark an Halo erinnert. Killzone war ja eigentlich immer eher düster.
Kann natürlich sein, dass das nur für diesen Abschnitt gilt oder dass man mit dem Trailer Halo Fans ansprechen wollte...
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Nanimonai hat geschrieben:Lieblingsfrisur in der neuen Killzonewelt: Glatze.
Ist mir auch aufgefallen. Und dann habe ich mal an meinen letzten Stadtrundgang gedacht und an die ganzen Kiddies mit "Undercut"... 8) In der nahen Zukunft scheint Glatze halt der neuste Trend zu sein.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Hat man bei Killzone 3 auch gemotzt das es im Dschungel spielt und da ja gar keine Häuserruinen sind wie in Killzone 1 oder 2?
Freut euch doch das Guerilla sich was traut bei einer Serie mit bisher gewohntem Setting mal etwas zu wagen und das ganze in die Stadt zu ziehen.
Ein frisches Setting schadet nicht unbedingt und was erwartet ihr Gameplay Technisch? Eine Revolution im Shooter Genre wird es auch die nächsten Jahre nicht geben, da es so wie es jetzt ist gut funktioniert.
Killzone hat zumindest seit KZ2 ein gut funktionierendes Deckungssystem was einem andere Shooter in der Form nicht bieten
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Swatfish hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:...
Ne mal ehrlich du vergleichst ein Dschungel Setting (Crysis 1) mit einer lebendigen Stadt (Killzone 4) was logisch schon mal gar nicht drin ist.
Wenn man Grafik an Texturauflösung und dergleichen mist, kann man vergleichen, was man will. Ist zwar auch nicht meine Logik, aber jeder wie er mag.
Swatfish hat geschrieben:Hat man bei Killzone 3 auch gemotzt das es im Dschungel spielt und da ja gar keine Häuserruinen sind wie in Killzone 1 oder 2?
Häuserruinen gabs doch in mehreren Missionen, nur waren auch die stellenweise mit roten/grünen Akzenten versehen. Ich mocht das ehrlich gesagt nicht, aber ich konnte es respektieren. Mit der hellen Großstadt habe ich im übrigen gar kein Problem, da ich es wie gehabt nicht als großartig neu oder "un-killzonisch" empfinde. Es erinnert mich eher an die Schneelandschaften aus Teil3. Die waren ja auch hell und weiß und fingen aus meiner Sicht dennoch das typische trist-monotone Feeling ein.
CryTharsis hat geschrieben: Was mich stört ist, dass des vom (hellen) Design her, sehr stark an Halo erinnert.
Ich hab langsam den Eindruck, für dich sehen alle SciFi-Shooter eh gleich aus :Zunge: .
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 22.02.2013 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bothvar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bothvar »

BloodyShinobi hat geschrieben:Mal jemand daran gedacht das die Jungs von Guerrilla Games vielleicht einfach nur zeigen wollten wie das Spiel aussehn wird und darum genau diese hellen Szenen gewählt habe um die Grafik hervorzuheben !?
Das spiel befindet sich noch in der Entwicklung und wird vermutlich vor Mitte/Ende 2014 nicht erscheinen.
...
Die Vermutung wird sich wohl eher nicht bestätigen, wenn man den Aussagen des Managing Directors und Co-Founder von Guerrilla Games glauben darf. Denn er sagt das Spiel erscheint, wenn die PS4 erscheint "Holiday 2013" (ob das auch für Europa zutrifft ist eine andere Frage).

http://n4g.com/news/1178929/late-night- ... ll-footage

P.S. Das ist woh lauch der eindeutige Beweis, das es sich um Gameplay/InGame Szenen handelt ;-)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich finds gerade ein bisschen seltsam, wie man aus einem 5-Minuten-Ausschnitt einer einzigen Mission schließen will, dass sich das Setting gewaltig geändert hat und es nicht mehr Killzone ist.
Das Gleiche hätte man, wie schon erwähnt, beim dritten und zweiten Teil auch machen können.
Im dritten sind wir im Schnee rumgestapft, im Dschungel, ja wir waren sogar im Weltraum unterwegs.
Im zweiten haben wir vor einem malerischen Sonnenuntergang Jäger vom Himmel geholt.

Ja meine Güte ...
Jadreinhe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jadreinhe »

Ich glaube, dass die Engine eher für kleinere Gassen angelegt wurde, als wirklich frei begehbare Areale mit einzubinden - also eher auf die Komplexität im Kleinen als auf die Details einer großen, freien Welt hin optimiert wurde. Die Engine wirkt einfach nicht so eindrucksvoll auf diese Masse verteilt wenn man sich vergleichsweise die ersten Videos von K2 noch mal ins Gedächtnis ruft. Ich will mal Spiele sehen, deren Grundgerüst wirklich für das PS4-System gebaut wurde. DAS wäre eindrucksvoll und würde auch das so oft idealisierte Cryisis 1 übertrumpfen ()können().
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

D_Radical hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:...
Wenn man Grafik an Texturauflösung und dergleichen mist, kann man vergleichen, was man will. Ist zwar auch nicht meine Logik, aber jeder wie er mag. .
Da gibts tatsächlich einige die es so machen :D
Hab bei der Präsentation extra mal auf die Texturen geachtet... bei dem zersplitterten Holz könnten die Texturen etwas schärfer sein aber sonst war alles bisher gesehene Top. In meinen Augen zumindest.
SuperDuke R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperDuke R »

Hi
gleich mal vorweg...
Ich bin ein "XBOXler" :roll: und bin ein Fan von Halo und Gears :mrgreen:
Aber ich habe die "Vorstellung von Sony" aufmerksam verfolgt und bin begeistert von den 8GDDR 5 die sie noch irgendwie verbaut bekommen haben!

Killzone Shadow Fall
Killzone 3 hab ich auch gespielt und es hat mir eig auch mehr oder wenig gefallen!

Ich fand die Grafik vom gezeigten Killzone 4 richtig gut und wenn man Crysis 2 (PC) damit vergleicht sieht es für mich ungefähr gleich gut aus!
Das eine "hellere" szene verwendet wurde kreid ich jetzt mal den Grafikeffekten an, da man hier einfach bessere WOW effekte erzielt wie in düsteren szenen! (Stichwort : Weitsicht, Sonneneinstrahlung usw)

"......und das die PcXboxNintendo Neid-Fraktion was zum motzen haben ist ja nichts neues ...das ist ja leider mittlerweile Standard in jeder Sony News "

Ich wage zu behaupten das es auch PSler gibt die neidisch auf Xbox bzw PC exklusiv Titel sind.
Zuletzt geändert von SuperDuke R am 22.02.2013 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also bitte , welcher Dschungel soll das gewesen sein, die paar Meter durch einen obskuren Designer Vorgarten Schlauch wo netterweise am Anfang ne Knarre mit Schalldämpfer rumlag um das ^^Steahltlevel^^ einzuläuten. Davor gabs ja das ^^Snipelevel^^ wo Anfangs des 10 Meter Schlauchs ein Snipegewehr zufällig rumstand.. oder der lächerliche Fight gegen die Monsterblechbüchse usw. usw.

NeNe das Gamekonstrukt war auch in Teil 3 äusserst simpel und minnimalistisch, selbst die Vertonung kannte nur Gebrüll und knallbumbäng und dann noch diese Nazigedöns. Man könnte allerdings sagen das ganze Game war so dumpfbackig und obersimpel gestrickt wie die Nazis in der Realität.

Ich frage mich echt warum Jörg damals das Game so in den Himmel lobte,.Das jetzt der Nachfolger laut Jörg auch ^^interessant^^ ist hat ja schon was Traditonelles.

Guerilla hat nichts drauf ausser oberbraves EGO Schlauchgeballer, lahmes obersimples Scjhlauch-Leveldesign bescheuerte Storys , lahme Dauerscripts am laufenden Band und selbst das Böse kann bei diesen zugekifften Holländer natürlich nur durch grunzende Nazis dargestellt werden. Die Typen sind schlichtweg von Gestern und natürlich Grafikverliebt.

Und wenn man beim aktuellen Trailer mal das lächerliche Design (blink blink) und das rumgeballer im schlauch inkl der altbackenen Seil Aktion anschaut ist eigentrlich klar das es im kommenden Killzone genauso weitergeht. selbst wenn die Stadt in Schutt in Asche geballert wird und man vom blitzblank gewienertem Mass Effekt Style zum Killzone Schrottplatz style wechselt bleibt das Prinzip der Einfalslosigkeit von Guerilla dasselbe . Mit Schwerpunkt Knallbumbäng, Grafik und Move. Und nach 6 Std ist deffinitv Schluss mit dem bocksteifen und total durchgescripten Schlauchwandern.