Das wird wohl erst kurz vor Start verraten...alles andere wäre ein Schuss ins eigene Knie.onaccdesaster hat geschrieben: Also von der Hardware her bin ich überzeugt nur die wichtigste Frage für mich bleibt noch offen und davon hängt bei mir ein Kauf oder Nichtkauf ab: Werden die PS4-Spiele DRM nutzen wie es schon am PC Gang und Gebe ist, sprich Online- und Accountzwang???
PlayStation 4: Offiziell angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Offiziell angekündigt
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
"So, used games can play on PS4. How is that?"
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... used-games
Sony
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... used-games
Sony
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Klingt sehr gut. Jetzt muss es sich noch weit genug herumsprechen, der Wahrheit entspringen, und Microsoft sich genötigt sehen, ebenfalls darauf zu verzichten, dann wären die Spieler die großen Gewinner.
Wenn dem wirklich so ist, werden sie es wohl auf der E3 bei näherer Erklärung der Konsole und seinen Features erläutern. Ein wenig störend das es nicht auf großer Bühne verkündet wurde, ist es doch eine simple Botschaft um Millionen von Spielern zu beruhigen. :/
Wenn dem wirklich so ist, werden sie es wohl auf der E3 bei näherer Erklärung der Konsole und seinen Features erläutern. Ein wenig störend das es nicht auf großer Bühne verkündet wurde, ist es doch eine simple Botschaft um Millionen von Spielern zu beruhigen. :/
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Das ganze wurde ja nicht von ihnen in die Welt gesetzt.greenelve hat geschrieben:Klingt sehr gut. Jetzt muss es sich noch weit genug herumsprechen, der Wahrheit entspringen, und Microsoft sich genötigt sehen, ebenfalls darauf zu verzichten, dann wären die Spieler die großen Gewinner.
Das Ominöse Patent hatte nie etwas mit der PS4 zu tun, und die sonstigen Gerüchte betrafen die MS Konsole.
Aber weil leider genug Menschen die Bild der Videospielbranche ernst nahmen, nämlich Kotaku, ging das ganze Theater noch weiter.....
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Fand die PK sehr enttäuschend. Fand mich iwie als "jemand, der sich mit freunden verabredet und mit ihnen auf der couch zockt" als höhlenmensch abgestempelt!und selten konnte man so bejubeln dass man ja seine eigenen käufer mit werbung zubomben wird. Share-button? will ich gar nicht erst von anfangen.
Aber einer der punkte der mich am meißten stutzig machte war: DESTINY auf ps4? ist das nicht ein mmorpg? das heißt wohl das es zumindest die möglichkeit für einen drm modus bieten wird. für diablo 3 sowieso. frage mich wie diablo3 auf ps3 aussehen soll... ist da jetzt auch dann onlinepflicht???
Aber einer der punkte der mich am meißten stutzig machte war: DESTINY auf ps4? ist das nicht ein mmorpg? das heißt wohl das es zumindest die möglichkeit für einen drm modus bieten wird. für diablo 3 sowieso. frage mich wie diablo3 auf ps3 aussehen soll... ist da jetzt auch dann onlinepflicht???
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Ich bin enttäuscht. Viel Trara um nichts.
Das einzig tolle an der Hardware ist, daß im Gegensatz zu Spiele PCs die Spiele auf genau dieses eine System optimiert werden, ansonsten war es eher ein Durchschnittsgamer PC wenn man es mal nüchtern betrachtet.
Ständig wurde was von Kreativität und Innovativität gesprochen um vermutlich abzulenken, was die PS4 ist: Eine Summe vieler Ideen die es schon längst gibt.
Kinect haben sie z.B jetzt scheinbar auch nachgemacht. Die Leiste für den Controller und den Move sah sehr verdächtig aus.
Nimmt einfach mal die Fanboy Brille runter und betrachtet es objektiv.
Das größte Feature der PS3 ist, daß es jetzt eher ein PC ist.
Das Gesamtpaket sieht für mich dennoch gut aus, weil Sony im Gegensatz zu MS sich verstärkt auf dem Indymarkt ausbreitet und deutlich mehr exclusive Titel bietet.
Was mich aber sehr enttäuscht hat, war, daß es keine Präsentation des Gehäuses gab.
Das macht für mich noch mal deutlich das man überhastet MS mit ihrer Präsentation vorkommen wollte.
Wenn es kein DRM gibt und die Konsole ca 400€ kostet, wäre ich dabei, egal was für eine Konsole MS präsentiert. Die werden mir momentan immer unsympathischer mit ihren Windows 8 Gängelungen gegenüber Kunden und Herstellern.
Das einzig tolle an der Hardware ist, daß im Gegensatz zu Spiele PCs die Spiele auf genau dieses eine System optimiert werden, ansonsten war es eher ein Durchschnittsgamer PC wenn man es mal nüchtern betrachtet.
Ständig wurde was von Kreativität und Innovativität gesprochen um vermutlich abzulenken, was die PS4 ist: Eine Summe vieler Ideen die es schon längst gibt.
Kinect haben sie z.B jetzt scheinbar auch nachgemacht. Die Leiste für den Controller und den Move sah sehr verdächtig aus.
Das Gesamtpaket sieht für mich dennoch gut aus, weil Sony im Gegensatz zu MS sich verstärkt auf dem Indymarkt ausbreitet und deutlich mehr exclusive Titel bietet.
Was mich aber sehr enttäuscht hat, war, daß es keine Präsentation des Gehäuses gab.
Das macht für mich noch mal deutlich das man überhastet MS mit ihrer Präsentation vorkommen wollte.
Wenn es kein DRM gibt und die Konsole ca 400€ kostet, wäre ich dabei, egal was für eine Konsole MS präsentiert. Die werden mir momentan immer unsympathischer mit ihren Windows 8 Gängelungen gegenüber Kunden und Herstellern.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Kurz vor start? Quatschgreenelve hat geschrieben:Das wird wohl erst kurz vor Start verraten...alles andere wäre ein Schuss ins eigene Knie.onaccdesaster hat geschrieben: Also von der Hardware her bin ich überzeugt nur die wichtigste Frage für mich bleibt noch offen und davon hängt bei mir ein Kauf oder Nichtkauf ab: Werden die PS4-Spiele DRM nutzen wie es schon am PC Gang und Gebe ist, sprich Online- und Accountzwang???
Siehe PS2 abwärtskomp. und Linux. Das geht auch alles per firmware update bzw. neuer Konsolenversion.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wann auch immer es kommt, es wird nicht ewig im Vorraus angekündigt. Und AGB bestätigen nach Update, zählt laut Firmen auch als Ankündigen.Polyphony hat geschrieben:Kurz vor start? Quatschgreenelve hat geschrieben:Das wird wohl erst kurz vor Start verraten...alles andere wäre ein Schuss ins eigene Knie.onaccdesaster hat geschrieben: Also von der Hardware her bin ich überzeugt nur die wichtigste Frage für mich bleibt noch offen und davon hängt bei mir ein Kauf oder Nichtkauf ab: Werden die PS4-Spiele DRM nutzen wie es schon am PC Gang und Gebe ist, sprich Online- und Accountzwang???![]()
Siehe PS2 abwärtskomp. und Linux. Das geht auch alles per firmware update bzw. neuer Konsolenversion.
Destiny ist kein MMORPG, es bietet Solo, Coop und MP Modi, alle in einer Welt und ja, egal was, man muss ständig online sein. Bei D3 könnte es sich vielleicht ändern... (schielend auf lokalen 4 Spielermodus) und MMO's gibt es auf PS360 doch schon lange. Von Final Fantasy gleich deren 2!stormgamer hat geschrieben: Aber einer der punkte der mich am meißten stutzig machte war: DESTINY auf ps4? ist das nicht ein mmorpg? das heißt wohl das es zumindest die möglichkeit für einen drm modus bieten wird. für diablo 3 sowieso. frage mich wie diablo3 auf ps3 aussehen soll... ist da jetzt auch dann onlinepflicht???
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
thanks for coming. next.Laut David Perry kooperiert Sony mit Diensten wie Facebook und Ustream - man wolle die "social platform for gaming" werden. Der Share-Button spielt dabei eine zentrale Rolle.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
@green
Überraschen würde es mich nicht, wenn es nach 1-2-3 Jahren eingefügt wird (also während sich die Userbase füllt, die early adopter ködern, 1-2 Weihnachtsgeschäfte mitnehmen und dann bumm^^)
Haben wir ja alles schon auf PS3 erlebt.
_______
Bin übrigens sehr auf Microsofts Konter gespannt, Sonys ankündigung sorgt denke ich nciht für den großen Hype Train das ist jetzt Microsofts Chance...
Überraschen würde es mich nicht, wenn es nach 1-2-3 Jahren eingefügt wird (also während sich die Userbase füllt, die early adopter ködern, 1-2 Weihnachtsgeschäfte mitnehmen und dann bumm^^)
Haben wir ja alles schon auf PS3 erlebt.
_______
Bin übrigens sehr auf Microsofts Konter gespannt, Sonys ankündigung sorgt denke ich nciht für den großen Hype Train das ist jetzt Microsofts Chance...
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Das sieht alles schon recht ansprechend aus. Zumindest das, was die Konsolenhardware an sich und die Spiele (ja, auch die Grafik) betrifft. Es bleiben noch einige erwartbare Fragen offen (vor allem der Preis, Spielaccountbindung, o. ä. und nein, mir reicht eine kleine Antwort nebenbei zu den Gebrauchspielen nicht). Was ich aber, wie so manch anderer hier auch, überhaupt nicht, niemals nicht und auf keinen Fall brauche, ist dieser Schwachsinn mit den sozialen Netzwerken, der mitlaufende 15-minütige Mittschnitt, die Eye-Kamera mit den vielen tollen Möglichkeiten und dieser ganze völlig überflüssige, für Spiele wertlose Schnickschnack (wobei die Kamera da noch am sinnvollsten eingebaut werden könnte). Ganz zu schweigen vom für mich überladenen Controller mit dem Touchpad, dem Lautsprecher, der "Share"-Taste und dem "Move"-Sensor. Wer braucht diesen ganzen Ramsch, dass das wirklich ab Werk in die Geräte integriert werden muss? Also es gibt sicherlich Leute (Let's Player als Beispiel), die diesen Sachen einen Nutzen abgewinnen können und das sollen sie ja auch tun, nur will ich damit nicht belästigt/ zugemüllt werden. Ich denke da als Beispiel nur an einige Verknüpfungen in meiner XMB wie Singstar, Lovefilm, Maxdome und so weiter, die ich nicht mal ausblenden kann.
Zum Glück (für die Hersteller) scheint das ja optional zu sein. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, da das alles Kosten erhöht und Leistungen frisst und somit auch Nicht-Anwender betrifft. Wenn Sony das egal ist und sie es billigend in Kauf nehmen das Gerät höher zu subventionieren, bitteschön, ist ja nicht mein Geld. Ich kann ja zu einem mir passenden Preis zuschlagen. Ein schaler Nachgeschmack bzgl. der überflüssigen Zusätze bleibt auch, weil alles auf den ersten Blick (mehr ist diese Präsentation ja genau genommen nicht) ziemlich zusammengeschustert aussieht. Der Controller ist dem WiiU-Pad und die Kamera inkl. Funktionen Microsofts Kinect entlehnt. So scheint es zumindest (nach dem Motto "Was hat die Konkurrenz? Das brauchen wir auch!").
Zum Glück (für die Hersteller) scheint das ja optional zu sein. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, da das alles Kosten erhöht und Leistungen frisst und somit auch Nicht-Anwender betrifft. Wenn Sony das egal ist und sie es billigend in Kauf nehmen das Gerät höher zu subventionieren, bitteschön, ist ja nicht mein Geld. Ich kann ja zu einem mir passenden Preis zuschlagen. Ein schaler Nachgeschmack bzgl. der überflüssigen Zusätze bleibt auch, weil alles auf den ersten Blick (mehr ist diese Präsentation ja genau genommen nicht) ziemlich zusammengeschustert aussieht. Der Controller ist dem WiiU-Pad und die Kamera inkl. Funktionen Microsofts Kinect entlehnt. So scheint es zumindest (nach dem Motto "Was hat die Konkurrenz? Das brauchen wir auch!").
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 21.02.2013 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wow, wirklich Wow!
Das einzige was ich nach diesem Event schlußfolgern kann, ist dass da jemand unbedingt der erste sein wollte, unbedingt vor MS. Denn das was man zu sehen und zu erfahren bekam, war definitiv nicht mal im Ansatz den hype wert.
Das einzige was ich nach diesem Event schlußfolgern kann, ist dass da jemand unbedingt der erste sein wollte, unbedingt vor MS. Denn das was man zu sehen und zu erfahren bekam, war definitiv nicht mal im Ansatz den hype wert.
-
SonKaio
- Persönliche Nachricht:
So sehe ich das auch. Bin auch etwas enttäuscht von der Vorstellung der PS4. Klar, das Ding hat ein paar wirklich nette Features zu bieten. Vor allem die Möglichkeit, dass ich mein laufendes Spiel sozusagen an einen anderen Spieler übergebe, der dann für mich weiterspielt, finde ich eine sehr gute Idee. Ebenfalls gut finde ich, dass die PS4 es erlauben wird, während dem Download schon mit dem Spielen zu beginnen und dass alle Games kostenlos via Stream angespielt werden können. Aber ansonsten? Wie WizKid77 schon gesagt hat, eher ein Gamer PC. Wo sind die Features, dir mir das Wasser im Mund zusammen laufen und mich denken lassen: "Das Ding muss ich haben"? Ihr müsst ja bedenken, dass die PS4 in erster Linie mit der neuen Xbox im Wettbewerb stehen wird. Also sollte Sony schon etwas mehr bieten als gute Technik und ein paar nette Social Media Features. Naja, dafür bin ich jetzt umso mehr gespannt auf die neue Xbox. Microsoft hat jetzt wirklich eine große Chance.WizKid77 hat geschrieben:Ich bin enttäuscht. Viel Trara um nichts.
Achja: Lustig fand ich auch mal wieder Sonys Einfallsreichtum: Kamera à la Kinect und Touchscreen und Off-Screen Play à la Wii U...
-
xXWinchesterXx
- Persönliche Nachricht:
Also ehrlich gesagt habe ich mir mehr erwartet als nur bessere Grafik... Die angepriesenen Features sind für mich alle kein "must have"... Wo ist das wirklich Innovative? Es kommt mir so vor als möchte Sony all das machen was alle anderen Konsolen schon längst können.... Wo ist das wirklich neue?
Wii: Bewegungssteuerung => Geil, brauchen wir auch! Wir nennen es Move!
Wii-U: Streamen von Konsolen Inhalten auf ein externes Gerät => Geil, brauchen wir auch! Und da wir einen gefloppten Handheld haben, nutzen wir diesen einfach hierfür!
Xbox 360: Kinect => Geil, brauchen wir auch! Wir ändern einfach nen bissl das Design der Kamera, dann passt das!
Also mal ehrlich... Wo ist das Innovative?? Womit kann die Konsole herausstechen?? Nen bissl social media wird sicherlich keine Käuferschichten anlocken...
Wii: Bewegungssteuerung => Geil, brauchen wir auch! Wir nennen es Move!
Wii-U: Streamen von Konsolen Inhalten auf ein externes Gerät => Geil, brauchen wir auch! Und da wir einen gefloppten Handheld haben, nutzen wir diesen einfach hierfür!
Xbox 360: Kinect => Geil, brauchen wir auch! Wir ändern einfach nen bissl das Design der Kamera, dann passt das!
Also mal ehrlich... Wo ist das Innovative?? Womit kann die Konsole herausstechen?? Nen bissl social media wird sicherlich keine Käuferschichten anlocken...
Zuletzt geändert von xXWinchesterXx am 21.02.2013 09:53, insgesamt 3-mal geändert.