Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Bedenkliche Verkaufszahlen aus den USA
Zählt doch noch gar nicht. Erst wenn PS4 und Xbox 3 kommen kann man da wirklich was ablesen.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat so viele tolle Marken aber außer einem Mario HD zum Launch und einem Pikmin in weiter Ferne haben sie nichts zu bieten? Generell schreckt mich an der WiiU ja nicht viel ab. Das Tablet ist okay, Grafik ist mir nun nicht so extremst wichtig, dass ich deswegen Nintendo ausschließen würde. Die WiiU wäre sogar eine gute Zweitkonsole für mich. Aber mich lockt ein Mario HD halt nicht mehr hervor.
Hätte man mir zum Launch meinetwegen ein F-Zero spendiert, nach paar Monaten ein Starfox und dann in weiter Ferne ein Pikmin 3 - ich hätte wohl zugeschlagen. Ich lehne mich sogar aus dem Fenster und behaupte mal, die Verkaufszahlen wären auch weitaus angenehmer anzusehen. Doch Nintendo sind irgendwie Meister darin geworden, einige Marken gekonnt zu ignorieren. Ich für meinen Teil bin mit Mario und Zelda übersättigt zumal beide Serien (nehmen wir Mario Galaxy da aus) nicht gerade geglänzt haben in jüngster Vergangenheit und wenn, dann nur durch die hohe Kunst der Wiederholung.
Rückwirkend betrachtet finde ich: der WiiU Launch war unheimlich blauäugig, wie es damals wohl auch der PS3 Launch war. Bin gespannt, wie Nintendo sich noch schlägt. Ihren "Wir bringen die Konsole zuerst raus" Vorteil haben sie durch monatelange Game-Flaute ja wohl verspielt...
Hätte man mir zum Launch meinetwegen ein F-Zero spendiert, nach paar Monaten ein Starfox und dann in weiter Ferne ein Pikmin 3 - ich hätte wohl zugeschlagen. Ich lehne mich sogar aus dem Fenster und behaupte mal, die Verkaufszahlen wären auch weitaus angenehmer anzusehen. Doch Nintendo sind irgendwie Meister darin geworden, einige Marken gekonnt zu ignorieren. Ich für meinen Teil bin mit Mario und Zelda übersättigt zumal beide Serien (nehmen wir Mario Galaxy da aus) nicht gerade geglänzt haben in jüngster Vergangenheit und wenn, dann nur durch die hohe Kunst der Wiederholung.
Rückwirkend betrachtet finde ich: der WiiU Launch war unheimlich blauäugig, wie es damals wohl auch der PS3 Launch war. Bin gespannt, wie Nintendo sich noch schlägt. Ihren "Wir bringen die Konsole zuerst raus" Vorteil haben sie durch monatelange Game-Flaute ja wohl verspielt...
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Raksoris hat geschrieben: @ Fanboy#1
Kleine Bemerkung von mir am Rande:
Ich mache Screenshots der Kommentare hier und in anderen Foren ( z.b Neogaf ) um sie dann in einem oder zwei Jahren zu posten und herzhaft darüber zu lachen.
Ach du Scheiße. Hier haben einige doch einen mehr an der Klatsche als gedacht.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Als du deine Zahlen gepostet hast, war gefragt worden, wo die Nachrichten über die schlechten Verkäufe der Vita bleiben... und nicht, warum man die WiiU so negativ darstellt, wenn sich die Vita doch schlechter verkauft. Die letzte Nuance hast du wohl reininterpretiert.Onekles hat geschrieben:Raksoris: Ich vergleiche die Zahlen einer Heimkonsole mit einem Handheld, weil bei jeder Meldung über die Wii U Zahlen irgendein Nintendo Fanboy kommt und sagt: "Ja, aber aber aber die Vita verkauft sich noch viel schlechter!" Ich hab mit dem Vergleich nicht angefangen, nur gezeigt, dass die Vita sich im selben Zeitraum eben besser und nicht schlechter verkaufte. Klar kann man da dann wieder den 3DS als Referenz nehmen. Aber darum geht's ja nicht. Wir alle wissen, dass die Vita sich mies verkauft. Hat keiner ein Problem damit. Nur sobald das jemand völlig berechtigterweise über die Wii U sagt, stimmt das alles wieder nicht weil wegen hier und da. Warum?
Den Eindruck, daß 4P nicht gerade Nintendo-freundlich berichtet, kann man überdies auch gewinnen, ohne daß man ein Nintendo-Fanboy ist oder gar dieser Nintendo Defense Force angehört. Auf der anderen Seite ist das ja auch keine wirkliche Nachricht... sondern nur Wiedergekautes aus anderen Quellen. Also eigentlich nicht mal 4P-exklusives Nintendo-Bashing.
Abgesehen davon behauptet glaube ich niemand ernsthaft, daß die WiiU-Verkäufe toll laufen. Aber es wurde auch oft genug gesagt, daß sich das mit der Zeit und mit kommenden Spielen voraussichtlich bessern wird. Laß Zelda und Mario (in 3D) auflaufen und den Grundpreis etwas sinken... dann dürften auch die Verkäufe signifikant steigen. Es wäre naiv zu glauben, daß Nintendo aufgrund dieser schlechten Verkaufszahlen nun in finanzielle Not geraten würde.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und ich bin ehrlich gespannt über Preis und Ausstattung...Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Die Konkurrenz wird am 20. Februar angekündigt. 8. Generation und so...
Aktuell ist die WiiU auch für mich uninteressant.
Ab und an schiele ich mal auf eine mit 200 Euro günstige 360, aber ich weiß nicht, was ich ausser Tekken und Forza damit sollte. Alles "wichtige" habe ich bereits auf dem PC gezockt.
Oder?
Gerade mal einen Blick auf die WiiU Spiele geguckt, die der Ausbeuter Online Shop mir anbieten will und... *pff*
Jemand schon einen guten Katalog und kann mir sagen, was tatsächlich gute Spiele sind, auf denen nicht Mario steht und die kein Port eines PC/PS360 Spieles sind?
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ist das dein Ernst!? Ich lese in der Meldung nur Information, nämlich jene, dass die WiiU sich zur Zeit (die Betonung liegt auf zur Zeit) schlecht verkauft - was nun mal einfach so ist. Und deine gewagte These, man berichte ja nur Negativ über Nintendo, ist ja mal absoluter Mumpitz. Wie hast du es nicht sogar selbst schön formuliert? Die PS3 war die ersten zwei Jahren eine Lachnummer? Da konntest du genug solcher Meldungen wie diese hier auch über Sony lesen. Dann denke ich noch an die Vita oder das Hacker-Problem und mir fallen beileibe genug Momente ein, in denen genug schlechtes über Sony verkündet wurde...also spring mal von deinem Nintendo Kreuzzug ab...Raksoris hat geschrieben:
Ich habe den Vergleich gebracht um zu zeigen, dass 4players und 99% der anderen Gamingseiten ihre "journalistischen" Fähigkeiten dazu benutzen jedes Mal aufs Neue auf den "Nintendo is doomed" Zug zu springen. Ich meine , wie viele News/Themen hatten wir denn über Nintendo in den letzten Wochen, die ALLE gleich aufgebaut waren?
Da steht nix im Verhältnis zur tatsächlichen Tragweite der News.
Und das Schlimme daran ist, dass wir diese News bis mindestens Mitte März ertragen müssen, denn bis dahin ändert sich NICHTS am Spieleangebot.
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich würde keinem momentan zum Kauf einer Wii U raten, weil einfach die Spiele fehlen.Sir Richfield hat geschrieben:Und ich bin ehrlich gespannt über Preis und Ausstattung...Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Die Konkurrenz wird am 20. Februar angekündigt. 8. Generation und so...
Aktuell ist die WiiU auch für mich uninteressant.
Ab und an schiele ich mal auf eine mit 200 Euro günstige 360, aber ich weiß nicht, was ich ausser Tekken und Forza damit sollte. Alles "wichtige" habe ich bereits auf dem PC gezockt.
Oder?
Gerade mal einen Blick auf die WiiU Spiele geguckt, die der Ausbeuter Online Shop mir anbieten will und... *pff*
Jemand schon einen guten Katalog und kann mir sagen, was tatsächlich gute Spiele sind, auf denen nicht Mario steht und die kein Port eines PC/PS360 Spieles sind?
Habe selber genau 3 ( Nintendoland, ZombiU und New Super Mario Brothers U) und wollte mir Rayman Legends holen ( was jetzt natürlich flach fällt ).
Der nächste für mich interessante Titel ist Lego City Undercover bzw Monster Hunter Tri Ultimate, bei beiden will ich aber erstmal die Bewertungen abwarten.
Die Wii U wird zwar momentan wirklich ab und an SEHR günstig angeboten ( Basic Pack unter 230 Euro gesehen ) aber wer auf eine große Vielfalt von Spielen hofft und keine PS3/360 besitzt , der kann sich für gleiches Geld 1 Ps3 holen und unter Dutzenden von Spielen wählen.
Außer man hat Spiele auf der Wii verpasst , da kann man sich die Wii U und die passenden Wii Spiele holen und sie dank Abwärtskompatibilität nachholen .
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Hmmm...wen wundert's ?
Nintendo selber bietet zum Release keinen einzigen Knaller.
New Super Mario Bros U kann nicht deren Ernst sein.
Zelda The Windwaker HD? Ich bitte Euch....
Das einzige Game das mich momentan auf der Wii U interessieren würde ist Zombie U..der Rest läuft vermutlich besser auf meiner PS3 oder meinem PC.
Da braucht sich niemand wundern das Nintendo momentan mit der WiiU abstürzt.
Nintendo selber bietet zum Release keinen einzigen Knaller.
New Super Mario Bros U kann nicht deren Ernst sein.
Zelda The Windwaker HD? Ich bitte Euch....
Das einzige Game das mich momentan auf der Wii U interessieren würde ist Zombie U..der Rest läuft vermutlich besser auf meiner PS3 oder meinem PC.
Da braucht sich niemand wundern das Nintendo momentan mit der WiiU abstürzt.
-
Rennspiel Bert
- Persönliche Nachricht:
Zählen wir doch 2 Vorteile der Wii U auf, die in der 8. Gen ziemlich sicher sind .
- Preis. PS4box für 400+. Wii U könnte durch Preissenkung auf 250-300€ gehen, wenn Nintendo noch mehr unter Verlust verkaufen will.
- Spiele. Hört sich zuerst komisch an. Gute First Party Spiele hat jeder, deshalb wäre ein beurrteilung nur subjektiver Natur. Bei den Third Party wirds spannend. 80-99% der PS4 Third Party wird man auf der Xbox spielen können, dadurch eignet sich die Wii U als perfekte Zweitkonsole.
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 17.02.2013 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Wo die Knaller bleiben? Irgendwas werden die ja wohl PS4 und Xbox 3 entgegensetzen müssen!! Natürlich kommen die noch nicht, würde ich genau so machen!
Aber dann werden PS4 und Xbox 3 wahrscheinlich n durchschnittliches Launch-Angebot haben, aber Nintendo hat Knaller.
Ich mein so war es doch auch bei der PS2. Ich hab erst gedacht, zu schlecht, Xbox Gamecube viel besser, aber die hatten dann FFX. Und grad den Preis gesenkt. Dann hab ich mir doch ne Playstation 2 gekauft.
Aber dann werden PS4 und Xbox 3 wahrscheinlich n durchschnittliches Launch-Angebot haben, aber Nintendo hat Knaller.
Ich mein so war es doch auch bei der PS2. Ich hab erst gedacht, zu schlecht, Xbox Gamecube viel besser, aber die hatten dann FFX. Und grad den Preis gesenkt. Dann hab ich mir doch ne Playstation 2 gekauft.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Pflichte ich bei, zumal die WiiU (wenn denn die Games kommen) in Zukunft bei mir wirklich schon als Zweitkonsole 'vorgemerkt' ist (:Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Zählen wir doch 2 Vorteile der Wii U auf, die in der 8. Gen ziemlich sicher sind .
- Preis. PS4box für 400+. Wii U könnte durch Preissenkung auf 250-300€ gehen, wenn Nintendo noch mehr unter Verlust verkaufen will.
- Spiele. Hört sich zuerst komisch an. Gute First Party Spiele hat jeder, deshalb wäre ein beurrteilung nur subjektiver Natur. Bei den Third Party wirds spannend. 80-99% der PS4 Third Party wird man auf der Xbox spielen können, dadurch eignet sich die Wii U als perfekte Zweitkonsole.
- Noseman4ever
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
jo naja... der start war doch ok... gerade so einer konsole muss man zeit geben. Gerade wenn die Konkurrenz kommt werden viele nach ner neuen konsole schauen und dann lieber zur wii greifen. Denn bis dahin sollte das angebot ordentlich sein.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Joa als Zweitkonsole für max 200 Euro hab ich sieh mir auch vorgemerkt.GeQo hat geschrieben:Pflichte ich bei, zumal die WiiU (wenn denn die Games kommen) in Zukunft bei mir wirklich schon als Zweitkonsole 'vorgemerkt' ist (:Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Zählen wir doch 2 Vorteile der Wii U auf, die in der 8. Gen ziemlich sicher sind .
Ich spare jetzt lieber für PS4. Die meisten Wii U Spiele werden eh auch auf PS3/360 erscheinen.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast du die News gelesen oder nur die Überschrift??Un... Mom...bekannt hat geschrieben: Schön sich Zahlen herausgesucht die die Wii U auf Vita Niveau bringen stimmts?
Die Wii U hat sich in den ersten Monaten besser verkauft als die PS360 zum Start. Das ignorieren wir natürlich schnell wieder passt nicht in dein Weltbild stimmts?
Dennoch ist die Situation nach dem guten Start besorgniserregend geworden.
Warum PS3 und Xbox360 sich am Start nicht so gut verkauft haben wurde im Text ja erklärt aber den scheinst du ja nicht gelesen zu haben.
Diese Knappheit gibts bei der WiiU aber nicht und trotzdem verkauft sie sich sehr schlecht!
Dazu waren die Verkäufe der PS3 und Xbox360 immer mehr steigend, wärend sie bei der WiiU immer mehr fallend ist!