Wo war das Problem ?JuJuManiac hat geschrieben:Ich bin schon bei Witcher 2 in der unsäglichen Design-Sünde der Zwergenstadt im 2ten Akt stecken geblieben.
The Witcher 3: Wild Hunt: "30 Mal größer als der Vorgänger"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt: "30 Mal größer als der Vorgäng
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Mal abwarten, wenn sie Detailverliebtheit von Teil 2 beibehalten wäre ich schon zufrieden.^^
Man muss auch bedenken das sie beim 2er eine komplette Engine programmiert haben in die sich auch jeder erst einarbeiten mussten. Jetzt haben sie die Red Engine etwas aufgebohrt aber im Grunde ist es dieselbe Engine mit der man schon beim 2. Teil Erfahrung gesammelt hat.
Außerdem sprechen sie davon das The Witcher 3 auf mehreren Platformen verfügbar sein wird, von einem gleichzeitigen Release ist nicht die Rede und davon gehe ich auch nicht aus.
Was die 30x Größer Sache angeht.
Wahrscheinlich hat man die begehbaren Bereiche von Witcher 2 gegen die gesamte Map von Witcher 3, also inklusive nicht begehbarer Bereiche (Berge, Seen, etc.), verglichen. Marketing halt. :wink:
Man muss auch bedenken das sie beim 2er eine komplette Engine programmiert haben in die sich auch jeder erst einarbeiten mussten. Jetzt haben sie die Red Engine etwas aufgebohrt aber im Grunde ist es dieselbe Engine mit der man schon beim 2. Teil Erfahrung gesammelt hat.
Außerdem sprechen sie davon das The Witcher 3 auf mehreren Platformen verfügbar sein wird, von einem gleichzeitigen Release ist nicht die Rede und davon gehe ich auch nicht aus.
Was die 30x Größer Sache angeht.
Wahrscheinlich hat man die begehbaren Bereiche von Witcher 2 gegen die gesamte Map von Witcher 3, also inklusive nicht begehbarer Bereiche (Berge, Seen, etc.), verglichen. Marketing halt. :wink:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Das solltest Du schon allein deswegen tun, weil Du sonst nur das halbe Spiel kennen lernst. Witcher 2 ist zwei Spiele. Akt 2 ist je nach Fraktionswahl in Flotsam komplett unterschiedlich. Komplett.r3zn1k hat geschrieben:Hmmm... ich sollte TW2 endlich ein zweites Mal spielen.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
die reine Größe dürfte kein Hinderungsgrund sein. Skyrim wurde so programmiert, dass es auf PS360 noch läuft. Sollte dieses Jahr wirklich noch die PS4 erscheinen, haben die Macher eine weit stärkere Hardware zur Verfügung.Furious Ming hat geschrieben:Da macht sich Skepsis breit :/
Die typich dichte "The Witcher Atmosphäre" in einer Welt die größer ist als TES5? Wenn man sich da nicht übernimmt... erinnert ein wenig an die Ankündigung von Gothic3![]()
btw: Das Armuts/Pest-Viertel aus TW1 bleibt für mich mein bisheriger Höhepunkt!
Bei der Konsole gehe ich aber schon fast von einem verhunsten Port aus, weil sich noch niemand mit dem Innenleben der neuen Konsolen auskennen wird oder weil eine PS3/XBox360-Fassung starke Abstriche in der Grafik machen muss. Im Zweifelsfall greife ich dann zum PC
Diese größere Welt mit Leben zu füllen wird ein größeres Problem, wie es meine VOrredner schon angesprochen haben.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Ging mir genauso - Gothic 3 hatte ich sogar blind gekauft - das Vertrauen in Piranha Bytes war damals ähnlicht wie heute in CD Projekt. Das Ergebnis ist bekannt, leider...SectionOne hat geschrieben:Wieso muß ich jetzt grade an die Gothic Reihe denken?![]()
Zwei grandiose Vorgänger und dann kam Teil 3 und schon hatte man sich hoffnungslos übernommen! Zumal CDP ja auch noch Cyberpunk in der Mache hat, das ja auf die selbe Engine setzt und daher wohl auch Open World wird?!
btw. ist die Abkürzung "TW2" hier sehr unglücklich, das steht eher für Two Worlds 2 - auch so ein Vertreter der hier passen würde, aber wohl nicht gemeint ist...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich traue es CD-Projekt zu, dass sie das gebacken bekommen. Ich finde es auch gar nicht nötig, das alle 2m ein Dungeon oder eine Stadt kommt. Hier und da auch mal durch ein Stück Einöde reiten zu müssen, kann eine Welt auch glaubhafter machen.
Wichtig wird für mich sein, wieviel Spaß das Reiten macht. In RDR war das für mich immer ein Vergnügen, in AC3 fast ein Krampf.
Wichtig wird für mich sein, wieviel Spaß das Reiten macht. In RDR war das für mich immer ein Vergnügen, in AC3 fast ein Krampf.
-
hoelzi123
- Persönliche Nachricht:
"Fast travel: instantly revisit any discovered location"
"Enemies don’t scale to the player’s level"
Das klingt schon mal gut.
"Press the left trigger to turn on Geralt’s witcher senses"
Das hingegen, WTF? Erzählt mir nicht, dass PC nicht mehr Lead-Plattform ist / dass ich nur mit nem Controller vernünftig spielen werden kann!
"Enemies don’t scale to the player’s level"
Das klingt schon mal gut.
"Press the left trigger to turn on Geralt’s witcher senses"
Das hingegen, WTF? Erzählt mir nicht, dass PC nicht mehr Lead-Plattform ist / dass ich nur mit nem Controller vernünftig spielen werden kann!
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn hier für nen Pessimistenpack unterwegs ? Für mich sind das sehr positive Nachrichten, zwar können lineare Rollenspiele auch spaß machen, aber Open World, möglichst groß, schön gestaltet und gefüllt, ist mir bei diesem Genre am liebsten.
Vllt. weil sie karrieretechnisch weiterkommen wollen, wie jeder andere normale, arbeitende Mensch auch ? Mal abgesehen davon wollen sie den Spielern ja mehr bieten, 30mal mehr, zum selben Preis wie die anderen Teile, vorbildlich. Das ist viel besser als jedes Jahr ohne Aufwand einen Shooter rauszuhauen mit immer weniger Neuerungen, aber immer mehr Kohle für DLCs und Erweiterungen zu verlangen, die eigentlich schon im Hauptspiel drin sein müssten...SectionOne hat geschrieben:Wieso meinen manche kleinen Studios immer, sie müssen immer höher hinaus wenn sie mal Erfolg haben? Wieso erkennen sie nicht das gerade das fokussieren auf ein Projekt nach dem anderen ihre größte Stärke ist gegenüber den Großen die an 2-3 Projekten parallel arbeiten?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nur Leute ohne Erfahrung nennen Leute mit Erfahrung PessimistenEvilReaper hat geschrieben:Was ist denn hier für nen Pessimistenpack unterwegs ?
-
GOdaBrainiac
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
gekauft!!
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Leg dich nicht mit der Gilde der Hellseher und der Trollarmee an.EvilReaper hat geschrieben:Was ist denn hier für nen Pessimistenpack unterwegs ? Für mich sind das sehr positive Nachrichten, zwar können lineare Rollenspiele auch spaß machen, aber Open World, möglichst groß, schön gestaltet und gefüllt, ist mir bei diesem Genre am liebsten.
Skyrim hat gut vorgelegt und ich warte auch immer noch auf DAS perfekte Open World Spiel.
Klar kann man Skyrim und z.Bsp. FarCry3 gewisse Seelenlosigkeit und Generik vorwerfen, aber das war voll beabsichtigt.
Es sind nunmal sandbox Games in denen man sich selber beschäftigen muss und nicht von "Mutti-Quest" an die Hand genommen wird.
Wer das nicht kapiert, dem fehlts an Fantasie und sollte lieber Pokemon spielen.
Von 30 Kommentaren sind 20 negativ, macht euch noch mehr lächerlich Leute....
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das wird nicht funktionieren. Sone riesiger Welt ist zu viel für ne vernünftige Story, man hat ja schon bei Skyrim gesehen, was für ein Quark dabei rauskommt.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Yop gerade weil Bethesda ja für Ihr dichtes Storytelling bekannt ist....Steppenwälder hat geschrieben:Das wird nicht funktionieren. Sone riesiger Welt ist zu viel für ne vernünftige Story, man hat ja schon bei Skyrim gesehen, was für ein Quark dabei rauskommt.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Da ich Openworlder mag, bleibe ich mal ganz vorsichtig optimistisch.
Ich hoffe, dass CD Project wirklich die Designschnitzer von TW2 ausmerzen.
Die QTE müssen raus, das Kampfsystem war zu hakelig, die Minigames waren einfach nur eine grosse Enttäuschung und die Alchemie war fast komplett für die Füsse.
Bisher hat noch niemand es geschaft, Open World mit einer guten und dichten Story zu verweben.
Obwohl TW2 in meinen Augen ein Rückschritt war, wäre CD Project das einzige Studio im moment, dem ich ein solches Grossvorhaben vielleicht zutrauen würde.
Aber ich werde TW3 nicht direkt kaufen, dass ist schonmal sicher. Die Version 2 wird auf jeden Fall abgewartet.
Ich hoffe, dass CD Project wirklich die Designschnitzer von TW2 ausmerzen.
Die QTE müssen raus, das Kampfsystem war zu hakelig, die Minigames waren einfach nur eine grosse Enttäuschung und die Alchemie war fast komplett für die Füsse.
Bisher hat noch niemand es geschaft, Open World mit einer guten und dichten Story zu verweben.
Obwohl TW2 in meinen Augen ein Rückschritt war, wäre CD Project das einzige Studio im moment, dem ich ein solches Grossvorhaben vielleicht zutrauen würde.
Aber ich werde TW3 nicht direkt kaufen, dass ist schonmal sicher. Die Version 2 wird auf jeden Fall abgewartet.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Nenn mir ein Spiel mit riesiger offener Spielwelt mit ner vernünftigen Story. Das funktioniert einfach nicht. Die machen den selben Fehler wie PB mit Gothic 3, wollen sich bei TES anbiederen und verlieren dabei völlig aus den Augen, was die eigene Serie eigentlich stark gemacht hat. Was meinst du, warum Witcher 1 und 2 so linear in Akte gegliedert waren?TheGandoable hat geschrieben:Yop gerade weil Bethesda ja für Ihr dichtes Storytelling bekannt ist....Steppenwälder hat geschrieben:Das wird nicht funktionieren. Sone riesiger Welt ist zu viel für ne vernünftige Story, man hat ja schon bei Skyrim gesehen, was für ein Quark dabei rauskommt.