Nintendo: Profitabel, aber schlechterer Absatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Profitabel, aber schlechterer Absatz

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Die Wii U hat einen Platz in meinen Wohnzimmer gefunden und dort wird sie noch Jahre verweilen. Die Zahlen muss man nicht beschönigen, den Nintendo zeigte schon mit dem Nintendo Direct, dass sie im Panic-Mode sind und endlich ihre Pläne offenbaren. Das Nintendo Direct hat mich umgehauen.
Wen nicht? Wobei es einige Cliffhanger gab, jeddenfalls für mich. Aber spätestens bei der E3 wird Aktenzeichen xy aufgelöst!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AtzenMiro hat geschrieben:Hast du mal deine Quelle selbst gelesen? Deine Quelle bezieht sich auf die Zahlen von Nintendo, wieviele Nintendo selbst ausgeliefert haben. Die NPD-Group aber zum Beispiel bezieht sich auf die Zahlen, die über die Ladentheke gegangen sind.

Also was nu? Spunior hat schon recht. Nur sollte man da nicht zu viel reininterpretieren, dass ihr beide anscheinend macht, bzw. du dich auf den Schlips mal wieder getreten fühlst, weil irgendwas nicht so "rosig" aussieht für Nintendo.

Wie bereits beschrieben, sind mir die Zahlen egal. ich hasse es nur, wenn jemand "Aussagen von Analysten" als Fakten darstellt. obwohl nichtmal 100% klar ist, woher diese ihre Zahlen haben. (dass der Analyst seine Aussage zeitnah zur Veröffentlichung der NPD-Groups-Zahlen tätigt, heißt nicht automatisch, dass er da genauere Informationen diesbezüglich hat.
Die Jüngere News der beiden schreibt ja zum Beispiel auch nur "Er glaube"

Ich würde echt gerne eine Primärquelle zu der Analystenaussage haben.

PS: ich bin der letzte, der die aktuelle Softwaresituation beschönigen will, schreibe ich doch selbst regelmäßig dass man zur Zeit einfach nichts weiter/neues kaufen kann/wird ...

aber gut
.... jesus hat gewonnen ...

... dann ist das halt alles Schwachsinn was ich hier schreibe ... und jeder sucht sich weiter die "News", die am besten die eigene Meinung unterstützen ..
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Für mich ganz einfach, bringt ein neues Zelda (kein Remake!) und ein neues Metroid Prime (Retro Studios!) raus, dann könnt ihr die Prognosen für die Wii U wieder nach oben schrauben. ;-)
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Hab die WiiU Premium inkl NintendoLand letztens bei Rakuten für ~238 Euro geschossen (eigentlich 294 aber man bekommt noch einen 56 Euro Gutschein) und habe den Kauf bisher nicht bereut. ZombiU (35 Euro buecher) ist klasse und war den Kauf allemal wert, Mario U (40 Euro buecher) ebenfalls spaßig aber nichts wirklich neues und NintendoLand (war gratis dabei) ist auch ok, für zwischendurch mal ganz witzig.

Dazu habe ich mir noch Batman (22 Euro shop4de) gekauft wozu ich aber noch nichts sagen kann weil es heute erst aus UK ankam.

Hab alles in allem den Kauf der WiiU bisher nicht bereut, wenn das Gamepad richtig ausgenutzt wird ist das 1000x spaßiger als mit den Shit WiiMotes der alten Generation denen ich im großen und ganzen gar nichts abgewinnen konnte!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

MaxDetroit hat geschrieben:Für mich ganz einfach, bringt ein neues Zelda (kein Remake!) und ein neues Metroid Prime (Retro Studios!) raus, dann könnt ihr die Prognosen für die Wii U wieder nach oben schrauben. ;-)
Ich muss mal so ehrlich sein und sagen. Zelda braucht eine laaaange Auszeit und eine Generalüberholung. Sobald es dann soweit ist fragt wieder irgendwo eine zufällige stimme eine woche nach release "wann kommt das nächste, Zelda?"

Gegen ein Metroid Prime hätte ich Nichts. Hier Ubisoft hat erst kürzlich den Startschuss dazu gegeben mit vielen guten Ansätzen. Fürwahr, packt man jetzt 3 mal so viel Räume rein, bietet noch mehr Komfort und streut noch etwas Nintendo obendrauf, wäre es ein Höchstgenus. Weil wenn etwas in der Serie furchtar war, dann der Wechsel ins Inventar und der Karte. Die ganzen Scans kann man dann auch prima vom Tablet ablesen, statt dem Fernseher auf den Pelz zu rücken.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Immer dieses Gejammer. Man muss es mal so sehen: Im Gegensatz zur Konkurrenz macht Nintendo fast jedes Jahr Gewinn und konnte sich so ein ganz passables Polster sichern, während die Konkurrenz, trotz zum Teil wesentliche besserer Zahlen, wesentlich weniger Gewinn einfährt.

http://www.gamesradar.com/nintendo-doom ... -got-bank/

http://i.imgur.com/ZUJHD.png

Und auf Gewinn sollte es doch ankommen. Was bringt es denn unterm Strich wenn ein Unternehmen x Milliarden Umsatz macht, dabei aber Verlust einfährt? Nüx.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ich finde es geht um die Spiele, nicht um den Gewinn....als Konsument natürlich. Ist mir ziemlich Schnuppe wer wieviel pro Jahr macht...können alle den Bach runtergehen wenn es nach mir geht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nintendo is dooooooooooooooomed! :twisted: :twisted: :twisted:
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Immer dieses Gejammer. Man muss es mal so sehen: Im Gegensatz zur Konkurrenz macht Nintendo fast jedes Jahr Gewinn und konnte sich so ein ganz passables Polster sichern, während die Konkurrenz, trotz zum Teil wesentliche besserer Zahlen, wesentlich weniger Gewinn einfährt.
Wusste gar nicht das Nintendo mehr Gewinn als Microsoft macht
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

MaxDetroit hat geschrieben:Für mich ganz einfach, bringt ein neues Zelda (kein Remake!) und ein neues Metroid Prime (Retro Studios!) raus, dann könnt ihr die Prognosen für die Wii U wieder nach oben schrauben. ;-)
Bei Zelda geb ich dir recht aber Metroid Prime war doch eher eine Reihe für fans. Hab mal zahlen gelesen das sich die Reihe in Japan recht schlecht verkauft und nur vom westlichen Markt angenommen wurde.
Ich fände es aber super wenn da wieder was neues kommen würde, der Wii Teil gehört zu meinen Persönlichen Highlights auf der Konsole. Da haben sie Grafisch und vom Gameplay ja wircklich alles raus geholt was möglich war
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Bei Zelda geb ich dir recht aber Metroid Prime war doch eher eine Reihe für fans. Hab mal zahlen gelesen das sich die Reihe in Japan recht schlecht verkauft und nur vom westlichen Markt angenommen wurde.
Ich fände es aber super wenn da wieder was neues kommen würde, der Wii Teil gehört zu meinen Persönlichen Highlights auf der Konsole. Da haben sie Grafisch und vom Gameplay ja wircklich alles raus geholt was möglich war
Hab neulich wieder gehört das Japaner die Egoperspektive nicht so gut vertragen, dass motion-sickness gut verbreitet ist und sie deswegen third-person-view erfunden haben. Andererseits durfte ich mir hier im Forum auch schonmal ahören, Metroid Prime wäre kein richtiges Metroid und dem Shooterwahn verfallen. :/
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Immer dieses Gejammer. Man muss es mal so sehen: Im Gegensatz zur Konkurrenz macht Nintendo fast jedes Jahr Gewinn und konnte sich so ein ganz passables Polster sichern, während die Konkurrenz, trotz zum Teil wesentliche besserer Zahlen, wesentlich weniger Gewinn einfährt.

http://www.gamesradar.com/nintendo-doom ... -got-bank/

http://i.imgur.com/ZUJHD.png

Und auf Gewinn sollte es doch ankommen. Was bringt es denn unterm Strich wenn ein Unternehmen x Milliarden Umsatz macht, dabei aber Verlust einfährt? Nüx.
Bedenke aber das Nintendo zu 100% vom Gamingmarkt abhängig ist. Mag sein das sie immer recht gesund sind, aber das ist nicht risikolos.

Ich denke die Guten Zahlen kommen hier insgesamt zustande, da sich der 3DS und die 3DS Games in Japan einfach sehr sehr gut verkaufen. Würde man das mal abziehen, wäre das ganze schon etwas ernüchternder.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

greenelve hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:
Hab neulich wieder gehört das Japaner die Egoperspektive nicht so gut vertragen, dass motion-sickness gut verbreitet ist und sie deswegen third-person-view erfunden haben. Andererseits durfte ich mir hier im Forum auch schonmal ahören, Metroid Prime wäre kein richtiges Metroid und dem Shooterwahn verfallen. :/
Ach komm, du machst doch Scherze, oder?
Das sind bestimmt die gleichen die über die 3D Castlevania Teile schimpfen :roll:
Bis auf die Perspektive hatten die Metroid Prime Teile doch nichts mit einem normalen Ego Shooter gemein. Ich denke das war auch ein Problem der vermarktung. Ich kenn einige die von dem Game eher enttäuscht waren weil es halt sehr viele längen gibt wo man rum läuft und nach dem Weg sucht oder Rätsel löst wie z.B. mit der Kugel schalter umlegen usw. und sich daher kein richtiges Shooter Gefühl auf kommt.
Ich fand das hingegen immer recht angenehm an der Serie, fühlt sich für mich wie ein Sci fi Zelda an.

Das mit der Motion sickness ist natürlich blöd. Könnte man aber durch höhere Frame zahlen aber ausgleichen. Meine Freundin leidet auch darunter, daher war die aktuelle Konsolen Generation immer ein Problem für sie weil ihr immer schlecht wird beim zu gucken. Auf dem PC laufen bei mir alle Spiele mit mindestens 40frames, da hatte sie noch nie ein Problem.
Vielleicht sollten dann gerade Japanische Konsollen Hersteller wie Nintendo und Sony sich für höhere Frame raten in spielen einsetzten
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich wünschte ich würde Scherzen, ich wünschte ich würde. :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nightfire123456 hat geschrieben:Ach komm, du machst doch Scherze, oder?
Das sind bestimmt die gleichen die über die 3D Castlevania Teile schimpfen :roll:
hier o/ .. 8)

Ich akzeptiere sowohl Prime als auch C:LoS als sehr gute Spiele :) .... aber keines der beiden sind würdige Umsetzungen des jeweiligen 2-D->>Gameplays<< ins 3-Dimensionale ;P ...