@ wlkir100
Ich finde FFVI auch besser als 7 und Chrono Trigger ist halt eine Perle
Man sollte aber auch nicht FF X vergessen !
Naja ich werde mir FF XIII -3 nicht kaufen ich hab XIII-2 mittendrinn abgebrochen und will es nicht weiter spielen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sollte sie auch sein.dippiiduu hat geschrieben:Ich musste bei ihr aber immer an ne weibliche Kopie von Cloud aus VII denken...
Wow. Selbst wenn da irgendwelcher Wahrheitsgehalt in seinem Text sein sollte, nach den ersten dumpfen Beleidigungen (die noch nicht mal wirklich zutreffend sind, da es durchaus einige User hier im Forum gibt, die die dreißig schon lange überschritten haben) hatte ich schon keinen Bock mehr weiterzulesen. Das ist echt mal ein prima Einstand.Levi hat geschrieben:grandioser erster Post. .... Erstmal schön mit "Beleidigungen" um sich hauen. Super. Bekommst nen Lappen ... ähh .. Daumen.wlkir100 hat geschrieben:...
Du siehst doch das starke Gefälle zwischen XIII und XIII-2. Teil XIII hat sich auf Grund der überragenden Qualität der Reihe quasi von selbst verkauft. Viele Spieler waren allerdings ernüchtert und verzichteten deshalb auf XIII-2. Ähnlich wird es Resident Evil gehen. Teil sechs hat sich noch von selbst verkauft, da die Reihe einen sehr guten Ruf genossen hat. Teil sieben wird schon schwerer an den Mann zu bringen, weil man den Karren jetzt in den Dreck gefahren hat.Cheraa hat geschrieben:FF XIII wurde 6,85 Mio. mal verkauft
FF XIII-2 wurde 2,87 Mio. mal verkauft.
Warum sollte SE nun etwas ändern? Mit dem FF XIII Franchise wurde also insgesamt 9,72 Mio. Einheiten verkauft. Das dürfte ein beträchtlicher Gewinn für SE gewesen sein und selbst mit den deutlich schwächeren verkäufen des 2. Teils wäre da viele Entwickler Froh überhaupt mal an fast 3 Mio. Einheiten zu kommen.
XIII-3 wird sich dann wohl 1,5 Millionen mal verkaufen.Cheraa hat geschrieben:FF XIII wurde 6,85 Mio. mal verkauft
FF XIII-2 wurde 2,87 Mio. mal verkauft.
Warum sollte SE nun etwas ändern? Mit dem FF XIII Franchise wurden also insgesamt 9,72 Mio. Einheiten verkauft. Das dürfte ein beträchtlicher Gewinn für SE gewesen sein und selbst mit den deutlich schwächeren verkäufen des 2. Teils (was nicht selten ist bei Videospielen) wären da viele Entwickler froh überhaupt mal an fast 3 Mio. Einheiten zu kommen.
Ja finde ich ernsthaft. Die Story von 13-1 war nicht so zerhckstückelt. Und in 13-2 waren die Charaktere wirklich selbst für FF schlimm xDEric87 hat geschrieben:Dein ernst? An XIII war alles Müll ( Bis auf die Grafik)Heimdall182 hat geschrieben:Ich lach mich kaputt. Wenn man sieht wie im Vergleich zum letzten Hauptteil, also XII die Serie verkommen ist. Bei 13-1 war das Kampfsystem Müll, aber die Story war ganz gut und abgesehen von Hope waren alle Charaktere zu ertragen. Dann setzte man bei 13-2 die schlimmsten Chars aller Zeiten ein, verkorkste die Story und schob einen billigen Pokemon Ableger ein. Und jetzt tauscht man das Rollenspiel-Light Kampfsystem gegen kompletten Adventure-Rotz ein? Das tut echt weh.
Man sehe sich nur mal Mistwalkers Lost Odyssey an, da weiß man wieso der FF Schöpfer ausgestiegen ist -.-
XIII-2 ist zwar auch kein Meisterwerk aber macht vieles besser als die XIII.
BURN!Levi hat geschrieben:Blöd nur, dass ausgerechnet 10 kein atb hatted3us3xm4ch1na hat geschrieben: Ich bin ein absoluter Fan des Active Time Battle Systems.
Ohne ATB auch kein Final Fantasy.
Und deshalb freue ich mich schon tierisch darauf, wenn (hoffentlich) dieses Jahr das HD-Remake von FF-X kommt (den, meiner Meinung nach, besten Teil der Serie, nach VII).
€dit merkt an: im Gegensatz zu 13
FF X hat sich damals 8 Mio. mal verkauft und X-2 "nur" noch 5 Mio. mal.Kumbao hat geschrieben: Du siehst doch das starke Gefälle zwischen XIII und XIII-2. Teil XIII hat sich auf Grund der überragenden Qualität der Reihe quasi von selbst verkauft. Viele Spieler waren allerdings ernüchtert und verzichteten deshalb auf XIII-2.
Ja richtig, so funktioniert Mathematik. Evtl. waren einige Leute (diejenigen die den Kitsch aus FFX noch gut ertragen) einfach nicht Willens sich mit einer Popmusikerin durch die Lande zu schnetzeln und dabei im fliegenden Wechsel Klamotten vom Leib zu reißen ohne mit Boobs und Asses belohnt zu werden.Cheraa hat geschrieben:FF X hat sich damals 8 Mio. mal verkauft und X-2 "nur" noch 5 Mio. mal.Kumbao hat geschrieben: Du siehst doch das starke Gefälle zwischen XIII und XIII-2. Teil XIII hat sich auf Grund der überragenden Qualität der Reihe quasi von selbst verkauft. Viele Spieler waren allerdings ernüchtert und verzichteten deshalb auf XIII-2.
Das bedeutet also, das FF X ebenfalls ein schlechtes FF war welches bereits den Verfall der Serie bedeutete?
Einzig FF X dürfte Rundenbasiert gewesen sein. Alle anderen FF seit Teil 7 hatten das ATB System (Active Time Battle), welches sogesehen ein Echtzeitkampf System war.Spelzdinkel hat geschrieben:Mehr zu wissen, als dass die Serie nun auf noch mehr Action setzt brauche ich nicht. Mit FF13 wurde ein Attentat auf Final Fantasy verübt, FF13-3 ist der letzte Sargnagel.
Final Fantasy war jahrelang ein rundenbasiertes RPG, man möchte aber scheinbar mit stumpfer Action andere Schichten ansprechen, als die treuen Fans.
es ist weder Echtzeit noch Rundenbasiert ... ist halt ATB ... btw ... auch schon 5 und 6 boten ATB ... und ich glaube sogar vier ... kann ich aber jetzt nicht aus erster Hand sagen.Cheraa hat geschrieben:Einzig FF X dürfte Rundenbasiert gewesen sein. Alle anderen FF seit Teil 7 hatten das ATB System (Active Time Battle), welches sogesehen ein Echtzeitkampf System war.Spelzdinkel hat geschrieben:Mehr zu wissen, als dass die Serie nun auf noch mehr Action setzt brauche ich nicht. Mit FF13 wurde ein Attentat auf Final Fantasy verübt, FF13-3 ist der letzte Sargnagel.
Final Fantasy war jahrelang ein rundenbasiertes RPG, man möchte aber scheinbar mit stumpfer Action andere Schichten ansprechen, als die treuen Fans.