Sony: PS4 angeblich mit neuem Controller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Shurkien
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: PS4 angeblich mit neuem Controller
Naja Biometrische Controller war doch vor paar Jahren schonmal hier in der News, auch Sony
- Darkero
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Stimmt schon, man sollte diesen extra schnickschnack weg lassen. Aber willst mir dir doch nicht erzählen das der Dualshock 3 gut sei oder?dkwcman hat geschrieben:Hoffentlich bleibt es bei der Dualshock-Form. Warum sollte man einen Controller ändern, der schon alles hat, was man als Spieler braucht? (und zusätzlich noch Fuchtelsensoren)
Wenn ich ein Videospiel spiele, dann will ich ein Eingabegerät haben, das mir erlaubt, das Spiel möglichst einfach und unkompliziert zu steuern. Dazu brauche ich keinen Touchscreen, keine Fuchtelsteuerung, keine Kamera und kein Mikrofon. Ich brauche einen gut verarbeiteten Controller, lange Akkulaufzeit, stabile Tasten mit optimalem Druckpunkt (gerne auch analog, siehe Dualshock 3), ein zuverlässiges Steuerkreuz sowie zwei Sticks, die nicht nach einem Jahr schon ausgeleiert sind. Als Bonus nehme ich gern noch Vibration, aber selbst die muss nicht unbedingt sein.
Warum werden immer die gut funktionierenden Dinge geändert, während die richtig schlechten Sachen entweder liegen bleiben oder sogar noch weiter ausgebaut werden?
Ich will kein ewig Gestriger sein, aber ich wünsche mir für die nächste Generation zumindest eine Konsole, die mir noch faules Rumhängen auf der Couch erlaubt. Microsoft kann gerne Kinect weiter ausbauen und Nintendo gebe ich auch eine Chance mit ihrem Tablet-Controller, aber bitte, bitte bitte lasst mir um Gottes Willen einen einzigen Controller, bei dem ich meine gesamte Aufmerksamkeit auf den Fernseher und das Spiel richten kann und mich nicht mit zusätzlichem Firlefanz rumärgern muss.
Hört auf, mit eurer Featureliste überzeugen zu wollen und versucht es zur Abwechslung mal mit guten Spielen. Und hört auf, ALLE Zielgruppen bedienen zu wollen. Das geht nicht. Am Ende sind nur wieder alle enttäuscht, das Spiel wird schlecht bewertet, die Verkaufszahlen bleiben hinter den Erwartungen zurück und ihr müsst euch wieder rechtfertigen, den Spielemagazinen drohen, Verantwortliche entlassen und am Ende Fehler eingestehen und Besserung geloben. Das muss doch anstrengend sein.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
ja ein touchscreen ! den habe ich immer bei den controllern vermisst. Kann man mit dem controller auch fotos machen ? das wär ein kaufargument
-
dkwcman
- Persönliche Nachricht:
@Darkero: Doch, eigentlich schon oO Ich halte ihn für den besten Controller, den es momentan gibt. Mir fiele jetzt so spontan auch nichts ein, was ich daran ändern wollen würde.
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
Ne du hast natürlich recht, der DS 3 ist kann garnicht gut sein, da du ihn ja anscheinend schlecht findest.Darkero hat geschrieben: Stimmt schon, man sollte diesen extra schnickschnack weg lassen. Aber willst mir dir doch nicht erzählen das der Dualshock 3 gut sei oder?
Kann ja garnicht sein, dass etwas ,was DU nicht gut findest, bei jemandem gut ankommen kann.....
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
NerevarINE2 hat geschrieben:ja ein touchscreen ! den habe ich immer bei den controllern vermisst. Kann man mit dem controller auch fotos machen ? das wär ein kaufargument
Aber echt.....
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
biometrische Daten? Anstatt Internetpasswort nimmt der Controller jetzt den Daumenabdruck. Es wäre interessant, könnte man sich mit jeder PS4 von überall auf der Welt aus auf seinem Account anmelden, nur indem man den Controller in die Hand nimmt... was man auch unbedingt braucht. Aktuell muss man sich ja die Internetadresse UND das Passwort merken - eine untragbare Bürde.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, die CD Sache wollten die ja mit SONY gemeinsam aufbauen, haben sich dann aber getrennt. Selber Schuld, Nintendo.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Achja und wenn Sony so viel klaut, dann hat Nintendo vermutlich auch den Online-Modus von der PS2 und Xbox geklaut - und das auch noch verdammt schlecht?! Ebenso wie die CD/DVD?!
Biometrik: Zuerst musste ich an den Blutdruck Sensor der Wii denken. Und jetzt: SONY hat doch doch was gegen den Gebrauchtmarkt. Ob DAS das Patent dagegen war? Spiele nicht mehr Account gebunden, sondern NUTZERgebunden?
Obschon, kann ich mir nicht vorstellen - da kann man ja zu seinem Kumpel gehen und da seine PSN Spiele freischalt... nee! Multiplayer nur, wenn BEIDE das Spiel gekauft haben.
Da wird sich aber jemand freuen, der vor einigen Jahren mal sagte "Dann muss sein Bruder sich halt auch eine Kopie kaufen." (Wenn einer das Zitat kennt, ich gebe zu, ich bin gerade zu faul, die Quelle zu suchen.)
- Darkero
- Persönliche Nachricht:
lettiV hat geschrieben:Ne du hast natürlich recht, der DS 3 ist kann garnicht gut sein, da du ihn ja anscheinend schlecht findest.Darkero hat geschrieben: Stimmt schon, man sollte diesen extra schnickschnack weg lassen. Aber willst mir dir doch nicht erzählen das der Dualshock 3 gut sei oder?
Kann ja garnicht sein, dass etwas ,was DU nicht gut findest, bei jemandem gut ankommen kann.....
Mensch diese sticheleien. Na ja einfach ignorieren...
Der Controller an sich ist ja auch gut, nur regen mich die Schultertasten auf. Würde tatsächlich die Schultertasten ändern. Zumindest die L2 und R2. XDdkwcman hat geschrieben:@Darkero: Doch, eigentlich schon oO Ich halte ihn für den besten Controller, den es momentan gibt. Mir fiele jetzt so spontan auch nichts ein, was ich daran ändern wollen würde.
- Magicnorris
- Persönliche Nachricht:
Die sollen einfach das 360 Gamepad gnadenlos kopieren. 
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Taschentuch?Everything Burrito hat geschrieben:brace yourself nintendo defence forde is coming -.-
-
Xancis
- Persönliche Nachricht:
Also ich find den PS3 Kontroller auch gut. wie schon gesagt wurde könnte er evtl etwas größer sein aber so ist er sehr kompakt und vor allem leicht! der 360 Kontroller hat nen riesen Akku unten dran, wo man doch auch batterien rein tun muss ?! Damit is der viel scherer. Habe das 360 pad für den PC und bin damit auch sehr zufrieden, da quietscht aber schon ne schultertaste (weiß jemand wie man das beheben kann?
)
Schwarz ist noch die bessere Farbe (ich weiß den 360er gibbet mittlerweile auch in schwarz) und das Licht ist auf der Rückseite und nicht oben drauf, da ich viele Filme über die PS3 gucke ist das viel angenehmer...
Ich find es lustig, dass hier überall gesagt wird, dass Sony so viel von nintendo klaut ^^ was denn so alles? move? top. Finde nicht, dass nen touchscreen unbedingt geklaut wäre. heutzutage gehört er halt dazu, kommt nur auf die Verwendung an. Finde den Weg von Nintendo i-wie doof ^^ ein riesen Pad, für nix und wieder nix... wem bringt das was? Ich stell mir nen kleinen ausklapp oder drehbaren touchscreen am controller nützlich vor, um online was zu schreiben also zu chatten oder zu surfen. Aber kenn mich da nicht so aus, da ich meine PS3 hauptsächlich für Filme gekauft habe und bis jetzt nur SP gezockt habe. Jemand von euch online zocker, der das bestätigen/berichtigen kann?
Schwarz ist noch die bessere Farbe (ich weiß den 360er gibbet mittlerweile auch in schwarz) und das Licht ist auf der Rückseite und nicht oben drauf, da ich viele Filme über die PS3 gucke ist das viel angenehmer...
Ich find es lustig, dass hier überall gesagt wird, dass Sony so viel von nintendo klaut ^^ was denn so alles? move? top. Finde nicht, dass nen touchscreen unbedingt geklaut wäre. heutzutage gehört er halt dazu, kommt nur auf die Verwendung an. Finde den Weg von Nintendo i-wie doof ^^ ein riesen Pad, für nix und wieder nix... wem bringt das was? Ich stell mir nen kleinen ausklapp oder drehbaren touchscreen am controller nützlich vor, um online was zu schreiben also zu chatten oder zu surfen. Aber kenn mich da nicht so aus, da ich meine PS3 hauptsächlich für Filme gekauft habe und bis jetzt nur SP gezockt habe. Jemand von euch online zocker, der das bestätigen/berichtigen kann?
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Bitte den Dual Shock beibehalten und nicht das MS Design übernehmen. Und wegen den biometrischen Daten und Sony. Mein Sohn hat einen Sony MP3-Player NWZ 1060, geiles Gerät von der Oma geschenkt bekommen. Hat sein Konto eingerichtet und als Eingabeschutz so einen komischen geometrischen Schirm bei dem man Muster nachzeichnen muss. Tja, einen Bekannten solange an dem Eingabeschutz rumspielen lassen bis das Gerät geperrt war und dann Email und Kennwort wissen wollte. Was soll ich sagen, Kennwort war bekannt, aber kein Mensch wusste um's verrecken die depperte E-Mail Adresse. Folge davon, 35 EUR entsperren. Da wäre ich froh gewesen der hätte nur nach den Fingerabdrücken gefragt.
Das macht übrigens mein Notebook, funktioniert sogar. Falls ich mein Kennwort mal vergessen sollte, komm ich immer noch an mein Windows. Na gut, das Kennwort vergesse ich eher nicht, trotzdem nettes Gimmick.
Das macht übrigens mein Notebook, funktioniert sogar. Falls ich mein Kennwort mal vergessen sollte, komm ich immer noch an mein Windows. Na gut, das Kennwort vergesse ich eher nicht, trotzdem nettes Gimmick.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Ein kleiner Touchscreen wäre in der Tat durchaus interessant. Dabei denke ich aber ehr an Browser und den PS Store welchen man dann per Software Tastatur auf dem Touchdisplay verwenden kann.NerevarINE2 hat geschrieben:ja ein touchscreen ! den habe ich immer bei den controllern vermisst. Kann man mit dem controller auch fotos machen ? das wär ein kaufargument
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@Xancis:
Der erste Playstation Controller hatte nur 4 Knöpfe als Steuerkreuz und der Analogstick kam erst dazu, nachdem das N64 releast wurde, ebenso das Rumblepack im Pad war zuerst im N64 Pad enthalten, wenn auch dort nur per Zusatzhardware.
Das sind nicht unbedingt Sachen die Sony "klaut", es ist vielmehr das Tempo mit dem Sony Dinge übernimmt, wodurch es wie "klauen" wirkt. :/
Bei Spielen schaut es auch lustig aus, nimmt man Smash Brothers und neuerdings Sony Allstar, was tatsächlich wie ein Plagiat wirkt...
Der erste Playstation Controller hatte nur 4 Knöpfe als Steuerkreuz und der Analogstick kam erst dazu, nachdem das N64 releast wurde, ebenso das Rumblepack im Pad war zuerst im N64 Pad enthalten, wenn auch dort nur per Zusatzhardware.
Das sind nicht unbedingt Sachen die Sony "klaut", es ist vielmehr das Tempo mit dem Sony Dinge übernimmt, wodurch es wie "klauen" wirkt. :/
Bei Spielen schaut es auch lustig aus, nimmt man Smash Brothers und neuerdings Sony Allstar, was tatsächlich wie ein Plagiat wirkt...