Allgemein: PS4 angeblich flotter als Xbox 720

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: PS4 angeblich flotter als Xbox 720

Beitrag von Sir Richfield »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Naja, eigentlich uninteressant. Dass die zwei Boliden die CrapU in den Schatten stellen und mit adquater Hardware ausgestattet sein werden, stand ausser Frage. Was mich interessiert, ist das Zubehör (Peripherie) und kommende Titel, vornehmlich exklusive Spiele, die für Konsolen gemacht sind.
Jupp, denn was nutzt es mir, wenn ich mir einen Cayenne kaufe, wenn ich mit dem Mini mehr Spaß haben kann?

Und? Wieso Zubehör? Hoffst Du auf ein vernünftiges Kinect und Move? Ich kann nur hoffen, das SONY und MS aus dem "Lasst uns Nintendo kopieren" Fail gelernt haben und das machen, was sie am besten können: Mit dicken Werten um sich werfen, damit die Entwickler die Kunden mit hübscher Grafik blenden können.
Ezreal
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ezreal »

leifman hat geschrieben:
Ezreal hat geschrieben:Da bin ich eher sketpisch, die Ps3 zeigte auch nicht mehr als ne 360, war aber beim Erscheinungsdatum doppelt so teuer wie eine 360.
jaaaaaaaaaa genau!

du bringst es auf den punkt: 479,- Euro mal 2 = 599,- Euro

:Daumenrechts:

ich merke schon in welche richtung sich dieser thread wieder entwickelt! :)

greetingz
Die Ps3 war 600 Euro, hasste richtig erfasst aber eine 360 ohne HDD sicher nicht 480, sondern 300 und das auch zum Launch der 360 ( da gab es aber andere Probleme wie : kein HDMI und RROD) :D .Zum Release der Ps3 gabs die 360 natürlich auch für 250 teilweise, aber das ist nicht der offizielle Preis gewesen....
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ezreal hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Ezreal hat geschrieben:Da bin ich eher sketpisch, die Ps3 zeigte auch nicht mehr als ne 360, war aber beim Erscheinungsdatum doppelt so teuer wie eine 360.
jaaaaaaaaaa genau!

du bringst es auf den punkt: 479,- Euro mal 2 = 599,- Euro

:Daumenrechts:

ich merke schon in welche richtung sich dieser thread wieder entwickelt! :)

greetingz
Die Ps3 war 600 Euro, hasste richtig erfasst aber eine 360 ohne HDD sicher nicht 480, sondern 300 und das auch zum Launch der 360 ( da gab es aber andere Probleme wie : kein HDMI und RROD) :D .Zum Release der Ps3 gabs die 360 natürlich auch für 250 teilweise, aber das ist nicht der offizielle Preis gewesen....
Bild
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Passt doch einigermaßen. Jetzt auf den fehlenden 100$ rumzureiten ist doch Korinthenkackerei. Am grundsätzlichen Wahrheitsgehalt seiner Aussage ändert das jetzt nix.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Crysiscore hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:wie bitte? werden die neuen Konsolen echt soo langsam?

zum vergleich eine
7970 Radeon hat 3.789 GFLOPs also mehr als doppelt soviel wie die schnellere PS4?!

http://www.computerbase.de/artikel/graf ... e-gtx-670/

hatte mir schon erwartet, dass die neuen Konsolen in etwa die Power heutiger Grakas haben.

lol für ne konsole wird immer anders entwickelt. wen man bedenkt wie schrottig die konsolen ps 3 und xbox 360 von der hardware sind und was die für grafik zaubern ist bemerkenswert vorallem was man im gegensatz für nen pc braucht um die games auf max details zum laufen zukriegen.
naja, auf PC max. Details laufen Konsolenspiele schon lange nicht mehr. Die Auflösungen sind um die hälfte niedriger und es fehlt an allen Ecken an Details. Höchstens PC-Medium mit niedriger Auflösung.

Du hast natürlich recht, dass sehr viel von der Architektur und der Optimierung abhängt. Aber wenn der Gesamtdurchsatz nur um die 1,5 TFlops beträgt wird das nichts mit "next Gen"
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sir Richfield hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Naja, eigentlich uninteressant. Dass die zwei Boliden die CrapU in den Schatten stellen und mit adquater Hardware ausgestattet sein werden, stand ausser Frage. Was mich interessiert, ist das Zubehör (Peripherie) und kommende Titel, vornehmlich exklusive Spiele, die für Konsolen gemacht sind.
Jupp, denn was nutzt es mir, wenn ich mir einen Cayenne kaufe, wenn ich mit dem Mini mehr Spaß haben kann?

Und? Wieso Zubehör? Hoffst Du auf ein vernünftiges Kinect und Move? Ich kann nur hoffen, das SONY und MS aus dem "Lasst uns Nintendo kopieren" Fail gelernt haben und das machen, was sie am besten können: Mit dicken Werten um sich werfen, damit die Entwickler die Kunden mit hübscher Grafik blenden können.

Na... immerhin etwas. Besser als Nintendo, die mit hohlen Worten blenden und mit lausiger Hard- und Software daherkommen.

Was Kinect/Move angeht. Klar hoffe ich, dass man sich in der Hinsicht weiterentwickelt, die Konzepte nicht bereits nach einer Generation wieder brachliegen lässt, weil es Trendy ist Innovativ zu sein, nur um dann mit einer selten dämlichen "Wir haben das Rad neu erfunden"-Masche billigen Ramsch von Gestern an die Naivlinge von Fans zu verhökern.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Was zum Teufel sind Teraflops?
Ist Tera nicht auch ein Flop?

Gewinnt nicht sowieso die Konsole, die blast Processing beherrscht?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Wie wäre es, wenn jemand die Konsolen auf die Waage stellt und uns sagt wie schwer sie jeweils sind. Bis ich kein SPiel dazu gesehen habe, sind mir derlei nichtssagende Zahlen egal.
Nuracus hat geschrieben:Was zum Teufel sind Teraflops?
Tera bedeutet ganz viele NULLen. Tausend mal so viel wie Mega und viel viel mehr als Kilo.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

nawarI hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Was zum Teufel sind Teraflops?
Tera bedeutet ganz viele NULLen. Tausend mal so viel wie Mega und viel viel mehr als Kilo.
Boah, na der DHL-Fahrer wird sich bedanken, wenn er das Paket zu mir in den ersten Stock tragen muss.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Immer her mit dem Powerpferdchen :)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Wie sagte "Birne" a.k.a. Helmut Kohl: "Wichtig ist, was hinten raus kommt."...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Genau "Wichtig is auffm Pott."
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Predint hat geschrieben:*Gähhhn*

Xbox 360: 77 GFLOPS
PS3: 200 GFLOPS

Das sind über 150% mehr Leistung, hat der PS3 nie wirklich was gebracht, bei Mulitplatform sowieso nicht,
Wo hast du denn die Zahlen her?
Xbox 360 : CPU: 115 GFLOPs / GPU: 240 GFLOPs / Zusammen: 355 GFLOPs
PS3: CPU: 205 GFLOPs / GPU: 400 GFLOPs / Zusammen: 605 GFLOPs

( Nur hat die PS3 sowohl beim Cell auch als bei der GPU Architekturen wo es nahezu unmöglich ist an den theoretischen Wert heran zu kommen. Die Xbox 360 GPU ist auf jeden Fall stärker, obwohl sie auf dem Blatt Papier nur 60% der Leistung eines RSX entsprechen soll)
Raksoris hat geschrieben: Ich liebe Gerüchte vor einem Konsolenrelease.
Die vor der WII U waren geil und die für die neue XBox und Playstation sind genial
Ja leider sah die Realität anders aus.
3 custom Power7 Kerne mit 3.2 Ghz und das Ding hätte PS360 richitg outclassed.
john1231 hat geschrieben:wie bitte? werden die neuen Konsolen echt soo langsam?

zum vergleich eine
7970 Radeon hat 3.789 GFLOPs also mehr als doppelt soviel wie die schnellere PS4?!
[...]
hatte mir schon erwartet, dass die neuen Konsolen in etwa die Power heutiger Grakas haben.
Eine 7970 hat auch eine TPD von beinahe 200 Watt, also ungefähr was die Konsolen als gesamtes Budget haben. Natürlich ist da die Rohleistung etwas schwächer.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nuracus hat geschrieben:Gewinnt nicht sowieso die Konsole, die blast Processing beherrscht?
Die Geschichte lehrte uns anderes.
Spoiler
Show
Die Aussage ist allerdings völlig richtig. Das Modewort hat SEGA langfristig auch nichts gebracht. Wichtig war auffem Platz und da hat Nintendo die überzeugenderen Franchises gehabt. (Und den besseren Sound) Um die Dreamcast tut es mir allerdings leid. Muss mich mal einlesen, was da schief gelaufen ist.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Marketing. Die Dreamcast hatte eine furchtbare Marketingkampagne.