4Players: Spiele des Jahres 2012: Zwischenstand der Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Zwischenstand der Lese

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

darthslug hat geschrieben:Ich finde es schade das Dark Souls auf der 1 ist, auch wenn das Spiel es sicherlich verdient hätte. Dennoch ist es einfach letztes Jahr erschienen und nur wegen der PC-Version es dieses Jahr nochmal zu nominieren finde ich doof. Ein Film wie der Pate würde 2013 ja auch nicht für die Oscars nominiert würden nur weil er erneut auf BluRay erscheint (schlechtes Beispiel, soll einfach nur verdeutlichen wo ich das Problem sehe).
Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für Binding of Isaac (die Retail ist kein Grund für eine erneute Teilnahme).
Ansonsten hoffe ich für Walking Dead auf Platz 1, da es für mich die Überraschung des Jahres war.
Stimm ich zu.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Stimme auch zu, dass eine Portierung allein nicht wirklich eine neue Nominierbarkeit rechtfertig (vor allem wenn es eher ein schlechter Port war, was die technische Seite anging - habe 1-2 Stunden damit verbracht mit Autohotkey eine Routine zu schreiben, die mir die Maussensititivität anpasst, den Mauszeiger ausblendet, rennen und gehen triggerbar macht anstatt dass man etwas gedrückt halten muss, meine Maus-Seitentasten einzubinden, usw. Ich glaube einige Funktionalitäten wurden ja auch mit diesem einen Grafikpatch beseitigt) - und das nur um das Spiel dann gelangweilt 5 Stunden später wieder beiseite zu legen.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich habe für Tales of Graces F gestimmt ^^
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Assassins Creed 3 dürfte nicht schlecht sein. Aber wie stimmt man um Himmels Willen nochmal dafür ab?
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Schade das Deponia nicht dabei ist, hät's auf jedenfall verdient!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das beste Signal dafür, dass die Entwickler eigentlich überhaupt nichts mehr in ihre PC-Versionen stecken müssen.

Außer Dark Souls hab ich dieses Jahr davon afair nichts gespielt, und das hat meine Stimme nicht verdient. Hab für Dishonored abgestimmt.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

sourcOr hat geschrieben:Das beste Signal dafür, dass die Entwickler eigentlich überhaupt nichts mehr in ihre PC-Versionen stecken müssen.
Unsinn, ich habe in diesem Jahr gar kein aktuelles Konsolenspiel gekauft weil mich keines interessiert hat sondern in diversen Steam Deals nur die PC Versionen. Beweist das jetzt das aus der Konsolen?

Mich würde ja interessieren wieviele von denen die Dark Souls gewählt haben denn auch die PC Version mit all ihren Problemen gespielt haben.
Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huhamamba »

AlastorD hat geschrieben:Mich würde ja interessieren wieviele von denen die Dark Souls gewählt haben denn auch die PC Version mit all ihren Problemen gespielt haben.
Fix drauf, Gamepad rein, keine Probleme gehabt. :D

So faszinierend Dark Souls aber auch ist, meine Stimme geht an Hitman: Absolution - ein in jeder Hinsicht brillantes Spiel. Die lange Wartezeit hat sich definitiv gelohnt.

The Walking Dead auf der 2, hmm... Ich kann's einerseits zwar nachvollziehen, habe selber auch einige Zeit mit den Charakteren mitgefiebert, aber ab Mitte der dritten Episode war's doch nur noch ein Schlag ins Gesicht für alle Gamer, die mit den ach so bedeutenden (Fake! Fake! Fake!) Entscheidungen gehadert haben. Es spielt mit fortschreitendem Spielverlauf einfach keine Rolle mehr, wen ich gerettet habe oder mit wem ich mit gut/schlecht stellte. Das Spiel diktiert einem komplett den weiteren Verlauf. Episode 4 hatte wenigstens einige abwechslungsreiche Locations und nette Gameplay-Einlagen vorzuweisen, Episode 5 war dagegen in jedem Punkt einfach nur dröge.

Ich würde TWD eher als Enttäuschung des Jahres betiteln, was jedoch nicht ganz korrekt ist, da ich im Vorfeld ja keinerlei Erwartungen an das Spiel hatte. ;) Zumindest bis zum genialen Ende der zweiten Episode, danach ging es steil bergab...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

AlastorD hat geschrieben: Mich würde ja interessieren wieviele von denen die Dark Souls gewählt haben denn auch die PC Version mit all ihren Problemen gespielt haben.
Du meinst die flüssige PC Version? Problemfrei sind beide nicht auf den Markt gekommen. :?

Zumindest Dark Souls 2 scheint bisher technisch einen besseren Eindruck zu machen. :mrgreen: