Man muss aber dazu sagen, dass das wirklich eine der wenigen Szenen in KotOR II ist, an die ich mich überhaupt noch erinnern kann. Die Anderen wären die Intromission mit T3-..wie hieß das Ding? ..mit dem R2D2-Verschnitt jedenfalls, sowie ein Gespräch mit Visas an Bord der Ebon Hawk und die erste lange Konversation mit G0-T0. Vom Rest sind's nur noch Erinnerungsfetzen von stumpfer Herumrennerei in verschiedenen Locations.KONNAITN hat geschrieben: Ich finde es übrigens erstaunlich wie gut ihr euch noch an das Spiel und sogar einzelne Dialoge erinnern könnt.
Allgemein: Obsidian: Über KotOR II, Ultima & Co.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Obsidian: Über KotOR II, Ultima & Co.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die Dialoge kommen aus dem Internet, nur die Erinnerung an die guten Dialoge und grob der Inhalt, der kommt aus meinem KopfKONNAITN hat geschrieben:Ich finde es übrigens erstaunlich wie gut ihr euch noch an das Spiel und sogar einzelne Dialoge erinnern könnt.
Ich spiele, wenn ich die Wahl habe, meistens auch die "Guten", weil es nur wenige Spiele gibt, in denen die "Bösen" wirklich überzeugend sind, ihre Taten und Gedanken eine innere Logik haben und nicht nur eine simple Umkehr/Karikatur des "Guten" sind. Sprich, wenn ich in einem Spiel die Möglichkeit habe die Einwohner eines Dorfes zu töten, dann lasse ich sie in der Regel am Leben, weil das Spiel mir keinen guten Grund gibt mich anders zu entscheiden. Böse um des Bösen selbst Willen ist ... nunja, stupide. Bei Kotor 2 hingegen kommt das Böse aber auf leisen Sohlen. Man ist sich gar nicht bewusst, dass man "Böses" tut, sondern ist davon überzeugt das "Richtige" zu tun. Dass man dabei Schritt für Schritt zu einem bösartigen Arschloch mutiert, mei, das ist ja nicht mein Problem, wenn andere Idioten nicht verstehen können, dass ich doch nur das Beste für alle will
Und bei Kreia schwanke ich immer zwischen der Entscheidung sie noch weiter zu ertragen, weil ich mehr von ihr lernen kann oder diese üble, manipulative Jedi-Hexe kurzerhand auf den Scheiterhaufen zu werfen. Ein geiler Charakter!
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Kreia wird nur noch von HK-47 übertroffen.Und bei Kreia schwanke ich immer zwischen der Entscheidung sie noch weiter zu ertragen, weil ich mehr von ihr lernen kann oder diese üble, manipulative Jedi-Hexe kurzerhand auf den Scheiterhaufen zu werfen. Ein geiler Charakter!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
"Observation: I am a droid, master, with programming. Even if I did not enjoy killing, I would have no choice. Thankfully, I enjoy it very much."-Banshee- hat geschrieben:Kreia wird nur noch von HK-47 übertroffen.Und bei Kreia schwanke ich immer zwischen der Entscheidung sie noch weiter zu ertragen, weil ich mehr von ihr lernen kann oder diese üble, manipulative Jedi-Hexe kurzerhand auf den Scheiterhaufen zu werfen. Ein geiler Charakter!
Jepp
- zipit
- Persönliche Nachricht:
"So hatte das Team 2005 fast ein Jahr lang für Disney an einem Prototypen für ein Third-Person-Action-Spiel basierend auf Schneewittchen und die sieben Zwerge produziert. "
bow chicka wow wow !!! ... third person action ... *kicher*. kann mich bis jetzt eigentlich auch nicht über obsidian spiele beschweren. habe alle gespielt, bis auf DS3, da ich schon immer einen bogen um ds spiele gemacht habe. vorallem die aufregung über alpha protocol kann ich nicht verstehen. abseits der minigames, welche absurd schwer waren, war es doch ein kurzweiliges (pseudo)rpg. NN 2: storm of zehir finde ich vorallem eine glanzleistung, das spiel (addon) ist ein bisssel untergegangen, kann sich imho aber mühelos mit größen wie baldurs gate 2, planescape torment oder icewind dale 1 messen. (edit : hab ich doch glatt toee in der vergleichsliste vergessen , toee, toee, toee, toee !!!!)
momentan bereitet mir nur the stick of truth kopfschmerzen. wenn ich schon von quicktime events und einer spielbaren 'judenklasse', nach dem zitat 'high risk/high reward' system lese, dann wird mir ganz anders. vielleicht bin ich aber auch nur langsam ein alter sack.
http://www.gameinformer.com/b/features/ ... -game.aspx
bow chicka wow wow !!! ... third person action ... *kicher*. kann mich bis jetzt eigentlich auch nicht über obsidian spiele beschweren. habe alle gespielt, bis auf DS3, da ich schon immer einen bogen um ds spiele gemacht habe. vorallem die aufregung über alpha protocol kann ich nicht verstehen. abseits der minigames, welche absurd schwer waren, war es doch ein kurzweiliges (pseudo)rpg. NN 2: storm of zehir finde ich vorallem eine glanzleistung, das spiel (addon) ist ein bisssel untergegangen, kann sich imho aber mühelos mit größen wie baldurs gate 2, planescape torment oder icewind dale 1 messen. (edit : hab ich doch glatt toee in der vergleichsliste vergessen , toee, toee, toee, toee !!!!)
momentan bereitet mir nur the stick of truth kopfschmerzen. wenn ich schon von quicktime events und einer spielbaren 'judenklasse', nach dem zitat 'high risk/high reward' system lese, dann wird mir ganz anders. vielleicht bin ich aber auch nur langsam ein alter sack.
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=1CqpGfWrmc4 x3Kajetan hat geschrieben:"Observation: I am a droid, master, with programming. Even if I did not enjoy killing, I would have no choice. Thankfully, I enjoy it very much."
Jepp
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich irgendwie gar nicht traurig, dass daraus nichts geworden ist. Ultima IX war nicht gerade ein würdiger Abschluss. Ich behalte die Serie lieber in guter Erinnerung, anstatt einen platten Aufguß zu erleben.und hatte ein Ultima-Spiel in Stile der jüngeren Elder Scrolls-Titel auf dem Wunschzettel
Elder Scrolls Stil... na schönen Dank
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
zipit hat geschrieben:...
Ich würde mich nicht wunder wenn das Vorgaben von Trey Parker und Matt Stone sind, damit das Spiel möglichst nahe an der Serie bleibt, insbesondere beim Humor, was ja nun mal das Aushängeschild von South Park ist.
Nun gut, der Rest des Artikel läuft auf ein Missmanagement von Entwickler/Publisher hinaus. Wolln ma hoffen, das dies in Zukunft nicht mehr vorkommt, da ich ebenfalls finde, das Obsidian zu den wenigen Spieleschmieden gehören, die noch sehr gute RPGs entwickeln können.
Und ja, ich fand Alpha Protocol sehr gut.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Traurige Firmengeschichte, Obsidian hätte einen richtig großen Hit verdient, die sind sehr talentiert. Ihre Auftragsabreiten sind oft im Ansatz besser als die Originalspiele, und leider immer recht unfertig. Besonders Kotor 2 wäre es ein leichtes gewesen, Teil 1 zu überflügeln. New Vegas war besser als Fallout 3. Uns Neverwinter Nights 2 war auch besser als Biowares Original.
Naja, wenigstens halten sie sich sehr gut über Wasser. Freu mich auf Eternity und das South Park RPG.
Naja, wenigstens halten sie sich sehr gut über Wasser. Freu mich auf Eternity und das South Park RPG.
- zipit
- Persönliche Nachricht:
ganz so alt bin ich dann auch noch netold z3r0 hat geschrieben: Ich würde mich nicht wunder wenn das Vorgaben von Trey Parker und Matt Stone sind, damit das Spiel möglichst nahe an der Serie bleibt, insbesondere beim Humor, was ja nun mal das Aushängeschild von South Park ist.
Nun gut, der Rest des Artikel läuft auf ein Missmanagement von Entwickler/Publisher hinaus. Wolln ma hoffen, das dies in Zukunft nicht mehr vorkommt, da ich ebenfalls finde, das Obsidian zu den wenigen Spieleschmieden gehören, die noch sehr gute RPGs entwickeln können.
Und ja, ich fand Alpha Protocol sehr gut.
völlig abseits davon stehen die quicktime-elemente. bei einem traditionellen turn-based rpg möglichst schnell knöpfe während eines turns drücken zu müssen muss, um - zitat - 'meinen schaden zu maximieren', ist lächerlich. da kann man nur mit den augen rollen und sich fragen, welchem BWLer da wieder der arsch auf grundeis gegangen ist bei den worten 'turn-based' und 'rpg'.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Nicht Humor darf alles, aber South Park, die hacken ja grundsätzlich auf allem und jedem rum.zipit hat geschrieben:
ganz so alt bin ich dann auch noch netmir ist schon den ganze cartman/rassismus komplex bewusst, nur musste sich auch die serie selbst schon des öfteren den vorwurf der misslungenen rassismuspersiflage, bzw des lupenreinen rassismus gefallen lassen. bei der oben verlinkten präsentation ist dann meine grenze des erträglichen überschritten, die spöttische distanz geht einfach in einem spiel verloren. und bitte keine 'humor darf alles diskussion', denn das ist nur meine meinung.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Southpark has lowered AND raised the barMr.Freaky hat geschrieben:Nicht Humor darf alles, aber South Park, die hacken ja grundsätzlich auf allem und jedem rum.