Dead Island: Riptide: Nicht in Deutschland und seltsame Altersfreigaben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island: Riptide: Nicht in Deutschland und seltsame

Beitrag von johndoe1333267 »

White Wolf_1986 hat geschrieben: Joe Hill beschrieb den Film in seiner Kritik für den Katholischen Film-Dienst als gefährlich, da die Zombies auch für die Unterprivilegierten dieser Erde stehen könnten, die aufgebrochen seien, um am Reichtum der anderen teilzuhaben. Dementsprechend sieht er in der Gewalt gegen die Untoten die Gewalt der Besitzenden, die ihren Reichtum verteidigen. Er erkennt in dem Film einen unverantwortlichen Gewaltaufruf, da er zeige, dass „nur diejenigen beim Zusammenbruch aller Werte die Chance des Überlebens [haben], die ihrer eigenen Gewalttätigkeit freien Lauf lassen“. Seiner Meinung nach frönt der Film damit „seiner Tendenz nach ungehemmt einer vergessen geglaubten Herrenmenschideologie“.

Ein weiteres Motiv, das sich in allen vier Filmen der Reihe wiederfindet, ist die mangelnde Kooperationsfähigkeit unter den Menschen. Statt sich in der Notlage zu organisieren und gemeinsam gegen die Zombie-Epidemie vorzugehen, verfolgen sie auch weiterhin individuelle Ziele und bekämpfen sich gegenseitig.

Brauch man halt nur auf Videospiele übertragen. Dasselbe in Grün halt.
Die Kirche, die Jahrhunderte lang ihren Reichtum auf Kosten der Unterprivilegierten vermehrt hat, stellt sich wie so oft hin und gibt sowas von sich? Und unverantwortlicher Gewaltaufruf? Achja, Hexenverbrennungen, Inquisitionen und Kreuzzüge sind ja leider schon verjährt und nicht mehr erwähnenswert. Ich könnte endlos so weiter machen, aber ich schweife ab und will niemanden langweilen...

Back to topic: Ein Witz Zombiefilme mit SS, Ideologien etc. zu vergleichen, geschweige denn Parallelen zu sehen. :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Schon mal Punisher gesehen? Die Comicverfilmung, bei der die Familie der Hauptfigur getötet wird und er Rache schwört, jeden einzelnen Beteiligten umbringt? Laut Kirche ist der Film super duper, verkörpert er doch die Botschaften der Bibel wie "zu sich selbst stehen" oder "Gerechtigkeit und Schwache schützen". Man muss bei dem Verein nicht mal in die weite Vergangenheit schauen, da reicht auch ein Blick in die Gegenwart. :mrgreen:
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von C.M. Punk »

Tja, der Publisher von Riptide hat anscheinend nicht genug Kleingeld in der Tasche um eine entsprechende Freigabe ab 18 zu erzwingen. Für Microsoft ist das kein Problem... ;-)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

ich wrerd es auf jeden fall irgendwie mir golen. den A bin ich erwachsen und B war der erste Teil der hammer.

die situation mit deutschlabd ist eh den je kacke. zensur überall. bloss wenn es um filme wie saw geht ist es voll ok. und saw und konsorten sind die die einen krank machen.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Andarus »

Wenn das Spiel so scheiße wie der Vorgänger wird - who cares! Ansonsten läd man sich das Game halt per Torrent, wie nahezu alles andere.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

:mrgreen:
C.M. Punk hat geschrieben:Tja, der Publisher von Riptide hat anscheinend nicht genug Kleingeld in der Tasche um eine entsprechende Freigabe ab 18 zu erzwingen. Für Microsoft ist das kein Problem... ;-)
ist echt schade das sich einige publisher zu fein sind wenn es um bestechungen geht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Messenjah hat geschrieben:Wer suchet der findet...

btw:
eldar hat geschrieben:...Indizierung bedeutet NICHT Verkaufsverbot! Seit froh, dass es diese Behörde gibt oder wir hätten schon seit den 70er pädophile Zeitschriften im Kiosk frei erwerblich über dem Micky Maus Regal.
Äh, doch, eigentlich schon. Wenn es indiziert ist, darf es nicht mehr öffentlich verkauft/beworben werden, aber unterm Tisch kommen die Menschen genau so leicht an die Spiele ran wie an die von dir erwähnten "pädophilen Zeitschriften". Was der Staat nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
für den kunden ist eine indizierung besser als eine geschnittene version. den eine ungeschnittene version muss ich bestellen aus dem ausland. aber ein indiziertes spiel kann ich unter dem ladentisch kaufen direkt bei meinem händler des vertrauens.
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

Sedy hat geschrieben:Es galt für Dead Island zumindest zeitweise ein Verbreitungsverbot mit strafrechtliche Relevanz.

Dead Island war auf liste B, was Beschlagnahmung etc. bedeuten kann.
Nur Titel auf Liste A dürfen trotzdem verkauft werden jedoch nicht beworben etc.

Ist aber mein ich mittlerweile nur noch auf der liste A

siehe auch: Liste im Detail
Kleine Anmerkung, aus gleichem Wiki-Artikel entnommen:
Medien, die sich auf der Liste B befinden, unterliegen, entgegen anderslautenden Gerüchten, keinem Verbreitungsverbot, sondern zunächst nur den üblichen Indizierungsbeschränkungen. Nur falls es zu einer bundesweiten Beschlagnahme durch ein Gericht kommt, ist auch die Abgabe an Erwachsene verboten. Die Einschätzung der Bundesprüfstelle, ob ein Medium strafgesetzeswidrig ist, ist für Gerichte unverbindlich.
Liste B ist nur die Meinung der BPJM, die Titel darauf können beschlagnamt werden, sind es aber nicht automatisch
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

White wolf_1986

Ich bin ein Crist (könnt ruhig jetzt alle Atheisten oder sonst was(von mir aus) an mich Hetzen) aber so ein Stumpfsinn lass ich nicht gelten ..solche Aussagen beweisen in meine Augen das sehr viele Heuchler und Lügner die Frechheit haben sich als Christen herzugeben und in Wahrheit gegen alles was Jesus geleert hat mit der Füßen treten um ihr eigenen Schwachsinn zu verteidigen......oder kannst du diese Müll mit irgend ein teil von der Bibel untermauern?!.....wohl kaum!!!!

Machine head

Was die Kirche in Mittelalter gemacht hat ist wirklich abscheulich und in keine weise zu rechtfertigen ,diese Leute haben alles gedient aber Gott ganz gewiss nicht... mit der glaube an Jesus Christus oder das was der christliche glaube gelehrt, hat das ganze nicht mal ansatzweise was gemeinsam....im Gegenteil!!
Hört bitte also auf mit Behauptungen als wären christlich solche Sachen!

Außerdem, seit wann ist ein fiktive Welt oder eine Märchen , eine bedroh?....und Gewalt ist fast bei jede Geschichte in Altes Testament zu finden (die Wahrheit macht nunmal keine Kompromisse) und in Neuen Testament mit der Kreuzung Jesu Christi und die Enthauptung von Johannes oder lest euch mal die Offenbarung...manche Leute haben wirklich nicht alle Taschen im Schrank und kommen mit vorwürfe die der christliche glaube sogar abscheuert weil:Altes Testament(DU SOLST NICHT TÖTEN),Neues Testament(LIEBE DEINE FEIND WIE DICH SELBST)!!

Back to topic:

Ist doch Mittelweile scheiß egal, ich hole was ich will vom Ausland,von mir aus kann das deutsche Jugend Schutz machen was es will.....außer sich lächerlich zu machen erreichen sie ohne hin nichts !!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 02.12.2012 09:51, insgesamt 17-mal geändert.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Eigentlich sind es die religiösen Fanatiker die nicht alle Tassen im Schrank haben.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Sehe ich an deine Aussage(wen du mich schon als Fanatiker bezeichnest-fals ich dich richtig verstanden habe) ....bezweifle das du ansatzweise in dein leben ein Bruchteil von der Bibel gelesen zu haben und (wen) noch weniger das du es verstanden hast...!!!

Religiose Fanatiker sind wen man das wörtlich nimmt ,menschen die sich nicht für Gott ein setzen sondern für die Religion ...hofendlich erkennst du den Unterschied!!

Lukas kapitel 8 vers 5 bis 8

Ein Sämann ging aufs Feld ,um seinen Samen auszusäen. Als er säte , fiel ein Teil der Körner auf den weg; sie wurden zertreten und die Vögel des Himmels fraßen sie. Ein andere teil fiel auf Felsen, und als die Saat aufging ,verdorrte sie,weil es ihr an Feuchtigkeit fehlte. Wieder ein andere teil fiel mitten in der wuchsen zusammen mit der Saat hoch und erstickten sie.Ein anderer Teil schließlich fiel auf guten Boden ,ging auf und brachte hundertfach Frucht.

Mehr habe ich nicht zu sagen jeder soll sein weg gehen und gut ist!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 02.12.2012 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ItsPayne hat geschrieben:Wo er recht hat.. Man merkt deutlich, je größer die marke desto eher wird durchgewunken. Von wegen neutralität
ja das ist so.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Ein Sämann? Goil, das Wort werde ich ab jetzt oft benutzen!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

C.M. Punk hat geschrieben:Tja, der Publisher von Riptide hat anscheinend nicht genug Kleingeld in der Tasche um eine entsprechende Freigabe ab 18 zu erzwingen. Für Microsoft ist das kein Problem... ;-)
Oder Sony oder EA!

Soll er doch Riptide mal bei der USK vorlegen und sehen was kommt!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Jugendschutz....

finde ich eigentlich wichtig und gut, aber wenn Erwachsene darunter zu leiden haben (18er-Spiele indiziert oder geschnitten), ist das ganze schon etwas zu weit gegangen.

Und auch wenn Indizierung kein Verkaufsverbot bedeutet, ist das Verbot der öffentlichen Werbung trotzdem quasi ein Todesstoß.