GODUS: Neues Götterspiel von Molyneux

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: GODUS: Neues Götterspiel von Molyneux

Beitrag von IEP »

Protip; wenn es unter einem Jahr dauert, heisst das dass das Spiel schon so gut wie fertig ist. Und eben habe ich auf meinem handy nochmal in das curiosity reingeguckt und was sehe ich? Werbung für Godus. Auf dem kompletten Würfel. In der mitte ist bestimmt ein gratis Key für ... Die Beta.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Endlich mal wieder ein (hoffentlich) vernünftiges Spiel von ihm.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe755007 »

the curie-ous hat geschrieben:Ach, von mir aus soll er machen was er will.
In meinen Augen ist Molyneux immer das Kind, welches dem Regenbogen hinterherjagd.

Ewiger Träumer.
Und damit wohl genau der richtige Mann für tolle Visionen. Zwischen all den Spielen mit Strategien für Zielgruppenorientierung, Kundenbindung und Product Placements ist es echt angenehm, dass es da draußen noch Wirrköpfe gibt, die sich auf das Wesentliche konzentrieren.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

SSBPummeluff hat geschrieben:Was ist wenn 100 Leute je 5000 Pfund springen lassen? Werden die alle dann interviewt? xD
Ähm, nein.
Maximal fünf, sieht man auf der entsprechenden Kickstarter-Seite.

Ich bin mehr als skeptisch, was dieses Spiel in spe angeht.
Molyneux soll mal wieder etwas Vernünftiges veröffentlichen, dann nehme ich ihn als Spieleentwickler wieder ernst.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Also mir gefaellts, hatte zwar auf ein neues Dungeon Keeper gehofft, aber Popel-ous war auch ganz ok. Denk mal ich werd die 15 Eier investieren, die hoeheren Level machen mich aber nicht an.
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gummirakete »

Peter Molyneux sieht die Zukunft in Social Games. Wenn man sich dann noch sein Curiosity ansieht, kann man sich denken wohin er auch mit Godus steuern wird. Nein Danke, schon B&W damals war mehr Experiment als Spiel.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das Problem mit B&W war die Anspruchslosigkeit, gewinnen zu können indem man einfach seine Städte ausbaut. From Dust hat einen etwas anderen Ansatz und funktioniert dadurch besser. Im Grunde müsste Popolous mit der, an sich gut funktionierenden, Steuerung aus B&W kommen... (+Physikengine aus From Dust :) )
blair69
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blair69 »

Was der Lockenkopf im Video vergessen hat zu sagen, als er meinte das Curiosity über 2 Millionen mal runtergeladen wurde, dass es fast genauso oft wieder deinstalliert wurde. ;)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Warum zahlt der das nicht aus eigener Tasche? Sollte für den doch kein Problem sein.
Der Typ ist doch nur noch peinlich. Der sollte lieber eine Sekte gründen.
Damit hätte der mehr Erfolg.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Paranidis68 hat geschrieben:Warum zahlt der das nicht aus eigener Tasche? Sollte für den doch kein Problem sein.
Peinlich sind solche Kommentare wie deine. Meinst du, die angedachten 450.000 Pfund werden ausreichend sein, das Projekt komplett zu finanzieren?
Und warum sollte er das aus der eigenen Tasche zahlen, wenn es genügend Leute gibt, die seine Ideen weiterhin unterstützenswert finden? Oder denkst du, daß er das nicht nur selbst finanzieren, sondern dann auch noch kostenlos anbieten sollte?

Sorry, aber das kann man nicht wirklich ernst nehmen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Usul hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Warum zahlt der das nicht aus eigener Tasche? Sollte für den doch kein Problem sein.
Peinlich sind solche Kommentare wie deine. Meinst du, die angedachten 450.000 Pfund werden ausreichend sein, das Projekt komplett zu finanzieren?
Und warum sollte er das aus der eigenen Tasche zahlen, wenn es genügend Leute gibt, die seine Ideen weiterhin unterstützenswert finden? Oder denkst du, daß er das nicht nur selbst finanzieren, sondern dann auch noch kostenlos anbieten sollte?

Es ist auch ein Werbeeffekt damit verbunden, zu zeigen was man machen möchte und bereits Interesse wecken zu können. Haben sich genügend Unterstützer gefunden, fällt es am Ende auch leichter bei einem Publisher eine Retailfassung unterzubringen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Usul hat geschrieben:

Weil der Typ nur noch eine Witzfigur ist und er seinen Blödsinn und seine Ideen lieber selber löhnen soll.
Reicht dir das als Gegenargument?
Und wie teuer darf denn so ein Gruselspiel sein? 5 Millionen :mrgreen:
Dem traut doch eh keiner mehr ein inovaties Spiel zu, weil er das garnicht umsetzen kann. Hat er ja mittlerweile oft genug bewiesen. Und die Meinungen hier sprechen das auch deutlich aus, dass der TYP ne Luftnummer ist.
Sowas nennt man eine Verkaufsmasche...auch Gebrauchtwagenhändler, oder noch was schlimmeres...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Ey, lasst mal den Pit in Ruhe!!!

Hät ja echt Bock auf ein neues Populous. Aber scheinbar soll das ne reine Multiplayernummer werden. Da bin ich dann mal raus.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Paranidis68 hat geschrieben:Weil der Typ nur noch eine Witzfigur ist und er seinen Blödsinn und seine Ideen lieber selber löhnen soll.
Reicht dir das als Gegenargument?
Und wie teuer darf denn so ein Gruselspiel sein? 5 Millionen :mrgreen:
Dem traut doch eh keiner mehr ein inovaties Spiel zu, weil er das garnicht umsetzen kann. Hat er ja mittlerweile oft genug bewiesen. Und die Meinungen hier sprechen das auch deutlich aus, dass der TYP ne Luftnummer ist.
Sowas nennt man eine Verkaufsmasche...auch Gebrauchtwagenhändler, oder noch was schlimmeres...
Is scho recht... hat ja keinen Sinn, dir irgendwas Argumentatives entgegenzubringen. Bleib bei deiner Sicht...
Ryzzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryzzer »

Ich mache mir eher Sorgen, dass die Artworks etwas mit dem Grafikstil zu tun haben.

Ansonsten bin ich mal gespannt. Ich kann mit Fable zwar nichts anfangen,
aber für mich ist B&W eines der extrem seltenen Computerspiele, die in mir eine wirklich anhaltende Faszination auslösen.