Call of Duty: Black Ops II: Verkaufsstart übertrifft Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Comsite
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Verkaufsstart übertrifft Vor

Beitrag von Comsite »

Geniale Spiele wie Blur werden eingestampft aufgrund mangelnder Verkäufe und vom selben Publisher wird jedes Jahr der selbe Quark verkauft und jedes Mal verkauft es sich besser.
Schade, dass die Gewinne nicht für bessere Titel eingesetzt werden.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Hat eigentlich irgendjemand mal diese Angaben überprüft? Langsam kann ich es einfach nicht mehr glauben. Das ist doch lächerlich.
d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
Weil sich die 1.000.000ste Shooter-Kopie immer noch wie geschnittenes Brot verkauft?
Solange die Fans dieser Produkte nicht satt davon werden, ist doch nichts Verwerfliches daran!
Ganz im Gegenteil, unterm Strich haben doch beide was davon - die Konsumenten bekommen frische Nahrung und die Verkäufer wieder Geld in die Kassen.
Das sehe ich anders. Wir bekommen keine frische Nahrung, sondern eine vergammelte, im Gefrierfach eingefrorene und dann unter Salmonellenbefall jährlich aufgetaute Tomate!
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

Bambi0815 hat geschrieben:Ich gebs auf. Das ist der Beweiss, dass die Mehrheit auf diesem Planeten verdummt ist. Echt traurig. Ich würde gern mal Statistiken einsehen ob die Menschheit über die Jahre dümmer wird. Irgendwas kann nicht stimmen, den das Spiel ist wirklich immer das Selbe und wirklich nicht gerade anspruchsvoll. Ich vermute das kommt durch Facebook und durch Handies. Die Software heutzutage ist so angepasst, dass der Benutzer nur klicki-bunti-spassi bekommt. Und anspruchsvolle Software anscheinend niemand mehr haben möchte. Die Spiele sind selbst so, dass man nicht mal selbst spielen muss. Von Cutscene zu Cutscene, so dass das Spiel schon selbst eine Cutscene ist. Man kann darüber diskutieren wie man will. Eins ist sicher. Das ist eine News wo man nur spekulieren kann, was mit den Menschen nicht stimmt.
Wenn das für dich der Beweis ist, dass die Mehrheit der Menschheit auf diesem Planeten dumm ist, dann scheinst du wohl absolut gar nichts über deine Umwelt mitzukriegen, außer eben über Games.

Du musst es nicht mögen, aber bei CoD passt fast alles, deswegen die unglaublich große Community. Wo ist das Problem? Schreist du bei Fußball auch nach Innovationen?
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Lasst die Leute doch einfach das spielen, was sie wollen. Lächerlich solche Diskussionen hier.
Euch schreibt doch auch niemand vor, was euch Spaß machen soll.

Die Verkäufe geben CoD nun mal Recht. Wenns kein Spaß machen würde, würde sich das auch keiner kaufen.
Ob es jetzt einem selbst Spaß macht oder man versteht, warum es anderen Spaß machen könnte, ist was anderes.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Da muss man sich nicht wundern das sich mittlerweile alle spiele gleich spielen. Es ist zum Kotzen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Lasst die Leute doch kaufen was sie wollen. -__-
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Anla'Shok hat geschrieben:Da muss man sich nicht wundern das sich mittlerweile alle spiele gleich spielen. Es ist zum Kotzen.
Also darf sich kein Spiel überragend verkaufen?

CoD -> Rekordverkauf Bereich Unterhaltung -> 1.000.000 Abklatsche um den Erfolg zu kopieren und auch Fantastillionen Gewinn zu machen-> alle spiele gleich, zum kotzen

WoW -> Rekordverkauf Bereich Unterhaltung -> 1.000.000 Abklatsche um den Erfolg zu kopieren und auch Fantastillionen Gewinn zu machen-> alle spiele gleich, zum kotzen

Super Mario Brothers -> Rekordverkauf Bereich Unterhaltung -> 1.000.000 Abklatsche um den Erfolg zu kopieren und auch Fantastillionen Gewinn zu machen-> alle spiele gleich, zum kotzen

Gran Turismo -> Rekordverkauf Bereich Unterhaltung -> 1.000.000 Abklatsche um den Erfolg zu kopieren und auch Fantastillionen Gewinn zu machen-> alle spiele gleich, zum kotzen

Monkey Island -> Rekordverkauf Bereich Unterhaltung -> 1.000.000 Abklatsche um den Erfolg zu kopieren und auch Fantastillionen Gewinn zu machen-> alle spiele gleich, zum kotzen

Oder ist das Spiel/Genre egal und es geht nur um den persönlichen Geschmack bei einem Titel? Was wäre wenn "dein" Lieblingsspiel Rekorde brechen würde und es eine marktdominierende Quantität dessen in diversen Qualitätsstufen wäre, würdest "du" weniger kotzen, obwohl sich am Würgereiz, die Spielevielfalt, nichts geändert hat. :Blauesauge:

ps: "Du" steht stellvertetend für jeden angesprochenen, nicht nur für den zitierten User.

edit: zum verdeutlichen, die genannten Spiele sind fiktive Beispiele, worauf der nachfolgende Textabschnitt ausgeht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

EVIL_PEANUT hat geschrieben:Warum traurig, mittlerweile habe ich fast keinen Hass mehr auf Activision, EA nimmt den ganzen hass auf sich. Und Nebenbei BO2 ist mMn das beste CoD nach CoD4. Und naja ich weiss net worans liegt aber ich habe auch generel keinen hass mehr auf das aljährliche cod. Ok MW3 war insgesamt Müll aber dennoch ist jedes COD ein gutes, funktionierendes spiel. Klar bringt es von jahr zu jahr nie was wirklich neues, aber wenn man sich CoD nur jedes 2te jahr oder so gönnt ist es in ordnung (am besten von treyarch)
Habe nur BO1 mir mal gekauft und der Zombiemodus war das einzig Gute. Multiplayer ist ja sowas von Quake/Unreal Tournament. Man rennt im rassenden Tempo über die Map und tötet wahllos. Da ist mir zu wenig Team und zu viel Deathmath drin in sehr hektischer Spielweise. Zudem sind mir die Maps viel zu klein. Ich will ja keine Battlefield 3 Map größe notgedrungen, aber Homefront Größe wäre gut. Und Battlefield 3 schafft es auch ein schnelles Spiel zu sein, aber trotzdem die Koordiniertheit zu bewahren.
COD scheint mir so als ob sie sich irgenwann mal gedacht haben. Los Leute kommt wir spielen das Spiel einfach ein wenig schneller ab.

Das nächste COD ist ja auch schon in der Mache wie man hört.
johndoe985116
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe985116 »

Also ich weiß nicht wie sies machen, aber sie schaffens echt immer wieder. 500 Millionen am ersten TAG. Das ist schon brutal.

Habe da auch nichts dagegen, die Leute dies spielen wirds wohl freuen, wenn da häufiger neue Titel erscheinen.
von greenelve

Oder ist das Spiel/Genre egal und es geht nur um den persönlichen Geschmack bei einem Titel? Was wäre wenn "dein" Lieblingsspiel Rekorde brechen würde und es eine marktdominierende Quantität dessen in diversen Qualitätsstufen wäre, würdest "du" weniger kotzen, obwohl sich am Würgereiz, die Spielevielfalt, nichts geändert hat.
Stimm ich vom Gedanken her zu, ich zumindest hätte mir noch ein paar ME Teile mit Shep und seiner Crew gewünscht. Na ja, man kann nicht alles haben.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Iconoclast hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ich gebs auf. Das ist der Beweiss, dass die Mehrheit auf diesem Planeten verdummt ist. Echt traurig. Ich würde gern mal Statistiken einsehen ob die Menschheit über die Jahre dümmer wird. Irgendwas kann nicht stimmen, den das Spiel ist wirklich immer das Selbe und wirklich nicht gerade anspruchsvoll. Ich vermute das kommt durch Facebook und durch Handies. Die Software heutzutage ist so angepasst, dass der Benutzer nur klicki-bunti-spassi bekommt. Und anspruchsvolle Software anscheinend niemand mehr haben möchte. Die Spiele sind selbst so, dass man nicht mal selbst spielen muss. Von Cutscene zu Cutscene, so dass das Spiel schon selbst eine Cutscene ist. Man kann darüber diskutieren wie man will. Eins ist sicher. Das ist eine News wo man nur spekulieren kann, was mit den Menschen nicht stimmt.
Wenn das für dich der Beweis ist, dass die Mehrheit der Menschheit auf diesem Planeten dumm ist, dann scheinst du wohl absolut gar nichts über deine Umwelt mitzukriegen, außer eben über Games.

Du musst es nicht mögen, aber bei CoD passt fast alles, deswegen die unglaublich große Community. Wo ist das Problem? Schreist du bei Fußball auch nach Innovationen?
Hmm ja von den Menscheit draussen bekomm ich wirklich nicht viel mit. Für Fussball interessiere ich mich nicht. Aber die anzukreidende Innovation hier bezieht sich auf neu angehende Projekte von Activision(-Blizzard) und nicht auf das Produkt COD selber. Ich sehe es nunmal so, dass eine Firma die soviel erwirtschaftet auch was zurückgeben muss and die Gesellschaft. Und das nicht in Form eines immer wieder vom Stand der Technik gleichbleibenden Spieles. Sondern in Form von Innovation, nenn es neue Produkte.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 16.11.2012 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das habe ich nie gesagt. Denoch nervt es mich das alles gleich geschaltet ist und alles zu einem CoD verschnitt verkommt. Und ja das selbe gilt auch für den mmo sektor und wow.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Der Erfolg wird wohl hauptsächlich am Marketing liegen. Mit über 100 Mio Dollar für die Vermarktung kann man auch gut Müll verkaufen. Wobei CoD natürlich kein Müll ist. Es bietet Reizüberflutung satt und jeder kann mit diesem Spiel seine Erfolgserlebnisse haben, weil die Spielmechanik äusserst simpel und sehr nachsichtig mit dem Spieler ist. Nur Anspruch bietet es nicht, aber dafür animiert es hervorragend zum Hirn ausschalten, was in der heutigen Zeit - besonders in den USA, der Fast-Food-Gesellschaft Nr. 1 - sehr beliebt ist. Brain off, Console on, lets play Call of Nooby. 0o
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Anla'Shok hat geschrieben:
Das habe ich nie gesagt. Denoch nervt es mich das alles gleich geschaltet ist und alles zu einem CoD verschnitt verkommt. Und ja das selbe gilt auch für den mmo sektor und wow.
Die Gleichschaltung liegt an den Verkäufen.

Super Mario Bro. hat sich wie bekloppt verkauft -> Giana Sisters und etliche andere Kopien
Singstar hat sich wie bekloppt verkauft -> etliche andere Karaoke Kopien

Sobald sich ein Spiel wie irre verkauft, kommen andere Firmen und kopieren, um etwas vom Gewinn abzuhaben. Das muss nicht immer schlecht, das kann auch gut sein. Beispielsweise Ocarina of Time hat das "aufloggen" auf Gegner eingeführt und es ist ein unverzichtbares Element geworden -> kopieren strengstens empfohlen. An Halo wiederum wird deutlich, wie schlecht ein einfaches kopieren von einzelnen Elementen sein kann, mit dem Schild bzw. der Mechanik des Autoheals. Wo dies in die dynamischen Kämpfe des MasterChiefs perfekt passt, ist es bei vielen anderen Shootern schlicht fehl am Platz.

Was passiert wenn sich das Questsystem aus Guild Wars 2 durchsetzt und bei allen anderen MMO's zum Standard wird? Soweit ich weiss, soll es sich wunderbar spielen, besser als der bekannte Kram, und doch würde es zu einer Gleichschaltung kommen. -> zum kotzen. :roll:

Das genrefremde Entwickler CoD kopieren, hängt nicht mit dem Spiel selber zusammen, sondern rein mit den Verkaufszahlen, die Rekorde brechen und zeigen, wenn man ein CoD rausbringt, man sich eine goldene Nase verdienen kann. Es ist nicht das Spiel, es ist die Formel* die dahinter steckt:
Element A + Element B + Element C = $$

Also kotz nicht auf das Spiel, kotz auf die Formel und die Gier der Firmen, sich dem anzupassen um mehr Geld zu machen, unabhängig ob es in das eigene Spiel passt oder nicht.

Dont hate the player, hate the game.

*auch wenn es so einfach nicht ist, wie z.B. Medal of Honor eindrucksvoll beweist.

edit:
JunkieXXL hat geschrieben:Brain off, Console on, lets play Call of Nooby. 0o
Es gibt SC2 + HotS für Konsole? Denn das Spiel, mit dem Addon noch mehr, vereinfacht so unentlich viel und nimmt dem Spieler vielesl ab. :Häschen:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Das schlimmste an CoD ist das alle anderen meinen es kopieren zu müssen. Dadurch werden langjährig bekannte Spieleserien zu einem billigen Abklatsch der überhaupt nix mehr mit der eigentlichen Serie zu tun hat. Siehe Resi 6 oder Splinter Cell. Wenn CoD einfach nur da wäre wärs ja halb so schlimm, man könnte es einfach ignorieren, aber dadurch das fast alle Großen es kopieren wird man zwangsweise damit in Verbindung gebracht.

Eas an CoD auch noch schrecklich ist ist die Community. Ich habe schon vieles erlebt aber die Community dort ist einfach der Wahnsinn. Da wird man teilweise bis aufs übelste beleidigt weil man einem 12 Jährigen seinen "Kill" weggenommen oder eine K/D schlechter als 4,0 hat :roll:
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Community ist fast noch schlimmer als die von WoW und das muss man erstmal hinbekommen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Mich als Nichtshootererer wundern die Verkaufsrekorde auch etwas. Sind denn Gratis Online-Shooter wie Blacklight: Retribution so viel schlechter als ihre 60€ Gegenstücke? Oder einfach nur unbekannt? Denn dann sehe ich auch schwarz für Planetside 2.