THQ: Geldmittel werden knapp

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Geldmittel werden knapp

Beitrag von Gast »

Stichwort uDraw ;)
Ja, für einen kleinen Publisher kann das Entwickeln von neuartiger Spielehardware wie Russisch Roulette sein (darum vermeidet Sega auch das Entwickeln einer eigenen Konsole - nach 3 Flops hintereinander auch verständlich 8O ).

Die drohende Insolvenz bei THQ erinnert mich auch an 3DO: Die hatten auch nicht unbedingt einen schlechten Ruf (wenn man es mal mit JoWood oder CDV - oder eben EA - vergleicht), aber es summierten sich einfach leider zu viele Fehlentscheidungen - auch übernahmen sie sich auf dem Hardwaremarkt.
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Mich würde mal interessieren, wie viele hier Darksiders 2 gekauft haben und wie viele auf eine Steam-Deal warten. Das Spiel ist jeden Cent wert und sehr viele werden sich zu geizig sein ~50€ für das Game zu bezahlen.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Das_Noobi »

Tony hat geschrieben:die geier kreisen also schon.
Das tun sie schon seid Jahren bei THQ, die schaffens immer wieder knapp der Insolvenz zu entgehen für ne Zeit lang. Aber wäre schlecht wenns CoH 2 und Southpark treffen würde auf die Spiele bin ich gespannt.
neru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

sethdiabolos hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie viele hier Darksiders 2 gekauft haben und wie viele auf eine Steam-Deal warten. Das Spiel ist jeden Cent wert und sehr viele werden sich zu geizig sein ~50€ für das Game zu bezahlen.
Darksiders 2 gabs vor kurzem schon im WE-Deal
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

neru hat geschrieben:
sethdiabolos hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie viele hier Darksiders 2 gekauft haben und wie viele auf eine Steam-Deal warten. Das Spiel ist jeden Cent wert und sehr viele werden sich zu geizig sein ~50€ für das Game zu bezahlen.
Darksiders 2 gabs vor kurzem schon im WE-Deal
Zumal ich mir nicht vorstellen kann das der Publisher/Entwickler dadurch weniger verdient. Steam hat sicher die Spiele bzw. die Vertriebsrechte für ein bestimmten Preis eingekauft. Verluste von den Sales fallen dann auf Steam zurück. Anders kann ichs mir nicht vorstellen.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

THQ fast pleite? Iwata-San walte deines Amtes :mrgreen: . (zum Schrecken der meisten 4players-User).
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Mich dünkt, ich hörte von einer schwachen Portierung. Dafür gibts von mir generell keinen Cent.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Es wäre so schade für eine Firma die den Onlinepass auf nationaler Ebene bringt und damit die Länderfree Konsole ausser Kraft setzt. Geht vor die Hunde. Wenn jetzt jemand kommt mit "aber die Arbeitsplätze..." Bla freie Marktwirtschaft. Wer es nicht bringt verreckt halt elendig.

Bin gespannt wer die WWE und UFC Lizenzen bekommt. Schreit ja fast nach Electronic Arts.
MJDouglas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MJDouglas »

Versteh ich nicht?Darksiders ist doch wohl ein SCHLECHTER witz?Hoffnung?in eine alte Engine?daswar ein versuch billigast kohle zu machen??was sont-und ging daneben-was auch gut ist!!jetzt wir entweder qualität gemacht oder ,tzüss :-P
HanssDampf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanssDampf »

Anfang der 90er war THQ der Puplisher mit dem meisten Crap im Portfolio, locker die Hälfte der Games die damals von ASM, Powerplay oder Videogames mit unter 50% bewertet wurden (ja, damals waren solche Wertungen noch gang und gäbe) stammte von THQ. Besonders im SNES Bereich.
Ist schon ironisch das sie jetzt wohl pleite gehen, wo sie den höchsten Qualitätsstandard ihrer Geschichte erreicht haben...
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

darksiders hätt ich gern geholt aber wenn ich höre simples kampfsystem und zu einfach ist das für mich ein KO kriterium sry
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

HanssDampf hat geschrieben:Anfang der 90er war THQ der Puplisher mit dem meisten Crap im Portfolio, locker die Hälfte der Games die damals von ASM, Powerplay oder Videogames mit unter 50% bewertet wurden (ja, damals waren solche Wertungen noch gang und gäbe) stammte von THQ. Besonders im SNES Bereich.
Ist schon ironisch das sie jetzt wohl pleite gehen, wo sie den höchsten Qualitätsstandard ihrer Geschichte erreicht haben...
Früher sassen da auch maximal 5 Mann an so nem Titel. Da konnte man sich den Crap leisten. Heute haben Spiele Budgets wie Hollywood-Filme mit hunderten von Mitarbeitern. Wird Zeit, dass die Spielebranche wieder zur Vernunft kommt. Aber das dürfte wohl erstmal schwierig werden mit neuen Konsolen und Ultra-Quad-Was-auch-immer-HD am Horizont.
phillyblunt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phillyblunt »

fänd ich auch ziemlich schade :( hoffentlich geht es mit dawn of war und metro weiter...
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Klick mich mich hart du unanständiges Ding du

Mein erster Gedanke ging wirklich zu dieser Meldung, auch wenn ich sie im Gedanken einen der beiden Houser Brüder zugeschrieben habe.

EDIT: Ich find btw. die momentaen THQ Spiele nich so prickelnd. Habe mir damals Dawn of War 2 die Demo gezogen, fand es ganz nett. Bei der Vollversion war Company of Heroes gratis dabei. Hatte damit eindeutig mehr und längeren Spaß. Das wars aber auch na aktuellen THQ Titeln die mir zusagen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Vor 6 Monaten waren die auch schon fertig, soviel tut sich da nicht. 400 mio Schulden und hohe Verluste, diesmal ist es aus. Jeder, der hier noch Hoffnung schoepft, hat den Balance sheet noch nicht gesehen:

http://finance.yahoo.com/q/bs?s=THQI

Und nochmal den chart, der zeigt, dass auch der letzte gerafft hat, dass es diesmal aus ist:

Bild

Ist doch sowieso egal, so besondere Spiele hatten die nun auch nicht. Die Ballergames und Echtzeitstrategiespiele werden die anderen Pubbies schon uebernehmen.