Football Manager 2013: Neue Arbeitsplätze durch Kopierschutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Football Manager 2013: Neue Arbeitsplätze durch Kopiersc

Beitrag von greenelve »

roman2 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Google sagt nein!

Das Spiel wurde bereits geknackt....
Oh, da sagt jemand was gegen Raubkopien/pro DRM. Jetzt mal schnell posten ohne den Artikel gelesen zu haben!
MaW: Nichts anderes wurde im Text gesagt: Die Maßnahmen, die wir letztes Jahr ergriffen haben, sorgten dafür, dass das Spiel zwei Wochen lang nicht geknackt wurde..
Aus der News:
Das neue Spiel hat ebenfalls ein neues Kopierschutzsystem, das sogar in der Beta-Phase nicht geknackt wurde. Wenn wir es noch einige weitere Wochen durchhalten können...
Damit wird stolz gesagt das der Kopierschutz im Vergleich zum Vorjahr verbessert wurde und sie davon ausgehen, mindestens solang durchhalten zu können wie im letzten Jahr.

edit: Hättest mal den zweiten Teil von meinem Post mitzitieren sollen, denn da wird deutlichd das ich die News gelesen hab. :wink:
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von marschmeyer »

Es findet sich doch immer wieder einer, der diesen Quark verbreitet. Arbeitsplätze durch Kopierschutz, die Zahlen dazu wie üblich auf Annahmen, nach denen beim normalen Retailverkauf sogar die Verkäufer im Laden ihren Arsch vergolden lassen könnten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Amüsantes Thema.
Unbreakable44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Unbreakable44 »

LP 90 hat geschrieben:Der vom letzten Jahr hat echt lange gehalten....
Und bei dem hier wirds wohl auch dauern bis er fällt, irgendwie komisch das das der Fm hinkriegt aber kein AC oder andere AAA.
wird es nicht sieht man doch das Spiel gibt es seit 3 Wochen zum runter laden mit crack ^^
Spiel 1 ging auch sehr schnell ein zigsten spiele die wirklich gedauert haben sind
Battlefield 3 und Diablo 3 ^^
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Toscani hat geschrieben:Die Annahme das durch den Kopierschutz mehr Spiele verkauft worden sind wird immer hypothetisch bleiben. Und wenn ich jetzt auf den einschlägigen Seiten zur Überprüfung nachschau, sehe ich das der aktuelle Kopierschutz schon längst geknackt ist.
Falsch. Nur die Annahme der Anzahl an mehr verkauften Mengeneinheiten ist hypothetisch. Es ist ein wirtschaftswissenschaftlicher Fakt, dass es bei einem nicht vorhanden Konkurrenzangebot (die Verfügbarkeit einer gecrackten kostenlosen Version) die Anzahl der Verkäufe für dieses Zeitraum steigen muss.

Und wenn das Spiel jetzt schon gecrackt zu beziehen ist, haben sie es wieder >2 Wochen "crack frei" gehalten. Die Beta kann auch als Release angesehen werden, da die Funktionalität sehr nah an der Vollversion war. Das hat viele Nutzer dazu bewogen, es früher zu kaufen.

@Unbreakable44
Also in einer sehr populären Board ist die Vollversion erst seit dem 05.11.12 gelistet. Die Beta gar nicht. Da die Jungs von SI die Boards wohl auch beobachten, würde eine solche News keinen Sinn machen wenn es das Spiel tatsächlich seit 3 Wochen mit Crack zu laden gäbe.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Unbreakable44 hat geschrieben:
Und bei dem hier wirds wohl auch dauern bis er fällt, irgendwie komisch das das der Fm hinkriegt aber kein AC oder andere AAA.
wird es nicht sieht man doch das Spiel gibt es seit 3 Wochen zum runter laden mit crack ^^
Spiel 1 ging auch sehr schnell ein zigsten spiele die wirklich gedauert haben sind
Du kannst es zwar mit Crack runterladen, aber zig Googleeinträge weisen darauf hin, dass es mit Crack wohl permanent zu crashen scheint und dies würde ich nicht grade erfolgreich gecracked nennen. Scheint sich der Kopierschutz also auch weiterhin auszuzahlen.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Unbreakable44 hat geschrieben:
Wiie mein Vorposter dir schon perfekt mitteilite funzt dieser Crack offenbar nicht.
Ich liebe es ja wennLeute Sachen posten ohne sich genau informiert zu haben, gilt nicht für dich sondern auch für die anderen Schlaumeier diesbezüglich.

Marobod hat geschrieben:Naja einige Leute laden sich Spiele um sie zu testen beor sie kaufen. Man sollte vielleicht mal ne Demo rausbringen, welche die Verkaufszahlen sicherlich auch hochschrauben kann. Schoen ist deren Haltung mit dem Kopierschuz und ihrem Duchaltewillen XD wenigstens realistisch im Bezug aufs Knacken :D

Es gibt eine Demo du Genie:
http://www.sigames.com/
Vielleicht erstmal informieren und dann posten.

Desweitenren scheint derKopierschutz füpr den gemeinen Cracker ziemlich fies zu sein. Abgesehen vom Start scheint das Spiel an zig momenten abzuschmieren.
Das kann aber auch am Hauptspiel leigen, welches doch gelinde gesagt recht verbuggt erschienen ist wohl.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Schön das der Kopierschutz neue Arbeitsplätzer geschaffen hat. :Daumenrechts:
Jetzt bleibt nur die Frage offen wieviele er vernichtet hat durch die Lizenzierungskosten und den ausbleibenden Käufen der Leute die von Accountbindung und Online Aktivierung abgeschreckt wurden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

obwohl der football manager 2011 gut 5 tage VOR erscheinungsdatum gecrackt erhältlich war, hat er sich in den ersten beiden wochen nach erscheinungsdatum besser als der football manager 2012 verkauft! :)

wie kann man dann zu so einem statement kommen?

:ugly:

greetingz
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

The Scooby hat geschrieben:
Toscani hat geschrieben:Die Annahme das durch den Kopierschutz mehr Spiele verkauft worden sind wird immer hypothetisch bleiben. Und wenn ich jetzt auf den einschlägigen Seiten zur Überprüfung nachschau, sehe ich das der aktuelle Kopierschutz schon längst geknackt ist.
Falsch. Nur die Annahme der Anzahl an mehr verkauften Mengeneinheiten ist hypothetisch. Es ist ein wirtschaftswissenschaftlicher Fakt, dass es bei einem nicht vorhanden Konkurrenzangebot (die Verfügbarkeit einer gecrackten kostenlosen Version) die Anzahl der Verkäufe für dieses Zeitraum steigen muss.
Das würde mich jetzt dann doch mal interessieren. Basiert das wieder auf solchen "Fakten" wie "hätte es jeder gekauft der unseren wie auch immer erhobenen Daten nach jemals in einem P2P Netzwerk am Transfer beteiligt war (natürlich ermittelt nach IP Adressen)"?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

schefei hat geschrieben:Schön das der Kopierschutz neue Arbeitsplätzer geschaffen hat. :Daumenrechts:
Jetzt bleibt nur die Frage offen wieviele er vernichtet hat durch die Lizenzierungskosten und den ausbleibenden Käufen der Leute die von Accountbindung und Online Aktivierung abgeschreckt wurden.
Wenn gegenüber dem Vorgänger neue Leute einngestellt wurden würde ich behaupten er hat genau 0 vernichtet. es dürfte kaum so sein, dass linear zu den verkäufen mehr leute eingestellt worden wären
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bondKI hat geschrieben:Scheint sich der Kopierschutz also auch weiterhin auszuzahlen.
Auch an Dich der Hinweis Dich besser über den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität zu informieren. Nur weil zwei Ereignisse in einem zeitlichen Zusammenhang auftreten, heisst das noch lange nicht, dass auch ein tatsächlicher, kausaler Zusammenhang besteht. Wunderschön wird diese Denkfalle von Michael Moore in "Bowling for Colombine" demonstriert.

Wenn der gute Mann tatsächlich beweisen könnte, dass der Kopierschutz verantwortlich für höhere Umsätze wäre, dann wäre ja alles in Ordnung. So behauptet er nur, dass dem angeblich so sei. Kleiner, aber bedeutsamer Unterschied.
Zuletzt geändert von Kajetan am 11.11.2012 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Weltfrieden durch Kopierschutz. :anbet:
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

marschmeyer hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:
Das würde mich jetzt dann doch mal interessieren. Basiert das wieder auf solchen "Fakten" wie "hätte es jeder gekauft der unseren wie auch immer erhobenen Daten nach jemals in einem P2P Netzwerk am Transfer beteiligt war (natürlich ermittelt nach IP Adressen)"?
Nein. Ich hab doch extra geschrieben, dass es sich nicht in Zahlen ausdrücken lässt und eine solche Annahme damit hypothetisch macht. Ob nun 0,1% oder 100% der Raubkopierer das Spiel kaufen würden, kann keiner sagen. Irgendetwas dazwischen wird es sein. Könnte man ungefähr über Umfragen zu einzelnen Spielen in einschlägigen Boards herausfinden. Macht aber Arbeit und das Ergebnis würde der Branche wohl nicht gefallen, weil wir uns im Schnitt aller veröffentlichen Spiele (also auch die Schlechten) wohl im einstelligen Bereich wiederfinden würden.
Ist wie im Supermarkt, bei den Ständen mit den kostenlosen Häppchen. Nimmt man halt einfach mal mit wenn man schon mal da ist. Wenn es gut ist kauft man es vielleicht beim nächsten Mal. Wo wir bei der auch vorhandenen positiven Seite von zugänglichen Raubkopien sind.^^
Zuletzt geändert von The Scooby am 11.11.2012 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Boesor hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:Schön das der Kopierschutz neue Arbeitsplätzer geschaffen hat. :Daumenrechts:
Wenn gegenüber dem Vorgänger neue Leute einngestellt wurden würde ich behaupten er hat genau 0 vernichtet. es dürfte kaum so sein, dass linear zu den verkäufen mehr leute eingestellt worden wären
Genau das sagt er aber :|
Er behauptet durch die zusätzlichen Verkäufe konnte man neue Leute einstellen: Mehr Geld->mehr neue Angestellte

Ich behaupte das ohne DRM Kosten noch mehr neue Mitarbeiter drinn gewesen wären, ist zwar eine genauso dämliche Argumentation aber wie soll man sonst auf so eine Aussage reagieren.^^
Zuletzt geändert von schefei am 11.11.2012 19:36, insgesamt 1-mal geändert.