Ich habe das Spiel zwar nicht und würde für kein Spiel der Welt Origin auf meinen PC installieren, aber das interessiert mich trotzdem
Battlefield 1942: Kostenlos auf Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 1942: Kostenlos auf Origin
Gibt es einen Lan-Modus bei der Origin-Version? Derartige Spiele gehören für mich zumindest einfach auf Lan-Partys.
Ich habe das Spiel zwar nicht und würde für kein Spiel der Welt Origin auf meinen PC installieren, aber das interessiert mich trotzdem
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab BF 1942 gerade zum allerersten Mal in meinem Leben gespielt (mein Einstieg in die Serie war Battlefield 2) und ich muss sagen es bockt ordentlich, aber an so manche Details muss man sich tatsächlich erst mal wieder gewöhnen, Munition die beim Nachladen bei halb vollem Magazin verloren geht, oder Stacheldrahtzäune die nicht einfach nur Texturen sind sondern tatsächlich dem Spieler schaden wenn man dagegen läuft 
Die Sniper-Gewehre sind allerdings ein wenig schlecht gebalanced würde ich mal behaupten, hab gerade eben in einer Runde einen Gegner mit 3 Körper-Schüssen beharkt (Das Fadenkreuz gibt ja Rückschlüsse ob man getroffen hat oder nicht und das hatte ich) und der stand immer noch...
Aber alles in allem sehr lohnenswert, vor allem für lau!
Die Sniper-Gewehre sind allerdings ein wenig schlecht gebalanced würde ich mal behaupten, hab gerade eben in einer Runde einen Gegner mit 3 Körper-Schüssen beharkt (Das Fadenkreuz gibt ja Rückschlüsse ob man getroffen hat oder nicht und das hatte ich) und der stand immer noch...
Aber alles in allem sehr lohnenswert, vor allem für lau!
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Damals ging halt noch Spielspaß vor Realismus. In so weitläufigen Maps braucht man keine übermächtigen Snipergewehre.
-
DaveTheBorrow
- Persönliche Nachricht:
Jo, LAN gibt es, hab's gestern geladen und es bis jetzt nur ins hauptmenü geschafft (musste heute früh raus ^^), hab aber direkt den Reiter LAN gesehenWigggenz hat geschrieben:Gibt es einen Lan-Modus bei der Origin-Version? Derartige Spiele gehören für mich zumindest einfach auf Lan-Partys.
ich werde es heute mal anzocken
was ein wenig blöd für mich ist, ist, dass das noch kein 16:10 Format unterstützt. da bin ich mit meinem 1680x1050 Bildschirm ein wenig geleimt ^^
Aber scheiß drauf
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Hätten sie nicht dafür gesorgt, dass hintenrum doch wieder Geld fließen muss bei ihrem "Geschenk", fänd ich es ja gut, aber bei den Restriktionen die sie gleich wieder eingebaut haben, stinkt das ganze unter Strich doch irgendwo wieder. Gibts denn bei EA nicht einfach mal was ohne Flecken?Randall Flagg hat geschrieben:Lieber ein "Augenkrebs erzeugendes Relikt" als ein Spiel, bei dem man vor lauter Taschenlampen und Sonnen gar nichts mehr siehtJunkieXXL hat geschrieben:Als ein Dankeschön sollten sie lieber die Maps für BF 3 gratis rausgeben. Alte Spiele mit Steinzeitgrafik sorgen in meinen Augen nicht gerade für eine besodners positive Profilierung. Solche Aktionen gehen mir ziemlich am Arsch vorbei. Wieso soll ich mir son augenkrebs erzeugendes Relikt auf die Festplatte ziehen? Das verstehe ich nicht.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
"Der Teufel hat nichts zu verschenken", sagt man bei uns.marschmeyer hat geschrieben:Hätten sie nicht dafür gesorgt, dass hintenrum doch wieder Geld fließen muss bei ihrem "Geschenk", fänd ich es ja gut, aber bei den Restriktionen die sie gleich wieder eingebaut haben, stinkt das ganze unter Strich doch irgendwo wieder. Gibts denn bei EA nicht einfach mal was ohne Flecken?Randall Flagg hat geschrieben:Lieber ein "Augenkrebs erzeugendes Relikt" als ein Spiel, bei dem man vor lauter Taschenlampen und Sonnen gar nichts mehr siehtJunkieXXL hat geschrieben:Als ein Dankeschön sollten sie lieber die Maps für BF 3 gratis rausgeben. Alte Spiele mit Steinzeitgrafik sorgen in meinen Augen nicht gerade für eine besodners positive Profilierung. Solche Aktionen gehen mir ziemlich am Arsch vorbei. Wieso soll ich mir son augenkrebs erzeugendes Relikt auf die Festplatte ziehen? Das verstehe ich nicht.
Von daher hat die Sache gewiss einen Haken, egal ob wir es merken oder nicht.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Die ersten paar Command und Conquers gibts ohne Haken, glaub ich. Wenn ich mal ne Nudel fuer EA brechen darf.
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Könnt ihr euch bitte nicht direkt aneignen, eure Thesen zu unterlegen?marschmeyer hat geschrieben:Hätten sie nicht dafür gesorgt, dass hintenrum doch wieder Geld fließen muss bei ihrem "Geschenk", fänd ich es ja gut, aber bei den Restriktionen die sie gleich wieder eingebaut haben, stinkt das ganze unter Strich doch irgendwo wieder. Gibts denn bei EA nicht einfach mal was ohne Flecken?
Damit will ich dir nicht wiedersprechen, ich will ledeglich damit sagen, dass ich nicht weiß was es mit diesen "Flecken" auf sich hat. So wie ich das sehe, gibt es ein Spiel für Lau - um welche Restriktionen handelt es sich?Muss man irgendwas doch erwerben um das ganze Spiel frei zu schalten?
Das leuchtet mir echt nicht ein. Ich habe kein Origin (der Wirbel darum ist mir aber schon bekannt), werde ich mir auch wohl nie zulegen, da ich nur ein Notebook habe auf dem ich nicht spiele, aber wer BF1942 für lau haben will, muss es sich wohl oder übel zulegen. Ich sehe da kein Problem, alle anderen können es sich immer noch für 2-3€ im Internet ordern, wo ist das Problem?
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Keine Addons, inkompatibel zur alten Version - Grund?Klemmer hat geschrieben:Könnt ihr euch bitte nicht direkt aneignen, eure Thesen zu unterlegen?marschmeyer hat geschrieben:Hätten sie nicht dafür gesorgt, dass hintenrum doch wieder Geld fließen muss bei ihrem "Geschenk", fänd ich es ja gut, aber bei den Restriktionen die sie gleich wieder eingebaut haben, stinkt das ganze unter Strich doch irgendwo wieder. Gibts denn bei EA nicht einfach mal was ohne Flecken?
Damit will ich dir nicht wiedersprechen, ich will ledeglich damit sagen, dass ich nicht weiß was es mit diesen "Flecken" auf sich hat. So wie ich das sehe, gibt es ein Spiel für Lau - um welche Restriktionen handelt es sich?Muss man irgendwas doch erwerben um das ganze Spiel frei zu schalten?
Das leuchtet mir echt nicht ein. Ich habe kein Origin (der Wirbel darum ist mir aber schon bekannt), werde ich mir auch wohl nie zulegen, da ich nur ein Notebook habe auf dem ich nicht spiele, aber wer BF1942 für lau haben will, muss es sich wohl oder übel zulegen. Ich sehe da kein Problem, alle anderen können es sich immer noch für 2-3€ im Internet ordern, wo ist das Problem?
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Nein, es ist umsonst.
Ich versteh die Leute nicht, ehrlich nicht - gut, wenn man jetzt sagen würde: "Spiel umsonst - Möglichkeit für AddOns und Kompatibilität zur alten Version 10€ drauf", dann würde ich es verstehen, aber so?
Mag sein, dass sich EA erhofft, dass sich mehr Leute Origin zulegen und dann da irgendwie ihr Geld lassen, keine Ahnung, aber das will ich denen auch nicht verübeln. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Aber immer alles madig zu reden - au weia. Die Preise für Battlefield 1942 gehen ab 69ct los (!). Wem Origin auf den Sack geht, kann da doch problemlos zugreifen...
Ich versteh die Leute nicht, ehrlich nicht - gut, wenn man jetzt sagen würde: "Spiel umsonst - Möglichkeit für AddOns und Kompatibilität zur alten Version 10€ drauf", dann würde ich es verstehen, aber so?
Mag sein, dass sich EA erhofft, dass sich mehr Leute Origin zulegen und dann da irgendwie ihr Geld lassen, keine Ahnung, aber das will ich denen auch nicht verübeln. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Aber immer alles madig zu reden - au weia. Die Preise für Battlefield 1942 gehen ab 69ct los (!). Wem Origin auf den Sack geht, kann da doch problemlos zugreifen...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Vieleicht gibt es ja bald nen Shop für Microtransaktionen und man kann sich Hüte oder sowas kaufen 
-
Chieftank
- Persönliche Nachricht:
Aufgrund des 10 jährigen Battlefield Jubiläums wird das Urgestein der Serie kostenlos angeboten.
"Wäre bei keiner Firma ein Problem aber wenn EA sowas macht muss der Teufel im Bunde sein."
So sehe ich wieder die generelle Stimmung.
"Wäre bei keiner Firma ein Problem aber wenn EA sowas macht muss der Teufel im Bunde sein."
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Man müsste sich Origin auf den PC laden, das ist ein Preis, der für mich persönlich schon z.B. zu hoch istChieftank hat geschrieben:Aufgrund des 10 jährigen Battlefield Jubiläums wird das Urgestein der Serie kostenlos angeboten.
Da bleibe ich bei CoD 1 als Retro-Lan-Hit.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Genaugenommen würd ich dann doch lieber 50 Euro für das Spiel zahlen. Wenn ich es nicht sowieso schon hätte.Man müsste sich Origin auf den PC laden, das ist ein Preis, der für mich persönlich schon z.B. zu hoch ist
Zuletzt geändert von Xris am 07.11.2012 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Na, an dem Image ist EA ja wohl kaum Schuld, interne Tests ergaben dass sie sehr gut dastehen.Chieftank hat geschrieben:Aufgrund des 10 jährigen Battlefield Jubiläums wird das Urgestein der Serie kostenlos angeboten.