Wii U: Nintendo macht Verlust

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo macht Verlust

Beitrag von Raksoris »

Grafik hin oder her
Konsolen hinken da sowieso hinterher
Das hat sich gereimt ihr Kinder
und euer Gebrüll hindert mich an einem Kauf nicht minder

@AtzenMiro
Dinge auf die man achten sollte:
Eine Konsole kostet anfangs immer mehr, da der Prozessablauf noch nicht optimiert wurde.
Die Konsole hat neue und bessere Hardware als die 360 uns kostet demensprechend mehr.
Der spezielle Aufbau der Konsole (GPGPU) ist bestimmt nicht kosteneinsparend ( vergleichbar mit dem Cell der Ps3)

Und mit dem "fanboy"vorwurf mal ne Geschichte:
In fast jedem Forum das ich besuche kämpfen XBots und Sonyjünger darum wer den Titel der beste Grafik an sich reissen darf( und das schon seit Jahren).
Wenn nun aber ein reiner Pc Spieler sich zu Wort meldet, dass die Grafik im Vergleich zum Pc sowieso Schrott ist fängt das Geschrei an.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Geschrei auch dann losgehen WÜRDE, wenn Multiplattitel auf der Wii U ( vor dem erscheinen der X Box 3 und Ps4 ) besser aussehen als auf der Ps/360.
Dann wird es nämlich von den letzteren heißen:
JA ABER GRAFIK IST BEI EINEM SPIEL NICHT SO WICHTIG.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Wie wäre es denn wenn du den Wahrscheinlich-Prügel und
die Weißnichtgenau-Peitsche auch zu Hause lassen
würdest!? ;D

..

Müssen wir halt abwarten, Grüner! ^^
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 25.10.2012 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

@ AtzenMiro

Prinzipiell gebe auch ich dir recht. Leider Gottes nur werden wir sowohl bei PS3, 360, Wii oder WiiU niemals konkret beziffern können, wie hoch der tatsächliche Materialwert ist. Zumal der Herstellungsprozess, bis das Teil im Laden steht, aus so vielen Kostenstellen besteht, dass es wiederum sogar nur teilweise hilfreich wäre, den exakten Preis aller technischer Komponenten zu kennen. Es gibt sie ja, die Unternehmen, die beispielsweise das iPhone 5 komplett zerlegen und sogar annähernd den exakten Materialwert bestimmen können und das Ergebnis auch veröffentlichen. So etwas ist mir jedoch leider bei keiner aktuellen Konsole bekannt. Schade, klar.

Was uns bleibt, ist, Preise zu schätzen. Jeder Preis, den ich hier lese, ist eine reine Schätzung. Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, dass die WiiU knapp unterhalb des Break-Even verkauft wird (der Materialwert mag geringer als der Verkaufspreis sein, doch der Herstellungsprozess besteht wie oben erwähnt aus mehreren Kostenstellen), allerdings sieht es ganz danach aus, als würde Nintendo diesen BE durch den teuren Verkauf der Peripherie-Geräte erreichen. Das Geschäftsmodell scheint darauf jedenfalls ausgelegt zu sein, wenn ich die Preise dafür sehe.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Sollte es uns nicht eher interessieren, ob die Konsole für die persönlichen Belange das Geld wert ist, anstatt darüber zu senieren, ob Nintendo die Konsole subventioniert oder Gewinne einfährt?
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

eldar hat geschrieben:Sollte es uns nicht eher interessieren, ob die Konsole für die persönlichen Belange das Geld wert ist, anstatt darüber zu senieren, ob Nintendo die Konsole subventioniert oder Gewinne einfährt?
... und das spielt die größte Rolle, genau.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

AtzenMiro hat geschrieben: Ihr habt anscheinend die Vorstellung, dass bei doppelt so guter Leistung die Produktionskosten auch doppelt so hoch sein müssen. Das ist aber totaler quarck.
Wie war das mit jemandem was in den Mund legen? :D Erklär den Leuten im WoW-Thread mal lieber warum es besser ist als die Konkurrenz. :Häschen: Du bist nicht mal auf dem aktuellen Stand was die Konsole angeht, versuchst aber die Kosten zu relativieren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

eldar hat geschrieben:Sollte es uns nicht eher interessieren, ob die Konsole für die persönlichen Belange das Geld wert ist, anstatt darüber zu senieren, ob Nintendo die Konsole subventioniert oder Gewinne einfährt?
Wenn Nintendo Verluste macht, gibt es vielleicht bald keine neuen Nintendo-Konsolen mehr, über die man sinnieren kann. Es schadet nie hin und wieder über die eigene Nasenspitze hinaus zu schauen :)
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Viel interessanter,ist,das Nintendo 24 millionen spile absetzen,will mit einen lineup wo soviele ports von spielen sind, die viele schon haben....vor allem der coregamer der earlyadopted eird batman und me3 und co doch gespielt haben. Und bis zelda dauert ed noch. Sry für meine rechtschreibung, bin am handy
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Per Milchmädchenrechnung.

Das Premiumbundle wird mit Nintendoland ausgeliefert. Allein das wird schon allein viel absetzen und einfach dazu addiert. Ist nicht wirklich richtig, aber so rechen die alle. Dann erscheint WiiFitU, das wird auch einiges Absetzen.
Und ZombiU ist unumstritten die derzeitige KillerApp neben Pikmin.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Wenn Nintendo Verluste macht, gibt es vielleicht bald keine neuen Nintendo-Konsolen mehr, über die man sinnieren kann. Es schadet nie hin und wieder über die eigene Nasenspitze hinaus zu schauen :)
Mit dem über den Tellerrand schauen gebe ich dir ja grundsätzlich recht, aber nur mal angenommen Nintendo fährt Verluste...kaufst du dir die Konsole, um sie vor dem Ruin zu retten?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Und was ist mit New Super Mario Brothers U?
Der Vorgänger hat sich 26 Millionen Mal verkauft.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Und was ist mit New Super Mario Brothers U?
Pfft...dat läuft ja nicht mal auf Full HD..;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

eldar hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Und was ist mit New Super Mario Brothers U?
Pfft...dat läuft ja nicht mal auf Full HD..;)
Scheiße stimmt. :|
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

AtzenMiro hat geschrieben: Und nochmal für dich:
Die Xbox 360 kostet (nehmen wir das Spiel mal extra für dich raus, da du anscheinend nicht schnallst, worum es bei dem Argument ging) was zwischen 200 und 230€, je nachdem wo man einkauft (ohne Spiel). Dabei wird die Xbox 360 noch gewinneinbringend verkauft. Sprich, die Produktionskosten sind unter 200€. Wahrscheinlich sogar unter 150€. Und die WiiU soll nun Produktionskosten von 300€ haben? Bitte was? Da kann was nicht hinhauen. Entweder wurde viel geschlampt (was mich bei Japanern nicht wundern würde, Effizienz ist nicht gerade deren Stärke, dafür machen sie es um so mehr mit Eifer wett, aber lassen wir mal die Rassisten-Keule zu Hause), oder aber Nintendo wurde dick übern Tisch gezogen. Natürlich könnte Nintendo auch den übelsten Schrott erzählen, nur um den Endverbraucher gegenüber den Preis zu rechtfertigen, wobei ich persönlich bei 300€, bzw. 350€ für das Premium-Modell keine Rechtfertigung brauche.

Vieleicht benutzen diese Japaner von Nintendo bei der Produktion der Konsole Hochwertigere Materialien weil sie keine Lust haben die nächsten Jahre Garantie um Garantie Reperatur durchzuführen und so Millionen in die Luft zu blasen wie die Konkurenz es macht! (Redmondern war der Richtige Lötzinn kein GOLD wert....^^)

Nur ne Theory :D
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

LP 90 hat geschrieben:Viel interessanter,ist,das Nintendo 24 millionen spile absetzen,will mit einen lineup wo soviele ports von spielen sind, die viele schon haben....vor allem der coregamer der earlyadopted eird batman und me3 und co doch gespielt haben. Und bis zelda dauert ed noch. Sry für meine rechtschreibung, bin am handy
Genau so sieht es aus!!
Die Start-Spiele der Wii U bzw. die, die mich interessieren würden, hab ich schon.
Assassin`s Creed 3 werd ich mir nächste Woche für die X Box holen. Wüsste auch nicht was bei dem bis jetzt gezeigten besser an der Wii U-Version seien soll.......Einen Grafiksprung oder technischen Schritt nach vorne, mit besser Physik, lebendigerer Umgebung, sehe ich nicht.

So gern ich mir auch den Kauf der Wii U zum Release rechtfertigen möchte, es fehlt mir einfach kein Grund ein. Und bis mal ein neues Zelda oder Metroid raus kommt, vergehen sicher noch 1 bis 2Jahre.