XCOM: Enemy Unknown: Zwei DLC-Pakete angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Zwei DLC-Pakete angekündigt

Beitrag von DextersKomplize »

Lass dich nicht ärgern, das alte XCom war wirklich bockschwer und stellenweise enorm unfair.
Was nichts an der Fazination geändert hat ... neu laden und nochmal versuchen :)
Und wenn mal ein Trupp draufgeht, war das immer bitter, aber nie das Ende des Spiels.

Ich glaube auch nicht das ich es damals durchgespielt habe ... is auch viel zu lang her ^^
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

ehrlich klammer ich mich nur an deinen Aussagen fest, was du über das Remake im Vergleich zum Original sagst. Das ist, gelinde gesagt, einfach nur falsch, aber hier im Kommentarbereich üblich.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

bwort_baggins hat geschrieben:ehrlich klammer ich mich nur an deinen Aussagen fest, was du über das Remake im Vergleich zum Original sagst. Das ist, gelinde gesagt, einfach nur falsch, aber hier im Kommentarbereich üblich.
Oh tut mir leid dann habe ich das wohl nicht so beim spielen erlebt, dann sag du mir was ich denken soll.

Edit:.
Außerdem weiß ich garnicht worüber wir uns streiten sollen.
Ich besitzte Enemy unknown und habe es zwei mal durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen.

Aber mir fehlt es ein wenig an wiederspielwert und Komplexität.
Es muss nicht so mühselig sein wie in xcom wo man noch Ausrüstung von Basis zu Basis transferieren muss und noch den Skyranger befüllen muss usw. aber ein klein wenig mehr wäre doch nicht verkehrt.

Eine goldene Mitte quasi.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Etwas mehr Wirtschaftssim oder Basisaufbausim wäre gut gewesen und mehr Wiederspielwert bei den einzelnen Karten, Civ hab ich immer etliche Male wieder begonnen,weil es eigentlich immer wieder anders ist, auch wenn ich nie eine Runde beenden konnte, wurde immer überrannt, zuviele Einheiten auf ein Feld, zuviele Gegner die mich attackierten. Aber es hat jedes Mal Spaß gemacht. X.Com könnte ich vielleicht noch einmal beginnen, aber nicht etliche Male neu, dafür fehlt leider das gewisse Etwas.

Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel welches mir etliche Stunden Vergnügen brachte. Etwas mehr Komplexität, zumindest optional als DLC könnte es dennoch vertragen.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

dann empfehle ich dir Xenonauts. Derzeit late Alpha und bei Desura erhältlich. Quasi 1 zu 1 Remake.
Ich will gar nicht streiten :P Ich bin als Strategie Fan einfach nur froh, dass es ein AAA Titel mit Rundenstrategie gibt und finde einfach dass die Leute teilweise unfair sind, wenn sie manche Titel bewerten.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

DextersKomplize hat geschrieben: Da der Wert dieser DLCs gen 0 tendiert, kann es dir doch völlig egal sein. Aber schön das wieder Moralapostel unterwegs sind die selbst diese DLC Abzocke unterstützen lol
Was heißt hier Moralapostel? Will ich DLC nicht unterstützen, kaufe ich ihn ebenfalls nicht, aber dann verzichte ich eben auch komplett darauf.
Mach, wie Du denkst - mir persönlich ist das wurscht. Aber tu mir den Gefallen und verschon mich mit vorgeschobenen Rechtfertigungen.
Wenn der Wert dieses DLC gen 0 tendiert, wie Du sagst, dann wirst Du auch nichts verpassen, wenn Du ihn nicht hast.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eben weil ich den DLC nicht unterstützen möchte, kaufe ich ihn nicht. Ob ich ihn dann doch nutze, oder nicht, das Signal an die Entwickler bzw. den Publisher ist das Gleiche, nämlich das sie kein Geld von mir für einen DLC dieser Art bekommen :)
Das du dann darauf verzichten würdest, ist ja deine persönliche Entscheidung(was ich auch verstehe und okay ist), aber ich handhabe das eben nicht so. Und in welcher Form man den DLC nun nicht unterstützt, ist doch im Endeffekt Jacke wie Hose.
Das stört dann nur Prinzipienreiter wie dich ^^
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Naja, Diebstahl ist Diebstahl, egal ob es überteuert ist oder nicht. Mit der Ausrede kann man auch ganze Spiele saugen, was manche unter dem Vorwand wohl auch tun. Aber man ist dann trotz allem nicht im Recht und tut was Unrechtes, bzw. sogar illegales?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bitte, bitte, es gibt zig Threads für diese Diskussion, lasst den Quatsch hier raus.
Wer illegal tätig werden will lässt sich nicht durch das Forum davon abhalten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kann ja keiner ahnen das direkt wieder einer aufkreischt wenn man was in einem Nebensatz erwähnt, was auch noch völlig belanglos für einen selber ist.
Aber ja, sorry für die, äh, "Provokation" ^^

BTT!
Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armin »

Culgan hat geschrieben: Allerdings ist es zu schwer für mich, kaum kommt man aus dem Shuttle wird das ganze Team dezimiert. Schon etwas frustrierend und auch viel zu viel micromanagement.
Dafuer sind die Smoke Grenades! Und auch sollte man die erste Runde abwarten, damit die Aliens nicht mit vollen Bewegungspunkten auf einen warten. Also erste Runde Smoke Grenade an den Fuss der Rampe werfen. Zweite Runde rausgehen und nach jedem Schritt umschauen.
Wenns Micromanagement zu viel wird,einfach nur mit einer Basis spielen, mach ich auch immer. Zocks seit ner Woche wieder, echt geniales game, wird nie alt.Der Xcomutil patch bringt sogar Komfortpatches und difficulty fix.
Ach, und nach ner Stunde ufopaedia.org studieren ist das Spiel auch auf Superhuman ohne nachladen nicht soo schwer. Gibt halt viele kleine Tricks,die nicht ganz offensichtlich sind, wie reaction fire funktioniert, mutual surprise und so weiter.
Der beste Trick ist wohl dieser: Wenn man ein Alien findet, immer mit nem anderen Soldaten draufballern, der ausser Sichtweite ist, dann gibts kein reaction fire.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich find das eigentlich ganz gut, dass es nicht mehr so komplex ist, wie die alten Teile. Kontrolle hab ich immer noch genug, aber um jeden Scheiß wie früher will ich mich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr kümmern. Alles, was ich vermisste, ist eigentlich als alter JA2-Veteran die Option sich hinzulegen, um auch auf offenen Gelände vielleicht etwas Deckung zu finden.

Nach dem Durchspielen kann ich eigentlich nur die etwas abwechslungsarmen Missionen kritisieren. Irgendwann hat man auch keine Lust mehr das 75te abgeschossene Ufo zu stürmen oder zum 125ten Mal eine Innenstadt zu säubern. Viel lieber wären mir mal auch ein paar Missionen gewesen, in dem nicht ich derjenige bin, der zum Sturm bläst, sondern auch mal ein paar Verteidigungsmissionen. In allen Missionen muss man selbst aktiv sein, entweder weil man selbst angreifen muss, da die Aliens sich verschanzen, oder weil man nen VIP bzw. Zivilisten retten oder ne Bombe deaktivieren muss und entsprechend unter Zugzwang steht schnell vorzurücken. Ich mein, die Aliens sind doch die Aggressoren, die Invasoren, die die Erde stürmen. Wieso greifen die dann nicht mal MICH an, statt zu warten bis ich komm? Wieso spielt sich dann jede Mission so ab, dass ich auf dem Vormarsch bin und sie jagen muss? Warum gibt es keine Missionen, in dem ich ein Objekt oder eine Basis verteidigen und mich verschanzen muss? Wo ich mich mal richtig einigeln darf, gegen die anrückenden Wellen von Aliens? Eine Militärbasis, die von Aliens angegriffen wird - mein Hauptquartier z.B. als Storymission vor dem Ende. Oder halt zwischendrinn irgendwelche Versorgungsstationen oder andere strategisch wichtige Einrichtungen, die vor den Aliens beschützt werden müssen.

Vielleicht bringen sie ja noch so einen "Horde"-Modus per DLC. Aber noch mehr Missionen nach dem aktuellen Schema brauch ich nicht unbedingt.
hellfire86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellfire86 »

Warum sagen hier alle, dass es so mager ist und reden nur von der Möglichkeit, die Soldaten optisch zu ändern und ein paar Szenarien?

"Outfit your soldiers with specialized armor upgrades including the new Hyperion and Reaper soldier armor kits" - Das heißt doch es gibt die neuen Rüstungen Hyperion und Reaper (also wie die Titanrüstung etc) oder übersetze ich hier falsch?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

hellfire86 hat geschrieben:Warum sagen hier alle, dass es so mager ist und reden nur von der Möglichkeit, die Soldaten optisch zu ändern und ein paar Szenarien?

"Outfit your soldiers with specialized armor upgrades including the new Hyperion and Reaper soldier armor kits" - Das heißt doch es gibt die neuen Rüstungen Hyperion und Reaper (also wie die Titanrüstung etc) oder übersetze ich hier falsch?
Selbst wenn es neue Rüstungen sind...was macht man damit?
Entweder es sind gleichstarke Variationen der vorhanden Rüstungen...also nur ein optisches gimmick.
Oder es wirkt sich auf den Schwierigkeitsgrad aus weil sie besser sind als die vorhanden rüstungen...aber warum sollte ich bezahlen um es leichter zu habe? Da kann man doch gleich Farm#x'X irgendwas im Browser spielen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

hellfire86 hat geschrieben:Warum sagen hier alle, dass es so mager ist und reden nur von der Möglichkeit, die Soldaten optisch zu ändern und ein paar Szenarien?
Weil Du zwei Dinge in einen Topf wirfst!
Das Szenario, der Elite-Soldat und der Eingriff in die Forschung betreffen den ersten DLC.
Der Rest ist Preorder Bonus und wie folgt PR-Technisch aufgebauscht:
PR-Sprech:
"Instantly unlock a new recruit in your barracks inspired by the original X-COM: UFO Defense."
Übersetzung:
Unter "Hair/Helmet" kann man nun eine "Frisur" auswählen, dass der Soldat aussieht wie in X-COM, also so ne komische Harr-Explodiert-Frisur.

PR-Sprech:
"Customize your squad with three new bonus items."
"Outfit your soldiers with specialized armor upgrades including the new Hyperion and Reaper soldier armor kits."
Übersetzung:
Für die Standard-Rüstung und die ersten beiden Sonder-Rüstungen kann man ein zweites Aussehen einstellen. Für die besten Rüstungen geht das nicht.

PR-Sprech:
"Customize your soldiers’ appearances with a variety of colors and tints for all armor sets."
Übersetzung:
Du kannst 32 voreingestellte Farben wählen, einige haben Haupt- und Nebenfarbe, wobei die Nebenfarbe für die besten Rüstungen nicht gilt.