Far Cry 3: Video: Open World (14 Minuten)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Video: Open World (14 Minuten)

Beitrag von unknown_18 »

Ich bin auch PCler (daher wirds für PC gekauft, hab auch 360 und seit kurzem PS3 hier stehen) und so lange die FPS nicht zu sehr einbrechen hab ich nichts zu motzen. ;)
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

CL4P-TP hat geschrieben:Es wird einen grafisch vielleicht nicht mehr so weghauen wie seinerzeit Farcry Instincts auf der ersten XBOX,aber im Hinblick auf die Größe der Spielwelt,finde ich das hier immernoch sehr hübsch anzusehen.PCler mal aussen vor,die haben ja immer was zu motzen...nerdiges Gefasel! :wink:
Was hat das denn mit nerdigem Gefasel zu tun? Jeder kleine Modder bekommt bessere Texturen hin und bei den Tripple A Titeln wird man dann wieder mit Texturen Anno 2007 zugemüllt. Das Spiel wird sicherlich Spaß machen, aber die Konsolenherkunft sieht man nunmal an allen Ecken und Enden. Due Weitsicht war im ersten Teil schon besser als jetzt hier im Dritten. Muss man sich mal angucken, wenn der oben auf dem Turm steht, wie ein paar Meter vor dem schon alles anfängt zu verschwimmen und man nur erahnen kann, was da vorne jetzt überhaupt ist.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ja was soll ich dir jetzt darauf antworten...ich sage nicht das du mit deiner Behauptung unrecht hast,aber es fällt einfach auf ,dass viele PCler erstmal intensiv die Technik begutachten und dann oft schon wild im Forum kritisieren ,ohne das Spiel überhaupt mal gespielt zu haben.(Das machen Konsoleros zwar auch hin und wieder,aber bei den PClern ist das doch noch häufger der Fall ...habe ich zumindest den Eindruck) Aliasing hier Texturen da ,Grafikspielerei XY nicht an Bord usw.,als ob Grafik das Wichtigste wäre.
Ich bin davon überzeugt ,dass es im nachhinein und letztendlich den Meisten,auch den PClern ,egal sein wird,ob ein Spiel sehr gut,oder nur gut aussieht,wenn es denn beim Spielen selbst überzeugt.
Dann wird solcher Technikfirlefanz nämlich ganz schnell zur Nebensache.
Darum geht es mir in erster Linie.

Nimm das mit dem nerdigen Gefasel nicht so eng,das war ein Spass,der einen gewissen Anteil an Wahrheit enthält. :wink:

@Balmung

Gut,ist doch auch viel zu schön heute,um sich wg.sowas schlecht drauf zu bringen. :P
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Balmung hat geschrieben:Bei solchen offiziellen Gameplay Videos wird selten mit einem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt, oft sogar direkt auf leicht. Man will etwas zeigen und nicht wie man ständig scheitert, weil man durch das spielen und kommentieren eh schon abgelenkt ist und leichter stirbt. Daher sind solche Videos selten dazu da um den Schwierigkeitsgrad zu zeigen.
Na das hoff ich doch sehr. Macht ja keinen Spaß im Gras zu liegen
und erstmal die Gegner zu beobachten bevor man sich entscheidet
wie man vorgehen möchte, wenn man genausogut einfach drauflos-
stürmen könnte ohne Angst um sein Leben haben zu müssen.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Mir wird das Spiel auch Spaß machen, dass ist das Wichtigste, das stimmt. Nur könnte man durch bessere Grafik noch viel mehr Spielspaß erzeugen. Stalker CoP spiele ich immer wieder, weil alleine die dynamische Beleuchtung der Welt mit allerhand Wetter-, Sonnen-, Wolken-, Feuereffekten eine unglaublich dichte Atmosphäre erschafft. Habe mich dort oft aus Spaß an irgendwelche Fenster gestellt und einfach nur dem Wetter/einem Sonnenauf-/untergang zugeschaut.

Hier mal ein einfaches Gewitter als Beispiel.
http://www.youtube.com/watch?v=GXe77t2APjU

Und hier generell die Atomsphäre, die aufgebaut wird.
http://www.youtube.com/watch?v=Jbz2v9v2vls

Oder hier bei 1:44, wenn man während eines Gewitters durch die Ruinen läuft, besser geht's kaum noch. Sowas würde sich für so viele Spiele anbieten, wenn man sich mal etwas mehr auf neue Hardware konzentrieren würde.
http://www.youtube.com/watch?annotation ... fapJtCoSnE

Und das ist auch schon wieder 3 Jahre alt...

Sowas in Far Cry 3 wäre doch phänomenal und würde das ohnehin sicherlich tolle Spiel nochmal um ein Vielfaches aufwerten.

Ansonsten sind PC Spieler wohl meistens am Meckern, weil man an ein paar Titeln sieht, was heute alles möglich wäre, man aber immer wieder die veraltete Konsolentechnik hinnehmen muss und dabei zusieht, wie die Grafikkarte beim Spielen kurz vorm Einfrieren ist. ;)
Geht mir nicht gerade selten auch so und es tut irgendwo schon weh, wenn man sieht, was an Möglichkeiten weggeschmissen wird.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Keine Frage,sieht sehr schön aus.
Zocker sind anscheinend alle Romantiker.Plattformübergreifend.

Ein aktueller PC könnte wesentlich mehr,klar,aber es wird ja wahrscheinlich nicht allzu lange dauern,dann hat doch irgendeiner wieder einen Patch veröffentlicht,den ihr Grafikverwöhnten euch runterziehen könnt und dann dürft ihr euch wieder freuen. :wink:

Und dann kommen im nä.Jahr die neuen Konsolen und dann können wir uns erstmal wieder freuen.Ha! :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

schummelTüte hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Bei solchen offiziellen Gameplay Videos wird selten mit einem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt, oft sogar direkt auf leicht. Man will etwas zeigen und nicht wie man ständig scheitert, weil man durch das spielen und kommentieren eh schon abgelenkt ist und leichter stirbt. Daher sind solche Videos selten dazu da um den Schwierigkeitsgrad zu zeigen.
Na das hoff ich doch sehr. Macht ja keinen Spaß im Gras zu liegen
und erstmal die Gegner zu beobachten bevor man sich entscheidet
wie man vorgehen möchte, wenn man genausogut einfach drauflos-
stürmen könnte ohne Angst um sein Leben haben zu müssen.
Die spielen auch nicht selten mit Cheats, um einen besseren Eindruck vermitteln zu können.
Sieht man gerade sehr gut im "Developers Cut" von Divinity 2, in der es einen "Developer Mode" gibt, den die Belgier für Präsis genuttz haben. Schön, wenn auf Messen überhaubt Live gespielt wird. Gibt genug Bilder, bei denen man sieht, das der Controller nicht mal eingeschaltet ist.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:D Deswegen sieht man auch die Gegner
obwohl sie sich hinter Wänden befinden, hm?

Oder gibt's da ein "Röntgen-Gadget"? Hab nich
zugehört.. :mrgreen:
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

schummelTüte hat geschrieben::D Deswegen sieht man auch die Gegner
obwohl sie sich hinter Wänden befinden, hm?

Oder gibt's da ein "Röntgen-Gadget"? Hab nich
zugehört.. :mrgreen:
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich vermute aber, dass das wiedereinmal so ein "Gegner markiert, somit immer und überall sichtbar - Feature" ist. Richtig großer Scheiß wenn ihr mich fragt.

Ich habe das Gefühl, Spiele ohne zielsuchende Kugeln, Wallhack und/oder Unsichtbarkeit sind heute gar nicht mehr möglich :roll: .
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das meinte ich u.a. damit, was ich hoffe das man es in den Optionen ausschalten kann. ^^