Star Citizen: Roberts über Instanzen & Demon's Souls

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SectionOne »

Xris hat geschrieben: Wie kommst du darauf? Nochmal, auf Konsole regieren die großen 3rd Partys vom Kaliber EA, Ubisoft und Konsorten. Sollte dieses Spiel auf dem PC ein Erfolg werden (d.h. mindestens 4 Millionen verkaufte Einheiten) "könnte" es eventuell sein das sich da auch ein Konsolenpublisher findet. Dieses Projekt wird durch Investoren finanziert - ja. Aber das Spiel ist und bleibt Eigentum des Entwicklers. Hier steht kein Publisher (bzw. ist der Publisher = der Entwickler) unter dem Spielenamen. Und im Hinblick auf die Größe des Studios ist das in meinen Augen atm nicht mehr als ein Indie.
Seit wann muß sich ein Spiel X Mio mal auf dem PC verkaufen damit es auf die Konsole kommt? Das ist doch Schwachsinn! Und wieso käme nur ein 3rd Party in Frage? Wieso sollte es sich MS nicht selbst sichern? Wäre nicht das erste mal das MS ne Menge Kohle locker macht um ein Spiel Konsolenexklusiv für sich beanspruchen zu können!

Und Nein, nicht die Größe des Entwicklerteams bestimmt, ob ein Titel Indie ist! Indie = Unabhängig, sprich man ist nicht von externen Geldgebern abhängig! Die ist bei diesem Titel aber nicht der Fall, da ein Großteil der Kosten von Investoren kommt! Und wieso investieren sie? Genau, weil sie sich Profit davon versprechen! So ist das nun mal in der realen Welt da drausen!
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Bambi0815 hat geschrieben:
holydürüm hat geschrieben:Dabei schreit das geradezu nach Gamepadsteuerung.
Sowas von überhauptnicht. das wird auch kein casual spiel. das schreit nach joystick und head mounted display.
Wollte ich auch gerade schreiben.

Mich hat schon die Maussteuerung bei Freelancer und Darkstar One gestört. Weltraumsims spielt man mit Joystick und Tastatur.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also ich bin ein Freund der Maus-Steuerung... locker flockige Steuerung, wobei die von Freelancer weitaus besser ist als die "Leertasten/Maus"-Steuerung von DarkStar One.

Joysticks sind bei mir bisher immer kaputt gegangen, da ich ziemlich grob-motorisch bin =P
Aber der Fairness halber wäre es nicht schlecht gewesen für die Joystick-Fans eine dementsprechende Option einzubauen, das stimmt schon.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

adventureFAN hat geschrieben:Also ich bin ein Freund der Maus-Steuerung... locker flockige Steuerung, wobei die von Freelancer weitaus besser ist als die "Leertasten/Maus"-Steuerung von DarkStar One.

Joysticks sind bei mir bisher immer kaputt gegangen, da ich ziemlich grob-motorisch bin =P
Aber der Fairness halber wäre es nicht schlecht gewesen für die Joystick-Fans eine dementsprechende Option einzubauen, das stimmt schon.
Optional ist natürlich am besten.

Freelancer war ein gutes Spiel, aber mir hat die immersion gefehlt, weil ich mit der Maus und aus der Verfolgerperspektive spielen musste. Beides sind für mich no-gos im Genre.

Bei Darkstar One kam dann noch das repetetive, auf Dauer langweilige Gameplay hinzu. Die RPG-Elemente waren sinnlos, da die Gegner mitskaliert haben und somit das Spiel immer gleich schwer war.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Roberts über Instanzen & Demon's Souls

Beitrag von unknown_18 »

Für eine Simulation wäre es eh am Besten wenn es eine offene Schnittstelle gäbe worüber man dann unterschiedlichste Ein-/Ausgabegeräte nutzen könnte.

Ich hoffe Headtracking und 3D Stereo werden unterstützt.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Roberts über Instanzen & Demon's Souls

Beitrag von Knarfe1000 »

So, die erste Million ist erreicht.

Zusätzlich kann man jetzt auf Kickstarter pledgen.