Resident Evil 6: Verkaufszahlen aus Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von greenelve »

Bambi0815 hat geschrieben: Weil menschen allgemein den einfachen weg gehen. Seichte unterhaltung ist entspannender. puhh fuck ich weiss es nicht. hab nie nach den regeln gespielt.
Oder wenn sie unterhalten werden wollen, wollen sie einfach unterhalten werden. :Blauesauge:

Wen interessiert bei Terminator die Logik, der Anspruch, wenn die ersten beiden Filme einfach nur super unterhalten? Auch wenn der Anspruch mit jedem Film weiter sinkt.
Spoiler
Show
John Connor -> Aufstand -> Skynet verliert Krieg -> Skynet schickt Terminator in die Vergangenheit um Sarah Connor zu töten -> kein John Connor -> kein Aufstand -> Skynet verliert nicht den Krieg -> kein Grund Terminator in die Vergangenheit zu schicken -> Sarah lebt -> John Connor -> Aufstand -> Skynet verliert Krieg -> Skynet schickt usw.
Und warum im 2. Film das Ganze nochmal, wenn die Logik bereits beim ersten Mal nicht geklappt hat...verlängern wir einfach die Zeitschleife, super -.-
Natürlich ist auch Anspruch unterhaltsam. Aber nicht immer. Stirb Langsam, Final Destination...Action, Horror, Drama, Krimi und was es sonst noch nicht alles gibt, was ohne Anspruch auskommen kann, solang es gut gemacht ist bzw. den eigenen Geschmack trifft. Ich zum Beispiel finde den Film Looper bescheiden und kann die guten bis sehr guten Wertungen nicht nachvollziehen, da der Film zwar stylisch gut gemacht, aber komplett Anspruchslos innerhalb seiner Thematik der Zeitreisen runtergespult wird und er es auch schafft seine eigenen Regeln zu ignorieren wie es im Beliebt. :evil:
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gamer Eddy »

traurig....
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Tjaaa..... das zeigt die Krux des Ganzen auf.. solange die dumpfen Massen dumpfe Shooter in Massen kaufen, wird sich kaum etwas ändern :(
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

Andarus hat geschrieben:Das die Japaner alle geisteskrank sind was ihre Kultur angeht ist ja klar, von daher kein Wunder. Da verkaufen sich auch Spiele wo man 13-Jährige Mädchen stalker muss.
Die würden sich auch hier verkaufen, wenn sie mal rauskommen würden. Japaner sind sicher eigen, aber die Entwicklung von RE muss man wohl eher dem Westen ankreiden. Hier haben sich die CoDs, Battlefields, Uncharteds und und und doch in Mengen verkauft, von denen ein Survival Horror-Spiel in der heutigen Zeit nur noch träumen kann. Entsprechend haben sich die Entwickler ein Beispiel an diesen Spielen genommen und die Serie vom Survival Horror zum Action-Spektakel werden lassen.

Meiner Meinung nach macht das Spiel übrigens auch einiges richtig, wenn man sich endlich von dem Wunsch lösen kann hier auch nur im Ansatz Survival Horror zu erleben. Ich hab es die Tage bei/mit einem Freund durchgespielt, hatte eine Menge Spaß und war besonders vom verhältnismäßig großen Umfang überrascht. Würde nicht Resident Evil draufstehen wäre die Resonanz der Presse wohl wesentlich positiver. Die ganze negative Kritik am Spiel basiert meiner Meinung nach auf den enttäuschten Erwartungen und nicht auf der tatsächlichen Qualität.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Anla'Shok hat geschrieben:Ja aber ich verstehe es Trotzdem nicht warum die Leute immer nur die seichte Unterhaltung bevorzugen, es ist ja nicht nur bei Spielen so, es zieht ja ja auch durch Serien, Filme und Bücher. Blos nicht zu Anspruchsvoll.
Manche Leute können nach einem langen Arbeitstag auch auf weiteren Anspruch gerne verzichten ;)
Wenn ich nach der Uni nach Hause kommen, dann noch lerne, dann habe ich anschließend ebenfalls zu 90% keine Lust auf ein anspruchsvolles Strategie-Spiel oder einem tiefen RPG, wo ich schon Stunden brauch, um es zu verstehen.

Bei Filmen oder Büchern ist das für mich was anderes.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Spike_V1 hat geschrieben:Würde nicht Resident Evil draufstehen wäre die Resonanz der Presse wohl wesentlich positiver. Die ganze negative Kritik am Spiel basiert meiner Meinung nach auf den enttäuschten Erwartungen und nicht auf der tatsächlichen Qualität.
Wage ich zu bezweifeln. Ich fand wie viele schon die Demo abschreckend und mir war es völlig Latte ob man Action oder Horror alter Schule liefert. Zudem empfand ich es auch als Rückschritt gegenüber Res5, was ja ebenfalls bereits eher Action denn Horror war.
Natürlich spielen Erwartung und Enttäuschung bei Wertungen mitrein, aber wer drarauf die ganze negative Kritik schieben will, macht es sich zu einfach, zumal in all den negativen Tests ja auch weitaus mehr als nur der verschobene Fokus bemängelt wird. Ich denk mal, wenn nicht ResidentEvil draufstehen würde, wäre der Wertungsschnitt allerhöchstens 10% höher. Mehr aber sicher nicht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

@Greenel
Du must dir eher das zeitkontinum wie in zurück in die zukjnft vorstellen. wenn der terminator in die vergangenheit reisst dann ersteht eine gabelung wo der alte zeitstrang nicht mehr gültig ist. die zukinft ändert sich dann natürlich abhängig der taten. aber der alte handlungsstrang bis hin in die zukunft hat nie existiert somit. nur der terminator erinnert sich an die ursprüngliche zukunft. alle anderen bekommen nasenbluten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Anla'Shok hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Mein Gott, Es gibt zig hundert Action Spiele aber dennoch verkauft sich jeder Action Shooter Millionenmal. Warum zum Teufel Probieren die Leute nicht mal was andres aus?
Vielleicht mögen die Meisten Action Shooter.... Viele mögen Popmusik, aber vergleichweise wenige mögen Hardstyle....

Ja aber ich verstehe es Trotzdem nicht warum die Leute immer nur die seichte Unterhaltung bevorzugen, es ist ja nicht nur bei Spielen so, es zieht ja ja auch durch Serien, Filme und Bücher. Blos nicht zu Anspruchsvoll.
Was spielt das für eine Rolle, so lange Spiele wie Amnesia sich lohnen. Für die Studios und für die Spieler. So lange eine gewisse Vielfalt vorhanden ist können imo die dicken Fische so zappeln wie sie wollen. Vielfalt ist alles. Und Horror ist vielfältiger den je.

Genauso in der Musik. Die Chris Brown kann so viele Alben verkaufen wie er will. So lange ich genug Mukke zum hören finde, wie de Staat, gehen mir die am Hintern vorbei. Kein Bash, kein Flame, einfach nur wayne.
Bambi0815 hat geschrieben:Der Indiemarkt ist so wie ich mir das Ideal der Spieleindustrie vorstelle. Alles was darüber ist geht in den Kapitalismus.
Es geht auch anders. Valves Qualitativer Standard, oder Sony mit Journey und Unfinished Swan. Die unmissverständliche Speerspitze der Industrie und doch experimentierfreundig. Zur Hölle, selbst EA trauten sich immer wieder was. Mit Mirrors Edge, dem Vertrieb von Brütal Legend und Shadows of the Damned.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

D_Radical hat geschrieben:
Spike_V1 hat geschrieben:Würde nicht Resident Evil draufstehen wäre die Resonanz der Presse wohl wesentlich positiver. Die ganze negative Kritik am Spiel basiert meiner Meinung nach auf den enttäuschten Erwartungen und nicht auf der tatsächlichen Qualität.
Wage ich zu bezweifeln. Ich fand wie viele schon die Demo abschreckend und mir war es völlig Latte ob man Action oder Horror alter Schule liefert. Zudem empfand ich es auch als Rückschritt gegenüber Res5, was ja ebenfalls bereits eher Action denn Horror war.
Natürlich spielen Erwartung und Enttäuschung bei Wertungen mitrein, aber wer drarauf die ganze negative Kritik schieben will, macht es sich zu einfach, zumal in all den negativen Tests ja auch weitaus mehr als nur der verschobene Fokus bemängelt wird. Ich denk mal, wenn nicht ResidentEvil draufstehen würde, wäre der Wertungsschnitt allerhöchstens 10% höher. Mehr aber sicher nicht.
Ich behaupte mal das andere Dinge auch kritischer beäugt werden, da man so eine Wertung ja auch mit was anderem als "Ich hab was anderes erwartet!" rechtfertigen muss wenn man als Journalist ernstgenommen werden will. Ansonsten könnte man mit ähnliches/gleichen Kritikpunkten auch viele andere Titel mit höheren Wertungen abwerten. Dabei will ich nun gar nicht behaupten, dass das Spiel ein Spitzentitel ist, halte es aber durchaus für ein gutes Action-Spiel, das die Teils derbe Kritik als solches mMn nicht verdient. Die Demo fand ich übrigens auch nicht so toll und hab das Spiel deshalb auch nicht selbst gekauft, muss aber sagen, dass ich mich in der Vollversion recht schnell an die etwas wackelige Kamera gewöhnt habe und auch sonst nicht so viel Schlechtes gesehen habe(wenn ich nicht doch zwischendurch an ein altes Resident Evil gedacht habe). Es ist halt Action-Kino mit mittlerem Anspruch, das aber durchaus zu unterhalten weiß. Der Beitrag von den Jungs von Game One ist da eigentlich ganz passend.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Entweder die Japaner sind mit allem zufrieden was man ihnen vorsetzt, solange man damit spielen kann, oder sie lesen keine anderen Tests als die gekaufte Famitsu oder wie die heisst.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

greenelve hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Weil menschen allgemein den einfachen weg gehen. Seichte unterhaltung ist entspannender. puhh fuck ich weiss es nicht. hab nie nach den regeln gespielt.
Oder wenn sie unterhalten werden wollen, wollen sie einfach unterhalten werden. :Blauesauge:

Wen interessiert bei Terminator die Logik, der Anspruch, wenn die ersten beiden Filme einfach nur super unterhalten? Auch wenn der Anspruch mit jedem Film weiter sinkt.
Spoiler
Show
John Connor -> Aufstand -> Skynet verliert Krieg -> Skynet schickt Terminator in die Vergangenheit um Sarah Connor zu töten -> kein John Connor -> kein Aufstand -> Skynet verliert nicht den Krieg -> kein Grund Terminator in die Vergangenheit zu schicken -> Sarah lebt -> John Connor -> Aufstand -> Skynet verliert Krieg -> Skynet schickt usw.
Und warum im 2. Film das Ganze nochmal, wenn die Logik bereits beim ersten Mal nicht geklappt hat...verlängern wir einfach die Zeitschleife, super -.-
Natürlich ist auch Anspruch unterhaltsam. Aber nicht immer. Stirb Langsam, Final Destination...Action, Horror, Drama, Krimi und was es sonst noch nicht alles gibt, was ohne Anspruch auskommen kann, solang es gut gemacht ist bzw. den eigenen Geschmack trifft. Ich zum Beispiel finde den Film Looper bescheiden und kann die guten bis sehr guten Wertungen nicht nachvollziehen, da der Film zwar stylisch gut gemacht, aber komplett Anspruchslos innerhalb seiner Thematik der Zeitreisen runtergespult wird und er es auch schafft seine eigenen Regeln zu ignorieren wie es im Beliebt. :evil:
Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Sinnlose Action in Filme sowie auch in spiele, allerdings schaue und Spiele ich auch Sachen mit Anspruch was man von 10 Mio CoD Käufer nicht sagen kann.

Es geht mir halt nur darum das fast jedes Spiel auf Action getrimmt wird genauso wie es immer mehr sciptes Reality im Tv gibt. Es kotzt nur noch an.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Kein Grund zur Beunruhigung. Zwar wunder man sich wieso sich RE6 in Japan so gut verkauft, aber mal ehrlich, andere Drecksspiele wie CoD, FIFA oder Crysis verkaufen sich genauso gut, obwohl man fast überall nur Hater sieht. Und auch zurecht. Diese Spiele sind stumpf und stupide, aber scheinbar verkauft sich das gut. Was schließen wir daraus? Die Mehrheit der Menschen ist einfach nur verblödet. Punkt!

Eine andere Erklärung kann es garnicht geben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Bambi0815:
Dann würde Skynet aber immernoch den Krieg verlieren, da sie ihre eigene Zeitlinie nicht beeinflussen können, und die Unternehmung Sarah und später John Connor zu liquidieren sind nutzlos... T1+2 sind grandiose Unterhaltungsfilme...ohne großen intellektuellen Anspruch, der an sich auch gar nicht notwendig ist, ausser man redet sich wie hier ein, Dinge die man selber nicht mag sind Anspruchslos und man selber ist voll Anspruch...

@Anla\'Shok :
Und das ist eine anspruchlose Verallgemeinerung, alle unter eine Decke zu kehren, CoD Käufer sind RTL Zuschauer und haben keinen Anspruch... Es wird eben gemacht, womit man am meisten Geld verdienen kann und gerade script Reality find ich furchtbar, vor allem weil nur schwach als erfunden gekennzeichnet wird... Zu dem Thema kann ich nur "Walulis sieht fern" empfehlen...

@Lord Helmchen:
Du zeigst sehr gut auf, das es bei Anspruch weniger um Seicht als viel mehr um Haten geht. Gilt doch gerade Crysis 1 als anspruchsvoller Shooter, riesige Level mit freier Bewegung und klug agierender KI, im Vergleich zu dem, was sonst als stumpfer Shooter tituliert wird.

Und es kann noch eine andere Erklärung geben: Islam...oder Juden...nein warte, Illuminaten...es ist Justin Bieber!

edit: wie schaut es denn aus wenn man erfährt, dass selbst Politiktalkshows gestellter sind, als sie einem verkauft werden. Sinkt der Anspruch dadurch, dass man als Zuschauer verarscht wurde? :/
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Traurig, dass die Leute blind diesen charakterlosen Mist kaufen. Und die Entwickler fühlen sich auch noch bestätigt. Ruhe in Frieden Survival Horror :(
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

Resident Evil 6 (X360) - 515.866 Stck NEU!
Resident Evil 6 (PS3) - 329.971 Stck NEU!

USA ....