World of WarCraft: Mists of Pandaria: Überfüllte Server, Lags und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Mists of Pandaria: Überfüllte Server,

Beitrag von XenolinkAlpha »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Die HC-Raids werden auch noch schwer genug sein, selbst die TopGilden werden da wohl mehr als einen Abend brauchen ;-)
Selbst den ehemaligen Top Gilden war es zu einfach und hatten sich allmählich aufgelöst. Apropos Raids: Eine Ausnahme von der Itemspirale ist BWL wo selbst vollausgerüstete 80er ständig wipeten (furchtbares Denglisch! :mrgreen:) und Zusammenspiel und Taktik mehr bedeuten als Gear und selbst Level!

Das System mit den Tiers und der Gearhetzerei mag zwar eine Weile funktioniert haben, ist aber heut zu Tage hoffnungslos anachronistisch, den Beweis liefert SW:TOR. Das WoW noch so gut funktioniert liegt alleine an der Community. Würden meine ehemaligen Kollegen noch spielen, wär ich vielleicht auch noch geblieben. Aber denen wurde es auch zu langweilig und ein MMORPG allein als Social Media mit polygonarmen Figuren zu betrachten gefiel mir nicht. :mrgreen:

Edit: Wegen Itemspirale: Vielleicht kennt noch jemand aus Classic Zeiten die gute alte "Karotte am Stiel" die jeder haben wollte und gewissermaßen ein Symbol für Blizzards Selbstironie darstellte. :)
Satus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Satus »

Freakstyles hat geschrieben:Mit Deiner Kiste schon, denn ausser Dir hat bei Guild Wars kaum einer Lags :hammer:

Ich bin ja echt kein WoW Fan aber die Aussage ist völlig daneben. Unzählige Telekom Kunden und ich haben seit drei Wochen Abends so heftige Lags, dass GW2 unspielbar ist.

@topic: Beachtlich wieviele Spieler dann doch wieder WoW unsicher machen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben: Die HC-Raids werden auch noch schwer genug sein, selbst die TopGilden werden da wohl mehr als einen Abend brauchen ;-)
Selbst den ehemaligen Top Gilden war es zu einfach und hatten sich allmählich aufgelöst. Apropos Raids: Eine Ausnahme von der Itemspirale ist BWL wo selbst vollausgerüstete 80er ständig wipeten (furchtbares Denglisch! :mrgreen:) und Zusammenspiel und Taktik mehr bedeuten als Gear und selbst Level!

Das System mit den Tiers und der Gearhetzerei mag zwar eine Weile funktioniert haben, ist aber heut zu Tage hoffnungslos anachronistisch, den Beweis liefert SW:TOR. Das WoW noch so gut funktioniert liegt alleine an der Community. Würden meine ehemaligen Kollegen noch spielen, wär ich vielleicht auch noch geblieben. Aber denen wurde es auch zu langweilig und ein MMORPG allein als Social Media mit polygonarmen Figuren zu betrachten gefiel mir nicht. :mrgreen:

Edit: Wegen Itemspirale: Vielleicht kennt noch jemand aus Classic Zeiten die gute alte "Karotte am Stiel" die jeder haben wollte und gewissermaßen ein Symbol für Blizzards Selbstironie darstellte. :)
Hat man die Karotte am Stiel nicht schon im 40er lvlbereich aus ner Instanz bekommen? Das war doch das Schmuckteil das schnellere Reitgeschwindigkeit gegeben hat oder? :o

Die Itemspirale stört mich auch seit Wotlk sehr. In BC wars ja noch so, dass man einen Twink kaum schnell equipen konnte, da gings erstmal durch die 5er inis, danach kam erst Kara, dann FDS und SSC und dann erst Hyial und BT.
Heute kann man mit 5er Instanzen seine Twinks so gut ausstatten, dass man gleich das höchste Tier raiden kann, das ist wirklich schade.
Mit BC verbinde ich wirklich meine besten Spielemomente überhaupt, deswegen hoffe ich Titan wird wieder was großes.

Die Gilden, die sich aufgelöst haben kommen ja jetzt wieder ;-)
Affenjungs fangen glaub auf Aegwynn wieder an und Nihilum bzw. Kungen raidet auch wieder.
Am Anfang des Addon gibts es nunmal immer wieder was zu tun.
Wenn man aber DS Anfang Januar clear hatte und dann fast 9 Monate (!) auf neuen Content warten muss, legt man als Top-Gilde eher mal ne Pause ein....
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich bin ja echt kein WoW Fan aber die Aussage ist echt völlig daneben. Unzählige Telekom Kunden und ich haben seit drei Wochen Abends so heftige Lags, dass GW2 unspielbar ist.
Dito. Vor allem WvW ist ziemlich heftig.

Ich würde aber immer noch gerne wissen was an meinem Aussagen Schwachsinn ist.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Apropos Raids: Eine Ausnahme von der Itemspirale ist BWL wo selbst vollausgerüstete 80er ständig wipeten (furchtbares Denglisch! :mrgreen:) und Zusammenspiel und Taktik mehr bedeuten als Gear und selbst Level!
Der einzige Grund warum BWL idR nicht solo gemacht wird, ist der erste Raum bzw Razorgore.
Und das auch nur weil man hier aus rein mechanischen Gründen mindestens 2 Spieler braucht (andernfalls wird man ständig unterbrochen). Mit tollem Design hatte das nix zu tun.
Okay und Vaelastrasz, weil er solo eine DPS-Zahl benötigte die erst mit Cata erreichbar wurde.
Zu zweit hatte die Instanz keinerlei nennenswerten taktischen Anspruch - hab dort monatelang mit einer Freundin Elementium gefarmt.
Wie eine Gruppe aus vollausgerüsteten 80ern dort wipen kann/konnte, ist mir schleierhaft.
AQ40 war da schwieriger.

Aber vlt gab es inzwischen ja Anpassungen, kA hab seit über andernhalb Jahren nicht mehr gespielt.
(weil besagte Freundin und ein Großteil meiner Gilde das Spiel gewechselt hatte)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ändert nichts an meiner Aussage das Du mit Deiner Kiste da auch nicht viel mehr Erfolg bei WoW haben wirst :)

Und weil Du Probleme mit Deinem Provider hast, is das Spiel natürlich abgrundtief schlecht, so ne Argumentationslogik muss man erst mal verdauen ...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Freakstyles hat geschrieben:Ändert nichts an meiner Aussage das Du mit Deiner Kiste da auch nicht viel mehr Erfolg bei WoW haben wirst :)

Und weil Du Probleme mit Deinem Provider hast, is das Spiel natürlich abgrundtief schlecht, so ne Argumentationslogik muss man erst mal verdauen ...
Hatte in WoW in Hauptstädten über 100 fps und in Raids obwohl ich gestreamt habe (!) über 50 fps.
Die Probleme liegen anscheinend zwischen dem Provider Telekom und den GW2 Servern. Was genau da schiefläuft kann ich dir nicht sagen, aber es haben tausende Spieler Probleme und Telekom ist kein kleiner Provider. Alle anderen Spiele funktionieren übrigens tadellos....

Und die Lags bei den Drachenbossen sind übrigens Serverseitig, sprich die haben ALLE, nicht nur Telekomkunden.
Spoiler
Show
Bild
Bild
titanheiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titanheiko »

Seid Burning crusade landet blizzard einen flop nach den anderen, es geht nur noch darum das spiel nur noch zum charaktertransfer oder faraktionswechsel für geldmache am leben zu erhalten,was blizzard da abliefert ist eine frechheit für alle old gamer seid release, ein armutszeugniss seiner unfähigen entwickeler, die diesen müll in den chaefetagen durchgewunken haben sind an ihren eigenen zielen voll gescheitert, und die eigentlivh schuldigen daran das wow ein sinnlosgame geworden ist, blizzard hat einfach wie man als gamer so schön sagt, es fehlt nicht nur skill sondern eáuch die einsicht so etwas peinliches so schlecht zum start zu verkaufen ist kein wunder, schade blizzard und by by, in europa und amerika gescheitertm viel spass auf dem asiatischen markt, millionen spieler enttäuschen ist das eine, sich zu blamieren eure eigene peinlichkeit unübertroffen.
titanheiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titanheiko »

Mann wie kann man nur mit den Milliarden so eine Schrott produzieren, Kindergarten game ist WOW geworden, nichts mehr mit Millionen verkaufter CD ´s am Beginn eines neuen Add ons, wieso sind Blizzard Entwickler so schlecht und unfähig, wie kann man statt besser zu werden so ein Spiel in die Versenkung programmieren, allein das Talentsystem und die ständige verblödete billigmacherei des Spieles sind zum ko.............
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Die neuen Talentbäume sind wirklich scheiße, aber auch nur eine konsequente Weiterentwicklung der schon vorigen Talentbäume, viel hat sich da nicht geändert - unterm Strich. Ich hätte mir zwar wieder etwas ausuferndere Talentbäume gewünscht, wo wieder mehrere Speccs innerhalb nur eines Baumes möglich sind, aber naja. Aber ansonsten ist WoW weiterhin das beste MMO, wenn man denn auf PvE steht. Auch vom Anspruch. Wenn man aber natürlich nur den Schlachtzugsbrowser nutzt, also den niedrigsten Schwierigkeitsgrad von insgesamt dreien, dann darf man sich nicht wundern, wenn das zu leicht ist. Wobei, ich bin auch schon im Schlachtzugsbrowser gewipet, weil die Leute nicht gebacken bekommen zu den Kugeln zu laufen und dann mal eben so von einer Sekunde auf die andere über die Hälfte des Raides auf einmal stirbt (und zwar die Hälfte, die richtig gespielt hat).

Wer aber bis heute noch nie ein HC-Raid mitgemacht hat, geschweige denn clear hat, sollte einfach mal die Fresse halten.