Epic Games: Cliff Bleszinski über ein "modernes Unreal"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Re: Epic Games: Cliff Bleszinski über ein "modernes Unreal"
Ich bin ja sonst auch Schwarzseher, aber ich würde doch mal gerne sehen, was der Mann mit "modernes Unreal" und Skyrim meint, selbst wenn ich Skyrim nicht mehr sehen kann.
Was heisst schon Konsolen-Einfluss: ein wirklich gutes Spiel ist ein gutes Spiel, selbst wenn das Inventar subotimal ist und ein paar Hitboxen zu gross sind. Und einige darunter kann man mit Inis oder echten Mods verbessern.
Was heisst schon Konsolen-Einfluss: ein wirklich gutes Spiel ist ein gutes Spiel, selbst wenn das Inventar subotimal ist und ein paar Hitboxen zu gross sind. Und einige darunter kann man mit Inis oder echten Mods verbessern.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein, da endet es nicht. auch das gameplay wird beeinflusst, z.b. irgendwelche komische reaktionsspielchen, wo man auf ein knöpfchen drücken muss, oder an der realität vorbeigehende rätselspielchen. oder die dialoge sind auf teenieniveau.PixelMurder hat geschrieben:Ich bin ja sonst auch Schwarzseher, aber ich würde doch mal gerne sehen, was der Mann mit "modernes Unreal" und Skyrim meint, selbst wenn ich Skyrim nicht mehr sehen kann.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst wirklich, dass man als Beispiel das strunzdumme Scannen-Spielchen und zuvor das sackblöde Hacken wegen der Konsoleros in ME integriert hat? Sorry, ME zocke ich auf der Konsole und selbst ich erkenne das als eine der grössten Gameplay-Sünden aller Zeiten. Und ich nehme z.B. ME als reinen Shooter, weil mir die Dialoge und Storys teilweise hirnrissig vorkommen, was übrigens auch für Skyrim gilt.
Und denkst du wirklich, dass sich der durchschnittliche PCler automatisch durch einen vefeinerten Geschmack und höhere Ansprüche auszeichnet?
Und denkst du wirklich, dass sich der durchschnittliche PCler automatisch durch einen vefeinerten Geschmack und höhere Ansprüche auszeichnet?
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mass effect 1 (geschwerige denn von 3) als ein RPG zu bezeichnen ist schon etwas grenzwertig. aber ich erwarte nicht, dass du das verstehst.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Man kann ME1 schon als RPG bezeichnen. Man merkt dem Spiel alle Naslang genau an, dass hier die Gameplay-Mechaniken aus Knights of the Old Republic so lange vergewaltigt wurden, bis man das Gefühl hatte eigentlich einen Shooter zu zocken. Um ganz genau zu sein, ist die ganze ME-Serie eigentlich ein mit viel Dialogen und Hintergrundstory aufgeblasenes Action-RPG, das so designt wurde, dass Leute angesprochen werden, die beim Thema RPG ansonsten desinteressiert abwinken. ME ist also ein Rollenspiel für Leute, die keine Rollenspiele mögengracjanski hat geschrieben:mass effect 1 (geschwerige denn von 3) als ein RPG zu bezeichnen ist schon etwas grenzwertig. aber ich erwarte nicht, dass du das verstehst.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sagen wir ACTION³-rpgKajetan hat geschrieben:Man kann ME1 schon als RPG bezeichnen. Man merkt dem Spiel alle Naslang genau an, dass hier die Gameplay-Mechaniken aus Knights of the Old Republic so lange vergewaltigt wurden, bis man das Gefühl hatte eigentlich einen Shooter zu zocken. Um ganz genau zu sein, ist die ganze ME-Serie eigentlich ein mit viel Dialogen und Hintergrundstory aufgeblasenes Action-RPG, das so designt wurde, dass Leute angesprochen werden, die beim Thema RPG ansonsten desinteressiert abwinken. ME ist also ein Rollenspiel für Leute, die keine Rollenspiele mögengracjanski hat geschrieben:mass effect 1 (geschwerige denn von 3) als ein RPG zu bezeichnen ist schon etwas grenzwertig. aber ich erwarte nicht, dass du das verstehst.
jo... für leute, die zu dumm sind sich mit den mechaniken auseinanderzusetzen, aber hauptsache es macht bumm und krach und geile effekte schwirren über den bildschirm.. ähnlich wie bei den filmen: anspruchsvolle Filme, oh goooottt. da muss man ja denken -.- oder originalsound mit untertitel... lesen, omg
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ach bitte...gracjanski hat geschrieben:nein, da endet es nicht. auch das gameplay wird beeinflusst, z.b. irgendwelche komische reaktionsspielchen, wo man auf ein knöpfchen drücken muss, oder an der realität vorbeigehende rätselspielchen. oder die dialoge sind auf teenieniveau.PixelMurder hat geschrieben:Ich bin ja sonst auch Schwarzseher, aber ich würde doch mal gerne sehen, was der Mann mit "modernes Unreal" und Skyrim meint, selbst wenn ich Skyrim nicht mehr sehen kann.
Wenn ein Spiel also PC-Only entwickelt wird, denken sich die Entwickler: "Oh, hier entwickeln wir für die anspruchsvolle intellektuelle Elite. Da geben wir uns auch mehr Mühe bei den Dialogen" oder wie denkst du dir das?
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja genau, springe ruhig von einem extrem ins andere, da sieht man ja wie differenzierend du denken kannst
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid, aber das sind die Extreme die hier öfter mal von PC-Nazis geäußert werden und danach roch mir auch dein Statement. Vielleicht magst du mir ja dennoch noch erklären, was auf dem PC anstatt des "teenieniveau" vorherrscht und inwiefern die Plattform überhaupt das Niveau vorgibt.gracjanski hat geschrieben:ja genau, springe ruhig von einem extrem ins andere, da sieht man ja wie differenzierend du denken kannst
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nee, das 1x1 musst du dir erst selber beibringen, keine lust auf vermittlung von basic infos
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das Konsolen Dialoge auf teenieniveau gebieten ist also Gaming-Basiswissen. Sosogracjanski hat geschrieben:nee, das 1x1 musst du dir erst selber beibringen, keine lust auf vermittlung von basic infos
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Viele Spielelemente fallen oftmals der eingeschränkten Steuerung anheim, weshalb Konsolenspiele die meiste Zeit belangloses Popcornkino sind.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Popcorn, die wenigen hochkomplexen Strategiespiele, für die man eine Tastatur braucht, können gerne andere zocken. Und wenn ich in Fallout 8 Waffen als Shortcuts auf dem Pad haben kann, dann ist das für einen Krieger bereits unrealistisch. Und wenn ich noch mehr Dinge tun soll, wie etwa ein Squad kommandieren und insgesamt an die 20 Skills und fünf Waffen einsetzen soll, spendiert man mir ein Skill-Rad wie in ME. Und was ein Pad mit dummen Minispielen, Dialogen und Story zu tun hat, muss man mir auch erst erklären.
Schon lustig, wie Leute PC kaufen und von da ab die ewig gleichen Vorurteile nachbeten.
Schon lustig, wie Leute PC kaufen und von da ab die ewig gleichen Vorurteile nachbeten.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Weiß garnicht wieso ihr euch alle nur auf die Steuerung und dem angestrebten Niveau beschränkt. Meiner Meinung nach ist das größte Problem doch ganz klar die Hardware, und damit beziehe ich mich jetzt nicht auf Matsch-Texturen. Mit einer PC-Hardware ist einfach sooooviel mehr möglich als mit der von der Konsole...in allen bereichen, zB bessere Physik, mehr Gegner die dargestellt werden können, höhe Sichtweiten, größere Areale, bessere KI usw.
Konsolen beschranken das Gaming allein wegen der Hardware schon seit Jahren und das nervt einfach nur.
Konsolen beschranken das Gaming allein wegen der Hardware schon seit Jahren und das nervt einfach nur.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DAs ist so mit der grösste Bullshit, das ich je gelesen habe. Klar ist auf dem PC viel mehr möglich, ok, die Tastatur wurde schon genannt und damit ist viel mehr möglich, das stimmt. auch die Maus ist v.a. für den Shooter deutlich besser und genauer als ein Pad, ja. Oder auch RTS, RPGs lassen sich deutlich besser steuern. Von Simulationen ganz zu schweigen. Aber eine gute Physik und viele Gegner und und und lassen sich auch auf der PS3 und 360 darstellen. UT3 ist das beste Beispiel: Aufgrund des Pads und der anderen Zielgruppe musste das Spiel so vergewaltigt werden, dass das Game schon längst tot ist.paulisurfer hat geschrieben:Weiß garnicht wieso ihr euch alle nur auf die Steuerung und dem angestrebten Niveau beschränkt. Meiner Meinung nach ist das größte Problem doch ganz klar die Hardware, und damit beziehe ich mich jetzt nicht auf Matsch-Texturen. Mit einer PC-Hardware ist einfach sooooviel mehr möglich als mit der von der Konsole...in allen bereichen, zB bessere Physik, mehr Gegner die dargestellt werden können, höhe Sichtweiten, größere Areale, bessere KI usw.