Wii U: Termin & Preis für Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Termin & Preis für Japan
Was die Controller Sache angeht: Das ist hier ja ein besonderer Fall: Ein zweites Gamepad braucht man eigentlich nicht und mit Blick auf dem Preis bezweifle ich auch stark das sonderlich viele Spiele zwei Gamepads nutzen werden. Man kann ja ohne Probleme die WiiMotes nutzen sodass der Offline-Multiplayer Spaß tendenziell sogar weniger kosten wird! Ist ja nicht so das man sich sofort 4 Pro Controller kaufen muss. Ich denke sie werden auch eher 40 kosten, und soviel kostet ein 360 Gamepad auch oder? Jedenfalls früher.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@wuschel: ja, es steht nicht im artikel, aber es wurde wohl so gesagt.
die PS3 hat insgesamt aber 512MB RAM. die WiiU hat ja shared memory.
fürn anfang wirds durchaus reichen, aber spätestens in 4 jahren (eher in 2) wird sich massiv darüber beschwert werden. meine vorraussage.
@zero7: auf amazon kostet ein 360 gamepad 30€.
die PS3 hat insgesamt aber 512MB RAM. die WiiU hat ja shared memory.
fürn anfang wirds durchaus reichen, aber spätestens in 4 jahren (eher in 2) wird sich massiv darüber beschwert werden. meine vorraussage.
@zero7: auf amazon kostet ein 360 gamepad 30€.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
War der früher nicht teurer? Ich weiß jedenfalls noch das ich 35€ für ein 360 Controller mit Kabel für den PC ausgegeben hatte vor einigen Jahren...JesusOfCool hat geschrieben: @zero7: auf amazon kostet ein 360 gamepad 30€.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kann gut sein. bei peripheriegeräten wird die massenproduktion mit der zeit immerhin auch effizienter.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Mit mit den ganzen Steuern, Zölle, Transport usw. wird es bei uns teurer. Siehe 3DS bei Launch. Der umgerechnete €-Preis war deutlich niedriger als die veranschlagten 249€. Und natürlich sind die Preise nur geraten, würd' mich aber nicht wundern, wenn Shibata diese am Nachmittag so kommunizieren würde.Chibiterasu hat geschrieben:Ist das jetzt geraten?MattWii hat geschrieben:Also EU-Preise:
- Basic-Set 299€ (Umrechnung: aktuell ca. 265€)
- Premium-Set: 349€ (Umrechnung ca. 315€)
Denn Japan ist in der Regel teurer als bei uns. Daher würde ich hier definitiv abrunden auf 249€ und 299€.
Wenn es jeweils 50€ weniger werden, umso besser^^.
Und zu den Preisen des Pro Controllers, wie teuer ist noch mal der PS3-COntroller? der günstigste im Handel 40€, die ganzen Sonderfarben (gold etc.) seh ich für 59,99€.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
40€ sind absolut Okay zur Markteinführung. Damals kostete ein 360 Pad auch 50€ und der Six Axxis sogar 70€!Zero7 hat geschrieben:Was die Controller Sache angeht: Das ist hier ja ein besonderer Fall: Ein zweites Gamepad braucht man eigentlich nicht und mit Blick auf dem Preis bezweifle ich auch stark das sonderlich viele Spiele zwei Gamepads nutzen werden. Man kann ja ohne Probleme die WiiMotes nutzen sodass der Offline-Multiplayer Spaß tendenziell sogar weniger kosten wird! Ist ja nicht so das man sich sofort 4 Pro Controller kaufen muss. Ich denke sie werden auch eher 40 kosten, und soviel kostet ein 360 Gamepad auch oder? Jedenfalls früher.
In Relation zur DM aber alles viel zu teuer! Da hab ich für meinen Dual Shock 50 DM bezahlt das sind ca. 25€ nicht 50^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die inflation bitte nicht vergessen 
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das wird unter garantie mehr als nur mithalten.
bin allerdings schon gespannt was microsoft so macht. angeblich soll die hardware der neuen xbox auch nicht so viel besser sein. aber mehr an gerüchten dazu hab ich auch noch nicht gelesen.
bin allerdings schon gespannt was microsoft so macht. angeblich soll die hardware der neuen xbox auch nicht so viel besser sein. aber mehr an gerüchten dazu hab ich auch noch nicht gelesen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Den Umrechnungskurz nicht vergessen, der beträgt von DM zu Euro 1,95583 und nicht 2:1
Der Tabletcontroller ist schon heftig...mal schauen was bei uns davon ankommt beim Preis....dafür ist die Konsole, ohne Controller, selber preiswert oO
Der Tabletcontroller ist schon heftig...mal schauen was bei uns davon ankommt beim Preis....dafür ist die Konsole, ohne Controller, selber preiswert oO
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Inflation? Nie gehört!JesusOfCool hat geschrieben:die inflation bitte nicht vergessen
40 Euro sind jedenfalls OK. Und mit dem Preis der Konsole kann man denke ich auch leben. Was mir nich gefällt ist der Zwang eine Schwarze Wii U zu kaufen wenn man ein Premium Modell möchte. Klavierlack ist ätzend zu Pflegen. Fingerabdrücke, Kratzer wenn man die Konsole mal mit zu einem Freund nehmen möchte, kratzer vom Staub wischen. Oh und auf dem Touchpad Apparat sieht das bestimmt auch toll aus! Ich hätte lieber eine Weiße da fällt das alles nicht so auf.
Allerdings bin ich noch unschlüssig ob ich mir eine Kaufen sollte, bin noch vom 3DS bedient.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Schnell die Liste warum Nintendo stirbt, es gibt einen weiteren Punkt.linkkatze hat geschrieben:Da Nintendo ja für die Jüngere Generation plant, schätze ich das diese Konsole mal wieder etwas flopt! Die neue Jugend hat doch eher mehr mit iPhones und Handys um die Ohren!
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
die konsole floppt weil sie von der performance gleich einer 360/ps3 ist ... nur vom preis teurer ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Woher weißt du das?Xbox-360-Gamer hat geschrieben:die konsole floppt weil sie von der performance gleich einer 360/ps3 ist ... nur vom preis teurer ...
Außerdem stimmt es nicht. Die Festplatte ist schnell, das Blu-Ray Laufwerk ist schnell. Sie hat einiges mehr an Arbeitsspeicher und es wird ein zusätzliches Bild am Controller ausgegeben.
Die Grafikeinheit und CPU muss man abwarten aber auch da bin ich mir sicher, dass sie mindestens effizientere Komponenten eingebaut haben.
Sie ist sicher über der 360er was die Leistung angeht. Soviel mehr kostet sie dafür gar nicht.
- BongoMan
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es durch diese Meldung danach aussieht, glaube ich nicht, dass die Farbe der Konsole abhängig vom Preispaket sein wird.Es wäre ein wenig dreist, dem Spieler die Farbe seiner Konsole anhand eines PremiumPaketes vorzuschreiben.Farbgebungen einer Konsole sollten eigentlich unabhängig von irgendwelchen Sonderangeboten sein.Nicht das sich Leute mit einer weißen WiiU, dann als Spieler zweiter Klasse fühlen, sonst heißt es dann noch:"Der da hat eine schwarze WiiU, ist somit Premium-User und viel cooler als ich".
Nein, solch eine unfaire Einklassifizierung traue ich Nintendo nicht zu....obwohl, eigentlich schon.
Wie auch immer, der Preis sieht bis jetzt mehr als akzeptabel aus und somit wird sie sich auch gut verkaufen.Selbst ein Kumpel von mir, welcher überzeugter PS3 Jünger ist, kommt bei dem Preis schon in Versuchung.
Nein, solch eine unfaire Einklassifizierung traue ich Nintendo nicht zu....obwohl, eigentlich schon.
Wie auch immer, der Preis sieht bis jetzt mehr als akzeptabel aus und somit wird sie sich auch gut verkaufen.Selbst ein Kumpel von mir, welcher überzeugter PS3 Jünger ist, kommt bei dem Preis schon in Versuchung.